8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
intensive Abtastung am Flughafen Burgas
Hallo,
seit gestern bin nach fünf Wochen Bulgarienaufenthalt wieder zurück. Die Kontrollen am Flughafen Burgas sind dieses Jahr wirklich sehr intensiv, was ich sehr beruhigend finde. Früher waren die Kontrollen eher lasch. Natürlich musste ich mein Netbook öfnnen und die Handys sowie meinen Fotoapparat vorzeigen. Ja und? Und abgetastet wurde ich auch. Fand ich auch nicht schlimm.
In Sofia (ich hatte die Rückreise privat organsiert und flog von Burgas nach Sofia und von dort nach Berlin) war es ähnlich, nur das Abtasten "fehlte".
Insgesamt kann ich feststellen, dass die Sicherheitsüberprüfungen in Bulgarien sehr verbessert worden sind. Hoffentlich bleibt es so!
Gruß
Manfred Böttcher
Preise
Hallo an alle!
Ende August haben wir vor (6 Personen) zum 1. Mal nach Bulgarien-Goldstrand zu fliegen. Und nun sind wir am überlegen, ob Halbpension ausreichend ist oder wir doch lieber Allin buchen sollen. Da es ein Partyurlaub sein soll, spielt natürlich Alkohol eine große Rolle
Kann mir da jemand Auskunft über die Preise in den Discotheken geben? Kann man diese mit Malle vergleichen oder sind sie höher?
Super wär auch noch, wenn mir jemand ein schönes Hotel empfehlen kann, da ich langsam echt nicht mehr weiter weiß, welches ich vorschlagen soll...... Danke schon mal
lg vreni
Ausflüge Goldstrand
Hallo allerseits!
Wir fliegen Mitte Juni 2012 für knapp 2 Wochen zum Goldstrand (Männer-Partyurlaub)
Wir wollen in der Zeit zwar viel Party machen, aber eben auch mal ruhig entspannen und ggf. etwas unternehmen.
Gibt es irgendwelche Tipps, wo und was für Ausflüge wir in Angriff nehmen könnten? Besichtigen wollen wir uns mit Sicherheit nichts (ich war vor 2 Jahren bereits mit meiner Freundin in Bulgarien und haben uns Nessebar angeschaut), ich dachte eher an irgendwas aktives
Wir sind beide 25, falls das noch ein Anhaltspunkt sein sollte.
Hab über die Suche nur Ausflüge am Sonnenstrand gefunden.
Nicht so überlaufen?
3400 Euro ausgeben nur um zu sagen: Wir waren in Kuba?
Dafür kann man 2x nach Ägypten oder 3x in die Türkei fliegen.
Und hat noch besseres Essen.
Und dann in der Pampa sein?
Wenn schon Kuba, dann mit der Möglichkeit wenigstens Havanna anzusehen.
Santiago liebe ich auch, aber Havanna ist Havanna.
Interessante Gebäude, Flair, Geschichte, ist eben die Hauptstadt.
Wenn ich nur einsamen Strand und ein gutes Hotel wollte, würde ich woanders hinfliegen.
Nach K U B A wg. des Interesses!
Che, Fidel, Politik, Geschichte usw.
Übrigens in Varadero sieht´s nicht so aus wie z.B. am Goldstrand in Bulgarien. 
Friseur in Bulgarien
Also,ich lasse mir meine Haare nochmal daheim in Deutschland schneiden - da weiß ich wenigstens,daß der Haarschnitt gut wird und ich kann den Urlaub mit vollen Zügen genießen und habe keinen Stress mit irgendeinem Friseur....das wäre mir garnicht Recht,wenn ich im Urlaub mit verschnittener Frisur rumlaufen müßte
Und wenn ich deswegen zweimal in Bulgarien zum Friseur muß,erspare ich mir doch eigentlich auch nicht sehr viel Geld - da kann ich doch gleich in Deutschland mehr Geld ausgeben und habe aber gleich einen gescheiten Haarschnitt,so wie ich mir das wünsche!!!! Ich sehe also keinen Vorteil darin...... Grüße an alle Mulli 
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
dann trainier ich auch mal ein bisschen mein erinnerungsvermögen...
1998 - 3 oder 4 Tage Prag
1999 - 1 Woche Bulgarien/Sunny Beach
2000 - 1 Woche Ungarn/Balaton
2003 - 2 Wochen Sprachreise Malta
2003 - 1 Woche Toskana
2005 - 2 Wochen Kroatien (kann absolut nicht mehr sagen wo genau)
2007 - USA: Washington DC, NYC, Philly, Niagara Falls, Toronto und viele kleinere Orte in Maryland und Virginia (verteilt auf 8 Monate)
2008 - 2 Tage Hongkong, 6 Wochen Neuseeland
und jetzt gerade von 3 Tagen Wellnessurlaub in Salzburg wiedergekommen...
Dazwischen liegen noch einige Kurztripps in Deutschland und Österreich.
to be continued...
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Huhu zusammen,heute um 15.50 sind wir in Zürich gelandet,bin gesund und glücklich angekommen,haben einen SUPER Urlaub gehabt,tolles Wetter,schönes sauberes Meer.
Ich werde Morgen im Bulgarien Forum einen neuen Beitrag mit meinem Urlaubsbericht erstellen,wer's interessiert kann ja gerne nachlesen 
Wir lesen/hören uns später
Jetzt ist erstmal Koffer auspacken angesagt und Morgen schon Wäsche waschen 
Gruss Maja
Urlaubstours
Also, ich kann es nur wiederholen. Wir sind im Oktober 2009 nach Bulgarien mit Urlaubstours geflogen. Tickets, nicht elektronisch sondern die üblichen Heftchen mit Voucher für Zug, Flug und Hotel. Transfervoucher waren anbei. Transfer nach Amkunft am Urlaubsort reibungslos. Da stand schon ein Mann mit Schild auf dessen unsere Namen standen. Koffer rein und ab die Post. Rücktransfer pünktlich abgeholt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit Urlaubstours. Auf sämtliche Fragen vorab wurde schnell reagiert. Obwohl ich vorher auch meine Zweifel hatte, ob alles rund läuft, war ich positiv überrascht. Ich kann die von meiner Seite aus nur weiterempfehlen.
Bulgarien Saison 2020
Ich bin auch immer im September in Bulgarien unterwegs, wie schon erwähnt schlägt das Wetter in der zweiten September Hälfte oftmals um aber es kann auch noch richtig heiß sein. In den letzten Jahren war es bis etwa 25. September immer noch richtig schön, mal 1-2 Regentage auf 10 Tage aber dies ist anderswo nicht anders. Wasser ist auf jeden Fall noch richtig warm.
Was Geschäfte angeht, hängt es auch vom Urlaubsort ab. Große wie Gold- sowie Sonnenstrand haben bis Ende September noch vieles offen aber in kleineren wie Obzor oder auch Albena schließt einiges schon zum dritten Wochenende im Monat.
Bulgarien Saison 2020
Wir waren im Juli in Bulgarien (Sonnenstrand). Sind in Varna gelandet (voller Flieger) und gestartet (ca. 60 Passagiere). Ich fand alles entspannt. Waren jeweils das einzige Flugzeug. Bei der Landung war es sicherlich kurzzeitig etwas voller auf engen Raum, da man in der Ankunfthalle noch die ausgeteilten Zettel kontroliert hat. Jeder hat seine Maske getragen, zumindest bis unter die Nase. Am Sonnenstrand wurde beim Checkin Fieber gemessen. Hotel (Evrika Beach) nicht voll ausgelastet. Viele Osteuropäer. Insgesamt vieleicht etwa 20% Deutsche. Am Boulevard Abends gut gefüllt (wenig Maskenträger). Buffet im Hotel (Maske, Handschuhe ausgeteilt), nur an den Snackbars Herausgabe.