Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Kuramathi Sammelthread

@Vicasso: wie meinst du "dieses eine Essen nicht mitessen"? Versteh ich leider grad nicht :(

@rrrobot: Beach Villen: die Terrassen schauen alle zum Strand und haben einen Sichtschutz zum Nachbarn

Candlelight Dinner: keine Ahnung - wir haben das geschenkt bekommen, WIESO AUCH IMMER :laughing:   das wissen wir bis heute nicht, wieso wir das "einfach so" bekommen haben .. An einem Abend stand auf einmal die Einladung zum Dinner am Tisch und wir haben sie ausgefüllt und dann genossen. Eventuell wars, weil mein LG bereits zum 2. Mal auf Kuramathi war? Ich weiß es nicht ... Mal sehen, was sie machen, wenn er dieses Jahr zum 3. Mal dort ist :rofl:

(Wiederholen zahlt sich übrigens vorallem beim Tauchen aus :D )

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Da würde sichs halt wirklich auszahlen die Tauchausbildung zu machen und tauchen gehen zu können .. Ich hatte dieses Jahr, obwohl schlechteres Wetter als vor 1 Jahr war, mehr Highlights gesehen :)

Aber wie ich schon geschrieben hab, dieses Jahr waren extrem wenig Haie. Letzters Jahr hatten wir am Hausriff von Kuramathi (und auch am Außenriff) immer 10+ Haie pro Schnorchelgang - dieses Jahr war ein einziger schon viel ... Das haben auch die Tauchguides bestätigt, dass dieses Jahr sehr wenig Haie zu sehen waren. Dafür hatten wir wieder mehr Glück mit Schildkröten :frowning:   man kann es also echt nie wissen, gerade bei so unbeständigem Wetter ...

Aber Hauptsache jeder hatte einen schönen Urlaub :) !!

Ich will wieder zurück :disappointed:

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Als Taucher und natürlich begeisterte Schnorchler haben wir meistens Einstieg Nr. 8 genutzt ... 9 war uns dann doch zu weit (obwohl wir den Hinweg immer per Shuttle erledigt hatten ;) ). Wenn zu hoher Wellengang war sind wir bei Nr. 7 rein. Und dann immer bis zur Rezeption nach vorne geschnorchelt :) wird alles sehr einfach wenn man Geräteflossen (offener Fußteil, Füßlinge (= Schuhe fürs Schnorcheln/Tauchen) werden benötigt) hat, denn dann sind Stock und Stein wurscht. Und auf den Korallen soll man sowieso nicht gehen ;)

Rico, wär vl eine Überlegung wert, dass du dir so etwas besorgst? Dann hat man am Strand auch keine Flip Flops rumstehen weil man die Schuhe gleich beim Bungalow anzieht :)

Aida, welcome back! :)

Mehr lesen

Euro oder Dinar

Guten Morgen,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Der Tipp von siggi58 ist wunderbar, genauso werden wir es handhaben....

@dartschi

Das Forum ist dafür da um solche Fragen zu klären!

Uns geht es nicht darum es den Einheimischen schwer zu machen, sondern um alles richtig zu machen... und wenn man das erste Mal in ein Land fährt tauchen solche Fragen und Unkenntnisse nunmal auf... und da wir persönlich sehr gerne Trinkgelder geben möchten, war uns die Klärung, wie man es am besten macht wichtig...  in Ägypten sind Dollar-Scheine im übrigen sehr willkommen, und woher soll ein Tunesien-Neuling wissen, das es dort nicht so üblich ist!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

LG Eylandje :D

Mehr lesen

Fort Arabesque in Makadi

Wir fahren im September in den Urlaub und freuen uns schon sehr. Hätte da noch ein paar  Fragen. Ich spiele sehr gerne Fußball und Volleyball ich würde gerne wissen ob es genügend Leute zum spielen gibt weil niemand über Sport etwas schreibt. Habe auch einen Tauchschein wer kann etwas über Tauchen oder Sport allgemein berichten würde mich über antworten sehr freuen. Sind Schuhe für Wasser oder Fußball erforderlich habe nämlich auch einen 4 Jahre alten Sohn der auch nicht zu bremesn ist. Deshalb würde ich auch gerne ein Zimmer im Erdgesoss nehmen damit nichts passiert. Wer kann zu Zimmer nummern etwas sagen welche sind zu empfehlen auch nicht so laut und nicht so weit zum Strand.

Gruß

Alex

Mehr lesen

Thailand Westküste

Hallo ihr Lieben,

ich reise im März für 16 Tage mit meinem Freund nach Thailand an die Westküste.

Allerdings sind wir dort zum ersten Mal und somit wissen wir noch nicht so Recht, welche Inseln wirklich sehenswert sind und welche weniger.

Unsere bisherige Planung:

Bangkok- Krabi mit Railay Beach- Kho phi phi- Kho yao nui- Bangkok

Kho yao nui war ein Tipp von meinem Bruder, da die Insel nicht vom Massentourismus besiedelt ist, allerdings sind wir uns hier noch nicht recht sicher.

Wir wollen auf jeden Fall: Schnorcheln/tauchen, Elefanten sehen, am Strand relaxen, Sehenswürdigkeiten ansehen und ein bisschen Dschungel wäre auch hammer.

Habt ihr denn noch irgendwelche Geheimtipps, vorallem eben für Einsteiger?

Vielen Dank und liebste Grüße!

Mehr lesen

Robinson Club oder Aldiana?

Tja, und nun noch das Problem: Die Nieten für den einen sind die Perlen für den anderen!

Ich find ehrlich gesagt die Frage so gestellt sehr schwer zu beantworten. "Paar" ist immerhin schon mal ein Kriterium und schließt die Familienbuden beider Konzepte aus - ein bisschen mehr über eure Interessen (Tauchen oder Golfen? Party oder Wellness? Pilates oder Mountainbiking? tbc) solltest du vielleicht schon noch preisgeben!

Soviel vorab: Ausgezeichnete Küche findest du bei beiden Anbietern, das Miteinander unterscheidet sich nur feinsinnig und wirkliche Nieten basieren meist auf einem nicht passenden Interessensniveau! (s.o.)

Also: Verrate doch ein bisschen genauer, welche Sportarten ihr fokussiert und wie ihr euch den idealen Urlaub vorstellt, das macht es den Tippgebern hier viel leichter!

Mehr lesen

Meeru Island Resort

Nach langem „Hin und Her“ haben wir uns trotz „schlechter Reisezeit“ entschieden, das Risiko einzugehen und Juni/Juli 2015 auf den Malediven zu verbringen. Da wir als „Ersttäter“ eine größere Insel , ohne Wellenbrecher bevorzugen, wird unsere Entscheidung auf Meeru fallen. Das fehlende Hausriff können wir verschmerzen, da wir in erster Linie tauchen und ansonsten relaxen möchten.

Nun sind die ersten Preise raus (wir halten auch immer noch weitere Inseln im Auge) und die Frage an Euch: Wie realistisch sind die Preise? Sollten wir noch warten oder tut sich preislich nicht wirklich was? Bisher finde ich in erster Linie XNEC Preise. Also dürfte es Sinn machen, auf weitere Angebote zu warten?

Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo Ihr Lieben Malediven Reisenden,

sucht Ihr Ruhe, Traumstrand und Meer, oder möchtet Ihr einfach nur entspannen an Land oder beim Schnorcheln und Tauchen, dann kann ich euch "Safari Island" im Ari Atoll nur wärmstens empfehlen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis (speziell für Wasserbungalows) ist hier ebenfalls sehr ansprechend.

Wer länger als 7 Tage dort bleibt wird darüber hinaus mit einer 1 Tägigen Dhoni-Fahrt belohnt und darf sich zwischen den Besuch auf einer Einheimischen Insel, oder einer Unbewohnten Insel entscheiden.

Einen kleinen Überflick über die Insel erhaltet Ihr in unserem Reisevideo,

oder auf der Holidaycheck-Seite.

Mehr lesen

Magic Tulip Resort (Marsa Alam)

Hallo,

ich hab gerade Deinen Eintrag gelesen.

Wir sind 4 Taucher und überlegen ins Tulip zu fahren, weil wir vom Hausriff gutes gehört haben und die Orca Tauchbasis auch gute Bewertungen hat. Allerdings sind wir unsicher ob ins Royal oder ins Magic fahren sollen. Ich hab nun gelesen, dass du auch Tauchen warst.

Wie ist denn die Tauchbasis? Sind denn die Unterschiede vom Magic zum Royal wirklich rund 1000 Euro (bei uns Eltern und 1 Sohn 14 Jahre) wert?

Du schreibst von Port Galip. Gibt es dort auch irgendwas mit Hausriff? Wir waren bisher meist in Hurghada. Da gibt es ja leider kein Hausriff. Darum würde uns das Tulip gefallen.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!