• joetoday
    Dabei seit: 1185667200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1202066144000

    So, jetzt suche ich auch mal Hilfe. Ich war hier schonmal registriert aber nach längerer Abwesenheit wurde ich wohl gelöscht. Daher mein neues Profil.

    Nach dem Motto "Es muß nicht immer Fuerte sein" wollen wir es in diesem Jahr mal in Ägypten versuchen. Und dafür suche ich jetzt hier wertvolle Tipps.

    Unsere Vorgaben sind :

    -mind. 4 Sterne

    -möglichst direkt am Strand oder absolute Strandnähe

    -Kinderanimation möglichst in Deutsch

    - daraus resultierend: Es soll für einen 6 jährigen Jungen und ein 11 jähriges Mädchen geeignet sein.

    -möglichst 2 Schlafzimmer

    -möglichst keine Liegenknappheit (Reservierungen !!) von mir aus auch Liegen anmieten durch "Bestechungsgelder".

    -hauptsache das Essen ist genießbar

    -AI

    Naja, das sind so die wichtigsten Punkte. Ich schreibe hier natürlich nicht blind hinein, ohne vorher die ganzen Bewertungen usw geprüft zu haben. Momentan favorisieren wir das Iberotel Samaya in Marsa Alam. Was uns dort stört ist die offentsichtlich große Hitze und das Riff, was den Strand wo nicht geeignet scheinen läßt, aber der Strand des Nachbarhotels soll ja in der Nähe sein.

    Es wäre schön wenn uns jemand noch ein paar Tipps geben kann. Achja, wir gehören nicht zu denen die das Haar in der Suppe suchen. Mmh, da fällt mir noch ein, wir würden gerne auch mal ein Tour Richtung Luxor machen mit einer, für Kinder , geeigneten Reisedauer.

    Der Reisepreis insgesamt kann ruhig eher etwas weiter oben angesiedelt sein.

    Danke vorab

    joetoday

  • Molamola
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1202067911000

    Hallo,

    die "offensichtlich grosse Hitze" wirst du aber auch in allen anderen Hotels finden. Wann fahrt ihr denn? Sommerferien?

    für ein sechsjähriges Kind ist die Sonne in den Sommermonaten Juli und august eher nichts, da holt man sich schnell einen Sonnenstich.

    Fahrt ihr Sommer, Oster- oder Herbsferien, ist die "grosse Hitze" gut auszuhalten.

    Riff und schöner Strand schliessen sich meist aus, aber evtl. wollen deine Kids ja das Leben im Meer schnorchelnderweise kennenlernen?

    Ist auch spannender wie jede deutschsprachige Animation, versprochen!

    LG mola

  • joetoday
    Dabei seit: 1185667200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1202068303000

    Danke für die Info.

    Die Jahreszeit hätte ich natürlich dazu schreiben sollen. In den Sommerferien Juli/August soll es losgehen.

  • ff165
    Dabei seit: 1104451200000
    Beiträge: 238
    geschrieben 1202068306000

    Also ich sag nur SIVA GRAND BEACH in Hurghada.

    Etwas teurer aber alles perfekt!!!!

    Sind ab dem 24.04 auch da.

    mfg

    Zitat entfernt. Beiträge auf die man dierekt antwortet müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke,

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1202068512000

    ich kann euch eigentlich nur das sunrise royal makadi empfehlen.dort wird so fast alles geboten,was man sich wünscht - also von jung bis alt!

    und die 19er blöcke direkt am strand sin mit zwei schlafzimmern für familien vorgesehen.es ist zudem das erste hotel,was wir erlebt haben,indem es auch praktisch nicht erlaubt ist,liegen zu reservieren.

    schau dir mal die bewertungen an!

    lg

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2691
    geschrieben 1202068618000

    Sieh dir mal das Siva Grand Beach an, in Hurghada. Gaaanz flach abfallender Sandstrand, Kinderani, Essen ist auch in Ordnung.

    Was die Hitze anbelangt, die ist in Ägypten ziemlich überall, also einkremen, nicht zu lange in der Sonne, besser mittags mal Sonnenpause machen. Kennst du ja sicher aus Fuerte.

    Der Ausflug nach Luxor, tja, da gibts keine für Kinder geeignete Reisedauer.

    Die Busse fahren im Konvoy morgens hin, abends zurück, Fahrzeit 4-5 Std je Strecke, 2 Pausen.

  • netwing
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 64
    gesperrt
    geschrieben 1202068769000

    ..........ich sag nur Giftun Beach Resort, aber da fehlt leider ein halber Stern. :D

    Ach ja und die Hitze ist natürlich auch dort vorhanden!

    --------------------------------------------------------------------------- Vom 06.06.08-24.06.08 im Giftun Azur. ---------------------------------------------------------------------------
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1202069563000

    ...die Sommerwärme ist für ein 6jähriges Kind nach meiner Erfahrung vollkommen problemlos. Einem Sonnenbrand kann man mit entsprechenden Sun-Blockern und geeigneter Kleidung sowie der Mittags-Siesta entgegenwirken.

    Schau Dir mal das Garden Beach an, dort findest Du eigentlich alles was Du suchst, zudem bist Du schnell am Flughafen, so daß die Transferzeit kurz ist und auch der Luxorausflug für die Kinder nicht so anstrengend/ermüdend ist. Allerdings würde ich mir den Ausflug mit Deinem Jungen gründlichst überlegen, da selbst mit einem Flug das Besichtigungsprogramm recht umfangreich ist und ihr den kompletten Tag unterwegs seid.

    Ich würde, wenn ihr alle gemeinsam den Ausflug unternehmen wollt, lieber 2 Tage nach Luxor reisen und jeweils den Vormittag für die Besichtigungen nutzen, damit der kleine sich nachmittags am Pool entspannen kann. Ist sicher für alle Beteiligten die bessere Variante... ;)

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2691
    geschrieben 1202071784000

    @curiosus sagte:

    ...... und auch der Luxorausflug für die Kinder nicht so anstrengend/ermüdend ist.

    ...wenn man den Ausflug nach Luxor mit dem Flieger macht, meinst du, oder? ;)

  • sadiqa
    Dabei seit: 1196726400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1202072921000

    Mein Mann war im nebenliegenden Iberotel Lamaya. Die Hotels liegen in einer Bucht. Zum Schnorcheln und Tauchen geeignet. Im Wasser befinden sich Riffs und viele Steine, das Wasser ist sehr flach. Badeschuhe sollte man auf jedenFall tragen.

    Die Hotel-Anlagen sind sehr schön. Zum Schwimmen ist der Strand

    vom Hotel Coraya Beach zu empfehlen.

    Was den Ausflug nach Luxor betrifft muss ich eins sagen, Luxor ist sehr heiß, aber sehenswert. Auch wir waren mit unseren beiden Kindern (damals 12 Jahre und 8 Jahre) in Luxor, jedoch für 2 Tage. An einem Tag ist dieserAusflug, bei der Hitze im Sommer, zu anstrengend. Wir empfehlen jedem einen 2-Tages-Ausflug. Kopfbedeckung nicht vergessen.

    Die Ton- und Lichtshow im Karnak-Tempel sollte man nicht verpassen.

    Unsere Kinder, und wir natürlich auch, waren begeistert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!