Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hi,

in Ierapetra gibt es mehrere Autovermietungen:

z.B.

http://www.autovermietung-kreta-protos.com/

http://www.drivers-club.gr/

http://www.europlan.com.gr/

http://www.autotours-ierapetra.com/

hole dir doch mal per Mail Angebote ein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dort ansässige Autovermietungen eine Gebühr für Zustellung ins dortige Einzugsgebiet erheben. Wir persönlich haben etliche Mal bei Protos angemietet und waren immer sehr zufrieden.

Grüße

demi

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo an alle Kreta Fans,

wir wollen Anfang Mai für 2 Wochen nach Adelianos Kampos ins Hotel Aquila Rithymna Beach. Ich suche für 7-10 Tage ein Mietauto, am liebsten ein Cabrio. Wichtig wäre uns keine Selbstbeteiligung bei der Vollkaskoversicherung und keine Zusatzkosten im Schadensfall. Hat jemand einen Tip einer Autovermietung, die das anbietet?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Allie

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo Sandra :smile: ,

also das Wetter auf Lanzarote wird aufjeden Fall gut was die Herbstferien NRW angeht ,bin Positiv eingestellt!!

Mhhh also Kreta ist toll in Oktober allerdings ab mitte Oktober fängt da die Regenzeit an und da muss man schon schauen ob man überbrücken kann denn jeden Tag Baden ist nicht mehr angesagt ,,,

Hast du dich mittlerweile entschlossen wo du hinfliegst :smiley:??

LG

Mehr lesen

Preise im September 2023

"Warum einfach, wenn's auch umständlich geht..."

Ich verwende inzwischen zur Suche die Holidaycheck-App, die dauerhaft auf "Sortieren nach Preis" gestellt werden kann. Die griechische "Preisexplosion" kann ich bestätigen, einige Hotels übertreiben es maßlos (zb Pilot Beach auf Kreta). Ich werde kleine Hotels mit guten Bewertungen ins Auge fassen. Gut, dass mir die Wassertemperatur wurscht ist, da flieg ich Ende April.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo,

ich fliege am 04.09. nach Kreta. Genügt denn auch ein Testzertifikat vom Arbeitgeber zum fliegen? Ich arbeite in einem Pflegedienst mit medizinischem Personal. Der Test wird natürlich ordnungsgemäß durchgeführt, aber eine offizielle Teststelle sind wir nicht. Haben jedoch nur offziell zugelassene Tests. In digitaler Form können wir diesen auch nicht ausstellen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, ob dieser genügt.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Guten Abend,

ich bin noch etwas von den Einreisebestimmungen irritiert. Gilt die Einreise ohne PCR Test für zweifach geimpfte erst ab dem offiziellen Start am 15. Mai? Wir reisen schon am 14.5. nach Kreta per Flugzeug, ich bin doppelt geimpft und brauche keinen Test, oder doch?

Und der gelbe Impfpass reicht, oder? Ich meine, es gibt bis dahin ja kein anderes Dokument...

Mehr lesen

Alles gut @Vive la France :-)

"Mein" Link ist halt der offizielle und wird auch in einigen anderen Griechenlandforen als Grundlage benutzt. Ich bekomme hin- und wieder die Zahlen direkt von einigen Bekannten (die auf Kreta leben) via Whatsapp oder fb zugetragen.

Mir sind die Zahlen mehr oder weniger aber fast egal und ich schaue dann erst zum Zeitpunkt unseres Urlaubes genauer hin.

Mehr lesen

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und lese schon eine ganze Zeit mit.

Wir fliegen am Sonntag nach Kreta.

Kann vielleicht jemand was zu den Schnelltests sagen, die in Griechenland stichprobenartig bei der Einreise durchgeführt werden. Wird die Probe aus der Nase oder aus dem Rachen entnommen. Hat jemand dieses Jahr damit schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Mehr lesen

Hotel mit Billard, Dart (evtl. Tontauben-/Bogenschießen)

Hallo,

wir suchen nun ein Hotel auf Kreta (nachdem das ausgesuchte Hotel auf Mallorca doch nicht die gewünschte Alternative war).

Hotel sollte, wenn möglich, keine Bettenburg sein und am Strand sein (evtl. Rethymnon > soll eine schöne Altstadt haben).

Wir sind 2 Paare, die Männer wollen unbedingt Billard und Darten und wir Frauen uns am Strand/Pool erholen.

Wir hoffen auf Eure Tipps.

Mehr lesen

Griechenland Neuling

Hallo Andy!

Kreta kann ich dir als Griechenland-Einstige wirklich empfehlen.

Schau dir vielleicht mal das Porto Rethymnon an. Es hat direkte Strandlage (bloß über die Straße), ist keine 5 Gehminuten von der wunderschönen Altstadt entfernt und von Rethymnon aus kann man wunderschöne Ausflüge in alle Richtungen machen (Ausgrabungsstätte Knossos, Traumstrand Elafonissi, die wunderschöne Stadt Chania, Samaria-Schlucht, und und und...)

Lg,

Lousitana

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!