9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Welche Insel passt zu uns?
Durch das knappe Budget hatten wir das Reiseziel Thailand im Auge, weil es vor der Idee mit den Malediven auch zur Auswahl stand.
Letztendlich haben wir uns dann doch für die Malediven entschieden, da man ja nur einmal heiratet , wir über ein Reisebüro gebucht haben und es kein x Anbieter geworden ist.
Wir zahlen letztendlich knapp unter 2.200€ pro Person für 14 Tage HP Beach Villa. Haben den Transfer mit dem Wasserflugzeug dabei und kommen morgens an und fliegen Abends erst wieder zurück also volle 14 Tage.
Vielen Dank für die vielen Infos und Anregungen.
Wir hoffen, dass wir heile wieder kommen, da wir auch Tauchen gehn wollen und es kaum abwarten können, dass es endlich los geht.
Aruba, Curacao oder St. Lucia?
Hallo liebe Community,
Ich plane mit meiner Freundin einen kurzfristigen Urlaub im Mai. Mittlerweile haben wir unsere Wahl eingegrenzt: Aruba, Curacao und St. Lucia. Nun wäre es toll, könntet ihr mir Tipps geben.
Kurz zusammengefasst, was wir uns erhoffen: Auf jeden Fall schöne Strände, wo man auch gut tauchen kann. Sollte am besten nicht von Touristen überladen sein. Zudem sollten neben dem Faulenzen am Strand unbedingt weitere Aktivitäten geboten sein (Nachtleben, Ausflüge, Ausflug ins Grüne, usw.). Zudem sollte es, falls möglich, nicht allzu windig sein, und trockene Luft wäre auch besser als schwüle, feuchte Luft.
War jemand schon mal an einem dieser Orte? Was würdet ihr uns empfehlen?
Vielen Dank und lieber Gruss!
Koh Samui Teil II
@doc eshalb frage ich ja hier. Wenn es sich ausgeht mit Chiang Mai im August würde ich das auch gerne machen, nur ich dachte, wir saufen dort evtl. um diese Zeit ab. Darüber hinaus wollen wir ja auch tauchen, ca. 20 TG und liegen deshalb nicht nur faul am Strand herum
So ein paar Tage möchte ich auf jeden Fall an den Chaweng, da wir obwohl wir es gerne tagsüber ruhig haben, gerne abends ausgehen, da sollte schon ein Angebot vor Ort sein.
Ich war bis vor 6 Wochen auf Sansibar, wirklich toll, aber manche Orte abends wirklich zu ruhig, also gar nix los - das muss ich auch nicht dauerhaft haben.
Neue Hotels in der Türkei. bis 2024
Ab Mai Titanic Hotel in der Ägäis
Ab Mai soll es das erste Resort an der Türkischen Ägais geben. Das Titanic Deluxe Bodrum (5 Sterne) ist als All-inclusive-Hotel in Güvercinlik bei Bodrum geplant.
Zum Hotel gehören 400 Zimmer in 5 verschiedenen Kategorien, ein Haupt- und sieben À-la-carte-Restaurants von asiatisch bis Steakhouse sowie mehrere Bars. Zur Entspannung gibt es verschiedene Pools – darunter ein Hallenbad und einer für Kinder –, ein Aquapark, ein Spa- und Wellness-Bereich mit Hamam, ein Beachvolleyballplatz sowie Wassersport-möglichkeiten von Kanu bis Tretboot sorgen. Gegen Gebühr können die Gäste auch mit dem Katamaran segeln oder tauchen lernen.
Quelle: touristik aktuell v. 09.12.15
Catalonia Gran Dominicus
Guten Morgen allerseits,
wir hatten zunächst ein Standard-Zimmer gebucht, dann jedoch im Internet gelesen, dass das nicht so empfehlenswert sei und dann auf Privileged umgebucht (für 2 Personen 400 Eur Aufschlag für 17 Tage; allerdings mitten in den Sommerferien).
Wir sind froh, dass wir uns noch dazu entschieden haben und sind jetzt ganz gespannt.
In 3 Wochen geht es los.
Dass in Bayahibe nicht viel los ist, war genau der Grund, warum wir dorthin wollten. Hatten Angst vor "Hallo Galli". Wir möchten uns einfach nur erholen. Und wenn uns langweilig werden sollte, gehen wir eben tauchen oder machen Ausflüge. Irgendwie bekommt man sich schon beschäftigt.
)))
Euch ein angenehmes, hoffentlich verlängertes Wochenende.
LG md
Delphine ???
Übrigens,
wenn Ihr viel, viel, viel und nochmals viel Glück habt, dann könnt Ihr mit Delfinen schnorcheln/tauchen, und das ohne Zwang für die Tiere und aus deren freier Entscheidung. Für mich war das in insgesamt über 30 Tauchwochen und einigen hundert Tauchgängen in Ägypten immerhin 1 mal möglich. Also, immer schön schnorcheln gehen und hoffen. Viel Spass.
Eine Fahrt nach Shab Samadai (Dolphinhouse) lohnt sich auf jeden Fall nicht. Die Delfine sind nur aus der Ferne zu sehen und kommen garantiert nicht auf Armlänge ran. Die größte Chance, die Delfine zu treffen ist dort dann, wenn das Meer schön "ruppig" ist. Bei schönem Wetter und glatter See sind die Tierchen lieber auf Jagd ausserhalb des Riffs.
Maldiven im Oktober ?? - Wann buchen ???
Hallo
Also ich würde genug früh buchen, damit ihr noch genügend Inseln zur Auswahl habt, sonst müsst ihr einfach nehmen, was noch frei ist. Viele haben bereits jetzt schon für den Oktober gebucht....
zur Reisezeit: da kann euch niemand sagen wie das Wetter sein wird.. es ist aber Regenzeit, also müsst ihr auch mit Regen rechnen, dafür bezahlt ihr aber auch weniger...
Zu den Inseln: wichtig ist, würd ich mal sagen euer budget. Wieviel darf denn die reise kosten?
Wir fliegen nach Vakarufalhi. War aber noch nie dort! Soll aber eine klasse insel für ruhesuchende sein. Keine Animation, keine Wasserbungis. Dafür Einzelbungis, leckeres Essen, gut zum tauchen und schnorcheln. Ihr könnt es euch ja mal anschauen...
Grüsse
Ausflüge von Akumal aus
Hallo ihr lieben,
kann uns wer helfen; wir wollten am 18. Nov. für drei Wochen
nach Mexiko - 1 Woche Rundreise - 2 Wochen Grand palladium Colonial Resort. Mein Mann möchte einen Direktflug Wien Cancun;
ist leider seit heuer nicht mehr möglich. nur 14 tägig; vier Wochen kriegen wir leider nicht Urlaub. Haben aber im Juni in Ägypten einen Tauchkurs gemacht; ja jetzt müssen wir das auch unterbringen...... :sad: :sad: Kann uns jemand erzählen wie, wohin, wann man dort Kulturstätten besuchen kann ( kompliziert?
zeitaufwendig???)
Weiß momentan eben nicht was wir buchen sollen.....
1 Woche Rundreise und 1 Woche baden mit tauchen oder
2 Wochen Club eben mit Ausflügen......
Wer hilft uns
Danke
Ulrike :D
HC- Users : °° Eure Traumziele°° auf einen Blick...
Meine Traumziele wären folgende:
MaLediven -->
weil man das meiner Meinung nach einfach mal erlebt haben muss, die Unterwasserwelt(Tauchen,schnorcheln), die wunderschönen Sandstrände & allg. die Inseln die mich so sehr faszinieren.
Dubai-->
Ein Traum aus 1001 Nacht, die Stadt, das Zentrum, die Hotels, die Wüste etc finde ich absolut genial, und es würde mich wahnsinnig reizen irgendwann einmal dieses Urlaubsziel sowie die Hauptstadt kennenzulernen.
China:
hmm ja schwer zu sagen--> das Land hat soviel zu bieten...Peking und Shanghai das wären diese, welche ich dort besuchen würde.
Ansonsten die Städte wie Barcelona/ New York / San Francisco und Miami würde ich als allererstes besuchen wollen.
määrry
SRI LANKA- wohin Strand, Hotel, schönste Gegend???
Hallo ich weiß zwar nicht wie jetzt die politische Lage in Sri Lanka ist,
aber ich will auch irgendwan mal wieder in das Nilaveli Beach Hotel
im Nord Osten von Sri Lanka, 12 Kilometer nördlich von Tricomalee.
Ich war 1997 dort zum tauchen, da in Negombo der Monsum eingesetzt hat.
Die östereichischen Besitzer der Tauchschule sind einige Tage an die
Ostküste gefahren und wir konnten uns anschließen.
Damals war die Gegend Rebellengebiet und es war nicht ganz ungefährlich.
Darum waren wir auch die einzigen Personen im Hotel.
Ich war schon viel unterwegs, aber dort gab es den "Traumstrand"
wie man ihn nur aus Beschreibungen kennt.
Hier findest du entsprechende Fotos von der Anlage.