Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sonnenstrand - Hotel Orel

Halli Hallo Leute,

ich fliege am Dienstag in der Früh, um 6 für eine Woche nach Bulgarien, an den Sonnenstrand. Hotel Orel!

19. - 26.08

Da ich hier unter Gleichgesinnten bin, und auch weiß, dass es einige Spezialisten unter euch gibt, nur mal um einen zu nennen "Bulgarienfan",

möchte ich mal ein paar Fragen stellen.

Soviel dazu, ich gehe alleine hin. Gerne wäre ich mitm Freund hingegangen, hat aber kurz vor der Buchung bei ihm dann doch nicht geklappt, wegen Urlaubsdatum usw usw

Jedenfalls wollte ich unbedingt in Urlaub, und denke, sollte kein Problem sein, ne Woche feiern zu gehen. Ja, es soll ein Partyurlaub werden!

- Wenn ich in Bulgarien angekommen bin, Burgas, wie komme ich von da aus ins Hotel Orel?

Wenn mitm Bus, wie regelmäßig fahren welche zurück? Damit ich weiß, wann ich einen nehmen muss, beim Rückflug!

- Wie schauts aus mit der Geldwechslerei? Wo kann ich das relativ gemütlich machen, ohne groß Angst haben zu müssen, abgezogen zu werden?

- Wo wechsle ich direkt Geld wenn ich angekommen bin, denke werde ja sofort Geld benötigen?

- Wieviel Geld wechseln? Wieviel Geld wird man benötigen? Klar ist das absolut schwierig zu sagen, weil jeder unterschiedlich viel Geld benötigt. Aber dachte so an Feiern, Getränke, evtl mal was auswärts Essen, Trotz Halbpension(aber ob das Essen im Hotel was ist..?), usw usw usw...

- Wo kriege ich tagsüber meine Wertgegenstände unter? Wo ich sicher sein kann, die sind sicher aufbewahrt, ob ich nun am Strand oder am feiern bin?

- Welche Discotheken sind sehr zu empfehlen? Musiktechnisch wäre House sehr fein..

- Was sollte ich unbedingt beachten?

Mehr lesen

Man spricht deutsch...

Hallo,

ich persönlich bin der Meinung, dass die Angestellten, die in einer Touristenregion durch die Touristen ihren Lebensunterhalt bestreiten, auch Fremdsprachen können sollten. Ich nehme das Beispiel Sonnenstrand in Bulgarien. Hier handelt es sich um ein reines Seebad, das ausschließlich von den Touristen lebt. Etwa 35 - 40% der Touristen sind Deutsche. Die Engländer sind (noch) etwas weniger. Ist es da wirklich zuviel verlangt, dass in von deutschen Reiseveranstaltern angebotenen Hotels zumindest die Mitarbeiter an der Rezeption Deutsch können? Es können übrigens viele. Das liegt daran, dass es in Bulgarien Sprachgymnasien gibt, unter anderem deutsche.

Um Missverständnisse zu vermeiden, ich spreche Bulgarisch. Nicht sehr gut, um es vorsichtig auszudrücken, aber ich kann wesentlich mehr als nur ein paar Floskeln.  Und mit den Engländern an der Poolbar bin ich auch immer zurecht gekommen, sprachlich, und auch sonst. Aber es gibt eben auch viele Deutsche (und wesentlich mehr Engländer!), die überhaupt keine Fremdsprache können. Die haben das in der Schule nie gelernt. Ist das schlimm?  

Ich weiß von einigen Chefs am Sonnenstrand, dass sie drauf bestehen, dass ihre Mitarbeiter mindestens zwei Fremdsprachen beherrschen, davon eine westliche. Würde ich als Chef auch!

Ach ja, und nochwas: Woher nehmen hier eigentlich einige die Arroganz zu vermuten, dass, wer keine Fremdsprache spricht, im Ausland auf Eisbein mit Sauerkraut besteht? Wer das pauschal vermutet, der ist genau der Spießer, für den er andere hält.

Gruß

Bulgarienfan  

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

Ja, was muss ich denn da lesen? Über Spanien meine ich.

Und wieder das Auswärtige Amt:

##Hinweise für Touristen und Autofahrer

Stand: 28. Oktober 2005

Spanien ist ein traditionell beliebtes Reiseland, in dem Besucher gastfreundlich empfangen werden und in aller Regel einen unbeschwerten Urlaub verbringen.

Insbesondere in den größeren Touristenzentren ist jedoch Vorsicht vor Taschendiebstahl und Kleinkriminalität angebracht.

In der Urlaubszeit kommt es gelegentlich zu Überfällen auf Touristen entlang der spanischen Autobahnen (insbesondere auf der A 7 zwischen der französisch-spanischen Grenzstation La Junquera und Barcelona). Die Betroffenen werden dabei auf vermeintliche Schäden an ihrem Fahrzeug (z.B. Reifenpanne) hingewiesen und es wird "Hilfeleistung" angeboten. Halten Sie deshalb möglichst nur auf belebten Raststätten an. Vergewissern Sie sich, dass im Fall einer Panne der zu Hilfe gerufene Abschleppwagen das Symbol von "Autopistas" bzw. das Symbol des von Ihnen angeforderten Pannendienstes trägt. Schließen Sie stets ihr Fahrzeug ab und lassen Sie keine offen sichtbaren Gegenstände im Fahrzeug liegen.##

Soso, Taschendiebstahl und Kleinkriminalität in den Touristenzentren. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Na sowas!

Gruß

Bulgarienfan

"Bulgarien`s Ehre" bis auf`s Messer verteidigen, aber anscheinend können Sie über andere Länder nur - zitiertes- negatives berichten. Komisch, komisch... Überhaupt, wer hat behauptet, dass es in anderen Ländern keine Kriminalität gibt?! Das AA in Österreich und Australien haben sogar Reisewarnungen für Frankreich "rausgegeben"... Anscheinend wollen Sie negatives, das man / ich in Bulgarien erlebt habe nicht wahrhaben, aber negatives, das Menschen in anderen Ländern erlebten würden Sie doch bestimmt - kritiklos - übernehmen.

Das ist auch eine Art mit der "Realität" umzugehen...

Ihr WXYZ

Mehr lesen

Sonnenstrand - junge Leute

Also ich muss jetzt mal sagen , das ich es nicht verstanden habe, dass deine Jungs(obwohl sie nicht wirklich viel Geld haben) ins Punta Arabi nach Ibiza wollen. Denn ich war vor 2 Jahren dort und muss sagen, dass es dort sehr teuer ist. Wir waren zwar nicht in der Anlage sondern hatten eine private Finca , aber ich muss ehrlich sagen, dass man für 7 € was man da für ein Wodka Energie bezahlt in Bulgarien nur 1,50 L zahlt oder weniger. Genauso wie der Eintritt in die Disco auf Ibiza, wir waren einmal in einer und hatten Glück, dass wir nur 15€!!! Eintritt zahlen mussten da es ein Sparangebot war. In Bulgarien bezahlst du 2-3€ für den Eintritt. Außerdem ist am Sonnenstrand überall was los . Überall sind Discos, Bars und Restaurants wo die Stimmung mega geil ist. Auf Ibiza wären sie bestimmt nur jeden Tag in der Anlage geblieben.

Aber das Thema ist ja dann auch somit gegessen *löl*

Lass mich mal überlegen welches Hotel noch gut ist......

...also das Glarus Beach ist auch noch ein sehr gutes Hotel, jedoch sollten sie dann zusehen das sie im Annex untergebracht werden. Das Hotel gibt es nur mit ÜF , jedoch ist schräg gegenüber ein sehr geiles Barbequerestaurant. Und es gibt überall sehr leckere Restaurants. Zum Zentrum sind es von diesem Hotel ca10 Minuten jedoch geht man die ganze Zeit an der Strandpromenade entlang wo extrem viele Leute sind und es nie langweilig wird.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ....wenn du noch fragen hast meld dich einfach :D

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Also, deine Behauptungen bezüglich der Polizei fussen nur auf Aussagen anderer und nicht auf eigene Erfahrungen.

Und zu den Wechselstuben: Sie sind nicht kriminell, weil sie nicht gegen bulgarische Gesetze verstossen. In Deutschland würden sie gegen den Verbraucherschutz verstoßen, in Bulgarien halt nicht.

Gruß

Bulgarienfan

@ Bulgarienfan

Zum Thema "untätige Polizisten" und "nicht kriminelle Wechselstuben" habe ich doch noch einen interessanten Beitrag in einem alten Thread gefunden:

Titel: Re: EC-Kartenmissbrauch BG Sonnenstrand Verfasst am: 10.04.05, 00:43

Hallo mucman...

da steckt eindeutig die bulgarische Mafia hinter. Als ich letztes Jahr am Sonnenstrand war hat ein Freund von mir in einer Wechselstube am Strand 200€ gewechselt....die Dame hinterm Schalter hat ihn dann um 100€ beschissen und wollte das Geld nicht rausrücken...als ich dann vermitteln wollte bedrohte mich die besagte Dame mit einer Pistole....kein Scherz....jetzt das Beste...auf einmal kamen zehn Bulgaren aus allen Ecken und versuchten uns Angst zu machen...aufgrund der Pistole (die wahrscheinlich nicht echt war, aber man weiß ja nie) haben wir dann das Feld geräumt...zufällig kam uns ein Polizist entgegen dem wir das dann mitteilen...und der hat nix aber auch gar nix unternommen...also wenn du mich fragst stecken die alle unter einer Decke....

Bulgarien kann zu einem InUrlaubsziel werden, aber daran muss noch viel gearbeitet werden...

Liebe Grüße

Stella.

Nicht nur ich, sondern auch andere hatten das Gefühl, dass die Polizei nicht hilft und "die irgendwie alle unter einer Decke stecken"...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

ärztl. Versorgung/ Hotelempfehlung

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Zum Thema "Ärzte/Arztkosten/Medikamente..." gibt es ja auch schon div. "ältere" Threads. ;)

Nur bei Interesse:Arztkosten, klick hier, Ärztliche Versorgung..., klick hier , Ärztliche Versorgung..., klick hier (u.a. Hinweis auf Polyklinik), Medikamente, klick hier, oder KLICK HIER... 

Hier ist der passende "sehr umfangreiche" Thread zum Infos Riu Evrika-Sonnenstrand, klick hier  für ggflls. weitere Fragen. Schaue dir auch mal das Hotel Tiara Beach Klick hier an (incl. Wasserrutschen). 

Tipps findest du evtl. auch hier:

Strandurlaub mit Kind Duni oder Obzor 

Hotel mit Wasserrutschen 

Schönes Hotel direkt am Strand vom Sonnenstrand

Stelle ggflls. weitere Fragen in einen der Threads, wird dann "automatisch wieder aktuallisiert" und ganz nach oben gestellt.

Es gibt ja sehr viele schöne "Kindergeeignete-Urlaubsorte" in Bulgarien, ich kenne pers. aber nur den Sonnenstrand... :laughing:

Viel Spass beim :shock1:   

Mehr lesen

Reiseziel gesucht für junges Pärchen

Meine beiden Nichten (Zwillinge) 19 Jahre wollen dieses Jahr auch mit Ihren Herzallerliebsten das erstemal zusammen in Urlaub fliegen. Sie haben mich gebeten mal was rauszusuchen. Da sie noch in der Lehre sind, kommt so nur die Ferienzeit in Frage. Da ich dies gerne mache, habe ich mich direkt an meinen PC gesetzt und getippt, gesucht, getippt!

Einige schöne Angebote hatte ich gefunden. Sofort habe ich sie angerufen und habe als erstes mal mit Bulgarien-Sonnenstrand angefangen. Doch die ließen mich erst gar nicht ausreden. Sie meinten: Ui, wir haben vergessen dir zu sagen, das wir nach Mallorca-Cala Ratjada wollen. Wo anders brauchst Du gar nicht zu suchen.

Jow, hätte ich mir ja eigentlich denken können. Denn die meisten Jugendlichen, zieht es wohl erstmal dorthin wenn sie alleine reisen. Ich war damals 21 und wir waren auch dort. Mir hat es dort nicht gefallen. Die Strände sind einfach nicht schön, und man läuft von dem einen Strand bis zum Hafen mal gerade 20 Minuten. Damals waren entweder auch nur discohungrige Teenies dort, oder viele Familien mit kleinen Kinderen. 14 Tage dort Urlaub zu machen, finde ich einfach grausam. Zumal der Tranfer ca. noch 2 Stunden dauert. Aber der Ort zieht wohl immer noch unsere Jungendlichen an. Für mich gibt es auf Mallorca schönere Orte. Gemischt mit Disco und auch mal was für ruhigere Stunden in Eurem Alter.

Mein Favorit für Euch ist auch Bulgarien-Sonnenstrand. Kann Dir aber keine Tipps geben, denn wir waren am Goldstrand und der ist eher was für Familien mit Kindern.

Vievien

Mehr lesen

Bulgarienurlaub mit Baby

Leider sind die Pampers (und Huggies, etc) in Bulgarien definitiv qualitativ schlechtere B-Ware.

Empfehlen kann ich LIBERO oder türkische EVY BABY, letztere kosten 21 Lewa für 80 Stück.

Die Auswahl an Gläschen ist selbst in großen Supermärkten in den Großstädten gering im Vergleich zu Deutschland. Es gibt Hipp und Alete und andere Marken, aber die Sorten unterscheiden sich zu denen hierzulande. Für ein großes Glas zahlt man gut 3 Lewa. Von der bulgarischen Marke Gantchev kann ich nur abraten, meine Tochter hat das nicht bekommen.

Die wenigsten bulgarischen Eltern können sich teure Gläschen leisten. Aber es gibt in allen Städten staatliche Kinderküchen, wo man für 1 Lew täglich ein mehrgängiges, altersgerechtes Menü abholen kann ;)

Mehr lesen

Bitte um Hilfe, reicht Personalausweis für Kinder????

Hallo, habe schon viel gelesen im Forum aber das richtige nicht gefunden... Leider habe ich es versäumt mich rechtzeitig um die Reisepässe für unsere Kinder ( 11 , 13 ) zu kümmern. Nun sind es noch 4 Wochen und 2 Tage und wir fliegen (eigentlich) nach Bulgarien. Montag kommen wir erst zum Amt, da mein Sohn auf Klassenfahrt war, wird natürlich fraglich ob der Reisepass pünktlich bei uns sein kann. Meine Frage: Wird der Personalausweis für Kinder akzeptiert und geht die Bearbeitung schneller??? Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben kann, bin schon ziemlich verzweifelt....

In unsere Reisepässe sind die Kinder eingetragen, aber das ist meines Wissens ja nicht mehr möglich, oder?

Herzliche Grüße Kathrin

Mehr lesen

Party Urlaubsort 2008

ein heuriges topziel anhand des freundeskreises auszumachen ist wohl etwas optimistisch .. .vorallem da langeingesessene genau heuer auf diese destination pfeifen. stichwort sperrstunde ;)

die bekannten partyorte werden juli und august immer rammelvoll sein. ein hotspot ist für mich daher nur eine bislang unbekannte oder vergessene location, die sich wieder zum toport mausert. ... wie zB vor einigen jahren bulgarien. oder bei den städten die baltischen städte.

bei mir ists heuer Barca, was zur zeit eine der trendstädte westeuropas ist, und die costa brava. warum? aus genanntem grund, weil die umgebung mehr zu bieten hat als hotels und liegestuhlreihen, kaum pauschaltourismus und weil ich noch nicht dort war und mir mein urlaub zu schade ist um 2mal das gleiche zu sehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!