Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Soma Bay - Allgemeine Infos gesucht!

Tosh01

Die Temperaturen werden so sein wie in der Makady Bay. Ende April durchschn. 26°C Wasser 24/25.

Der Wind kommt meistens aus Norden in dieser Bucht, zum Surfen ideal - mittlerer bis teilweise starker Wind.

Vielen Wellen haben wir dort eigentlich noch nicht erlebt.

Als erstes der Robinson Club - wird gerade renoviert, Eröffnung vor Weihnachten. Robinson mit Interconti - kein Vergleich. Der Robinson bietet einfach alles von Tennis über Golf, Thalasso Center, Wellness über Wellness, Fitness, Sportcenter, Surfen, Tauchen uvm.

Das Sheraton ist auch gediegener als das Interconti. Das Sheraton hat einen langen Steg über den man direkt zum Riff kommt. Außerdem auch noch eine Bucht, in der man Baden kann. Tauchen ist dort ebenfalls ideal. Quasi vor der Tür ;)

Neben dem Robinson eröffnet auch demnächst das Hotel Kempinski.

Von dort in Richtung Interconti zu laufen dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen.( Mindestens 6 km) Kenne keinen, der es schon mal gemacht hat.

Vom Strand aus kommt man nicht ins Interconti. (Wir waren diesen Sommer im Caribbean World nebenan - in Richtung Süden konnte man Laufen ins Interconti kam man nur durch den Haupteingang ;)

Der kleine Hafen neben dem Interconti gehört zu der Hotelanlage und wird auch nur von den dortigen Gästen genutzt bzw. von den Gästen, die dort Tauch/Surfang. gebucht haben.

An der Soma Bay gibt es keine Cafés, Restaurants o.ä. Man ist dort auf die Anlage angewiesen. Für einen absoluten ruhigen, erholsamen Urlaub ist die Soma ideal. Kein Straßenlärm - keine Flugzeuge.

Ausflüge kannst du in allen Hotels buchen - Jeder bietet Fahrten zu den Beduinen, Jeepsafaris, Bootstouren - Shuttle nach Hurghada etc. an.

Gruß

Mehr lesen

Florida im Februar - Hilfe zur Routenplanung

Hallo und happy new year an alle!

Nach mehr als zwei Jahren "Abstinenz" haben wir das Glück im Februar unsere zweite Reise nach Florida zu machen :D   14 Tage.

Wir haben noch einige Fragen zur geplanten Route (es steht erst das Grobgerüst) und hoffen einige der Erfahrenen hier können uns diesbezüglich weiterhelfen.

Wir werden an einem Freitag in Tampa landen, am Nachmittag. Da ist nicht mehr viel geplant, Stadthotel und Nachtessen.

Als nächste Station wäre eigentlich Orlando via Bushgardens (ja, wir mögen Parks mit Achterbahnen :laughing: ) geplant, allerdings soll das am Wochenende ja sehr ungünstig sein? Sollen wir eventuell in der Nähe von Tampa einen Strandtag einlegen und z.b. sonntags oder montags erst losgehen? Oder kann man am Wochenende gut in Bush Gardens?

In Orlando wollen wir 2 Parks besuchen, also 2-3 Tage bleiben und dann relativ direkt nach Fort Lauderdale runter (ist das machbar? Was wäre ein schöner Zwischenstop?)

Da wir beide Taucher sind haben wir uns überlegt noch 3-4 Tage auf die Bahamas zu fahren. Wir möchten dann keine klassische Mini-Kreuzfahrt machen, sondern rüberfahren, 3 Tage tauchen und baden, zurückfahren. Hat das schonmal jemand gemacht?

Miami kennen wir sehr gut, würden wir also auslassen. Allerdings würden wir gerne noch nach Key West (Highway No.1 soll ja so toll sein!) und dann wahrscheinlich da übernachten, dass es mit der Fahrstrecke nicht zu weit wird.

Resturlaub (falls es noch gibt :rofl: ) irgendwo an einem Strand rund um Tampa.

Was meint ihr zu dem Grobprogramm? Unsere Hauptinteressen sind Parks, Tauchen, schöne Landschaft (Strand, baden). Shopping brauchen wir nicht so.

Tipps zur Fahrtroute/Zwischenstopps sehr willkommen!

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Hotel Sea Breeze - Sonnenstrand

Unter "aktuelle" aber nicht, zumindest noch nicht.

Ist aber bei der sehr sonderlichen Chronologie hier in HC nicht verwunderlich.

Da tauchen polnische bis suahelische Beiträge auf, obwohl "DE"-Seite,

Beiträge von '07 bis '09 gemischt - usw. :?

Man man man - das nennt sich "Aktuell"!

Bekomme Post von HC für ne neue Hotelbewertung,

die ich bereits letzte Woche gelesen habe :?

Wozu wurde das hier eigentlich (so chaotisch) erneuert? :frowning:

PS. @D-JuNk - war natürlich an die Administration gepostet -

die ja lieber Beiträge löscht, als ein gutes Statement zu liefern.

LG

Edit II - = HC:

Für das Hotel Hotel Sea Breeze liegen derzeit keine aktuellen Hotelbewertungen von Gästen vor.

Seien Sie der erste Gast, der das Hotel Sea Breeze bewertet und helfen Sie damit anderen Gästen.

Mehr lesen

Welches Hotel

Hallo, wir sind eine Fam, mein Mann 45 Jahre und ich 40 Jahre , wollen mit unseren 2 Töchtern, 17 Jahre und 6 Jahre nach Ägypten fliegen.

Da wir uns nicht entscheiden können, welches Hotel gut ist, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

1. Hotel in Hurghada das Giftun Azur Resort

2. Hotel in Sharm el Sheikh das Radisson Blu Sharm

3. Hotel in Sharm el Sheikh das Royal Albatros Moderna

Wer kann uns eine Empfehlung geben ? Wir suchen ein Hotel mit tollen Strand für die Kleine aber auch was zum tauchen.

Wo ist eine gute Animation geboten.

Was gibt es in den Hotels für Getränke bei AI ?

Wie ist die Zimmeraufteilung und Sauberkeit da ?

Bitte hilft und bei der Entscheidung. :frowning:

Mehr lesen

Als Nichttaucher zum Relaxen und Baden/Welche Insel

Wenn du nicht tauchen möchtest, welche Anforderungen stellst du dann an einen Urlaub? Auf die Malediven solltet ihr lieber nicht fliegen wenn

- ihr 14 Tage Sonnenschein pur erwartet (kann zu eurer Reisezeit auch mal hin und wieder regnen)

- ihr gerne viele verschiedene (Kultur-)Ausflüge machen wollt

- ihr Abwechslung im Urlaub sucht

Ihr müsst euch darüber im Klaren sein, dass es auf den Malediven wirklich ruhig zu geht und die meisten Inseln nichts anderes beherbergen als ein paar Bungalows, 2 bis 3 Restaurants, einen Souveniershop und ein Spa.

Die Möglichkeit, einfach mal abends an der Promenade herumzuschlendern und hier oder dort in ein Lokal einzukehren gibt es nicht.

Falls ihr eine größere Insel sucht wäre vielleicht Kuramathi etwas für euch. Könnt es euch ja mal ansehen.

Mehr lesen

Koh Samui oder Koh tao? Neulinge brauchen Hilfe??

:frowning:  Hallo,

wir möchten Anfang März das erste mal nach Thailand, wissen aber nicht genau wohin! In die engere Auswahl sind bislang Koh samui und Koh Tao gekommen. Nun ist es so das wir beide tauchen wollen, ansonsten aber eher einen schönen ruhigen Traumstrand suchen. Irgendwas nicht zu lautes, dennoch so das man abends zwischen verschiedenen Restaurants wählen kann. Und dann würden wir auch gerne noch was anschauen oder sonstige Aktivitäten machen können.

Was meint ihr, welche Insel wäre besser geeignet? Habt ihr evtl. Hotelempfehlungen wo am besten auch ne deutschsprachige Tauchschule dabei ist? Ach ja, das Hotel sollte nicht so ne super Touri Hochburg sein, aber auch nicht ganz ohne Komfort.

Vielen Dank schon mal

Tschussi Kiv

:frowning:   :frowning: :frowning:

Mehr lesen

Tips für Vietnam und Kambodscha ab 16.03.2010

Hallo liebe Traveller,

wir reisen ab 16.03.10 für ca. 6 Wochen durch diese beiden schönen Länder.

Es geht von Hanoi, Hue, Nha Trang, Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon), Phu Quoc über Phnom Penh nach Angkor Wat.

Hab auch schon was über den Wolkenpass gelesen (wie bereist man diesen am besten?)

Am 05.04. sind wir definitiv in Ho-Chi-Minh-Stadt.

Hat jemand Tips für mich, was man unbedingt sehen sollte?

Zum Tauchen wollten wir auch ein paar Tage Zeit nehmen, nur wo ist es am besten?

Vielleicht auch ein paar Hotel-Tips (einfach und günstig, gerne auch Hostel)?

Ich weiss, dass sind viele Fragen, vielleicht bekomme ich die eine oder ander Antwort.

Vielen Dank für alle Tips

Mit reisenden Grüßen

Michael

Mehr lesen

Bali-Ägypten

@gino01

Ich kann Euch verstehen, denn wenn man erstmal dem Schnorcheln/Tauchen verfallen ist, ist das ganz schwierig, wieder etwas zu finden, wo man genau solche Bedingungen wie beim Roten Meer hat. Ich war in der Dom.Rep., Kanaren, Marokko, Vietnam, aber immer war ich irgendwie enttäuscht, die Meere waren zwar jeweils schön, aber nicht so wie das Rote Meer. Aber dann muss man sich Alternativen suchen, denn landschaftlich war es dort halt schöner. Wobei diese Wüstenlandschaft in Ägypten mit den tollen Sonneruntergängen sehr, sehr gut gefällt. Bei mir gehts nächstes Jahr, wenn alles klappt, nach Thailand u. da weiß ich, werd ich nicht Schnorchelbedingungen haben wie in Ägypten (Marsalam), ich habs meinen Lieben schon ganz schonend beigebracht ;)

Aber ich möchte halt trotzdem auch wieder etwas anderes sehen.

Mehr lesen

Saona Ausflug -JA oder NEIN

Hallo alle zusammen,

wir haben 2006 auch beide Touren gemacht.

Saona mit dem Katamaran hin, - relativ gut besucht mit Touries - aber trotzdem Platz für alle. Zeit auf der Insel - war auch nicht viel los -, um dann mit Speedboot zurück. Wir haben natürlich auch in der "Badewanne" angehalten, war große Klasse.

Wer sich beschwert wegen der Seesterne, der muß die Dinger ja nicht anfassen - ist sowieso nicht erlaubt, machen bloß alle - .

Catalina ist aber um Längen besser. Da kann man richtig gut schnorcheln und tauchen an Steilhang. Den Strand dort fanden wir auch besser.

Allen muß doch wirklich klar sein, daß bei solchen Ausflügen NIEMAND allein auf den Inseln ist. Das sind doch alles Touristentouren womit die Einheimischen doch dort Ihr Geld verdienen.

gruß Fränkimän

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hi

Vielen Dank für die Info

Ich bin echt erleichtert, dass der Tauchbetrieb offenbar läuft. Wie heisst die Tauchbasis nun definitiv?

Gerne nehme ich weitere Infos entgegen. Nochmal danke im Voraus :kuesse:

Den Addu Atoll kenne ich, wie schon getippelt von früher. Ich bin eine sehr verwöhnte Taucherin und habe schon an vielen tollen Plätzen getaucht. Aber die in diesem Atoll sind echt die schönsten welche mir je begegnet sind. Zusätzlich sahen wir auch noch massenweise Grossfische. Da hatten wir sicher Glück, aber so viel ich weiss sind die Chancen welche zu sehen im Addu tatsächlich gross. Freu, freu aufs tauchen :laughing:

Erleichterte Grüssli :D

Sylä

@Mario-diver, der Link ist klasse, so richtig ein Vorfreude Happen.

Danke.

Grüssli aus unserer zufälligerweise mal sonnenbestrahlten Bundeshauptstadt Bern

Sylä

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!