9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Erfahrungen mit AROSA-Schiffen
A-ROSA ignoriert RKI-Empfehlungen!
Leider überhaupt nicht zu empfehlen. Wir hatten bereits Ende 2019 mit 2 weiteren Ehepaaren die Kurzreise Engelhardszell-Wien gebucht. Wegen Corona-Risikogebiet-Wien haben wir 35 Tage vor Abreise per Einschreiben/Rückschein 1. den Vertrag widerrufen und 2. die Erstattung der Anzahlung gefordert. Keine Antwort von A-Rosa! Erst nach unserer Intervention über das Reisebüro wurde uns die Stornierung gebilligt, allerdings mit 25% Stornogebühr! Mittlerweile ist lt. RKI fast ganz Österreich Risikogebiet, die Reise somit in der gekauften Form überhaupt nicht durchführbar! A-Rosa allerdings setzt sich über alle Vorgaben und Empfehlungen hinweg und verweist auf ihre AGB's und den Rechtsweg - erbärmlich!!!
will nach thailand wer kann mir helfen?
@doc3366 sagte:
hey chris,
ihr schweizer seid aber wirklich immer sehr genau, auf nen faktor habe ich das noch nie umgerechnet gesehen, respekt
![]()
in deutschland und österreich würde man wahrscheinlich sagen, um die hälfte teurer oder 60% mehr,aber faktor 1,63 hat was!
gruss
holger
Hey Holger,
Ja das sind wir wohl, vielleicht hat es auch damit was zu tun, das ich täglich offerte erstelle und mit den Faktoren rechne
Gruss C.
Ich habe die Hotels im INternet gebucht.(die waren effektiv sehr günstig).
Gruss C.
PS: darf ich mal so unverschämt sein und fragen was ihr so in 2 wochen Thailand an Geld ausgebt?
Konnten nicht fliegen
Hast Du den Pass in Österreich machen lassen? Die deutschen Vorschriften kenne ich nicht, aber wir sind 2009 das erste Mal mit unserer Tochter in die USA geflogen. Wir haben ihr dann einen neuen Pass machen lassen, und haben beim Antrag-stellen mehrmals darauf hingewiesen, dass wir in die USA wollen.
Das war dann die teurere Passvariante, kostete knapp 70,- ohne Foto, die billigere Variante lag bei der Hälfte. Hat alles gut geklappt.
Mein Mann hat noch einen Pass von Oktober 2005, der ist noch nicht maschinenlesbar, aber er kam überall hin (USA, Thailand, Brasilien, Australien, Dubai etc.) - also, mit maschinenlesbar hatte Euer Fall nix zu tun.
TIP GESUCHT: bezahlbares Familien-Hotel in Lift- und Pistennähe???
Hat jemand von euch Österreich-Pisten-Kennern einen guten Tip für ein Hotel, mit direktem Zugang zu Lift und Piste? Schön wäre ein familienfreundliches Haus mit Schwimmbad/Sauna. Und noch schöner wäre es, wenn dieses Hotel von Deutschland aus gut erreichbar wäre, die Pisten für Anfänger geeignet - schwarze Pisten müssten nicht zwingend in der Nähe sein
Bei meiner Recherche bin ich auf das Salzburger Land gekommen - wir kennen dort das Hotel Sonnhof im Alpendorf St. Johan (Pongau) - aber leider während der nunmehr für uns unumgänglichen Winterferien (Februar) nicht bezahlbar. . .
Bei der Vielzahl von Hotels ist das echt sie Suche nach der Nadel im Heuhaufen - ich wäre für Tips total dankbar.
Straßenhändler, was ist das für ein Trick ?
Hallo, ich war bis jetzt 5 x in Ägypten und werde auch wieder hinfliegen.
Betrogen wurde ich noch nie, weder vom Taxifahrer noch jemand anderen.
Ich verstehe auch gar nicht warum hier Seitenlang diskutiert wird was welcher Taxifahrer verlangt, es geht da immer um Beträge von max. 3 EURO.
In Deutschland oder Österreich kann man sich um 3 Euro in ein Taxi reinsetzen, da fährt es aber noch gar nicht.
Lästig sind manche Händler, dass ist richtig aber das gehört zu Hurghada dazu, akzeptiere es oder bleib im Hotel.
Richtige Abzocke gibt es nur am Flughafen von Hughada, ein Red Bull 5,50 Euro. :shock:
Gru? Paul
Laber u. Quatschthread Österreich
jetzt hab ich schon geglaubt, du bist aus Bayreuth, hätt mich kurz der Schlag gestreift, von da bekommen WIR wirklich besuch.
Dabei meintest du mit EUCH die Österreicher, und Österreich.
Jaa das Salzkammergut ist sehr schön, ich bevorzuge das Gasteinertal, oder die Steiermark, oder Kärnten, Voralberg ist auch recht schön, ach eigentlich gibt es zu vieles was schön ist, nur haben wir halt kein Meer.
nur Seen und viel Wasser das vom Himmel fällt.
- ja eh gemein, wieso habt ihr am 3ten frei???? und Herbstferien habt ihr dann auch noch??? wie macht ihr dass mit 5Wochen Urlaub im Jahr, wo bringt ihr eure Kinder unter????
dir auch noch einen schönen Sonntag
Welche Reiseveranstalter bieten günstige Kinderpauschalen für 15 jährige.
Hallo mascha03,
da Du über Gulet gebucht hast, gehe ich davon aus, dass Du in Österreich wohnst. Die Magic Life Clubs werden von TUI Deutschland mit Kinderfestpreisen bis 15 Jahre angeboten, auch Ägypten, Tunesien und die Türkei (Ausnahme die Clubs für Paare und Singels). Abflüge teilweise auch von Austria. Weiteres s. Katalog.
Weiterhin bietet OFT Reisen Deutschland (gehört zur TUI Group) die beiden ML Clubs in Ägypten mit Kinderfestpreisen bis 16 Jahre an.
Vielleicht hilft diese Info. Ansonsten bieten vereinzelt auch andere Hotels Kinderpauschalen bis 15-16 Jahren an. Ist im Preisteil (nicht im Prospekt) schnell zu erkennen. Aber wie gesagt nur sehr vereinzelt.
Familie mit Kleinkind sucht Tipps
Liebe Familie aus Weimar
schau einmal hier
Allerdings:
Ende Juli bis Ende Augst ist rund um den gesamten Gardasee absolute Hauptsaison. Darum ist es dann sehr voll, sehr laut aber trotzdem sehr schön, hier und da auch sehr nett und an manchen Tagen auch sehr heiß.
Die Strände am Gardasee sind teilweise privat, größtenteils aber öffentlich. Letztere sind kostenlos nutzbar.
Die aktuellen Spritpreise gibt es z.B. hier
Autobahngebühr für Österreich, Brenner und Italien etwa 60 Euro. Die genauen Kosten habe ich jetzt nicht parat, kannst du aber schnell über Google ausfindig machen.
Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
Natürlich ist Ägypten ein Low Cost Urlaubsziel. Die ehemaligen deutschen touristischen Hochburgen, Spanien (inklusive der Kanaren und den Balearen), Italien, Griechenland und auch Portugal bieten ein schlechteres Preisleistungsgefüge an und sind für den Touristen einfach teurer. Ebenso Österreich, die Schweiz und Frankreich. Vergleichbar günstig und damit auch touristische Billigländer, sind noch Tunesien und die Türkei. Bedingt durch die etwas geringere Entferung können diese Ziele teilweise noch günstiger angeboten werden. Der Begriff Billigland ist doch nicht unbedingt negativ. Er sagt nämlich aus, daß der Tourist für relativ wenig Geld relativ viel Gegenleistung erhält. Und für das gleiche Geld erhält er eben in Spanien oder Italien im Durchschnitt einen geringeren Gegenwert.
von Hamburg ans Meer
Ich musste erst mal schauen. "Wir fliegen", aber aus Österreich passt das
Also mit der Bahn ist Timmendorfer Strand schon am einfachsten zu erreichen, allerdings musst Du dabei eine Strandpromenade und einige Hotels drum herum im 70er Stil vorstellen. Der Strand ist ok, aber kein Highlight.
Mit dem Auto würde ich eher zu St.Peter Ording raten. Also zumindest alle Schleswig-Holsteiner, die ich kenne, meinen das ist der schönste Strand in Deutschland und der ist an der Nordsee, also man muss schon etwas fahren.
Alternativ wäre vielleicht eine Fahrt von Hamburg aus mit dem Katamaran nach Helgoland eine Idee. Der Spaß ist aber nicht ganz billig ab 70 Euro p.p.