• Tosh01
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1221056040000

    Hallo zusammen,

    nächsten Jahr möchten wir mal wieder in den Urlaub fliegen und mit in die engere Auswahl ist auch die Soma Bay gekommen. An Hotels stehen für uns nur das Intercontinental, Robinson und Sheraton zur Auswahl. Nun suche ich erst einmal allgemeine Infos zu dieser Bucht:

    - wir haben vor Ende April/Anfang Mai zu fahren. Wie ist es dann da mit den Temperaturen von Luft und Wasser? Wir waren schon im Dezember in der Makady Bay. Lufttemeratur war damals gut, abends aber doch kühl, Wasser war meinem Freund zu kalt.

    - Ist es in der Soma Bay windig und sind viele Wellen vorhanden?

    - kann man ohne Einschränkungen (Absperrungen etc.) am Strand entlang laufen? Z.B. vom Sheraton Richtung Intercontinental? Wie weit ist das ungefähr?

    - Wie sieht es mit dem schnorcheln aus? Habe gelesen, dass ein Riff über einen Steg beim Sheraton zu erreichen ist. Ist auch eine Schnorchelmöglichkeit beim Intercontinental gegeben?

    - es gibt anscheinend einen kleinen Hafen in der Nähe der Hotels? Sind da auch Bars/Restaurants vorhanden?

    -kann man Ausflüge buchen? Kein luxor etc. (Nilkreuzfahrt haben wir schon hinter uns) sondern eher mit dem Boot, Quad usw. Habt ihr da Tipps?

    Den Bildern zu urteilen gefällt uns bisher das Intercontinental am besten (Strand, Gartenanlage), die Bewertungen sind bei den anderen beiden aber besser. Bin also für jede Information dankbar. Mit auf unserer "Zielliste" stehen noch die Kapverdischen Inseln und Djerba. Tendieren tun wir aber zu Ägypten.

    Also vielen Dank für eure Hilfe!

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1221063134000

    Tosh01

    Die Temperaturen werden so sein wie in der Makady Bay. Ende April durchschn. 26°C Wasser 24/25.

    Der Wind kommt meistens aus Norden in dieser Bucht, zum Surfen ideal - mittlerer bis teilweise starker Wind.

    Vielen Wellen haben wir dort eigentlich noch nicht erlebt.

    Als erstes der Robinson Club - wird gerade renoviert, Eröffnung vor Weihnachten. Robinson mit Interconti - kein Vergleich. Der Robinson bietet einfach alles von Tennis über Golf, Thalasso Center, Wellness über Wellness, Fitness, Sportcenter, Surfen, Tauchen uvm.

    Das Sheraton ist auch gediegener als das Interconti. Das Sheraton hat einen langen Steg über den man direkt zum Riff kommt. Außerdem auch noch eine Bucht, in der man Baden kann. Tauchen ist dort ebenfalls ideal. Quasi vor der Tür ;)

    Neben dem Robinson eröffnet auch demnächst das Hotel Kempinski.

    Von dort in Richtung Interconti zu laufen dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen.( Mindestens 6 km) Kenne keinen, der es schon mal gemacht hat.

    Vom Strand aus kommt man nicht ins Interconti. (Wir waren diesen Sommer im Caribbean World nebenan - in Richtung Süden konnte man Laufen ins Interconti kam man nur durch den Haupteingang ;)

    Der kleine Hafen neben dem Interconti gehört zu der Hotelanlage und wird auch nur von den dortigen Gästen genutzt bzw. von den Gästen, die dort Tauch/Surfang. gebucht haben.

    An der Soma Bay gibt es keine Cafés, Restaurants o.ä. Man ist dort auf die Anlage angewiesen. Für einen absoluten ruhigen, erholsamen Urlaub ist die Soma ideal. Kein Straßenlärm - keine Flugzeuge.

    Ausflüge kannst du in allen Hotels buchen - Jeder bietet Fahrten zu den Beduinen, Jeepsafaris, Bootstouren - Shuttle nach Hurghada etc. an.

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • Tosh01
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1221063607000

    Danke schon mal für die Antworten!

    Ist es denn normal, dass das Sheraton und Robinson von 1200-1700 Euro für 9 Tage kostet? Ich war schon öfter in Ägypten, aber so einen Preis habe ich noch nicht bezahlt. Ist schon Karibik-Niveau, meiner Meinung. Oder liegt es daran, dass Holidaycheck noch nicht alle Preise für den Zeitraum hat?

    Das Intercontinental soll ca. 800 Euro kosten. Da ist ja schon einerheblicher Unterschied.

    Schöne Grüße

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1221066377000

    ...mache vor allem, wenn Du in der Bay bist, einen Ausflug zu Gez. Tübya (Tobi-Island), da hast Du abends richtig Robinson-feeling und einen wunderschönen Blick auf die Bucht und eine klasse Unterwasserwelt... ;)

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1221068696000

    Hallo,

    wir waren vor einigen Jahren im Sheraton und haben auch festgestellt, daß die Preise dieses Jahr stark erhöht wurden. Die Lage des Hotels ist sehr schön. Allerdings ist der Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Die Zimmer und die sonstige Ausstattung des Hotels waren nichts besonderes. Zum Schnorchel ist die Gegend aber ideal.

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1227090083000

    Beitrag hier eingefügt !

    @franzi108 sagte:

    hallo zusammen!

    war von euch schon jemand in der soma bay - und kann darüber was berichten? Gibts da nur hotels für die gut betuchten - oder auch für ottonormalverbraucher?

    danke euch jetzt schon für die infos!

    lg

    franzi108

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1227090713000

    Es gibt dort das Interconti und etwa 500 m weiter südlich das Caribbean World Soma Bay.

    Wir haben diesen Sommer mit drei Jugendlichen unseren Urlaub im CWSB verbracht und es war wunderschön.

    Der Strand ist eine wucht - flach abfallend ohne Badeschuhe kann man dort getrost baden. Die Lage ist sehr ruhig - keine Straßen/bzw. Fluglärm. Du bist dort jedoch auf die Anlage angwiesen, da es dort keine Flaniermeile o.ä. gibt.

    Schau dir meine Bewertung an ;)

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1227126573000

    salam tosh

    soma ist für absolut ruhesuchende genial,oder golfer die sich auf dem grossen golfplatz dort austoben möchten,im august fand ich den wellengang zumindest links vom sheraton schon ungewöhnlich heftig,zeitgleich war das rote meer in makadi glatt und ruhig..

    in soma selbst gibt es nur villen,hotels und real estate produkte,viele wohnungen und villen im bau im moment...ansonsten gibts nichts..kein restaurant oder shoppingmall...alles spielt sich in den hotels ab....

    der monat april oder mai ist natürlich kein vergleich zu dezembertemperaturen...

    also du hast dir schon den richtigen monat rausgesucht zum schwitzen :p

    lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1227262646000

    Wir waren auch vor einigen Jahren im Sheraton und haben festgestellt, daß der Preis seitdem stark gestiegen ist. Von der Lage her ist das Hotel ideal. Allerdings ist der Preis für die gebotene Leistung jetzt überhöht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!