Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Alptraum mit Lufthansa / United Airways / Alamo

Ausführlich ist der Bericht wirklich, aber nicht besonders informativ. Wie schon einige erwähnt haben, kann man das Wetter noch nicht nach Lust und Laune regeln. Verspätungen im Flugverkehr muss man einkalkulieren, deshalb verpasste Anschlussflüge sind Pech aber nicht die Schuld einer Airline (Übrigens heißt es United Airlines, nicht Airways).

Alle Autovermieter in den USA verlangen für One-way-rentals (Abgabe in einem anderen Bundesstaat als dem Anmietstaat) Gebühren (es gibt an der Westküste 1-2 Ausnahmen, und üblicherweise kann man ein Auto überall im Bundesstaat Florida abgeben ohne extra zu bezahlen). Die Gebühr für one-Way rentals muss immer extra in USA bezahlt werden, ist in keinem Fall Bestandteil des in Deutschland gebuchten Pakets. Also erkundige dich bevor du Alamo dafür rund machst (obwohl ich mit der Firma auch im Clinch liege, muss ich sie hier verteidigen).

Rückflug nach Nürnberg: Pre-Boarding für Behinderte und Kleinkinder ist internationale Policy. Also Adrenalin dafür runterfahren.

Und ganz toll, einfach einen Getränke-Automat vom Strom zu nehmen, nur weil man unbedingt seinen PC laden muss. Ich hoffe nur, dass du den Strom für den Automat wieder angestöpselt hast, der nächste Gast, der einen warme Cola gezogen hat wird es dir danken.

Mehr lesen

Individuell in die DomRep

@Papilio:

Von Punta Cana aus fahren diverse Busanbieter (z.B. Caribetours) in Richtung Santo Domingo und Co.

Über www.hispaniola.com findet man eine gute Übersicht über (preiswerte) Unterkünfte.

Hab auch schon mal ein bisschen imReiseführer "Reise-Know-How" geschnuppert- der ist mit 15 Euro sehr preiswert und unerlässlich bei einem Individual-Trip - sehr viele Infos zu preiswerten Unterkünften und rumreisen!

@kale...

Dein Posting waren verschwendete Minuten! Wenn du nichts interessantes beizutragen hast, dann lass es einfach sein!

Niemand (außer Steffi ganz zum Schluß) hat hier über Bettenburgen gesprochen und es zeugt von großer Unkenntnis zu behaupten, die DomRep sei kein Individual-touristisches Ziel.

Dass das All-Inclusive-Konzept nicht nur gute Seiten hat, dass sollte man als "Otto-Normal Verreiser" eigentlich auch wissen, oder?

Für mich wird Punta-Cana ein Touristen-Ghetto bleiben- abgeschottet von der Realität.

Was ich mir unter Urlaub vorstelle: von allem ein bisschen: Kultur und Strand, Action, Fun und Relaxen - dass man dabei auch mal Wellblechhütten und einheimische Erblicken muss, damit kann ich leben.

So, genug aufgeregt, schade um den Webspace

PS: Jamaica ist auch nicht viel einfacher individuell (und teuer!) und die USA sind kein klassisches "Backpacker" Land (mit Rucksack durch Florida - ich lach mich schief).

Mehr lesen

Bitte um Tips zu Panama

Ich war im März 2003 auf Contadora! Im Anschluss an Florida ist es relativ einfach gewesen. Mit AA nach Panama City, wechseln auf den Domestic Flughafen und dort ca. 20 min Flug auf Contadora. Der Urlaub war zwar schön, waren uns aber nicht sicher, ob die Insel und die 2 Hotels im Absteigen oder Aufsteigen begriffen waren. Damals war von der All-inclusive Anlage nur 20% bewohnbar (viele Trakte hatten ein Termitenproblem und es war nicht klar, ob sie gerettet od. abgerissen werden müssen). Der Strand und das Service wunderbar.

Das Management war sehr neu (dürfte öfters wechseln) und versuchte, die Anlage wieder in Schwung zu bekommen. Wir waren ca. 70 Personen in einer 600Betten-Anlage.

Was mich etwas gestört hatte: Zuviele Manager laufen mit Waffen rum, im Restaurant brauche ich keine 5 Pistolen am Nebentisch..... Und die Schiffslieferung, die einmal pro Woche ankam. Jede Menge riesige Tarnnetze (wie beim Bundesherr... keine Ahnung wozu... wollte auch keiner beantworten).

Es war ein Erlebnisurlaub, wunderschöne Erlebnisse, doch nicht an Neulinge zu empfehlen. Wenn man schon einige Erlebnisreisen hinter sich hat - dann auf jedenfall mal auf Contadora.

lg

Gitti

Mehr lesen

Fort Myers - Key West. Entfernung?

Vielen, vielen Dank schon mal an alle. Ihr habt mich überzeugt. Ich denke, wir werden 1 Zwischenübernachtung z. B. auf Islamorada machen und dann erst weiter nach Key West.

Hab ja ohnehin noch 2 Nächte, die ich noch nicht verplant habe.

Da wir ca. 5-6 Nächte in Orlando bleiben wollen, aber nicht nur die Parks machen wollen, denke ich, wir werden uns Silversprings

von dort aus ansehen. War von euch schon mal jemand auf ich glaub "Key Cedar" oder so ähnlich???? Hab da im Reiseführer was gelesen. Vielleicht kann man ja St. Augustine auch von Orlando aus machen???

Ist der Tamiami Trail die "41"???

Nochmal kurz zum "Valet-Parken". Wenn es also bei einer Hotelbeschreibung heißt "Valet-Parken" ist dann der hoteleigene Parkplatz oder?? Wenn ebenfalls dabei steht "Self-Parken" heißt das anscheinend soviel wie öffentliche Parkplätze zum Preis von xy in der Nähe.

Könnt ihr mir sagen, wie der "Vanderbilt Beach" so ist???

Wie sieht es eigentlich an der Westküste mit den Haien so aus? Gibt es da "bevorzugte Strände"???? Man hört ja da des öfteren mal was von Hai-Angriffen in West-Florida.

Vielen herzlichen Dank schon mal

Mehr lesen

Buchung von Kreuzfahrten

Wir haben die AIDA letztes Jahr direkt online beim Veranstalter gebucht.

Das war okay- war ein "just Aida"-Angebot-- supergünstig, relativ "last-minute" gebucht und ging für den Preis inkl. Flug total in Ordnung. Mit der Kabinenzuteilung hatten wir (wenn man anderen just-Aida-Reisenden Glauben schenken darf, sehr großes Glück gehabt!)

(Allerdings glaube ich nicht, dass Aida unbedingt meine Art von Kreuzfahrt ist. Aber das ist ein anderes Thema.)

Für dieses Jahr (November - New York und anschl. Queen Mary II ) haben wir über ein Reisebüro gebucht- der Katalog von Cunard war mir persönlich zu wenig aussagekräftig- auch wollten wir ein paar Dinge extra abgeklärt haben, wo uns Cunard einfach nicht groß weiterhelfen konnte. Nun haben wir ein nettes Arrangement mit Flug, Transfers, Stadt und Schiff getroffen.

Für nächstes Jahr Februar (Florida) bin ich mittlerweile schon am Suchen, was es Passendes gibt direkt ab Miami, Fort Lauderdale oder Port Canaveral.

Ich informiere mich vorab online- wo ich dann letztendlich die Buchung vornehme (Internet oder Reisbüro)... das weiß ich noch nicht.

Kommt -glaube ich- drauf an, wie ich mit meinen Vorstellungen "online weiterkomme"..... ;)

jo-joma

Mehr lesen

An alle USA-West-Profis - bitte um Feedback

Meiner Meinung nach kann man nicht gererell sagen, daß es wesentlich günstiger ist, bereits hier über Reiseveranstalter alles schon vorzubuchen, denn:

- die überwiegende Zahl der Unterkünfte wird gar nicht über deutsche Reiseveranstalter angeboten

- die Nationalparkunterkünfte (und damit meine ich die "echten" Nationalparkunterkünfte, also nicht die, die außerhalb der Parkgrenzen liegen) sind deutlich teurer als bei Direktbuchung, allerdings muß man, um dann überhaupt ein Zimmer ergattern zu können, oft mehrere Monate bis zu einem jahr vorher bereits buchen

- vor Ort gibt es verschiedene Rabattmöglichkeiten, v.a. in den Motels, zum einen über Couponhefte, zum anderen sind die Zimmerpreise durchaus auch verhandelbar

Nur Hotels der gehobenen Kategorie, richtige "Urlaubshotels" in stark frequentierten Orten (z.B. in Florida) sind imho u.U. bei Vorausbuchung billiger. Evtl. verschätzt man sich dabei auch, denn vor Ort bezahlt man ja meist den Preis pro Zimmer, während die Preise bei den deutschen Veranstaltern pro Person/Doppelzimmer angegeben sind.

Hinzu kommt noch:

- viele Zimmerkategorien sind bei den Veranstaltern gar nicht im Programm und können nur direkt beim Hotel gebucht werden

- der Dollarkurs ist zur Zeit äußerst günstig, die Zimmerpreise wurden jedoch schon vor längerer Zeit gemacht, man hat also vermutlich Devisennachteile bei Buchung über Veranstalter

Mehr lesen

Tourplanung

Hallo zusammen,

wir planen für den Mai 2009 unseren ersten Urlaub in den USA. Ziel ist Florida und wir planen folgende Tour:

1. Tag Flug von D nach Orlando - Tranfer nach Disney

2.-5. Tag Disney

6. Tag Übernahme einen Wohnmobils und dann in den nächsten Tagen locker folgende Route:

- Miami

- Keys

- Everglades

- Tampa

Ganz festlegen wollen wir die Tour nicht, deshalb ja auch Wohnmobil. Wenn es uns irgendwo ganz besonders gut gefällt, dann bleiben wir gerne ein paar Stunden länger dort.

13. Tag Rückgabe Wohnmobil

14. Tag Rückflug Tampa / Orlando - D

Jetzt haben wir noch ein paar Fragen:

- Reicht der normale Führerschein aus Deutschland? Wir haben beiden noch diesen rosa Lappen

Die Flüge machen uns noch Sorgen:

- Von Düsseldorf aus kommt man Nonstop nur nach Miami (Air Berlin). Gibt es von dort eine günstige Transfermöglichkeit nach Orlando?

- Wenn wir einen Flug mit umsteigen nehmen, welcher Fluggesellschaft bietet ein Personal Entertaimentsystem in der Economy?

- Wann sollte man den Flug am besten buchen? Also wann sind die am günstigsten zu bekommen?

Ach, so viele Fragen. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die vielen Antworten von Euch!

LG Mel und Thomas

Mehr lesen

Reiseroute 8 Tage Florida Bitte um Vorschläge

Hallo, wir waren nun schon öfter in Florida und ich empfand das Autofahren extrem entspannend. Die Strecke von Key West, durch die Everglades (ich liebe die Everglades und eine Speedtourfahrt ist für manche ja zu Touristen like, aber wir machen sie jedesmal wieder gerne) bis Naples bin nur ich gefahren. Mein Mann fragte zwar, ob er fahren soll, aber mit Thempomat und Automatik, was ja da alle Wagen haben, ist es echt in Ordnung.

Ein Tip, schau dir mal Online Discovery Cove an, man bekommt bei den Preisen erst einen Herzinfakt, aber es war ein unvergässender Tag, den wir nächstes Mal wiederholen werden, nur dann halt ohne Delphine. Wir lieben ua auch die Freizeitparks und gehen überall rein, aber Discovery ist unglaublich. Monat(e) vorher anmelden. Pro Tag kommen nur ein paar 100 Menschen rein. Wenn Du fragen zu den Parks hast einfach fragen, helfe gerne.

Unsere letzte Fahrt:

Miami

KeyWest

Naples

Fort Myers (Sanible)

Orlando

Miami Beach

(In Orlando muß man mindestens einen Tag fürs Shoppen in den Malls einplanen ;) )

St Pete fand ich persöhnlich überhaupt nicht sehenswert, aber das ist Geschmacksache.

Lieber Gruß Travall

Mehr lesen

USA Rundreise

Hallo Lilo,

schaut euch doch NY an,vielleicht 4 Tage, mietet euch dann in New Jersey ein Auto und fahrt die Ostküste runter, ihr könnt ja sehen wie weit ihr kommt, die Ostküsten Städte sind sehr schön, da könnt ihr euch für ein Tempo entscheiden, ob ihr dann Florida erreicht, das werdet ihr dann sehen. Wir sind das erste Mal auch einfach ins Auto und dann los. Deshalb würde ich emfehlen das Auto in New Jersey zu mieten, ich glaube es ist günstiger und auch so im amerikanischen Verkehr zum angewöhnen ist es vielleicht einfacher. Den Westen de USA würde ich auf alle Fälle für später aufheben, einmal USA= immer wieder USA, ist doch klar.

Hotels bzw. Motels bekommt ihr denke ich überall zu mieten, und wenn im einen Ort nicht, dann eben im nächsten.

Washington. Philadelphia, Charleston, Jacksonville. Miami und vielleicht noch Key West, zwischendurch mal den schnelleren Highway einplanen. Vergeßt die Rücktour nicht falls ihr von NY zurück fahrt. Kauf dir einen Autoatlas und schaut euch die Entfernungen an, Meilen mal ca. 1,6 dann haste die Kilometer, nicht erschrecken wie weit das ist.

Viel Spaß Gila

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

@jingle sagte:

Danke Euch allen für Eure Antworten !!!

Aber mich würde interessieren, was genau am Loro Parque so spektakülar ist, dass der doch ziemlich hohe Eintrittspreis gerechtfertigt ist.

Für mich sieht der Park eher wie ein ganz normaler Zoo aus, und der kostet in Deutschland nun mal eben nicht 30 Euro.

Nicht, dass ich geizig wäre, aber ich ich fürchte mich ein wenig vor Touristenabzocke ;)

Wäre sehr schön, wenn Ihr mir näher beschreiben könntet, was genau Euch so an dem Park gefallen hat.

Grüße Jingle

Hallo,

seit letztem Jahr besitzt der Loro Parque auch vier Orcas, die aus Florida eingeflogen wurden - und was denktst du, wie viel Fisch so ein Tier am Tag vertilgt. Auch muss die größte Filteranlage der Welt unterhalten werden - und die ist sicherlich ein ziemlich großer Stromfresser.

Allein wegen der einmaligen Orca Ocean Show, der Delfinshow, der Seelöwenshow, die jeweils 20 Minuten dauern, ist der Loro Parque in keinster Weise mit einem deutschen Zoo zu vergleichen. Eine Ausnahme bildet die Orca Show: Sie dauert sogar eine halbe Stunde!

Wenn du an einer zusätzlichen (geführten) Tour teilnehmen willst, musst du allerdings noch wenig extra bezahlen.

LG Jan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!