• Zinbi
    Dabei seit: 1213228800000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1215768820000

    Hallo

    Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Aegypten.

    Da wir Kinder haben, müssen wir auch schauen, dass wir ein kinderfreundliches Hotel haben.

    Nun entweder wollen wir wieder an die Makadi Bay oder dann mal nach Marsa Alam.

    Wer kann mir sagen ob es in Marsa Alam wirklich noch sooo viel schöner ist zum tauchen oder ob der Unterschied nicht gross ist?

    Würde mich freuen auf Berichte von euch.

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1215769006000

    Hallo,

    wir waren in Marsa Alam im Lamaya und es hat uns sehr gut gefallen. Über Tauchen kann ich leider nichts sagen aber das Schnorcheln war super.

    Die Kinderbetreuung war Spitze. Wir waren zwar ohne Kids, konnten aber jeden Tag beobachten, wie toll das Animationsteam mit den Kindern umgegangen ist und sich mit ihnen beschäftigt hat. Die Kleinen machten einen rundum glücklichen Eindruck.

    Grüße Ute

  • niknak79
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1215771677000

    Hallo Zinbi!

    Wir waren voriges Jahr im Herbst in der Coraya Bay (Marsa Alam - Iberotel Coraya Beach) zum Tauchen und waren begeistert. Die Tauchschule (Coraya divers) dort bietet unzählige Möglichkeiten, wie man seine Tauchgänge gestalten kann. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen - für alle was dabei.

    Die Tauchplätze dort sind wunderschön - ich hab zwar keinen Vergleich zur Makadi Bay - aber das Hausriff dort ist schon mal spitze. Die Korallen sind auch noch weitestgehend intakt und bunt.

    Wenn du Kinder hast würde ich eher das Lamaya dort empfehlen - im Coraya waren fast keine Kinder.

    Falls du noch Fragen hast - kein Problem!

    LG,

    Niki

  • Zinbi
    Dabei seit: 1213228800000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1215772482000

    Super! Vielen Dank schonmal euch beiden!

    An der Makadi war ich eben nicht tauchen nur mein Mann.

    Dieses Jahr waren wir in Hurghada selbst und ich war extrem entäuscht von den Tauchgängen!

    Das letzte mal als ich unter Wasser war, waren wir in Sharm el Sheikh und ich fand es dort viel schöner als in Hurghada.

    Ich glaube wir müssen tatsächlich nach Marsa Alam

    Was mir einfach ein klein wenig bedenken macht, ob es den Kindern nicht langweilig wird, wenn man 2 Wochen so gar nicht aus dem Hotel kann. Denn diesmal gingen wir doch einige male in die Stadt mit dem Taxi

    Ach ja und wie ist es dort eigentlich mit dem Wind? Ist dieser sehr stark?

  • pc-floh
    Dabei seit: 1178841600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1218736378000

    Hallo,

    wir waren in 2001 in Makadi u. ich war in diesem April in Marsa Alam. Für mich ist das keine Frage mehr - auf jeden Fall wieder Marsa Alam.

    Aber natürlich hängt es immer davon ab, mit welchen Vorstellungen und Erwartungen man in Urlaub fährt. Allerdings - wir fliegen nächstes Jahr an Ostern auch mit 2 Familien nach Marsa Alam. Wieder ins Akassia Swiss Resort. Dort wurde jetzt gerade der große Aqua Park eröffnet. Auch für die ganz Kleinen ist dort Wasserspass ohne Ende. In der Hotelanlage gibt es ein Wellenbad u. im Meer die sogenannte "Badewanne". Für Taucher ist es ebenfalls ideal. Man hat ein eigenes Hausriff u. selbst wenn es dort mal zu windig wird, wird man mehrmals täglich an das nebenan gelegene (geschützere) Hausriff gefahren.

    Wie gesagt, wir haben schon für April 2009 gebucht u. freuen uns bereits darauf. :D

    Viele Grüße, Heike

  • Zinbi
    Dabei seit: 1213228800000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1219051657000

    Vilen Dank für deine Antwort, war nun seit längerem nicht mehr hier drin.

    Wir haben ebnfalls vor einigen Wochen schon gebucht, Marsa Alam :D ebenfalls im April. Wir gehen aber ins Samaya.

    Vieleicht sehen wir uns ja.. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!