Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Nur 10% urlaber auf Nilkreuzfahrhen???

@Adriana sagte:

Was mich interrresiert warum so wenig Ägyptgäste gehen auf Nilkreuzfahrt?

Fast alle kennen nur Hotelkomplexe in Hurghada und Sarm el Sheikh?

Von 10 leute welche ich könne ist nur 1 auf kreuzfart?

Bei mir ist es einfach so, dass ich Nilkreuzfahrten nur zu einer Zeit mache,

wo es nicht zu heiß ist. (November-März herum).

Da ist aber dann das Wasser schon zu kalt für mich.

Mitte September bis Anfang November fahre ich zum schnorcheln (früher Tauchen)

Das ganze Zeug will ich auch nicht auf dem Nil "mitschleppen".

Also alles zu seiner Zeit.

*g* gestern war ich kurz mal in Cairo :)

..und ich war froh, dass ich gleich wieder zurückfliegen konnte - es war schon ziemlich warm.....

Mehr lesen

Zwischenland bei Flug nach Fuerteventura

Ja genau da lag das Problem. Alle Angebote die bezahlbar waren sind eben mit Schauinsland Reisen und dann eben mit Spanair. Die Bekanntesten Anbieter tauchen dann erst im hinteren Preisbereich wieder auf. Sehe es aber auch nicht ein 800 Euro für 6 Tage zu zahlen. Also muss ich dann wohl doch nen Zwischenstop in Kauf nehmen. Hat ja auch einen Vorteil: ich habe insgesamt 4x einen Start den ich soooo liebe :D

@taleo: Hast du nur zur Coral Blue wenig Vertrauen oder meinst du damit auch Spanair?

@lexilexi: Ja über selbst zusammen stellen habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich kam dabei immer teurer als Pauschal. Ausserdem habe ich keine Ahnung wie ich dann zum Hotel komme :question:

Mehr lesen

Tauchen in La Palma im Dezember?

Hallo Anita,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal im Internet bei der Tauchbasis in Cancajos nachschauen. Die Entfernung ist nicht so schlimm, da wir auf jeden Fall einen Mietwagen haben werden. Soweit ich bisher gehört habe, liegen aber die besten Tauchplätze sowieso im Süden von La Palma. Ich hatte nur Bedenken, dass das Tauchen aufgrund vielleicht stärkerem Seeganges im Winter nicht möglich ist.

Ich freue mich schon sehr auf La Palma - ich kenne Teneriffa schon seit den frühen 80er Jahren und habe so ein bisschen Hoffnung, dass La Palma noch mehr Ursprünglichkeit bewahren konnte. Teneriffa hat ja leider mittlerweile sehr viel kanarischen Charme verloren (obwohl es immer noch meine 2. Heimat ist....).

Gruß, Simone

Mehr lesen

Anfrage Urlaubsziel

@Amun1 sagte:

Also Sonne Beach Frauen Party bleiben dann noch.

Tip?

Ok, dann will ich mal nicht so sein!

Wenn tauchen und Haie jetzt eh egal sind, gibt es nur 2 Möglichkeiten wo Ihr zu der Zeit in näherer Umgebung feiern könnte.

1. Malle - Playa de Palma! Nicht abschrecken lassen von TV-Berichten usw....., Spaß hat man dort auch im September noch genügend.

2. Gran Canaria! War früher mal mein ständiges Ziel! Ich persönlich finde es nicht mehr so prickelnd wie es mal war, aber ich weiß, dass im September in einem bestimmten Hotel (Buenaventura) sich ein sehr großer Kreis an Leuten trifft, die so richtig Spaß haben und ihre Party eben selbst machen.

Mehr lesen

Von Sandakan zum tauchen....

Ich denke, der Flug geht schneller? Keine Ahnung wie weit die Strecken auseinander liegen.

Wir haben dann schon ne Rundreise hinter uns, und wollen nur ein paar Tage noch baden..

Ich bin gerade am planen und dachte mir zum Abschluss der Rundreise (Kuching,Bako, Mulu,KK,Sandakan) noch ca. 3 Tage relaxen, Sohn könnte noch ein bissl tauchen...

Sollte dies auch in Sandakan möglich sein, müssen wir auf keine Insel, ich denke aber eher nicht, oder?

Ansonsten lassen wir Sandakan und bleiben in Kota Kinabalu?

Oder, meine nächste Überlegung, ist natürlich auch eine Preisfrage - rüber nach Kuala Lumpur und von dort auf die Insel Redang, wär auch ne Möglichkeit.

Über Tipps und Infos bin ich seeehr dankbar.

LG

Mehr lesen

Ist es gefährlich mit Delphinen zu schwimmen?

Ich komme gerade frisch aus Marsa Alam und einige haben diese Tour mit Übernachtung auch gemacht und waren restlos begeistert. Die sind wohl mit 60 Delphinen oder so geschwommen. war ein hammer erlebnis. Ich glaube nicht,dass du vor Delphinen Angst haben brauchst. Ich habe in Marsa Alam 3 Haie gesehen (Nicht in Elphinstone :P), sondern am Riff: Abu Nawas in 20m Tiefe (von wg. die mögen es kalt und Tief, 28 Grad das Wasser). Ich war ganz ruhig als ich die Haie gesehen habe. Als ich die Delphine dagegen gesehen habe (1x vom Boot 3 Stück und 1x 2 Stück beim Tauchen) ahtte ich Herzklopfen wie nur was und Glücksgefühle :-) Genieß es einfach. Delphine sind tolle Tiere!!

Mehr lesen

Kultur + tolle Unterwasserwelt + kein Fernziel

@dertutnix sagte:

Das Meer nutzen wir eher zum tauchen/schnorcheln und mal für 1-2 Stunden das Meeresrauschen genießen. Sonst wäre es schon schön, wenn es vor Ort einiges zu unternehmen gäbe, worunter z.B. schöne Altstädte, Museen, Wanderungen, Ausgrabungen etc. gehören würden.

Also wenn die Unterwasserwelt nicht sooooo wichtig ist, dann spricht alles für Kreta! Da findet ihr alles was ihr sucht. Evtl. auch bisschen schnorcheln, darüber weiss ich jetzt spontan aber nicht Bescheid. Alles andere wie Wandern, schöne Altstädte usw. findet ihr dort & die Insel ist so gross, da kann man über zwei Wochen locker einiges unternehmen & es wir einem nicht langweilig.

Grüsse

Mehr lesen

Nicht HC-, aber Ägyptenneuling...

...alle Fluggesellschaften die D anfliegen kannst Du als "sicher" einstufen, sonst wären sie auf der schwarzen Liste. ;) Bei den RV gibt es sehr viele die Ägyptenreisen anbieten, die wohl bekanntesten "Spezialisten" im Bereich Bauskastensystem sind Phoenix und OFT, aber auch TUI und TC bieten Dir entsprechende Reisen an.

Wenn Du in Cairo starten willst um im Anschluß eine Nilkreuzfahrt (s. Extra-Forum) machen möchtest, kannst Du entweder nach Luxor fliegen (mit Egyptair) oder per Zug anreisen.

Zu den Schiffen schau mal in das Nilkreuzfahrtforum und bzgl. der Hotels wäre es von Vorteil zu wissen, welche weitere Präferenzen Du hast, also nur Strand oder tauchen oder lebhaft oder Ruhe und dazu natürlich den Reisezeitraum und die Verpflegungsart... ;)

Mehr lesen

Geheimtip? Eierlegende Wollmilchsau . . .

Hallo,

mir fällt spontan die Campinganlage Pappasole in der Toskana ein.Hier würde ich mir ein Haus mieten.

Die Anlage besuchten wir schon dreimal und war überaus glücklich. Das Hinterland Toskana ist auch mal eine Fahrt wert oder man hält sich den ganzen Tag auf der Anlage die fünf Sterne hat auf.

Eine Kinderbetreuung ist auch vor Ort.

Und ich denke ein Campinganlage ist für einen Vierjährigen ideal.

Vielleicht ist das ja was... aber schnell buchen , die sind vielleicht schon ausgebucht.

Ciao Ralph 452

P.S ist allerdings nicht billig....

desweiteren fällt mir ein das ein Bekannter immer nach Talamone tauchen geht.

Einziges Mango ist die schwimmbadanlage hat meineswissens keine Rutsche.. bin mir aber nicht sicher

Mehr lesen

Strandruhe

Ägypten, Soma Bay: The Breakers Diving and Surfing Lodge. Lies dir die Bewertungen durch, die sprechen für sich. Die richten ihr Angebot definitiv nicht primär an Familien mit Kindern aus. Und wenn dann mal 1-2 Kinder dabei sind, fällt das nicht weiter auf. War super angenehm und ruhig. Hinzu kommt, dass tagsüber fast das gesamte Hotel menschenleer ist, da die Gäste entweder beim tauchen, kiten oder surfen sind. Exorbitant gutes Preis- Leistungsverhältnis. Der Knaller!

Wenn mal etwas weiter/teurer sein darf: Aitutaki, Cook Inseln! Südsee pur, einsame Strände und zumindest ein Hotel hat nur Gäste ab 18 Jahren. Hotel ist da aber wirklich eher zweitrangig, man schläft eh am liebsten am Strand.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!