Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Florida Rundreise April14

Hallo Gunnar1234.

Danke Dir für Deine Antwort. Wie oft warst Du denn schon in Florida?

Also mit dem TollPass werden wir das dann auch auf jedenfall machen. Auf die 14 $ kommt es bei so einem Urlaub auch nicht mehr drauf an.

Danke auch für die Wegbeschreibung am Flughafen in Miami,ist bereits notiert.

Da wir ja das erste mal in die USA fliegen habe ich mich wegen der Reise im Reisebüro informiert was wir normal nie machen und da gab es dann diese Florida Intensiv Reise so wie wir uns die Ziele auch schon ausgeguckt hatten,ausser das mit ST. Augustine was ich ja geschrieben hatte wo wir nicht hin wollten.Wir fahren ja bereits nach der ersten Nacht nach Cocoa Beach und hatten uns so gedacht das wenn wir da mittags ankommen den Rest des Tages Strand machen da die Kinder und wir wahrscheinlich von der Anreise noch müde sind.Nach der ersten Nacht dort wollen wir dann direkt morgens zum Kennedy Space Center und dann haben wir ja den ganzen Tag Zeit da wir ja erst am nächsten Tag nach Orlando fahren.

Wir werden auf jedenfall immer direkt früh morgens zu den Parks in Orlando starten.Da unsere Kinder leider auch im Urlaub spätestens um 7 Uhr auf sind ist das auch kein Problem für uns.Im Discovery Cove musste man ja einen Termin vorher buchen da dort am Tag nur 1000 Leute reinkommen. Von den Bildern her sah das Aquatica auch schon sehr gut aus,genau richtig für meine Wasserratten.

Kann man in Orlando am International Drive gut shoppen? Parkt man da irgendwo und läuft dann einfach die Strasse entlang von Geschäft zu Geschäft wie eine Fussgängerzone bei uns?

Wart Ihr mal im Wonderworks oder Gatorland?

Dann hab ich noch eine etwas blödere Frage. Und zwar habe ich gelesen das man keine Süssigkeiten in die USA einführen darf.Also frisches Obst und so das weiss ich aber ist das mit Süssigkeiten und Keksen auch so? Ich will jetzt keinen riesen Vorrat mitnehmen aber mit zwei Kindern und einem langen Flug braucht man für die ja etwas Verpflegung.

Über was man sich alles Gedanken macht. ;)

Ach ja ich hab auch irgendwo mal gelesen das man den Reisepass immer dabei haben soll.Was ich eigentlich nicht gerne möchte.Hab den lieber im Hotelsafe. Kann mir jemand sagen ob das stimmt? Oder ob der Führerschein,Personalausweiss reicht.Den Reisepass habe ich aber bereits kopiert und zusammengebastelt wie den originalen.Würde der auch reichen?

Ganz liebe Grüsse Kerstin

Mehr lesen

Re: Ich bin entsetzt!!!....

Hallo,

war während des Hurrikans Jeanne in Bavaro bei einer Freundin.

Also ehrlich, da wird ganz schön unnötiger Alarm verbreitet.

Die Hotels, Animateure, Reiseleiter und die guten Geister wie Gärtner etc. haben nach dem Hurrikan schier unmögliches geleistet, um die Situation für die Touristen so glimpflich wie möglich zu gestalten.

Sicher war der Hurrikan nicht lustig und es ist einiges zu Bruch gegangen. Für einige war ein Umzug in ein anderes Hotel nötig (wer will schon fließendes Wasser von den Wänden im Zimmer haben) aber das ist, glaube ich, für jeden zumutbar. Schließlich ist so ein Hurrikan ja ein in dieser Region eher seltenes Naturereignis.

Ich muss einem Schreiber weiter unten wirklich Respekt zollen... 3 Hurrikans in 2 Wochen???? Hmmmm, wenn man im Internet mal ein wenig recherchiert wird man schnell darauf kommen, dass der letzte echte Hurrikan die DR in 1997 erwischt hat... und das war "George", der auch damals halb Florida verwüstet hat.

Er meinte wohl "tropical Storms" und die sind dort in der Tat wohl häufiger anzutreffen, aber haben in jedem Fall nicht die Gewalt eines Hurrikan.

Fazit also: locker bleiben und im Zweifel zu einer Zeit fliegen, in der das Wetter in aller Regel besser ist als während der "Hurrikan-Saison".

Gruß

Stefan

Mehr lesen

Wie seid Ihr eigentlich auf FL gekommen - Lebt von Euch jemand ständig dort ??

Hallo!

Vieleicht kann ich Euch ein wenig zu den Visa helfen. Wir leben in den USA, nicht in Florida sondern im schönen Ohio! Mein Mann wurde von seiner Firma nach Columbus geschickt. Wir haben ein Arbeitsvisum das 5 Jahre gültig ist. Diese Visumart gibt es mit einer Gültigkeit bis zu 10 Jahre, dann muß es neu beantragt werden . Wir müssen aber alle 2 Jahre das Land verlassen u. neu Einreisen. Wir haben in unseren Pässe ein Abschnitt angeheftet bekommen, wo genau das Datum steht bis wann wir die USA zu verlassen haben. Und das sind genau 2 Jahre nach der letzten Einreise. Einmal haben die Beamten ,bei meinen Mann, bei der Einreise das aktuelle Einreisedatum eingetragen und nicht das Datum für die Ausreise in 2 Jahren! Wir haben das natürlich nicht kontrolliert. Hier war was los!! Gott sei Dank konnte das alles geklärt werden. Dank der Hilfe einer netten Dame bei der Zollabfertigung!!

Wir haben die USA in Richtung Kanada u. Mexiko verlassen. Wenn man von diesen Ländern wieder Einreist wird die 2 Jahresfrist nicht verlängert. Ist bei uns immer nur verlängert worden wenn wir aus Deutschland zurück kamen!! So ist es bis jetzt jedem deutschen Mitarbeiter ergangen. Und das sind einige!

Schöne Grüße aus dem Buckeye State

Claudia

Mehr lesen

Miami Sommer 07

Hallo Andor8!

Ich würde mir an Eurer Stelle ein Hotel außerhalb von Miami suchen (ist ruhiger und Ihr müßt nicht noch extra für das Parken zahlen - das ist in Miami nämlich auch der Fall, wenn es kein Valet-Parking gibt). Ich weiß ja nicht, wie weit Ihr zu fahren bereit seid, aber ich finde die Küste oberhalb von Miami und die Keys viel schöner.

Als Autovermieter kann ich Hertz empfehlen. Wir haben im November über den ADAC (mit super Rabatten) dort ein Auto gemietet und sind der Meinung, dass sowohl das Auto als auch der Service dort besser sind als bei Alamo und Avis. Cabriofahren im Sommer ist in Florida so eine Sache - einerseits ist es sehr heiß und die Sonne knallt ganz schön, andererseits kann es auch schonmal heftig regnen, dann ist ein Cabrio vielleicht nicht so toll. Mein Tipp: wenn Ihr so ein richtiges USA-Feeling bekommen möchtet, mietet Euch einen Luxury. Das machen wir immer, man bekommt einen Lincoln Town Car (in der Langversion fahren immer die Stars, Sternchen und Mr Bush rum) oder einen Cadillac. Das macht total Spaß, man hat ein richtiges Schiff um sich herum mit allen Schikanen.

Vielleicht konnte ich Euch schon ein wenig helfen - ansonsten fragt gerne nochmal nach.

Viele Grüße!

Barbara

Mehr lesen

Miami Familienurlaub

Hallo claudi_p

hast Du Dir schon mal das Fontainebleau Hotel, Miami Beach, angesehen ?

Es liegt direkt am Strand, hat eine große schöne Poolanlage und ist mit Sicherheit "kinderlieb" - soweit ich mich erinnere, waren im Untergeschoß etliche "Attraktionen" (Fahrgeschäfte etc) für Kinder untergebracht. Das ist aber schon Jahre her !

Preiswert ist das Hotel sicherlich nicht, aber auch nicht Luxusklasse. Übrigens, wenn Du den Film "Bodyguard" mit Kevin Costner kennst - einige Szenen wurden hier gedreht.

Derzeit wird zur Straße hin dort gebaut, ich glaube ein Parkhaus. Ob das wirklich stört bei den Zimmern die zum Beach gehen, kann ich mir nicht vorstellen.

Ob Flug und Hotel getrennt würde ich vom Preis abhängig machen. Mal im Internet schauen, was das Zimmer kostet und dann mal im Reisebüro fragen, wie dort der Preis ist.

Übrigens, die Herbstferien sind nicht mehr so lange hin, ich würde mich mit dem Buchen des Fluges und des Zimmers sputen !

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub - Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen, nach Florida zu fliegen. Es ist einfach toll dort. Die Strände sind herrlich und längst nicht so voll wie z.B. in Spanien (nichts gegen Spanien, aber die Strände sind dort voller).

Wenn Ihr noch Fragen habt, hier in diesem Forum findet Ihr alle Antworten, die Ihr sucht.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Mit dem Wohnmobil durch Florida ?

Hallo Julia und Peter!

Wir waren zuletzt im November 2006 in Florida, allerdings damals noch mit dem PKW. Während dieses Urlaubes haben wir uns ganz fest vorgenommen, den nächsten Urlaub dort auf jeden Fall mit dem Wohnmobil zu machen - die Stellplätze sind einfach traumhaft, manche liegen direkt am Meer oder in einem Statepark und die Kosten für das WOMO sind nicht höher, als wenn man einen großen Mietwagen und tolle Hotels nehmen würde.

Zu den Modellen kann ich Euch leider nicht viel sagen, mal abgesehen davon, dass alle top eingerichtet sind, mit einer kompletten Küche (Gefrierschrank, Mikrowelle usw.) und aufgrund der Größe (so ein ganz kleines würde ich nicht nehmen, die Straßen und Parkplätze sind so breit, dass man problemlos mit einem größeren fahren kann) haben sie meistens ein separates Schlafzimmer und einen tollen Wohnraum.

Ich suche Euch gerne mal ein paar CPs raus, die wir uns angesehen haben (leider fehlt mir heute Morgen die Zeit dazu), zudem habe ich noch irgendwo ein paar Links abgespeichert.

Also bis ganz bald, ich melde mich wieder (und wenn Ihr spezielle Fragen habt, könnt Ihr sie ja schonmal stellen).

LG

Barbara

PS: Ach ja - mein Avatar wurde im Bahia Honda State Park aufgenommen, wo es auch ein paar WOMO-Stellplätze gibt. So oder ähnlich ist es dort oft...

Mehr lesen

Hotel-Coupons im realen Leben nutzbar???

Ich kann bisher nur über gute Erfahrungen mit Coupons in der gesamten USA (Florida, California, Arizona, New Hampshire, Conneticut usw.)berichten.

Ein einziges Mal wurde es abgelehnt. Dies war in Key West und es war schon gegen 17:00 Uhr. In Key West ist es fast normal, dass gegen Abend die Preise teurer werden, weil die Kapazität begrenzt ist. Wer erst gegen Abend ankommt, wird auch sicher nicht mehr auf einen anderen Key fahren. Daher verständlich.

Sehr günstig kann man auch Zimmer in hochwertigen Hotels über zwei amerikanische Anbieter reservieren. Deren Namen bzw. die Homepage darf ich hier aber sicher nicht nennen. Einziger Nachteil: Man muss den Tag schon vorher benennen und ist quasi fest gebucht.

Ich persönlich finde, mit Coupons ist man flexibler. Bereits in Deutschland drucke ich die Coupons der Anbieter aus. So verwende ich immer Frühstücksbeutel, beschrifte diese mit den Orten, z.B. ein Beutel für "Fort Lauderdale", ein Beutel für "Tampa" usw.. Wenn ich dann am Tag X in z.B. Fort Lauderdale ankomme, ziehe ich den jeweiligen Beutel heraus. Falls es wirklich beim ersten Motel nicht funktioniert, steuere ich das zweite an.

Großer Vorteil bei dieser Methode: Man erspart sich das "lästige" Herausfiltern der Angebote vor Ort. Die Coupons im Internet sind identisch mit den Angeboten in den Heften.

Mehr lesen

Nationalpark Pass

@ San-dee: der Red Rock gehört zur National-Conserv-Area, deswegen ist der im Pass beinhaltet.

@ layla:

Liste der National...  und grafische Suche - ganz unten

Aber Vorsicht, es fehlen die Conservation-Area (z.B. obiger Red Rock) des BUREAU OF LAND MANAGEMENT. Dafür sind Recreation-Areas dabei, die wiederum nicht mit dem Pass abgedeckt sind. 

Ich glaube die ersten Einnahmen aus der neuen ESTA-Steuer sollten dringend in eine vernünftige und moderne Übersicht investiert werden;-)

Nationalparks Ostküste (sind nicht viele):

Maine: Acadia

Florida: Everglades, Biscayne, Dry Tortugas

South Carolina: Congaree Swamp

Ohio: Cuyahoga Valley

Virginia: Shenandoah

verbunden über den Blue Ridge Parkway mit

Tennessee/N Carolina: Great Smoky Mountain

Die letzten beiden sind gut für leaf peeping (foliage) im Oktober, wenn in Neuengland das meiste vorbei ist.

Acadia ist ein sehr schöner Küstenpark mit schönen Wegen und dem Mt. Cadillac zur Aussicht. Im Sommer völlig überlaufen und sonst häufig vom Nebel verhüllt... 

Du solltest Dir pro Bundesstaat, in den ihr kommen werdet, die jeweilige State Park Seite suchen. Da sind dann noch weitere mehr oder weniger interessante Parks aufgelistet.

Mehr lesen

Hawaii Urlaub

Ich würde erst ende April fliegen, schau mal bei Meyer`s Weltreisen oder bei FTI, hier kannst Du genau sehen wann die nebensaison beginnt, ab anfang Mai bekommst Du einige Hotels deutlich günstiger oder bei 4 Nächten Wohnen zahlst Du nur 3 und ein Frühstück ist dann auch mit bei !

Aber vorsicht, wenn Du / Ihr einen Mietwagen nehmt, was auf jeden Fall sehr zu empfehlen ist, auf Oahu / Waikiki gibt es kaum oder sogut wie keine Parkplätze, nur die vom Hotel und die müßen immer sehr Teuer bezahlt werden ( so 21 Dollar am Tag ), das sollte man auf jeden Fall mit berücksichtigen, wenn man das Auto falsch parkt ist es ganz schnell am Hacken und dann wird es richtig teuer !

Wärend der Nebensaison kann man bei den meisten Hotels auf den anderen Inseln meist kostenlos parken !

Wir waren schon zu jeder Jahreszeit auf den Inseln, das Wetter / Klima ist das ganze Jahr fast gleich, nur fliegen eben im Winter viele vom Festland nach Hawaii um der Kälte zu entgehen ( wie im Winter auch in Florida ), deshalb wird es ab ende April deutlich günstiger .

Unsere absolute lieblings Insel ist Big Island auf der Kona Seite und dort der Ort Waikoloa , einfach super schön dort

Mehr lesen

Amerika 2013 - Viele Fragen

Ich finde den Ansatz so auch schon gut :D Bei 4 Wochen würde ich New York mit reinnehmen, bei 3 Wochen nicht, wie schon geschrieben.

Ich persönlich würde mich in diesem Urlaub vom "Badeurlaub" verabschieden, es sei denn Ihr habt wirklich 5 Wochen Zeit , dann kann man ja noch über eine Verlängerung in Florida oder so nachdenken.

Bei wirklich nur 3 Wochen würde ich mich auf den Westen beschränken und hier, wie oben geschrieben,einen gesunden Mix aus Städten und Nationalparks wählen.

In Deiner Aufzählung kamen die Parks gar nicht vor, das ist für mich wirklich das Schönste im Westen, traumhaft schöne und einzigartige Natur.

Grob vielleicht so von SF aus:

3 Nächte SF

2-3 Nächte auf dem Weg nach LA

3 Nächte LA

(vielleicht San Diego noch mit rein)

Richtung Grand Canyon

Monument Valley

Page

Bryce Canyon

Zion

Vegas

Bei dieser Route und 3 Wochen Zeit würde ich die nördlichen Parks nicht mehr mit reinnehmen, dafür wird die Zeit zu knapp. Wahrscheinlich erwischt Euch der USA Virus

sowieso und Ihr seid schneller wieder dort als Ihr denken könnt ;) . Für 3 Wochen ist das aber m.E. ein guter Querschnitt wo sich sicherlich schieben, umbauen und bei Bedarf auch

streichen lässt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!