Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Action/Relax-Hotel gesucht

Hallo,

bin gerade ein wenig überforder. Habe jetzt bei holidaycheck und im Forum schon etliche Hotels angeschaut und auch schon ein paar Favoriten gefunden. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Tipp?

Ich suche ein Hotel, das....

- große und schöne Poollandschaft hat (mit Rutschen wäre super)

- sehr gutes Essen/Buffet

- nicht zu weit ab vom Schuß ist (Busverbindung nach Antalya/Side wäre gut)

- eine Tauchschule in der Nähe

- gute Abendanimation (sehr gerne deutsch)

Sprich: Meine Freundin soll sich bei gutem Essen und schönen Pool erholen und

ich sollte mit Beach-Volleyball, Tauchen, Rutschen usw. beschäftigt sein. Abends nach

einem guten Abendessen sollte man mit Animateure oder an einer Beach-Party, den

anstrengenden Tag ausklingen lassen..

Über Tipps freue ich mich schon sehr.

Gruss

Chris

Mehr lesen

Im November nach Ägypten.

Wetterfragen beantworte ich gern mit Hinweis auf eine Glaskugel. Niemand wird dir am 08.07. sagen können, wie denn in Ägypten (das Land ist groß) das Wetter im November ist. Such es dir aus: windstill - Sturm, warme Nächte - wolldeckenverdächtig nach Sonnenuntergang, blauer Himmel - Regenschauer

Tauchen: Da ist erstmal nach deiner bisherigen Taucherfahrung zu fragen.

Essen: Was ist für dich "sehr gut"? Der eine bevorzugt bei uns die sehr übersichtliche Reagenzglasküche, der nächste 1/2 ******* auf Toast, der dritte McDoof, der vierte Pizza, der fünfte Eintopf, der sechste Landestypisches, der siebente ist Veganer ...

Region: Hotel muss nahe eines Ortes sein oder auch mitten in der Wüste?

Geld: Was darf die Reise kosten? HP, AI oder ...

@ Alexa33

Inmo ist sicherlich nicht für etwas erfahrene und anspruchsvollere Taucher geeignet.

Mehr lesen

indoor Tauschein/outdoor upgrade

Hai M-TH

nein das Monte Mare meinte ich NICHT. 

Am 1.Sepember soll wohl  Europas größtes Indoor-Tauchcenter   in Siegburg eröffnet werden. Da sollen dann insgesamt stehen drei Millionen Liter Wasser bei einer Wassertiefe von über 20 Meter zur Verfügung stehen.  Habe eben mal " gegogelt " habe da tatsächlich was gefunden.

Ist nicht schlecht, werde ich mir mal ansehen.

> Marthodag

Es besteht kein Taucherischer unterschied  zwischen einen Indoor Tauchgang und ein Outdoor Tauchgang. Überall sind in 20 Meter 3bar Umgebungsdruck

Und in beiden Fällen gehst  Du mit einen Buddy Tauchen.

Wenn Du keinen haben solltest wird sich sicher einer dort finden.

lg

Butsche

Mehr lesen

Wer hat Erfahrung mit Extra Divers Makadi Bay Ägypten?

Hallo,

leider kann ich Dir zu Extra Divers keine eigenen Erfahrungen weitergeben.

Wir sind seit Jahren ebenfalls zu Gast an der Makadi Bay und tauchen immer mit Jasmin Diving in Hurghada. Auf Anfrage erfolgt auch hier ein Shuttle Service, geringer Aufpreis.

Dafür sind die Boote gut, die Guides sind deutschsprachig und die Organisation klappt hervorragend. Ich gehe davon aus, das ihr über keine eigene Ausrüstung verfügt ... bei JSD ... ist das Equipment sehr gut.

Aus Gesprächen mit anderen Tauchern sind die Meinungen über die Extra Divers sehr verschieden. Alternativ gibt es in der Makadi Bay noch Aquarius.

Egal für wen ihr Euch entscheidet, vergesst vorab nicht die Überprüfung einer Tauchtauglichkeit.

Hierzu ist ein zugelassener Taucharzt aufzusuchen.

Viel Spass und immer gut Luft,

Sockentaucherin Nadine

Mehr lesen

Giftun Beach Resort

Hallo Andy

Wenn du nur schnorchelst, dann kannst du die Brille bedenkenlos in dem Geschäft kaufen die Hinrich empfohlen hat. Kostet so um die 35 LE. Wenn du aber Tauchen willst, so empfehle ich dir schon eine richtige Taucherbrille die du dann besser hier kaufst. Denn ob diese Schorchelbrillen dem Druck gewachsen sind die in ca. 20 metern Tiefe sind, wage ich zu bezweifeln. Wenn du Brillenträger bist, kann ich mir vorstellen das du auch hier in D besser beraten wirst. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten wie größeres Brillenglas in der deine Sehhilfe reinpasst. Oder gleich eine Taucherbrille mit dem Glas deiner Sehstärke. Kostet halt mehr. Kannst dich ja beraten lassen. Oder du nimmst gleich Kontaktlinsen. Dann wäre es egal welche Taucherbrille du nimmst.

Gruß Werner

Mehr lesen

Tauchanfänger

• Hallo,
  • mal eine kleine Rechnung, wie teuer das Tauchen in Äypypten für einen Anfänger ist:
  • 1. einzelner TG: 
  •  1 TG                                       25,-- €
  •  + Begleitung                            5,-- €/TG
  •  + kompl. Ausrüstung             25,-- €/Tag
  •  + Riffsteuer                             2,-- € /Tag  = Gesamt 57,--€ für Hausriff 
  •  
  • 2. Paket mit 8 TG                 160,-- €
  •    + 8x Begleitung                  40,-- €
  •    + 4x Ausrüstung               100,-- €/bei 2 TG je Tag
  •    + Riffsteuer                           8,-- €/bei 2 TG je Tag
  •    + Küstenwache je Woche   10,-- €    Gesamt 318,-- €:8 = 39,75  €  für Hausriff
  • Für Jeepsafaries kommen pro Fahrt 6,-- € hinzu.
  • Die Zahlen sind aus einer aktuellen Preisliste einer Tauchbasis in Ägypten.
  • Die Riffsteuer ist eine Zwangsabgabe, die man in allen Basen entrichten muss, je nach Destination kommt dann anstelle der Küstenwache eine Hafengebühr von 3,-- € pro Tauchtag hinzu.
  • Gruss
  • Annelie

Mehr lesen

Tauchen in Thailand!

naja, ich bin ja auf koh mak auch erst durch dich als alternative zu tao wenns in der andamanensee regnet, gestoßen. also muss ich dir danken! ;) :D

mit sommer & regen an der westseite hast du schon recht. das war auch eher als allgemeiner einwurf gedacht, weil du meintest thailand sei (allgemein) nicht so toll zum tauchen.

soweit ich jetzt informiert bin fahren die boote von khao lak & phuket zu den similians gar nicht ausserhalb der hochsaison. also nur von irgendwann im dezember bis irgendwann im april, da sonst die see zu unberechenbar ist. diese angaben sind aber ohne gewähr. man sollte aber 2mal überlegen ausserhalb der "sicheren" saison bootsausflüge bei waghalsigen geschäftemachern mitzumachen, wie man ja leider erst vor wenigen wochen erfahren musste :(

Mehr lesen

Normales / "Klassisches" Hotel

So, nach vielem googln, lesen und informieren sind nun folgende Hotels in der Auswahl:

Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe

Oder eins der drei Iberostars in Punta Cana (Bavaro, Punta Cana oder Dominicana)

Da das tauchen für uns wichtig ist, tendiere ich zum IHD in Bayahibe. Allerdings haben wir nun ein Angebot für das Iberostar Bavaro für nur 6 € mehr bei gleichen Bedingungen. Und das Bavaro ist exklusiver, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Könnt ihr mir zu was raten, gäbe es für euch eine eindeutige Entscheidung oder bleibt es dann doch Geschmackssache?

Vielen Dank nochhmal!

LG

PS: Was hat es denn mit dem Iberostar Hotel Grand Bavaro aufsich ? Gehört dieses auch zu dem Komplex der drei oben genannten Iberostar Hotels und ist dann nochmals exklusiver? :question:

Mehr lesen

Traumurlaub mit der KOMPLETTEN Familie in die DomRep

Hallo!

Ich würde Euch eindeutig zu Punta Cana raten. Man kann auch dort Kite Surfen, es gibt ausreichend Golfplätze und vor den RIU Hotels ist ein Schiffswrack, das sich perfekt zum Tauchen anbietet. Alle größeren Hotels haben Discos, so dass Eure großen Kinder auch abends noch ausgehen können. Die Kinderanimation kennen ich nur von Freunden, aber ich kann mich daran erinnern, dass sie im Iberostar besonders gut war.

Wir waren in Punta Cana immer im Riu Bambu, meiner Meinung nach liegt das Hotel am schönsten Strandabschnitt mit vielen Palmen.

Ich persönlich fahre lieber an die Nordküste, sie wird aber nicht Euren Ansprüchen genügen, dort ist man gut aufgehoben, wenn man viel außerhalb des Hotels unternehmen möchte.

Viel Spaß im Urlaub!

Mehr lesen

Billiger Malediven Uraub?

@aida

das stimmt so nicht ganz was dir zum Thema Repeater auf Velidhu gesagt wurde. Wir waren 2009 und 2010 dort und haben neben "täglich" Obst, wöchentlich 1 Flasche Sekt aufs Zimmer bekommen und durften an den wöchentlich Repeater-Cocktailabenden teilnehmen, d.h. nicht nur die ausgesuchten AI Cocktail trinken, sondernganz normal von der Karte bestellen, was dann aber ebenfalls AI war. Ferner hätten wir an 2 Hotelausflügen teilnehmen können, was wir aber zugunsten des Tauchen nicht gemacht haben. Kann sein, dass es am AI liegt. Wir hatten sonst beidesmal einen Beachbungalow.

Wunschbungi hat bislang bei allen 11 Maledivenbesuchen entweder direkt geklappt oder nach Ankunft umgehend geändert. Hatte diesbezüglich nie Probleme auf ner Insel. Sollte also nicht nur als Repeater selbstverständlich sein.

Gruss

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!