• Ines68
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 700
    geschrieben 1254412517000

    Wie schon erwähnt, fliege ich ab 03.12.09 nach Abu Dabbab u. hatte mir schon überlegt diese Schiffsfahrt mit Übernachtung mitzumachen, wo man evtl. die Möglichkeit hat, mit Delphinen zu schwimmen. Natürlich überleg ich mir auch, ob das nicht auch gefährlich sein kann, immerhin handelt es sich um wilde Raubtiere. Wer kann mir da weiterhelfen? U. gibt es dort wirklich Haie? Habt Ihr schon mal einen gesehen? Man, bin schon ganz aufgeregt. Bitte gebt mir bescheid.

    Liebe Grüße Ines

    02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • saraya99
    Dabei seit: 1232841600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1254417694000

    :laughing:  Also vor den Delfinen brauchst du keine Angst zu haben auch nicht von den kleinen Fischen die werden nämlich alle von den Haien gefressen.

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1254422863000

    @Ines

    Du hast schon Recht - Delphine sind wilde Tiere!

    Begegne ihnen mit Respekt, lass die Delphine auf dich zukommen, dränge sie zu nichts!

    Finger weg von den Jungtieren!

    Vor den Haien musst du dich auch nicht fürchten...es ist eher ein Glücksfall einen zu sehen!

    Eher wird es so sein, dass die Haie - falls du welche siehst - Angst vor dir haben und abhauen.

    Greif unter Wasser einfach nichts an, begegne allen Tieren mit Respekt (nicht füttern!!), halte genügend Abstand, zum Riff und du wirst viele wundervolle Begegnungen haben!

    Die Unterwasserwelt im Roten Meer ist paradiesisch! Freu dich drauf!

    Viel Spaß in Egypt!!

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12665
    geschrieben 1254425806000

    Für Männer ein Tip:

    Nicht ohne Badehose schwimmen, sonst könnte der Delphin denken es wäre ein Fisch :laughing:

    :rofl:   :rofl: :rofl:

    Fragen gibts

    und Antworten gibts

    tzzz

    oder ein Oktopus kommt, die verschlingen die Fische auch im Ganzen :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Ines68
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 700
    geschrieben 1254435237000

    Nee, ohne Badeanzug wohlgemerkt, werd ich mich bestimmt nicht in Ägypten wagen ins Wasser zu gehen, sonst kommen wohl mehrere Haie :p Aber ich hab mal ein Buch gelesen über Delfine, also so ganz ohne sind sie auch nicht. U. ich denke, wie mir auch gesagt wurde u. was ich natürlich immer mache, ist, dass man überhaupt der Natur mit Respekt begegnet u. man muss doch vorsichtig sein. Aber ich finde es gut, dass man die Erfahrungen austauschen kann.

    LG Ines

    02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • dschoeppl
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1254477685000

    Nur ein kleiner Zusatz zum Thema Haie:

    Welcher im Grunde genommen scheuer Raubfisch bleibt dort wo 50 Schiffe am Tag hin und her gondeln? Also an den Riffplätzen wirst du kaum haie sehen, denn die ziehen sich in das ruhigerer tiefere Wasser zurück.

    Wenn nicht wie in Sharm vor ein paar Jahren, Haie geziehlt angefüttert werden, sind die Chancen fast bei Null.

  • rebby83
    Dabei seit: 1203379200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1254511406000

    hatte im september bei einem ausflug vier mal die möglichkeit mit delfinen zu scwimmen.du brauchst keine angst zu haben,laß sie auf dich zukommen oder schwimm einfach über ihnen her.das ist ein traumhaftes erlebnis.!!!

    10.09-24.09.endlich urlaub!!! albatros palace wir kommen
  • chatizia
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 404
    geschrieben 1254570196000

    Angst??

    Ich habe noch nie von einen Delfinangriff gehört..

    Haie, einen gesehen aber mehr auch nicht.

    Ich bin auch schon mehrfach mit Delfinen geschwommen.

    Einfach treiben lassen und geniessen oder auch mit ihnen ruhig schwimmen.

    Das Rudeltier hat uns immer umkreist und besonders mich mit der Kamera ganz eng geschnitten förmlich um zu sehen wie ich reagiere. Umso ruhiger ich blieb um so näher kam die Schule von 9 Delfinen. Nur nicht jagen, hektisch werden oder anfassen, dann ziehen die ganz schnell ab! Von Natur aus haben die keine Angst und kommen auch ganz nah weil sie so neugierig sind.

    Aber warum willst du da einen Tour buchen mit übernachtung im Boot??

    Fast jede Tauchschule fährt raus zum Shaab Samadai oder Sharb Marsa Alam oder ander Dolfin House wo man auf Delfine treffen kann. Garantie gibt dir allerdings keiner...

    sind eben Wilde Tiere.

    Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • M-TH
    Dabei seit: 1237593600000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1254578934000

    Ich komme gerade frisch aus Marsa Alam und einige haben diese Tour mit Übernachtung auch gemacht und waren restlos begeistert. Die sind wohl mit 60 Delphinen oder so geschwommen. war ein hammer erlebnis. Ich glaube nicht,dass du vor Delphinen Angst haben brauchst. Ich habe in Marsa Alam 3 Haie gesehen (Nicht in Elphinstone :P), sondern am Riff: Abu Nawas in 20m Tiefe (von wg. die mögen es kalt und Tief, 28 Grad das Wasser). Ich war ganz ruhig als ich die Haie gesehen habe. Als ich die Delphine dagegen gesehen habe (1x vom Boot 3 Stück und 1x 2 Stück beim Tauchen) ahtte ich Herzklopfen wie nur was und Glücksgefühle :-) Genieß es einfach. Delphine sind tolle Tiere!!

  • Ines68
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 700
    geschrieben 1254602770000

    Vielen lieben Dank, Ihr seid klasse. M-TH, Du hast solch ein tolles Bild, hast Du wirklich solch einen Rochen gesehen? Wenn ja, wo? In Marsalam? Ich hab von dieser Bootstour gehört u. alle Touristen schienen begeistert zu sein. Einfach das Flair u. viele haben auf dem Deck übernachtet unter freiem Himmel, das muss wirklich irre sein. Denn wie Ihr ja wißt, der Sternenhimmel ist ja ganz besonders in Ägypten.

    Wir wollen noch eine Wüstensafari mit dem Quad machen, hat das schon mal einer von Euch mitgemacht?

    Liebe Grüße aus Berlin

    02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!