Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Ostern 06 - Single+Kind - Coral Canoa by Hilton - wer noch?

Einmal in Punta Cana, aber da gefällt es uns nicht so.

Zwei mal in Boca Chica im Hamaca.

Zwei mal in Bayahibe im Casa del Mar, einmal jetzt im Canoa.

Einmal in Juan Dolio im Playa Real (das war fast genauso schlecht, wie das Costa Coral).

Insgesamt 7 Mal.

Wir tauchen aber beide und deshalb suchen wir uns immer Hotels aus, die auch eine Basis haben, Und bisher hatten wir mit den Jungs von Sea Pro recht gute Erfahrungen gemacht, dieses Mal nicht ganz so, die müssen es nicht mehr nötig haben und keine Lust mehr auf Geld verdienen haben.

Naja, wahrscheinlich werden wir in den nächsten Tagen einige Fotos von der Anlage hoch laden. Mein Freund muß sie nur noch bearbeiten. Dann kannst du ja mal schaune.

Mehr lesen

Quallen um Ibiza?

Hallo zusammen,

ich bin seit 1 1/2 Wochen in Ibiza und schreibe aus dem Hotel in St. Eulalia.

Quallen: keine Panik! Ich mache täglich zwei Tauchgänge und mir sind auf ca. 20 TGen vielleicht 4 oder 5 Quallen begegnet. Also, alles halb so wild. Die kleinen Feuerquallen (ca 10 cm lang, 5-7cm Durchmesser) brennen zwar wenns einen erwischt, aber z.Zt. ist (zumindest hier im Südosten Ibizas) die Gefahr praktisch nicht vorhanden.

Und wenns mal passiert ist: rausgehen und auf die Stelle trockenen Sand streuen und warten, bis der Sand trocken ist. Dann mit z.B. der Rückseite eines Küchenmessers oder einem Taschenspiegel den Sand TROCKEN abkratzen. Das entfernt die noch nicht geplatzten Nesselkapseln, ohne dass die dann noch aufplatzen.

So, jetzt gehts wieder zum Tauchen. Gruß aus Ibiza

Serramamma

Mehr lesen

DRINGEND Fragen zu RIU Palace Hotels und DomRep allgemein....

Hallo Hallo,

also ich könnte dir das Riu Bambu in der Punta Cana empfehlen. Es hat einen wunderschönen Sandstrand, tolle große zimmer in einem palmengarten. Wir wurden dort verwöhnt bis zum letzten. Essen war richtig spitze sowas hab ich nirgens mehr erlebt. Es wurden einem frische Kokosnüsse von den bäumen geholt und auch noch mundgerecht hergeschnitten vom Gärtner. Es war überhaupt nicht überlaufen, ganz im gegenteil, es war sehr angenehm von der Gästeanzahl. Es waren fast nur Deutsche und ein paar amerikaner dort. Man kann halt in der punta cana wirklich nur relaxen, baden, sonnen wenn man keinen ausflug bucht. wir waren in saona und das war echt schön, waren dort seestern tauchen und sind katmaran gefahren.

ich kann wirklich sagen es war perfekt, genau das ist urlaub.

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Ach so, Sharon, nicht Scharon :laughing:

Seegras ist wirklich toll. Posedoniawiesen gibt es eigentlich nur in super sauberen Gewässer!! Da sind die von Manta-Reisen etwas neben den Schuhen. Die behaupteten es seien Algen. Das wäre natürlich nicht so ne gute Reklame für die Wasserqualität. :?

Tauchen im Addu ist absolute Spitze, das habe ich schon bei einem Tauchurlaub auf Gan erlebt. Das Wrack und vor allem die Drifts habe ich in bester Erinnerung. Freu, freu :rofl:

Im Pool werde ich vielleicht mein tägliches Schwimmtraining absolvieren, falls ich nach den überwältigenden Tauchgängen noch mag ;)

Im Meer bin ich dann offenbar von den Seegraswiesen und ihren Bewohnern zu sehr abgelenkt ;)

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - ein Beitrag, auf den man direkt antwortet, muss und soll NICHT zitiert werden. Die Übersichtlichkeit dankt.

Mehr lesen

Malaysia April 2009

Hallo,

also wir waren im April 2 Tage KL, 5 Tage Rundreise Cameron Highlands und 12 Tage Langkawi. War super da in den Cameron Highlands auch das Klima nicht so heiß ist. Langkawi war super, schöne Insel, schöne Strände und überhaupt keine Quallen. Zum Schnorcheln oder Tauchen aber ungeeignet, da das Wasser nicht ganz klar ist. Unbedingt Auto oder Roller mieten um die Insel selbst zu erkunden. KL haben uns zwei Tage gereicht, wir haben einen Taxifahrer angesprochen wegen einer Rundfahrt. Am nächsten Moren stand ein Kollege von ihm mit einem Kleinbus vorm Hotel und hat uns alle Sehenswürdigkeiten von KL gezeigt. Was uns dann am Ende des Tages 40 EUR gekostet hat. Abends noch shoppen und ins Zentrum, Twin Towers bei Nacht muß sein. In der Zeit fast kein Regenaber sehr warm und feucht.

Mehr lesen

Tagestouren per Boot ab Bali

Hallo Claudia

Tagestouren mit dem Boot gibts auf Bali nicht so viele.

In Candi Dasa gibt es aber die Möglichkeit Bootstouren zu machen bzw Ein Boot zu mieten. Einfach am Strand fragen. Es ist ja auch schön einfach nur mal raus zu schippern, zum schnorcheln, tauchen, baden oder sich einfach die Sonne auf die haut brennen zu lassen.

Ansonsten schaust du vielleicht mal hier:

http://xxxxxxx

Sicher kannst du auch Touren übers Hotel buchen. Ist aber eindeutig teurer.

LG Brigit

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum, dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

Mehr lesen

Anfängerfrage

Hallo,

ich kann Dich nur zu Deinem Entschluss, das Tauchen erlernen zu wollen, beglückwünschen. Ich selbst habe im letzten Jahr ebenfalls in Thailand meine OWD gemacht. Ich würde mich auch eher in die Kategorie "Rubensfrau" einsortieren und habe auch einen Anzug gefunden, obwohl ich sagen muss, dass der Maßanzug, den ich jetzt trage, schon deutlich komfortabler ist. Aber für den Anfang soll´s wohl reichen. Ohne Anzug geht nicht, denn trotz einer isolierenden Speckschicht und 28 Grad Wassertemperatur würde einem der Spaß relativ schnell vergehen. Ich würde ebenfalls zu einem langen Anzug raten, um den Nesseltierchen (ich habe Bekanntschaft mit einer Seeanemone gemacht, war nicht besonders schön) zu entgehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Entdecken dieses tollen Hobbys und natürlich bin ich total neidisch auf Deinen baldigen Thailand-Aufenthalt.

Gruß

Birgit

Mehr lesen

Suche passendes Hotel für Ägyptenurlaub

Mein Mann war im nebenliegenden Iberotel Lamaya. Die Hotels liegen in einer Bucht. Zum Schnorcheln und Tauchen geeignet. Im Wasser befinden sich Riffs und viele Steine, das Wasser ist sehr flach. Badeschuhe sollte man auf jedenFall tragen.

Die Hotel-Anlagen sind sehr schön. Zum Schwimmen ist der Strand

vom Hotel Coraya Beach zu empfehlen.

Was den Ausflug nach Luxor betrifft muss ich eins sagen, Luxor ist sehr heiß, aber sehenswert. Auch wir waren mit unseren beiden Kindern (damals 12 Jahre und 8 Jahre) in Luxor, jedoch für 2 Tage. An einem Tag ist dieserAusflug, bei der Hitze im Sommer, zu anstrengend. Wir empfehlen jedem einen 2-Tages-Ausflug. Kopfbedeckung nicht vergessen.

Die Ton- und Lichtshow im Karnak-Tempel sollte man nicht verpassen.

Unsere Kinder, und wir natürlich auch, waren begeistert.

Mehr lesen

Brauche Hilfe: Lahami Bay oder Grand Makadi?

Hallo,

wir als ehemalige Taucher waren letzten Sommer im Grand Makadi.

Es ist ein super tolles Hotel. Service, Essen alles sehr gut.

Der Strand ist für kleine Kinder nicht so gut. Da es keinen Sandstrand direkt am Hotel gibt. Sodern nur Steine. Man kann zwar mit den Kindern etwas nach rechts Richting den anderen Hotels gehen, dort gibt es dann einen tollen Sandstrand, auch sehr flach zum reinlaufen. Allerdings ist dort kein Schatten. Ich denke der Pool ist besser für die Kinder. Allerdings ist das Riff vor Ort ein super Platz zum Schnorcheln. Dort kommen auch teilweise die Schiffe von den Tauchbasen zum tauchen hin.

Da es uns sehr gut dort gefallen hat fahren wir dieses Jahr im Oktober wieder für 2 Wochen hin.

Grüße aus Frankfurt

Gabriela

Mehr lesen

Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?

Ich verstehe nicht warum 1500.- Euro als unglaubwuerdig und ueberzogen zerrupft werden.

Wir werden im August fuer knapp 2.5 Wochen in Samui sein. Die guenstigsten Fluege, ab Deutschland bis Samui, liegen im Moment bei ca. 850.- bis 900.-

Wir werden 2 oder 3 Naechte in Bangkok sein. Dafuer rechne ich, pro Person, mit 50.- bis 100.- fuer Hotel. Ein 250er Gelaendemopped kostet mich, inklusive Sprit, fuer 14 Tage ca. 150.-. Einmal zum Tauchen kostet, selbst in der Billigversion, 50.- Euro.

Damit liege ich bereits bei 1100.- bis 1200.- Euro pro Person. Wuerden also noch maximal 25.- fuer Essen, Trinken und sonstige Aktivitaeten pro Tag (bis auf 1500.-) bleiben.

Also ich denke nicht das das ein Luxusurlaub ist und bitte beachtet auch das ich in Samui keine Kosten fuer Unterkunft kalkuliere.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!