Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

...Phuket wohin als Pärchen?

Hallo alle zusammen,

wir (25&30) werden über Weihnachten und Silvester das erstemal nach Thailand fliegen.

Für die ersten 8 Tage haben wir uns für Ko Racha zum Tauchen entschieden. Die letzten 3 Tage möchten wir über Sivelster in Bangkok verbringen.

So, nun die Frage:

Welche Ecke (...und welches Hotel) könnt Ihr uns empfehlen? Das Patong und Kata nichts für ein Pärchen ist weiß ich schon, aber was könntet Ihr vorschlagen? Ein Freund rät mir zu Nai Harn, aber da finde ich hier "nur" 2 Hotels...

...wie voll ist es über Weihnachten / Silvester? Kann man sich auch noch was vor Ort suchen, oder ist es zu voll?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Marcus

Mehr lesen

Wie kommen wir von Luxor nach Hurghada ???

Hallo Bayern Schorsch

Zu der Busfahrt kann ich Dir leider auch nichts genaues sagen. Aber in Punkto Hotel hätte ich Dir einen Tipp. Du sprichst ja vom Radisson in El Quseir. Das Hotel soll zwar superschön sein, ich habe aber mittlerweile von Bekannten gehört dass es mit dem schnorcheln noch zu wünschen übrig lässt. Wie wärs den mit dem Mövenpick in El Quseir? Da ihr ja schon in Luxor in einem Mövenpick absteigt, könntet ihr vielleicht sogar noch Sonderkonditionen aushandeln. Ich weiss übrigens, dass es kein Problem darstellt im Mövenpick individuell zu buchen.

Wir fanden das Mövenpick in El Quseir einfach Spitze und würden jederzeit wieder hinfahren. Zum schnorcheln und tauchen ist es übrigens auch top.

Have fun.

Mehr lesen

Welcher Stadtteil von Dubai?

Hallo Marcell,

mit Tauchen wird es schwer in Dubai werden, das Meer ist dort nicht gerade artenreich oder von besonders guter Sicht. Besser geeignet ist die Küste des Indischen Ozeans am Oman. Als Stadtteil kann ich dir Jumairah ( Wohn- Shoppinggebiet :D) ans Herz legen auf keinen Fall in die Nähe von Dubai Marina, das ist eine einzige Baustelle für die nächsten Jahre. Ein paar schöne Stadthotels genau am Creek sind auch noch nett (Hilton am Creek od. Grand Hyatt Dubai). Ich wette der Arzt wird auch in Jumairah seine Praxis haben. Alle guten Dinge sind drei: Jumairah, die Hotelkette, ist auch sehr zu empfehlen auch wenn es nur mal ein Besuch im Souk Madinat ist.

Gruß

Sven

Mehr lesen

Suchen guten tip für eine Tauchrundreise!!!

@ corinni

also zum tauchen gibts ne Menge gute Ziele auf der Welt.... neben Ägypten und den Malediven sind zum Beispiel auch die Phillippinen ein lohnenswertes Tauchziel. Wenn es sehr weit weg sein darf und Geld nicht die ganz große Rolle spielt empfehle ich Dir in jedem Fall auch die Fiji´s mit dem Rainbow Reef...einem der schönsten der Welt. Wir waren im März auf Fiji und schon schnorcheln war geradezu phänomenal aber die Taucher waren noch deutlich begeisterter.

Zum Thema Tauchsafari oder Tauchboot sind die Malediven auch zu empfehlen. Such mal bei google nach "Malediven & Forum" und nimm das mit dem .net am Ende. Dort steht sehr viel zu Tauchsafaris und auch Berichte gibts dort.

Gruß

Mehr lesen

Badeurlaub in Ägypten? Schöne Strände??? Verletzungen durch Korallen???

Hey Carsten,

schön dass ich dich so schnell davon überzeugen konnte ;) Sonst hätte ich jetzt noch ein paar weitere Fotos ausgepackt ;)

Die Fotos sind bei unserem Tauchausflug entstanden. Wir sind an dem Tag mit der Tauchcrew von Hurghada aus 2 Riffe angefahren! War einfach nur traumhaft! Unter Wasser haben wir dann auch ne riesen Schildkröte gesehen!

Unter Wasser ist es also genauso schön, wenn nicht noch schöner ;)

ABER wenn ihr nicht tauchen geht, dann würde ich auf jeden Fall Makadi empfehlen! Die Stände in Makadi sind viel schöner als in Hurghada und ihr seht so auch viele bunte Fische, das dürfte in Hurghada etwas schwieriger werden! :)

Hoffe ich konnte helfen!

VLG Lydia

Mehr lesen

Kroation - Dalmatien - Was kann man dort erleben?

@'Claus S.' sagte:

Hallo Quasty,

verstehe ich Deine Anfrage richtig, dass Ihr mit dem PKW anreist?

Wenn ja, aus welchem Bundesland reist Ihr an und wie viel Zeit habt Ihr zum urlauben zur Verfügung?

Hallo nochmal!

ALSO: Wir haben vor mit dem Auto aus Wien anzureisen und so um die 10 - 14 Tage zu bleiben. Wir sind offen für jegliche Ausflüge die in einem Tag zu bewältigen wären. Aber wie erwähnt wollen wir nicht nur Städte besichtigen (vorallem ich eher nicht) sondern urlauben... schöne strände/Insel besichtigen (tauchen), die natur erleben (zoos, Wanderungen, Wasserfälle,...) und auch einkaufsmöglichkeiten und nachtleben hätten wir gern im vorhinein gewusst. Aber alles oben nachzulesen!

DANKE für all eure Meldungen.

Schönen Tag

Quasty

Mehr lesen

Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?

Für mich kommt bei einem Urlaub am Meer auch nur der Strand infrage. Hab ja keinen daheim.

Als Kind war mir das Meer schon immer lieber als der Pool. Kann man ja viel mehr machen. Buddeln, tauchen und Schlammschlachten machen.

Das Salzwasser finde ich nach kurzer Eingewöhnungszeit auch nicht wirklich schlimm.

Gut die Strandverkäufer können schon mal nerven, aber meistens ist nicht beachten die beste Gegenwehr. Bei mir bisher jedenfalls.

Ausserdem findet man am Strand eh besser noch Liegen als am Pool. Ich werd nie verstehen wie man im Urlaub teilweise um halb sechs aufsteht um sich Liegen zu reservieren.

Am Strand ist es auch meistens ruhiger als am Pool.

Aber das ist ja jedem Gottseidank selber überlassen.

Mehr lesen

Tauchcomputer

Ich habe mal ne Frage... bin ja noch Tauchanfänger...

Bei unserem Tauchkurs wurde uns eingeprägt immer brav einen eigenen Computer mitzunehmen und sich nicht auf den Computer des Buddys oder Tauchguides zu verlassen (wenn man nur einen halben Meter Tiefer ist als die... usw, ihr kennt das ja)

Als ich jedoch in Ägypten tauchen war, wurden keine Tauchcomputer verliehen und wir hatten keinen. Wir mussten uns ganz auf den Tauchguide verlassen. Ich denke das war bei den Tauchgängen nicht so schlimm, weil wir nie sehr tief waren (18-20 Meter) und lange Pausen gemacht haben.

Denkt ihr es ist nötig einen eigenen Tauchcomputer zu haben wenn man nur einmal im Jahr im Urlaub taucht?

Mehr lesen

Makadi Bay oder Marsa Alam

Super! Vielen Dank schonmal euch beiden!

An der Makadi war ich eben nicht tauchen nur mein Mann.

Dieses Jahr waren wir in Hurghada selbst und ich war extrem entäuscht von den Tauchgängen!

Das letzte mal als ich unter Wasser war, waren wir in Sharm el Sheikh und ich fand es dort viel schöner als in Hurghada.

Ich glaube wir müssen tatsächlich nach Marsa Alam

Was mir einfach ein klein wenig bedenken macht, ob es den Kindern nicht langweilig wird, wenn man 2 Wochen so gar nicht aus dem Hotel kann. Denn diesmal gingen wir doch einige male in die Stadt mit dem Taxi

Ach ja und wie ist es dort eigentlich mit dem Wind? Ist dieser sehr stark?

Mehr lesen

Strände / Wasser / Korallen

Angaga hat die selbe Form / Art wie Athuruga & ich denke, dass genau dieser Typ für Tweety passen würde. Einerseits das sehr nahe Hausriff zum Tauchen & Schnorcheln, auf der anderen Seite dann eine ausgedehnte Lagune. Wasserstand in dieser hing auf Athuruga (wie überall) von den Gezeiten ab. Bei Ebbe geht im Nahbereich der Insel / Wasserbungalows das Wasser nur bis knapp über die Knie, aber ab dem WB-Anleger ist der Tiefwasserbereich der Lagune (wo auch die Wasserflugzeuge landen & die Dhonis verkehren), der mehrere Meter Tief ist, dort kannst genauso gut schwimmen wie in der Türkei. Bei Flut war selbst vor der Wasserbungalowterrasse teils über 1,5m Wasserstand & somit kein Problem zum Schwimmen.

Auf Bildern übrigens sehr gut zu erkennen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!