Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Erster Urlaub auf Malediven

Hallo,

der Transfer erfolgt mit dem Dhoni vom Flughafen auf die Insel. Ihr werdet also am Flughafen abgeholt, aufs Boot gebracht und dann zur Insel gefahren.

Mitnehmen sollte man eher weniger als zuviel...und vor allem keine Schuhe. Sportlich legere Kleidung ist völlig ausreichend, zumal Embudu ja eh eine der einfacheren Inseln ist.

Wenn ihr regelmäßig schnorchelt oder taucht, würde ich eine digitale Kamera mit Unterwassergehäuse kaufen, damit kann man bis zu 30 Meter tief tauchen. Braucht ihr die Kamera nur für die Malediven tuts auch eine Einwegkamera aus dem Elektromarkt...deren Ergebnisse sind garnicht so schlecht.

Wie Embudu so ist ließt Du am besten in den Reiseberichten, soweit ich weiß sind die Reihenbugalows aber sehr hellhörig.

Gruß

Mehr lesen

Haie oder Delfine in der Soma Bay?

Schildkröten wirst du in der Region Soma Bay sicher einige sehen. Da konnte ich sogar einige riesen Exemplare fotografieren.

Was die Haie betrifft, stehen die Chancen vielleicht bei 1:100 das du in deinem Urlaub beim Schnorcheln welche triffst.

War selber schon sehr oft in der Gegend, aber beim schnrocheln habe ich noch nie einen Hai in Ägypten gesehen, beim tauchen öfters.

Falls du doch mal einem Hai über den Weg schwimmst...Riffhaie sind sowiso nicht aggressiv, und die anderen auch nur wenn sie unter Wasser bedrängt oder gefüttert werden.

Für ganz Haiängstliche kann ich diesen Film empfehlen...

hannesjaenicke.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,7623725,00.html

Mehr lesen

Malediven mit Kind?

ja, Angaga ist recht klein. Das macht ja auch eine schöne Malediveninsel aus..möglichst klein muss sie sein  ;)

Die Größe der Insel ist eigentlich für ein Kind wurscht, zumindest bei unserer war das so.  Es waren Kinder dort aber die waren alle älter. Unsere Tochter hat es aber vollkommen gereicht, dass sie jeden Tag am  Strand spielen konnte, Sandburgen bauen, ins superwarme Wasser gehen und Fische beobachten oder im Schlauchboot rumfahren. Oder sie freute sich an der Tauchschule zu zuschauen wenn da mal Trouble war.

Einen Spielplatz gibt es dort nicht.  In den Palmen und vor jeden Bungi gab es Sja Schaukeln ;-)

Ansonsten, sie war bei uns,  dass hat ihr gereicht..tauchen waren wir meist getrennt.

Mehr lesen

Brauche Hilfe!!!!

Hi, ich bin gerade aus Hurghada wiedergekommen und würde es zum Party machen nicht empfehlen. Ich war dort auch mit Freunden (Alter ca. 30), hauptsächlich zum tauchen. Wir haben aber auch mal geschaut was sonst partymäßig so geht. Das Problem ist, dass sich in Hurghada viel in den Resorts abspielt. Die Weggehmeile (Hurghada New Marina) ist nicht so voll und wenn dann mit ägyptischen und russischen Touristen. Taxifahren ist in Hurghada sowieso ätzend, so dass man irgendwann eh nicht mehr aus dem Resort raus möchte. In unserem Resort (Steigenberger Beach) waren nur Pärchen und Familien, das liegt vermutlich auch an der Reisezeit. In günstigeren Resorts sind sicherlich auch mehr junge Leute und Reisegruppen. Viel Spaß!

Mehr lesen

Nusa Dua Oktober 2007

Für einen Crash-kurs im tauchen ist Ägypten besser geeignet als Bali.

Ausserdem isoll die Anfahrt zu den Tauchrevieren (Osten der Insel) sehr weit sein, d.h. früh aufstehen und wer will das schon im Urlaub.

Ist bei uns ist der Baliurlaub zwar schon 9 Jahre her, aber wir werden bestimmt nochmal hinfliegen.

Damals waren wir in Nusa Dua im Putri Bali, damals 4 Sterne heute nur noch 3 Sterne, hatten aber ein goldcardzimmer und uns hats gefallen.

Am dortigen Strand kann man auch bei Ebbe baden, nebenan im Sheraton Laguna hatte man auch eine tolle poolanlage (waren öfters dort) und einen schönen Strandabschnitt.

Das nächste mal solls aber wegen den schönen Sonnenuntergängen die Westküste sein, evtl. Legian.

LG - Candy

Mehr lesen

Mauritius - Villa La Colombe in Mont Choisy

Hi,

ich war im letzten Dezember dort. Ich fand die Beachvillas sehr angenehm, weil der Pool ganz nett ist. Du kannst auch schön aufs Meer gucken, jedoch ist der Strand da natürlich nicht zum Baden geeignet.

Von der Ausstattung und dem Reinigungsservice gibt es nichts zu meckern, den Kochservice bzw. selber kochen haben wir nicht ausprobiert. Schön war der Parkplatz vor der Tür. Wie gesagt, mir hat der Ort ansich nicht gefallen, ich fand es in Pereybere schöner. Jedoch wollte ich auch nicht angeln sondern tauchen. Und natürlich die Möglichkeiten, abends mal essen zu gehen sind in Pereybere viel besser.

Fazit: Die Beachvillas sind absolut zu empfehlen. Wenn ich diese in Pereybere hätte, würde ich sofort wieder buchen.

Mehr lesen

BKK- Samui- welche Ausflüge und wo buchen?

Na Ja...ob man sich mit gemietetem Fahrzeug selbst bewegen sollte in Thailand muss jeder für sich entscheiden. Zumal für uns Europäer ist in Thailand halt vieles anderst und so lange nichts passiert mag das auch günstig sein ,,,,,nur wehe es passiert was. Touren mit Taxen oder Sammeltaxen sin deher stressfrei kosten ein paar Bhat und machen oft sogar noch fun.

Auf Samui gibt es viel Büros die Touren verkaufen zum Schnorcheln oder Tauchen oder zu anderen Inseln. Eine Inseltour mit Wasserfall sollte man schon machen. Für Unterkünfte liegen mir eher schnugglige Bungalows direkt am Strand/Chaweng oder Lamai) als Hotelklötze.

Wir fliegen wieder zu Ostern.

Aber Euch viel Fun,, in Thailand

Mehr lesen

Mexiko - Dezember oder Mai? (Keine Wetterfrage)

Wir wollen nächstes Jahr 3 Wochen nach Mexiko. Entweder stehen die ersten 3 Wochen Mai zur Auswahl oder die ersten 3 Wochen im Dezember. Wir wollen sicher 1 Woche in den Cenoten tauchen gehen vonPlaya del Carmen aus, eine Woche Mayastätten und anderes anschauen und eine Woche Reserve für das was uns besser gefallen hat.

Jetzt meine Frage. Ist im Dezember schon Weihnachtsrummel? Ich möchte einfach die Hauptsaison wenn möglich umgehen. Mai ist ja sicher mal nach Springbreak, aber im Dezember bin ich nicht sicher obsda schon so richtig voll wird. Kann mir da jemand etwas dazu sagen? Wettertechnisch ists glaube ich egal. Auf das kann man ja sowieso kaum mehr gehen.

Danke schon mal.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Schnorcheln auf den Seychellen

@oZiM

Ja, wir sind dran am Tauchschein. Problem ist einfach, dass wir erst vor Kurzem durch Zufall mitbekommen haben, dass es bei uns in der Nähe einen Tauchclub gibt. Haben auch schon im Schwimmbad einige Übungen mitgemacht. Den Schein selber kann man aber nur im Freigewässer machen. Und derzeit kann in dem See, der dem Club zur Verfügung steht, nur am WE getaucht werden. Dieses WE klappt es aus zeitlichen Gründen nicht mit dem Tauchen. Also bleiben uns noch 2 WEs. Schaffen lässt sich das wohl, hängt aber ganz davon ab, wie wir uns anstellen.

Ich hoffe aber natürlich, dass es noch klappt. Wäre schon super, wenn wir auf den Seychellen den einen oder anderen Tauchgang machen könnten.

Mehr lesen

Suche Hotel

Die Regionen sind sehr verschieden. Landschaftlich und auch was die Entfernungen zu etwaigen Sehenswürdigkeiten angeht. Einen Pool haben alle, hoteleigenen Strand fast alle...und das Essen ist bekanntlich Geschmackssache.

Wann ist denn die Reisezeit und wie hoch ist etwas das Budget. Reist ihr als Paar oder mit Kindern. Legt ihr Wert auf Animation, Rutschen, Halligalli, kleines oder großes Haus, intaktes Hausriff oder flachabfallender Strand. Wollt ihr tauchen oder schnorcheln, soll fußläufig eine Shoppingmeile sein oder darf es auch in der Einöde liegen. Ich frage das, da Ägypten sehr vielfältig und groß ist.

Eine kleine Auswahl der Kriterien gibt es hier.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!