Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

MSC, Aida, Tui - nur Rentner?

Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht. Ich will genauso wenig Spring Break erleben wie Ballermann. Wenn ich feiern will, gehe ich am Wochenende auf ein Fest. Im Urlaub will ich meine Ruhe. Theoretisch könnte man dem ja noch aus dem Weg gehen, indem man den Stränden fernbleibt, das ändert aber nichts dran, dass die Hotelpreise im günstigen Segment in ganz Florida rasant in die Höhe schießen und alle Parks überfüllt sind. Außerdem hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass die Kurzkreuzfahrten auch von vielen Spring Breakern genutzt werden. Bei den langen und etwas teureren Fahrten ist das eher nicht der Fall. Also lieber 10-14 Tage Kreuzfahrt und nur vorher/hinterher 1-2 Nächte Miami/Fort Lauderdale, je nachdem wo man losfährt, als Zeitpuffer und zur Aklimatisierung.

Ich danke euch für eure vielen und wertvollen Tipps. Hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen!!! :-)

Mehr lesen

Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?

Ein wenig ermüdend, die dauernde Diskussion bezgl. des Passes. Man kann jeden Ort in Florida erreichen ohne über den Turnpike oder kostenpfl. Straßen zu fahren, wenn man nicht will. Die kostenpflichtigen Straße oder Express Lanes oder Sunpass Lanes sind schon laaaannngggee vorher angeschrieben. Und wer nicht träumt beim fahren, wird da auch nicht rauf fahren. Immer wach bleiben ( denn die wenigsten Amis können wirklich Auto fahren - sorry.)

Von Miami nach Orlando kann man z.b. über die US1  und die 1A fahren ( dauert nur einiges länger, dafür sieht man viel mehr und fährt am Meer entlang).  Von Miami nach Ft. Myers komme ich über den Tamiami Trail durch die Everglades, auch ohne Sunpass, etc....

Wenn ich von Miami Downtown nach Key Biscayne fahren möchte ( z.b. zum Seaquarium) kann ich entweder durch die Sunpass Lane fahren oder am Häuschen meinen 1,50 Dollar Zoll zahlen.

Macht euch doch alle einfach vor dem losfahren schlau :-)

Mehr lesen

Schlechter Service - Wieviel Tip gebt Ihr?

Sorry Carmen :kuesse:, sowohl in Nevada, als auch Kalifornien und Florida habe ich es auf Menükarten als Service Charge ausgewiesen gesehen und wenn man um die 3-4$ Stundenlohn weiß, kann ich diese "Gebühr", wie immer man sie auch bezeichnen mag, nicht als richtiges Trinkgeld sehen, das kommt für mich on top.

Wiki meint dazu Folgendes:

A standard predetermined percent, often ~18%, is sometimes labeled as a "service charge".

Was die Sprachthematik anbelangt, es wird immer Ausnahmen geben, aber ich glaube, wir können uns vielleicht darauf einigen, dass der Prozentsatz englischsprechender, deutscher Amerikatouristen höher ausfallen dürfte, als der deutschsprechender, amerikanischer Deutschlandtouristen?

Das war auch gar nicht negativ gemeint, ich fand nur "...als bei einem deutschen Touri, der oft nicht gerade durch Englisch-Kenntnisse glänzt." etwas unglücklich formuliert und wollte eine Lanze für unsere Landsleute brechen, die m.E. sehr oft zu schlecht als Touristen wegkommen.

Mehr lesen

Schulferien Orlando

Ich glaube es ist eh nicht die typische Zeit in der die Amerikaner nach FL reisen. Wahrscheinlich ist das Klima um die Zeit nicht passend.

Insgesamt ist es so, dass in den Florida-Ferien, in denen wir dieses jahr auch wieder fahren, selbst die Hotels nicht voll sind. In den Parks wird wie Elke es schon sagt, immer ein gewisses Level an Personen sein.

Als wir vor zwei Jahren in Orlando waren (auch im Sommer), wollten wir eigentlich auch mal wieder in einen Park. Haben es aber gelassen, weil die Hitze einem doch ziemlich zu schaffen macht.

Das Jahr davor waren wir im Oktober drüben, das war echt eine gute Reisezeit. Es war warm, aber die Luftfeuchtigkeit nicht so arg wie im Sommer. Die Disney-Parks waren schön leer. Anstehen war bis auf wenige Attraktionen in Animal-Kingdom nicht angesagt.

Ich denke Andy, ihr macht alles richtig.

LG

Mehr lesen

Strände

Hallo Susanna,

waren im Juli in Florida, sind auch in Miami gestartet und haben verschiedene Strände "getestet".

Der mit Abstand schönste Strand war für uns auf Anna-Maria-Island (Golfküste, in der Nähe von Tampa). Wenig Leute, glasklares Wasser, Puderzuckerstrand, kein Eintritt und auch keine Parkgebühren. Karibik pur. Als wir dann die Strände an der Atlantikküste besuchten, waren wir ziemlich enttäuscht.

Ich weiß es gibt im Internet eine Liste von Dr. Beach, welcher jedes Jahr die besten Strände in den USA kürt. Das dürfte auch eine gute Hilfe sein.

Gefallen hat uns auch auf den Key's der Bahahia Honda State Park. Naturbelassen, aber mit Palmen und 10 Doller Eintritt. Sanibel Island ist auch schön, am schönsten unterhalb des Leuchtturms, aber auch teuer (6 $ Eintritt und pro h 2 $ Parkgebühr, wenn man einen Parkplatz ergattert).

Clearwater Beach waren wir leider nicht.

Wünsche noch viel Vorfreude und Spaß bei der Planung.

LG Mandy

Mehr lesen

Badeurlaub in Florida

Hallo Dani und wilkommen hier bei Holidaycheck!

Deine Frage ist sehr allgemein gestellt.

Ich persönlich würde 2 Wochen nicht an einem Ort in Florida verbringen, dazu hat der Sonnenstaat einfach zu viele interessante Eigenschaften zu bieten.

Ich würde Dir eine Mietwagenrundreise ans Herz legen.

z.B. 3 -4 Nächte in Miami South Beach, ArtDeco Viertel, abends bummeln am Ocean drive, von dort aus einenTagesausflug nach Fort Fauderdale + Palm Beach

Weiterfahrt nach KeyWest ( ca. 3 Std mit dem Auto) dort 2 Nächte verbringen und das wunderbare Karibikfeeling genießen.

Weiterfahrt an die Westküste, z.B. nach Naples, dort 3 Nächte verbringen, Tagesausflüge nach Sanibel Island + Captiva Island machen ( wunderbare Naturstrände)

Weiterfahrt nach Clearwater Beach / Tampa Bay, 5 Nächte , und z.B. einen Ausflug nach St. Petersbourg machen

anschließend weiter nach Orlando in die Themenparks ( wenn Euch so etwas gefällt) und von dort wieder nach Hause....

Viel Spaß bei Eurer Tour, VG Mark

Mehr lesen

Kleine Floridarundreise

Eine Nacht Cocoa Beach reicht vollkommen, ich versprech's, dort ist nichts, außer in der Nähe eben das Kennedy Space Center. Ich würde eventuell aber frühmorgens in Miami wegfahren und gleich weiter ins Kennedy Space Center. Die Fahrt von Miami rauf dauert etwa vier Stunden, der Highway ist klasse! Ansehen müsst ihr das KSC aber auf jeden Fall, da führt kein Weg vorbei ;)

Wir haben in Key West im Southernmost Hotel gewohnt, hat uns gut gefallen, liegt gleich um die Ecke vom Southernmost Point und direkt an der Duval Street! Dennoch würde ich da keine drei Nächte bleiben, zwei reichen auf alle Fälle. Abends am Mallory Square den Key Lime Pie genießen, zum Hemingway Haus, möglicherweise mit der kleinen Eisenbahn fahren, dann habt ihr das Wesentliche durch!

Wir haben in Florida City eine Airboottour auf der Alligator Farm gemacht, das war super und kann ich nur empfehlen.

Mehr lesen

Ist Oakland sicher?

Hi Susanne,

du bist heute die Heldin des Tages!!! War tatsächlich so das ich bei County: Thüringen nicht mit ue geschrieben hab. Ich wär da wahrscheinlich nie drauf gekommen. Es gibt schon schlaue Leute. Hast du das gewusst oder nur vermutet?

Hab jetzt die Tickets für den 2. Oktober um 18.05 Uhr gegen San Diego. War doch recht einfach wenn man weiss wie, vielen Dank nochmal an alle.

Hey Florida Marlin, danke für den Link für die Sitzplätze. Hab jetzt die Lower Box gebucht, Section 103, Row 40. Die Row 40 ist da aber gar nicht zu sehen, geht nur bis row 30... Ist das dann wie in diversen Spielfilmen das Hot Dog Verkäufer durch die Massen laufen?

Wie lang wird so ein Spiel gehen, Innings (bischen was weiss ich auch)?

Wollen wir für die Stimmung mal hoffen das die Padres noch Federn lassen!!!

Nadi, wann bist du da?

Mehr lesen

Selbsorganisierte Reise in den NP

Hallo alle USA Begeisterte!

Nach unsere Reise letztes Jahr in Florida und NYC, möchten wir heuer in den Westen. Geplannt sind 2,5 Wochen Ende Oktober/ Anfang November.

Ich hätte mir die Reise so vorgestellt. Bitte um eure Meinungen:

1. Tag Abend Ankunft Las Vegas 

2. Tag Las Vegas

3. Tag Las Vegas - Grand Canyon

4. Tag Grand Canyon

5.Tag Grand Canyon - Bryce Canyon

6. Tag Bryce Canyon

7. Tag Bryce Canyon - Arches

8. Tag Arches

9. Tag Arches - Monument Valley

10. Tag Monument Valley

11. Tag Monument Valley - Antelope

12. Tag Antelope

13. Tag Antelope - Las Vegas

14. Tag Las Vegas - Death Valley

15. Tag Death Valley

16. Tag Death Valley - Las Vegas

17. Tag Las Vegas

18. Tag Abflug Las Vegas

Sollen wie die Unterkünfte schon hier buchen oder erst vor Ort?

Wie sieht es mit dem Wetter aus?

Vielen Dank

Lg Zu

Mehr lesen

Florida Rundreise + Bahamas & New York

Mich kannst an der Westküste aussetzen ;-) Die Geschmäcker sind verschieden, dafür brauche ich nicht zwingend nochmal nach Miami.

Wie wäre folgendes? Start in New York, Flug nach Miami, dort ein paar Tage, Fahrt nach Key West (sehr früh morgens los und dann 1x übernachten), den zweiten Tag dort bzw. auf den Keys zurück noch nutzen und gegen späten nachmittag zurück Richtung Florida City, Übernachtung dort, anderen Tag die Everglades anschauen, dann Richtung Norden, Stopp in Naples. Ich persönlich habe Sanibel auf Anhieb lieben gelernt und würde dort jederzeit wieder übernachten, ich finde die Insel einfach nur traumhaft. Traumhafte Sonnenuntergänge und morgens beim hell werden ein Treiben im Sand was ich so noch nirgendwo gesehen habe. Die Übernachtungspreise sind natürlich höher als in Fort Myers, trotzdem würde ich eine Nacht dort bleiben. Von dort könntet Ihr direkt oder mit noch nem Stopp Richtung Orlando fahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!