9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Marsa Alam Tauchen+Schnorcheln
@Schmidl1: wie wäre die Makadi Bay? Da sind die TG relativ flach. Wir haben da einen Tauchgang am Hausriff gehabt, wo man 7-10 m tief taucht. Einige Spots in der näheren Umgebung sind auch recht flach. Das könnte was für dich sein.
@ Niknak:
das Utopia würde ich nicht empfehlen ,denn das hat wahsinnig nachgelassen und das Essen soll da einfach nur noch schlecht sein.
Wir waren im Akassia und es hat uns sehr gefallen. Vor allem ist dort die Basis auch ok, wenn du deinen Tauchschein machen willst. Und als Taucher ist es dir egal, wenn es mal windiger ist, du kannst trotzdem tauchen. Meist waren es mal 2-3 Stunden, wo man nicht schnorcheln durfte, am Tag. Nicht durchgehend.
Auch das Hotel ist sehr schön und Essen und so weiter auch ok.
gute Hotels auf langkawi
Moin,
was zum Essen auch sehr empfehlenswert ist, ist die Sunshine Retro Bar oder so ... Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wegen dem Sunshine. Könnte auch nur Sun gewesen sein.
Was man dort bekommt ist ein hammer leckerer Nachtisch, den Hot Chocolate Lava Cake. Ein Gedicht von einem kleinen Schokokuchen, gefüllt mit heißer flüssiger Schokolade und hellen und dunklen Schokoraspeln drum herum. Sehr genial!
Was das Schnorcheln angeht, so ist Langkawi eher mittelmäßig zu empfehlen. Jedenfalls direkt an der Küste. Vielleicht kann man mit Booten zu bestimmten Stellen rausfahren, aber das haben wir leider nicht gemacht. Dennoch, Langkwi lohnt sich auch ohne Schnorcheln!!! Das sollte meiner Meinung nach kein absolutes K.O.-Kriterium sein.
Die Ostküste Malaysiens soll zum Schnorcheln und Tauchen aber hervorragend geeignet sein. Wenn es Langkawi nicht sein soll.
Iberotel Samaya wer war schon dort ?
So, und nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben
Wir sollten nicht diskutieren, welche Wörter ausgeixt werden oder nicht, schließlich wissen dier hier Beteiligten sehr gut, um welche Basen es sich handelt. Also lasst uns bitte ganz locker bleiben
Was die Basis betrifft, die etwas weiter weg ist vom Samaya, so habe ich in mehreren Tauchforen mittlerweile nachgeforscht und bin, ganz im Gegensatz zu Providers Aussagen, auf ganz andere Informationen gestoßen bzw. habe fast ausschließlich nur positive Berichte gelesen. Seis drum, wir werden uns die besagte Basis ansehen und uns selbst ein Bild machen. Dann wird entschieden. Letztendlich können wir immer noch bei der nahegelegenen Basis tauchen, nich wahr?
So, mehr gibts von meiner Seite auch zu diesem Thema auch nicht mehr zu sagen.
Allen ein schönes WE!
Kerstin
Anfaengerfragen
Hallo Tom,
tja, es ist sicher nicht so einfach.
Ich habe hier in Deutschland gelernt und zwar Cmas*
Ich kenne aber diverse Taucher und Tauchlehrer, die nach VDTL ausgebildet sind und hatte somit das Glück die Ausbildungsrichtlinien vergleichen zu können (noch dazu, wo mein Mann Padi-Taucher ist )
Erkundige dich doch mal z.B. bei Cmas, ob ein Cross-Over von VDTL zu Cmas möglich wäre, wenn du dich für Cedip/VDTL entscheidest.
Ich gehe davon aus, dass die VDTL-Ausbildung * letzendlich dem Cmas* entspricht (VDTL gehörte glaub ich sogar mal der Cmas an, bin mir aber nicht ganz sicher)
Wo hast du denn in Zukunft vor zu tauchen??
LG
jonabona
Ach, noch was, falls du wirklich auf Elba deinen Schein machst: Berichte doch bitte mal im Anschluss, wie es dir dort gefallen hat
Tauchen in Punta Cana (nahe RIU Hotels)
Hallihallo,
ich war vor eingen Jahen im Rio Palace Macao.
Die Tauchschule der Rio-Hotels ist auf der Anlage der Rio-Hotes ansässig.
Tauchkram hatte ich dabei, kann deshalb nichts zu den Leihausrüstungen sagen.
Es kommt darauf an was Ihr beim Tauchen erwartet, aber für mich (>400 Tauchgänge in aller herren Länder) waren die Tauchgänge mehr als enttäuschend! Das Meer in dieser Gegend (incl. Korallen) ist praktisch tot. Einzig ein Wraktauchgang in dem vor der Küste liegenden (und weithin sichtbaren) Frachter war einigemassen interessant. Leider wird dieser nur bei absolut ruhiger See angeboten und auch nur für sehr erfahrene Taucher. Für gute Tauchgänge müssen weite Ausflüge unternommen werden, die dann extrem teuer werden...
Meine Empfehlung: Spart euch das Geld für die Tauchgänge und macht davon einen Kurzurlaub in Ägypten...
Grüsse
Ralf
Embudu oder Fihalhohi??
@grobi62 sagte:
Hallo,
unseren nächsten Winterurlaub ( Februar/März ) möchten wir auf den
Malediven verbringen. Wir schwanken noch zwischen Embudu und Fihalhohi.
Die Bewertungen sind ( bei beiden Inseln ) nach unseren Vorstellungen
sehr ansprechend. Wären für zusätzliche Tipps und Entscheidungshilfen
sehr dankbar. Interessant wären auch Preise für Tauchen und Ausflüge.
Da die neuen Katalog-Preise noch nicht feststehen, wären für uns natürlich
auch die diesjährigen Preise sehr interessant ( ca. 10-12 Tage VP ).
Liebe Grüße,
Gaby-
--
Hallo Gaby,
guck doch mal auf www.fihalhohi.net und auf www.oceanventurediving.com
oder eine schöne Seite ist auch www.fihalhohi.com , hier ist auch ein sehr
schönes Forum, wo du alles über Fiha erfährst. Wir waren letztes Jahr im
März auf Fiha, es war unser schönster Urlaub und wir verreisen viel.
Die Tauchschule ist auch top.
LG Gabi & Roland
Tauchkurs in Ägypten
Moinz!
Dito zu Kidir´s Preisauskunft, etwa so verhält es sich auch im Berlin-Brandenburger Raum
Es ist evtl. sinnvoller, nicht nur nach allg. Preisen im Net zu suchen, sondern nach Tauchschulen in deiner Umgebung. Dort kann dir bei direkter Anfrage der Preis konkreter genannt werden.
Und, ich mag mich wiederholen , frage auch ruhig nach der Splittungmöglichkeit
btw. Tauchen ist ein wundervoller Sport, gerade im Roten Meer z.B., aber halt auch nicht frei von Gefahren...so eine handvoll Regeln muss man schon inhalliert haben und dazu gehört eine gute Ausbildung, die halt etwas kostet.
Mein OWD (wie gesagt: 4-Tage-Chrash) hatte in der DomRep. damals zwischen 600-700,- DM gekostet. Als meine Süße danach hier ihren OWD "baute", hab ich nochmals mitgelernt...gut so, denn mir fehlte so einiges...
Ölteppich vor Hurghadas Küste
[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]
=========
Hallo Katja,
Wir fliegen eben am Sonntag ins Albatros Palace, und haben auch noch gar keine Infos, ich telefoniere schon den ganzen Vormittag.Mit allen möglichen Reisebüros und Veranstaltern...Ich weiss noch gar nix..Will aber auf keinen Fall 16 Tage nur am Pool liegen.Ich flieg ja weg dem tauchen runter....
Das ärgste bei der Sache ist, es gibt absolut KEINE Ansprechperson für das Problem.Weil auch wenn das Öl noch net am Strand des palace ist, ich bin ja 16 Tage da!!!!Da kann es leicht noch kommen.........
Bitte um Info wenn jemand vor Ort ist....
Hotel mit Tauchbasis gesucht
3Nicki:
Schau dich mal auf Koh Chang um! Dort sollte es wetter- und tauchmässig passen um diese Zeit. Wirst du ja selbst wissen, wie das so ist mit Tauchen und bescheidener Sicht aufgrund des Wetters. Musst also Abstriche machen, viel Auswahl gibt es nicht im November!
Auf Koh Chang gibt es einige Tauchbasen. Wir haben uns z.B. für die Scandinavian Divers entschieden, hörte sich am besten an. Einfach mal ducharbeiten, Fleiss zahlt sich auch hier aus!
Hotel mit Tauchbasis - keine Ahnung. Wir haben ein Hotel neben der Tauchbasis, die paar Meter sind für uns kein Thema.
Hallo 3Nicki,
stimmt, da hab ich noch gar nicht geschaut, werd ich mich morgen gleich mal auf die Suche begeben. Hast ein Hotel wo du empfehlen kannst? Wann geht ihr?
Vielen Dank und schönen Abend noch!
LG
Tipps Reiseroute
oZiM:
Wenn Tao & Similan taucherisch schon bekannt, dann wär jetzt vllt. eine Kombi Koh Lanta & Ngai interessant. Spots wie Hin Daeng & Muang warten. Oder der Tarutao NP mit Wohnen auf Lipe. Könnte man mit Malaysia/Langkawi oder auch Koh Ngai verbinden.
Danke, das klingt in jedem Fall spannend... werd ich mir gleich mal näher ansehen!
Generell soll der Fokus des Urlaubs eher auf Tauchen/Baden liegen...
Ich denke auch dass die Kombination Thaiwolle doch ein bisschen zu viel des Guten ist - klar ist mir bewusst, dass es hoch im Norden auch einiges Interessantes zu sehen gibt! Aber dafür ist unser Urlaub leider zu kurz!
Da ich leider selbst noch zu wenig Ahnung habe, was es dort alles zu sehen, gibt, kann ich nicht sagen, was uns genauer interessieren würde!!