9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Wetterthread Indonesien - alle Fragen zu Wetter und Klima bitte hier stellen!
Hallo,
Mein Freund und ich planen gerade unseren 2-wöchigen Gili Trawangan Urlaub.
So es war geplant im September nun sind wir aber am überlegen ob wir nicht ende Februar anfang März fahren. Da ist nicht nur der Flug um Welten billiger sondern der ganze Urlaub wird viel billiger.
Nun zu meiner Frage. Ich war ende März diesen Jahres schon einmal zwei Tage auf Gili und es war super es hat jeden Tag einmal für nur eine Stunde wenn überhaupt geregnet, das war volkommen im Ordnung. Nun haben wir aber so viel schlechtes gelesen über die zeit Februar März, dass wir echr angst haben da zu buchen. Bitte teilt eure Erfahrungen mit. Wir wollen tauchen haben nichts gegen einen kurzen Regenschauer am Tag und wollen entspannen.
Vielen vielen Dank.
Liebe Grüße
inselhopping
erstmal allen ein frohes neues jahr..
mein freund und ich planen ende februar für ca 2 1/2 wochen nach thailand zu fliegen.
erst drei tage bangkok und dann weiter nach südthailand.
wir wollen auf jeden fall viel sehen und nicht die ganze zeit auf einer insel bleiben.
tauchen wäre super.. haben uns gedacht zunächst nach koh tao zu fliegen und danach auf die westliche seite thailands.
ich habe mir sagen lassen, koh phi phi wäre ein muss!! wie siehts denn mit kaoh lak aus?
vielleicht hat von euch schon mal jemand so eine route gemacht.
wir wollten lediglich das hotel in bangkok von deutschland aus buchen..alles andere soll man problemlos vor ort machen können??!
wäre super wenn ich einen tip von euch bekommen könnte..
einen schönen neujahrstag.
liebe grüße
Schwimm Kurs
Hallo Daniela, ich gebe Tinchen vollkommen recht.Mich als Sportlehrerin hat es immer gegraust, wenn ich bei diesen "Schwimmkursen" zugesehen habe.Kaum ein Kind würde zuhause in einem Schwimmbad die regulären Bedingungen für das Seepferdchen schaffen:25m schwimmen, Sprung ins tiefe Wasser,dabei sollte auch der Kopf untertauchen und nicht nur der Körper das Wasser "streicheln", tauchen nach einem Gegenstand in schultertiefem Wasser. Den Eltern wird eine trügerische Sicherheit ihres Kindes vorgegaukelt. In jedem neuen Schuljahr haben wir nach den Sommerferien diese Probleme mit stolzen"Seepferdchen", die dann doch nicht in den Schwimmerbereich dürfen weil sie einfach nicht wassersicher sind. Auf der besten Seite sind Eltern wenn ihr Kind in Deutschland einen Schwimmkurs bei Schwimmmeistern oder Schwimmvereinen macht, denn auch bei einigen Schwimmschulen gilt das Motto: Wer zahlt bekommt das Seepferdchen!
LG
Sabine
Tauchbasis Reef Oasis Blue Bay
@rushx sagte:
Hallo zusammen.
Wir sind ab dem 13.12.07 im Reef Oasis Blue Bay.
Hat jmd schon Erfahrungen mit der Tauchschule gemacht?
Ist sie dort auch deutschsprachig?
Gruss David
Hallo David, wir sind nächstes Jahr dort. Habe gerade gelesen (taucher.net) das der Leiter wohl ein Italiener ist und dort wohl alles ein wenig drunter und drüber geht. Ein deutschsprachiger ist auch dabei.
Ich war letztes Jahr im Sonester Beach Resort, das Hotel war ein ziehmlicher flopp aber die dort angeschlossene Basis war klasse. Sehr gute Guides gutes Equipment und ein gutes Boot . Anthias Divers war der Name .Wahrscheinlich werde ich dort wieder Tauchen. Ich versuche gerade Infos über TAuchpakete über den Veranstalter zu bekommen . 10 er Paket 199€ Ich meine vor Ort 35 € pro bezahlt zu haben.
Gruss Markus
tauchen auf malediven (fihalhohi)
Hallo war dieses Jahr auch auf Fiha und hab den AOWD +Nitrox dort gemacht.
Sicherheit wird dort groß geschrieben ! Ärztliches Attest (vom Hausarzt) sollte nicht älter als 1 Jahr sein, geh vorher zum Arzt, ist deine eigene Sicherheit! Lungenfunktionstest sollte gemacht werden!Ich bezahle meist so um die 60,- Euro für die ganze Untersuchung.
Tauchbasis: Sabine , Steffi , Yvonne und Bryonie sind ganz liebe Tauchlehrerinnen!!!! Ich bin auch eine eher etwas ängstliche Person, wenn ich länger nicht tauchen war! Ich hab mich dort so wohl wie nirgends gefühlt ! Meinen Tauchschein hab ich bei Hans-Ruedi gemacht, ein ewig geduldiger Schweitzer, der die Ruhe absolut weg hat und die Übungen so oft wiederholt, bis es 100%ig klappt.
Ich flieg nächstes Jahr (April/Mai) auch wieder hin!
Freu mich jetzt schon!!!!
Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???
Hallo Elke,
Der Tipp mit Mauritius ist sicher genial, waren auch schon dort und haben es niemals bereut! Aber natürlich auch Seychellen usw.
Nahezu unbekannt auch bei Tauchern: Costa Brava / Spanien
Sensationelle Spots und auch jede Menge Kultur!
Oder Mexiko: In Yukaton gibt es die Möglichkeit des Cenoten-Tauchens (Süßwasserhöhlen), du liegst in einem feinen Hotel am Strand oder gehst Ruinen schaun.....
In Asien gibt es super Spots, etwa Insel Lombok, oder Krabi / Thailand
Kommt eigentlich drauf an welche Interessen du denn hast?
Darauf müßte man dann auch Wert legen. Tauchen ist ja überall möglich wo das Meer nahe ist, aber mit Hausriffschnorcheln, golfen usw wird es schwieriger.
War in der Beziehung auch schon viel unterwegs, mein Mann taucht ebenfalls nicht, ich kenne das Problem.
Liebe Grüße, Weltenbummlerin
Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???
Hallo Elke,
Der Tipp mit Mauritius ist sicher genial, waren auch schon dort und haben es niemals bereut! Aber natürlich auch Seychellen usw.
Nahezu unbekannt auch bei Tauchern: Costa Brava / Spanien
Sensationelle Spots und auch jede Menge Kultur!
Oder Mexiko: In Yukatan gibt es die Möglichkeit des Cenoten-Tauchens (Süßwasserhöhlen), du liegst in einem feinen Hotel am Strand oder gehst Ruinen schaun.....
In Asien gibt es super Spots, etwa Insel Lombok, oder Krabi / Thailand
Kommt eigentlich drauf an welche Interessen du denn hast?
Darauf müßte man dann auch Wert legen. Tauchen ist ja überall möglich wo das Meer nahe ist, aber mit Hausriffschnorcheln, golfen usw wird es schwieriger.
War in der Beziehung auch schon viel unterwegs, mein Mann taucht ebenfalls nicht, ich kenne das Problem.
Liebe Grüße, Weltenbummlerin
Das ewige Thema des Belästigtwerdens
Du hast vollkommen Recht!
Solche Vorurteile kommen wahrscheinlich von den Leuten, die sich sonst äußerst freizügig geben.
Ich habe im letzten Jahr im Alladin/Hurghada fast direkt an der Strandbar eine Frau "oben ohne" liegen sehen - so etwas muss doch nun wirklich nicht sein. Und es war kein junges Ding, dass sich vielleicht mit der einheimischen Mentalität nicht auskannte, sondern eine ältere -naja- Dame möchte ich dazu nicht sagen.
Im Nachbarhotel Yasmin habe ich mich mit einer alleinreisenden Österreicherin unterhalten, die schon zum 10. mal in diesem Hotel zum tauchen war und NIE schlechte Erfahrungen gemacht hat. Im Gegenteil, dadurch, dass sie schon so oft dort war, haben sich sogar Freundschaften entwickelt.
Es gibt doch diese schöne Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück!
Anke
Klares Wasser zum schnorcheln in der Türkei
Hi, ich kann dir die Region westliche Riviera empfehlen, es gibt gute Tauchregionen, extrem viele Fische und für Schnorcheln Light genügt es, morgens aus dem Strandhotel ins Meer zu hüppen - je früher, je besser! Gegen 7 Uhr sind auf Tunas zu sichten ohne Boot!
Die Strände sind steil und kieselig, also stört dich nix. Nett sind die Hotels in Göynük (in Strandlage) oder Camyuva, da kaspern auch nicht 420 Rentner mit, wenn du losgehst.
Wenn du es wissen willst: Tauchen, bis 12m kannst du es mit einem kurzen Programm schaffen, tiefer braucht mehr Zeit- aber denk drüber nach!
Bin schon viel unterwegs gewesen unter Wasser, kein schlechtes Zeug, wenn du nicht grade Korallen suchst!
Ah, und nimm Schuhwerk mit, falls du nicht vom Steg starten willst!
Andrea
Luft- oder Satelitenaufnahme Coraya Bay
Hallo
Dort gibt es die Coraya Divers (ehem. Extra-Divers) zwischen Lamaya und Solaya, in der Nähe des Steges. Bewertung gebe ich hier keine ab, must du bei den Tauchern im Netz gucken.
Südlich vom Samaya (ist auf dem Luftbild gerade so nicht drauf) liegt das Vandom Resort (soll ab März 2007 Resta Reef Resort heißen). Dort gibt es noch die Coraya Reef Divers.
Beide Tauchbasen haben eine Homepage, den Link gibts nur per PN, da hier im holidaycheck etwas problematisch.
LG Ina
PS auf der Homepage von den Coraya Reef Divers ist auch eine Luftaufnahme (vermutlich aus dem Flieger) von der Bucht. Schaut es euch mal an.
Liebe Geheimnummer, die Frage gehört doch eher ins Tauchen und Schnorcheln Forum, die ursprüngliche Frage ist ja beantwortet die Admins sind machmal ziemlich streng