8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Ruhige Lage mit Übernachtung und FR
Hallo liebe Leute,
diesmal soll es spontan im März für ca. 10 Tage Gran Canaria sein (dem Winter entfliehen), auf Fuerteventura, Lanzarote und Teneriffa waren wir bereits.
Nun hoffe ich auf ein paar Tipps bzw. Empfehlungen:
Als Ort habe ich, nach Recherchen auf dieser HP, Maspalomas, Meloneres oder Puerto de Mogan ins Auge gefasst. Wir sind 2 Erwachsene mittleren Alters ohne Kinder.
Wir suchen eine schöne, komfortable Unterkunft mit Frühstück, also sollte es zu div. Restaurants nicht so weit sein, wobei ein günstiger Reisepreis nicht im Vordergrund steht.
Die 4 bzw. 5 Hotels sind ja meist nur mit HP buchbar, wir gehen abends aber lieber essen. Frühstück wäre gut, Selbstversorger wäre aber auch kein Problem .
Natürlich bleibt die Möglichkeit, die Flüge und eine FeWo separat zu buchen - aber vielleicht kennt jemand eine schöne Anlage, die über einen Reiseveranstalter gebucht werden kann?!
Liebe Grüße Biggi
Reisen mit kleinkindern in die ferne?
Langstrecke mit zwei Kleinkindern? Naja, meine Meinung ist, dass es schon funktionieren kann. Nur man sollte die Kinder so gut wie möglich darauf vorbeiten. Wegen dem Druckausgleich bei Start und Landung helfen Nasentropfen unmittelbar davor. Das ist eigentlich das schlimmste, was bei einem Flug mit Kindern ist. Die Dauer sehe ich weniger als Problem. Wenn länger geht, dann können sie Filme ansehen und schlafen teilweise wegen Überanstrengung. Außerdem kann man auch einiges an Büchern, Malstifte und Spielzeug ins Handgepack packen. Ich bin mit meinem Kleinen jetzt zweimal geflogen. Als er 2 Jahre und 1 Monat alt war bin ich knapp 2 Stunden nach Mallorca. Nun bin ich vor kurzem mit 4 Jahren und 1 Monat 4 1/2 Stunden nach Teneriffa. War alles kein Problem, er hätte es auch länger ausgehalten. Wichtig ist, dass man die Kinder und sich selbst darauf vorbereitet, dann klappt es auch!
Wo ist es im November warm ohne hoher Luftfeuchtigkeit
Hallo,
wir planen für Mitte November 2009 unseren Urlaub. Hatte eigentlich eine Nilkreuzfahrt mit anschl. Badeaufenthalt im Auge aber nun gelesen das bei den Nilkreuzfahrten alles Massenabfertigung ist ( insbesondere bei den Ausflügen und den Anlegern ). Darauf haben wir keine Lust. Beim reinen Badeurlaub in Ägypten sind die Ausflugsmöglichkeiten sehr begrenzt.
Mein Mann hat schon Stress wenn er am Flughafen o.ä. in der Schlange stehen muß.
Wir haben es gerne warm, auch mal am Strand liegen und im Meer baden gehen aber auch Ausflüge mit Mietwagen ( ggf. auch mit Guide ). Im März waren wir auf Bali ( unsere 1. Fernreise mit Stop over in Hongkong ) hat uns sehr gut gefallen aber meine Erholung und Aktivität war durch die hohe Luftfeuchtigkeit beeindrächtigt.
Wohin könnten wir im November mit schönen Wetter aber ohne Schwüle vereisen?
Kanaren waren wir schon ( Teneriffa, Lanzerote, Gran Canaria ).
Wir sind für jeden Tipp Dankbar
liebe Grüße
Marion
Ausflüge ab St. Cruz de Tenerife
Hallo Sandman1972,
mit einem 6 jährigen Sohn fallen mir für Teneriffa spontan zwei Ausflugsmöglichkeiten ein:
1. Loro Parque in Puerto de la Cruz (Norden der Insel):
http://www.loroparque.com/de/index.asp
Ein wirklich toller Zoo mit sehr vielen Papageien, Kakadus etc, aber auch Delfine,
Orcas, Seehunde, Riesenschildkröten, Haie....
Eintritt: Erwachsene: EUR 32,00 Kinder bis 11 Jahre: EUR 21,00
2. Siam ParK in Costa Adeje (Süden der Insel): http://www.siampark.net/de/
Ein sehr schöner Wasserpark mit vielen unterschiedlichen Rutschen und anderen
Attraktionen.
Eintritt: Erwachsene: EUR 30,00 Kinder bis 11 Jahre: EUR 19,50
Ich würde beide Ausflüge mit dem Mietwagen machen - direkt im Hafenterminal gibt es einige Autovermieter, die auch online vorgebucht werden können.
Beide Ziele sind über die Inselautobahn problemlos erreichbar und gut ausgeschildert.
Wenn Du noch Fragen hast bitte einfach melden.
Grüße,
Dirk
Kreuzfahrt-Neuling
Guten Morgen,
hier mal ein paar Angaben zu meiner Person und meiner Frau.
Ich bin 31 Jahre alt, meine Frau 27. Wir haben im August geheiratet und die Kreuzfahrt soll unsere Hochzeitsreise werden. Wir waren bis jetzt eher Spanien-Pauschal-Pool-Strand-Urlauber (1 x pro Jahr Mallorca, Festland oder Teneriffa). Von der Reise versprechen wir uns eigentlich, dass wir ein paar erholsame Tage an Bord mit ein paar schönen Landgängen auf karibischen Inseln kombinieren können. Schön wäre naturlich eine Balkonkabine, wenn es gar nicht anders geht evtl. auch eine Außenkabine. Die Route steht für uns erstmal nicht im Vordergrund, da wir bis jetzt auf jeder Karibik-Route immer 1-2 Highlights im Internet gefunden haben.
Ich hoffe, dass die Infos ein wenig weiterhelfen. Ich bin seit zwei Tagen dauerhaft im Internet und komme in dem ganzen Überangebot nicht mehr klar
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Bei Gran Canaria bleiben oder auf Kreta umbuchen
Danke für den Beitrag, der ist sehr hilfreich.
Wir reisen im Juli. Der Monat ist auch fix. Ich war ja 2008 auf GC und letztes Jahr auf Teneriffa. Ich habe einfach die Befürchtung, dass es da zu wenig Abwechslung gibt. Was wir uns vorstellen:
Wir möchten gerne schöne Strände, schönes Wasser, gute Erholungsmöglichkeiten aber auch die Chance, etwas zu unternehmen muss es geben. Bei den Unternehmungen ist mir wichtig, dass ich viele Möglichkeiten bekomme zu fotografieren, da ich eine Fotoausrüstung habe, die genutzt werden will. Für letzteres ist natürlich Kreta besser, da hier historisches fotografiert werden kann. Allerdings muss die Mischung aus allen stimmen, deshalb ist es im Moment recht schwer zu entscheiden. Gute Einkaufsmöglichkeiten sollte es übrigens auch geben sowie gutes Essen.
Kannst du mir Badebuchten empfehlen, die ein so schönes türkis, blaues Wasser bieten wir Kreta es tut?
Und sauber sollte es natürlich sein
Air Via
Air Via ist genauso gut/schlecht wie deutsche Airlines
Vor gut einer Woche sind wir von FMO nach Teneriffa geflogen. Der Airbus A 320 war 2006 gebaut und in Dienst gestellt worden und machte einen guten, gepflegten und sauberen Eindruck. Die Bestuhlung mit 180 Sitzen ist für uns gerade noch erträglich gewesen. Wir saßen in Reihe 2 auf je einem Gangplatz. Weiter hinten soll der Sitzabstandd teilweise zu eng gewesen sein. Die Flugbegleiter waren nett, der Flug war ohne nennenswerte Turbolenzen und der Pilot legte eine butterweiche Landung hin. Was auffiehl, war der sehr lange Flug. Mit 5,5 Stunden zu den Kanaren und bei nur einer Woche Urlaub ist mit dieser Flugzeit wirklich die Grenze erreicht. Dies ist aber wohl in letzter Zeit bei anderen Airlines aus Verbrauchsgründen auch zu beobachten.
Wir würden hier wieder bedenkenlos einsteigen. Es gibt zu Air Berlin oder TUI keinen nennenswerten Unterschied.
Hundestrand?
ich komme gerade von Teneriffa zurück und habe dort sooo viele Hunde im und am Meer herum tollen gesehen. Mir fällts auch mehr auf, da meine zwei Wuffs zuhause bleiben müssen, wenn ich auf Urlaub fliege. Sind ein bissl größer und im Gepäckraum würd ich nie im Leben meine Hunde transportieren. Aber beim Onkel gings ihnen super gut. Haben wie ich ein bissl zugenommen, trotz noch mehr Bewegung als normal*gg*.
Also in Puerto de la cruz waren viele am Playa de jardin zu sehen und in El Medano im Süden.
An den Rändern zwischen Playa del Duque und Playa las Americas, aber wir waren dort nie mitten im Getümmel. Haben im Bereich Costa Adeje gewohnt und selbst dort waren viel Hunde.
Gran Canaria kam mir bei weitem nicht so hundefreundlich vor.
Und die restlichen Inseln kenne ich noch nicht. Lanzarote wird unsere nächste.
Playa de las Americas
Hallo ihr Lieben
Mein Freund und ich möchten Ende Mai, Anfang Juni nach Playa de las Americas Teneriffa fliegen. Und wir durchforsten seit 2 Wochen Reisebüros, Internetseiten & Co.
Wir haben schon einige Hotels ins Auge gefasst, wie zB Hotel Ole Tropical, das La Siesta, Apartament Vistasur, Marylanza Suite.
Wir finden ständig neue Hotels und können uns leider nicht entscheiden.
Jetzt dachte ich mir, ich frage mal nach persönlichen Erfahrungen, welche Hotels gut sind.
Wir würden ein Hotel mit Frühstück, Doppelzimmer und Strandnähe benötigen. Da wir den ganzen Tag unterwegs sind, reicht es uns zum schlafen, wir dachten auch schon an eine Ferienwohnung oder ähnliches.
Mietauto würden wir uns auch eines nehmen, da bin ich in eurem Forum schon fündig geworden, wo ich die hernehme.
Budgetmäßig hätten wir uns für ein Hotel mit Flug und Frühstück und Mietauto bei 700€ gesetzt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg LIsa
Who is Who?
Hallo alle miteinander.
Na dan werd ich mich auch mal lüften.
Name: Frank
Nick : Bandit01
Ich bin 1,86 groß, habe Kurze Dunkle Haare, bin leider nicht Schlank, aber die muss es ja auch geben.
Ansonsten denke ich bin ich ganz net.
Beruf: zur zeit industiearbeiter, Schablonenbauer.
Hobbys: Natürlich sofern ich es mir leisten kann Reisen, lieblingsland Tunesien. Gerne offen für alle anderen Länder, Mein Taumziehl ist einmal Down Under(Australien).
Weitere Hobbys: Computer, Natur, Minaturflaschen sammeln, Meine Tiere, (Chinchila, und meine Beiden Hunde, Beide aus Tötungsstationen aus dem Ausland geholt, einen aus Rumänien 1 jahr alt, die andere aus Teneriffa 2 Jahre alt.
Ok Tschüßie