Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Weihnachten und Silvester in Kuba

Klar, da sind wir auch dabei! :D

Mit dem ICE sind wir von Frankfurt in einer Stunde in Köln im "Club der Unverstandenen!" :laughing:

Irgendwo finden wir sicher einen Mojito, sonst gibts Kölsch! :rofl:

P.S.: Überschrift des Threads war eigentlich "Weihnachten und Silvester in Kuba", inzwischen sind wir bei "Havanna Club in Köln"! Naja, die Welt ist halt klein.

:D :D :D

Mehr lesen

"Taschengeld"

Für mich sind Travellerchecks auch "gestorben". A) Pass durch die Gegend schleppen, B) Lauferei nach einer Bank, die diese einwechselt.

Ich hatte mir Thomas-Cook-Travellerchecks für Kuba besorgt, hatte noch welche übrig. Als wir in NYC waren, konnte ich nichts damit anfangen. In Amerika wird man die "Biester" nicht los. Fazit: Zurück damit zur Sparkasse in Deutschland und niemals wieder.

Mehr lesen

Marco W (17) aus Uelzen...

@'gobo0101' sagte:

DomRep, Vereinigte arab. Emirate, Tunesien, Kuba........

Das sowieso, aber ich wollte sagen, daß die Haftbedingungen in sogenannten fortschrittlichen Ländern , der EU z. B. auch gräßlich sein können.

Mehr lesen

Alkohol

[quote=tosca4711Mal so nebenbei gefragt: lohnt sich das auf Cuba mal nur in Havanna Urlaub zu machen? Ein Tag war mir viel zu kurz. [/quote]

Komm doch mal in die Kuba-Abteilung :D

Ist im Moment wenig los :(

Havanna hast du in 3 Tagen durch. Die Schuhe durchgelaufen :D

Dann ab nach Viñales, 1 Tag, dann Trinidad usw.

"Selbstgeführte" Rundreise. Nicht mit Gruppenzwang.

Mehr lesen

Trinkgeld

5 CUC pro Woche x 20 Zimmer = 100 CUC x 4 Wochen :shock1: = 400 CUC

Ein "normaler" Arzt verdient etwa 20 CUC pro Monat!

Ein Chefarzt im Krankenhaus etwa bis 40 CUC.

Ist es so openwater?

Der gesetzliche Mindestlohn beträgt 250 Peso MN = ca. 11 CUC monatlich.

Davon müssen Millionen in Kuba leben.

( 1 CUC = 24 Pesos MN.)

Nur mal so zum Nachdenken.

Mehr lesen

Suche Hotel in Varadero!!

Hallo,

ich weiß leider nicht, ob man mit 15 auf Kuba in die Diskos kommt. Der Sohn unserer Bekannten war seinerzeit 16 oder 17 und ist jeden Abend mit den Animateuren losgezogen.

Bei uns in Deutschland interessiert es ja auch keinen, die Mehrzahl der Gäste ist zwischen 14 und 18. Das ist deren Geschäft. Da hält sich niemand an das Jugendschutzgesetz.

Petra

Mehr lesen

Rundreise - Nebenkosten?

Bist du eine Frau?

Na, dann reicht auch ein freundliches Lächeln und:

Gracias Señor, Gracias Señorita!

NB: wenn ich schonmal im Hotel übernachte gebe ich 1 Tafel Schokolade mit Nüssen als Trinkgeld.

Kommt immer sehr gut an, da sie gut schmeckt.

Und in Kuba mind. 1,20 CUC kostet und nicht so gut ist.

Und Kinder haben die Kubanos reichlich :D

Mehr lesen

Fidel Castro tritt zurück - Kubaurlaub im März noch möglich

Wir werden auch am 2. März nach Kuba fahren. Wir sehen dieser Reise völlig entspannt entgegen. Da Raul - im Gegensatz zu Fidel Castro - doch etwas prowestlicher eingestellt ist, vermuten wir keine weiteren Konsequenzen aus Fidels Rückzug. Trotzdem ist immer mal ein Blick auf die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes anzuraten. Ansonsten wünschen allen anderen Kubareisenden einen schönen entspannten Urlaub und viele tolle Eindrücke.

Mehr lesen

Welches Hotel?

Ich denke, dass evtl. Iberostar deine Wünsche erfüllen kann.

Wir sind zwar Fans vom Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda, aber wie Mienchen schreibt, ist das wohl zu wenig lebhaft für euch.

Da wir sowohl in Mexiko als auch in Europa schon viele Iberostar-Hotels besucht haben, denke ich, dass ihr da auch in Kuba nicht viel falsch machen könnt.

Mehr lesen

Flug nach Kuba gesucht

@tristanweiss sagte:

für mich ist es die erste kuba reise darum hab ich nicht gerade all zuviel ahnung. hab aber jetzt bereits einen flug für 807€ gesehen :laughing:

Hallo Tristan,

von wo geht der Flug und welche Airline ist es?

Sind denn auch schon alle Zuschläge, Steuern, Gebühren und Pauschalen in den 807 € inbegriffen?

Gruß

Dylan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!