• Geheimnummer
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 50
    gesperrt
    geschrieben 1173986834000

    Hallo,

    gibt es von der Coraya Bay auch Luftaufnahmen oder Satelitenaufnahmen, wie z.B. von der Makadi Bay bei Google Earth?

    Würde mir das ganze mal gerne von oben angucken.

    LG

    Ich

  • emji
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1173988273000

    Hi Du

    Die Coraya Bay ist im Google Earth leider nur sehr schlecht aufgelöst. Da gibt's nicht viel zu gucken (leider....).

    Manuela hat hier zu den Fotos vom Samaya ein aktuelles Bild aus dem Flugzeug eingestellt:

    http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155813498&bildMotiv=&ebene=hid

    Gruess

    emji

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1173988475000

    ...ja, aber nur sehr, sehr undeutlich. Die Auflösung in der Region ist mangelhaft. :?

    Schau selbst: 25°36'16.00"N 34°36'33.00"E

  • emji
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1173989121000

    @'emji' sagte:

    Manuela hat hier zu den Fotos vom Samaya ein aktuelles Bild aus dem Flugzeug eingestellt:

    http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155813498&bildMotiv=&ebene=hid

    So, jetzt hier noch das Foto von Manuela mit korrektem Link:

    Flugzeug-Foto der Coraya Bay

  • Geheimnummer
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 50
    gesperrt
    geschrieben 1173993001000

    Danke für das Bild. Nun wird mir auch klar, wieso man nur von der Coraya-Seite aus ins Meer kommt. Da ist das Riffdach ja supergenial zu sehen.

  • emji
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1174000006000

    Das ist richtig. Der Zugang über den "flachabfallenden Strand" befindet sich ca. rechts begrenzt in der Mitte der Bucht und links begrenzt entlang dem Riffdach. Aber ins Meer kommst Du natürlich auch über den Steg (Y-Gabelung: Rechts für Taucher und links für Schwimmer und Schnorchler). Beim Steg ist das Meer ca. 5 bis 7 Meter tief. Du springst direkt nach dem Riffdach rein und bist inmitten der Fische.

    Schau auch mal hier auf der Seite von Bravo Club, die in einer mir nicht bekannten Art und Weise mit dem Solaya Club liiert sind:

    Homepage: http://www.bravoclub.it/index2.htm

    Wähle dann "VillaggiBravo", dann in der Bildmitte rechts "Marsa Alam - Mar Rosso". Dann kommst Du auf die Detailseiten vom Solaya. Dort hat es eine grafische Übersicht mit einigen roten Sonnen. Jede Sonne ist ein 360°-Kameraschwenk. Wenn Du die Sonne in der Buchtmitte wählst, dann siehst Du die Abgrenzung relativ gut - und hast gleichzeitig einen Eindruck, was mit "flachabfallend" gemeint ist. Die Bilder sind wohl ca. vom 2002/2003, aber der Zugang ins Meer ist noch immer identisch. Die Hotels Lamaya und Samaya sind darauf noch nicht verewigt.

    Gruess

    emji

  • Geheimnummer
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 50
    gesperrt
    geschrieben 1174055508000

    War von euch mal jemand dort zum tauchen? Welche Tauchbasis könnt Ihr denn da empfehlen?

  • hexeina
    Dabei seit: 1106784000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1174058527000

    Hallo

    Dort gibt es die Coraya Divers (ehem. Extra-Divers) zwischen Lamaya und Solaya, in der Nähe des Steges. Bewertung gebe ich hier keine ab, must du bei den Tauchern im Netz gucken.

    Südlich vom Samaya (ist auf dem Luftbild gerade so nicht drauf) liegt das Vandom Resort (soll ab März 2007 Resta Reef Resort heißen). Dort gibt es noch die Coraya Reef Divers.

    Beide Tauchbasen haben eine Homepage, den Link gibts nur per PN, da hier im holidaycheck etwas problematisch.

    LG Ina

    PS auf der Homepage von den Coraya Reef Divers ist auch eine Luftaufnahme (vermutlich aus dem Flieger) von der Bucht. Schaut es euch mal an.

    Liebe Geheimnummer, die Frage gehört doch eher ins Tauchen und Schnorcheln Forum, die ursprüngliche Frage ist ja beantwortet ;) die Admins sind machmal ziemlich streng ;) :D :shock1:

  • Geheimnummer
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 50
    gesperrt
    geschrieben 1174066112000

    Hi ****,

    wenn diese Luftbild nicht mal "äger" macht.

    Welche der beiden Basen würdest du denn nehmen?

    LG

  • emji
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1174083221000

    Hier hatten wir mal eine schöne Diskussion wegen dieser beiden Basen: Hier klicken

    Leider ist jene Diskussion nicht mehr so aussagekräftig :?

    Die beiden Basen verfolgen recht unterschiedliche Konzepte.

    Wie sind denn Deine Bedürfnisse?

    Gruess

    emji

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!