Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Wir fliegen am Sonntag nach Abu Dhabi.

Soweit haben wir alles gecheckt, denke ich.

Einzig beim PCR-Test sind wir uns immer noch unsicher.

Ist jemand aus Österreich (oder noch besser aus Wien) in letzter Zeit nach Abu Dhabi geflogen und kann uns sagen, ob der Gurgel-PCR-Test von "Alles gurgelt" anerkannt wurde? Prinzipiell ist das Labor gelistet, das Zertifikat hat einen QR-Code und ist zweisprachig (englisch/deutsch). Aber es ist kein Abstrich. Ob das normalerweise auf einem Testzertifikat ersichtlich ist, weiß ich nichts. Wir testen seit Monaten so.

Bin bis jetzt weder im Reisebüro, auf diversen Ämtern (Homepage) oder Etihad wirklich schlau geworden. ...

Danke!!!!

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

So,

sind gestern aus Österreich zurück nach München gereist, und am Sonntag geht es ab Stuttgart nach Thessaloniki. Haben den Auslandsaufenthalt natürlich im PLF angegeben, gehe davon aus dass wir getestet werden. Haben jetzt auch für alle 4 Familienangehörige einen Antrag gestellt, es ist ein Armutszeugnis dass die Airlines machen können was sie wollen.....

Kurz OT: Haben uns gestern Abend bei der Einreise nach D an der Autobahn freiwillig testen lassen (waren die Einzigen um 23:30 Uhr), Mund und Nasenabstrich. Also, gibt wirklich Schlimmeres, unsere 9jährige hat's auch gemeistert. Also davor sollte man keine Angst haben, maximal vorm Ergebnis. Mal schauen ob unseres noch vor der Abreise kommt....

Mehr lesen

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

@guenter-holidaycheck sagte:

Ein paar gesicherte Fakten:

Kreta: Von 20( 3er )Bis 26% und ----28,9 % für 5erHotels)

Preissteigerungen Preise Ende Juli 22 gegenüber Ende November 21 -.

Mit Frühbucherpreisen hat das übrigens nichts zu tun - das ist ein Schluck aus der Pulle, seitens der Hoteliers.

Gleicher Erhebungszeitraum

Spannend wird Nur ob die Hotels auf den Griechischen Inseln mitt Preisteigerungen von 28,9% die Hotels wirklich stark auslasten können

zumal damitt zu rechnen ist das die Buchungen aus dem UK ( aus Wirtschaflichen gründen ) & aus der Russischen Föderation ( aus den bekannten Politischen Gründen ) stark einbrechen werden ...vermutlich

Kann man dies wirklich alles mit Gästen aus Deutschland/schweiz/Niederlande/Österreich/ Skandinavien auffangen ? , man wird sehen...

Mehr lesen

Ein etwas anderer Sommer....2020

Hallo Karl,

hört sich fein.

Wir hoffen auch auf Kreta, in der Nähe von Georgioupoli (27.5/01.08) und in die Herbstferien nach Malta. Letztes Herbst hatten wir eine Woche Kreuzfahrt (Mein Schiff 6, überhaupt nichts für mich trotz super Kabine 👎) mit Ende in Malta und ich hatte eine Woche im Radisson Blue Resort Golden Sands reingehängt damit wir nicht direkt nach der Kreuzfahrt Ende um 8.00 morgens zurückfliegen 😠. Es war ein super Überraschung sowohl Hotel als Insel, deshalb für dieses Jahr 2 Wochen dort gebucht.

Wie es alles kommt werden wir sehen.

Herzliche Grüße nach Österreich (ich glaube ein Österreichische Unterton zu hören, oder?)

Nadine

Mehr lesen

Flugsafari Masai Mara - welcher Veranstalter bzw. welche Lodge?

:question:Hallo allerseits! :frage:

Nachdem nun die Buchung unseres Hotels für unseren 1. Keniaurlaub (Southern Palms Beach Resort) durchgeführt ist, wende ich mich nunmehr dem nächsten Thema zu: der Safari. Nachdem wir in der Hochsaison vom 26.12.06 - 10.01.07 fliegen (Schulferien meiner 8jährigen Tochter) sind wahrscheinlich schon alle Safaris ausgebucht, wenn wir ankommen. Deshalb möchte ich übers Internet vorab buchen. Hab schon etliches im Forum gelesen, bin mir aber nicht schlüssig, welcher Veranstalter gut zu empfehlen ist (darf ja keine Namen nennen). Welches Camp bzw. Lodge wären denn besonders schön eurer Meinung nach?

Wäre für alle Tipps und Empfehlungen dankbar! :D

liebe Grüße aus Österreich

Karin :laughing:

Mehr lesen

"Biometrische" Passbilder

Danke Caribiangirl, mein Perso ist ja erst im Februar erneurert worden, wenn ich den vorzeigen muß, ist das ja kein Problem. Ne Verlustanzeige unterschreibe ich denen auch, wenn es sein muß.

Stempel von den ganzen Ländern? Kriegt man am Flughafen bei der Ankunft im Ausland einen Stempel in den Reisepass? Bin noch nie in einem Land gewesen, wo ich einen Stempel bekommen hätte. Höchstens auf dem Schiff von Venedig nach Korfu, aber ich weiß nicht, ob ich da nen Stempel bekommen habe. Klär mich mal auf. Für mich sind "richtige" Reisen (bin sonst nur nach Italien, Kroatien oder Österreich mit dem Auto gefahren) etwas total neues. :shock1:

Mehr lesen

Lifestyle Tropical Beach Resort & Spa Al

Hi!

Die Liegestühle sind schon so wie auf den Fotos, aber durch die blauen Bezüge merkt man immer noch die harten Balken aus Plastik durch und es sind einige dabei die man nicht ganz gerade stellen kann.

Mein Freund hat nur ein einziges mal eine lange Leinenhose angehabt und nur mit FlipFlops! Es besteht absolut keine Kleiderordnung! Was bei manchen Menschen vielleicht gar nicht so verkehrt wär. ;) Also nur kurze Sachen einpacken!

Den Alex den wir kennengelernt haben war nicht aus Österreich sondern aus der Dom.Rep., er kann aber relativ gut deutsch!

Falls wir nichts mehr von einander hören, wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub! Genießt jeden Augenblick!

Liebe Grüße Nina

Mehr lesen

Welche Impfen für DomRep?

Unbescholten heißt auch "Unversehrtheit".

genau das :D

Aus wiki

Unbescholtenheit bedeutet:

im bürgerlichen Recht (etwa im Zusammenhang mit dem Kranzgeld) für Jungfrauen und Witwen, sich keinerlei außerehelichen Geschlechtsverkehr vorwerfen lassen zu müssen

(Der §1300 BGB wurde ersatzlos gestrichen)

im Strafrecht, ohne rechtskräftige Verurteilungen oder Vorstrafen zu sein.

In Deutschland wird das im Bundeszentralregister geführt, der Nachweis erfolgt über das Führungszeugnis (Deutschland)

In Österreich entsprechen den das Strafregister bzw. die Strafregisterbescheinigung (ehemals Leumundszeugnis, Sittenzeugnis)

Bei der Polizei in Deutschland wird ein positiver Leumund als Voraussetzung zur Aufnahme einer Ausbildung im gehobenen Beamtendienst verlangt.

Auch die Gardisten der päpstlichen Schweizergarde müssen einen einwandfreien Leumund besitzen.

:D

Mehr lesen

Rückflug von Antalya

Hey, Professor Juanito ;) und auch ohne einen zusätzlichen Stern.

15 bzw jetzt 25 Staaten. Gründungsstaaten waren Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxenburg und die Niederlande.

Es kamen noch hinzu , Vereinigtes Königreich, Ireland, Dänemark, Griechenland, Portugal, Spanien, Finnland, Österreich, Schweden. Dann Lettland, Estland, Litauen, Polen,Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Malta, Zypern. Neu hinzu möchten gerne

Bulgarien, Rumänien, Kroatien und die Türkei. :bulb:

Wobei zwar in Europa liegende aber doch nicht dazugehörende folgende, autonome, halbautonome oder abhängige Staatsgebiete wie Andorra, Monaco, San Marino, Vatikanstadt und Gibraltar um nur die bekanntesten zu nennen sind.

Aber was machen die Kontrollen denn eigentlich Sinn, wenn es nicht überall gleich gehandhabt wird oder??

Schönen Gruss

Ingrid :D ;)

Mehr lesen

Gran Canaria./.Teneriffa

@'Jamila_Austria' sagte:

Danke fio mal für die Infos. Ich tendiere eh auch mehr zu Gran Canaria.

Das mit dem Mietwagen halt ich doch für eine gute Idee. ;)

Mal schauen :D

Bist auch besser dran. Hab mich eben erkundigt, was ein Kleinwagen für drei Tage kostet.

Bei Auto Baez (dort nehmen wir seit neun Jahren unseren Wagen) kostet´s 63.-€ inclusive alles.

Und das Tanken macht auf GC noch richtig Spaß. Der Liter kostet nicht mal die Hälfte von dem was er in DE kostet.

Übrigens sind alle Straßen in einem super Zustand. Fast schon so wie bei euch in Österreich. ;)

fio

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!