Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo Pina!

Wir sind die letzten Jahren immer Ende August / Anfang September in Kreta gewesen und das Wetter war klasse! Minimum 30 Grad tagsüber, oft auch mehr und auch abends so warm, dass du dein "Jäckchen" getrost im Schrank lassen kannst.

Es kann natürlich zwischendurch mal einen wolkigen Tag geben, auch mal ein paar Tropfen Regen, aber so richtig abkühlen tut's nicht.

Auch das Meer ist zu dieser Zeit herrlich warm.

Der einzige Nachteil um diese Jahreszeit ist, außer den vielen Bougainvillea wirst du nicht mehr allzu viel Blühendes finden. Aber viele Gegenden sind duch Flüsse noch nicht so vertrocknet, z.B. die Gegend um Georgioupolis, Rethymnon oder Chania.

Wo genau wollt ihr den hin? Wenn noch Tipps haben möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden, ich kenne vor allem den Nord-Westen sehr gut und auch diverse Gegenden im Süden.

Kreta ist eine super Entscheidung!!!

Liebe Gruesse

Delfini

Mehr lesen

Erfahrungen mit Jahn Reisen ???

Hallo Michelle,

wir waren letzten Sommer mit Jahn Reisen auf Kreta und kann mich den anderen nur anschließen: Wir waren voll und ganz zufrieden, es hatte alles super geklappt und die Reiseleitung war auch sehr freundlich und hat sich wirklich Zeit für die einzelnen Urlauber genommen. Würden jederzeit wieder mit Jahn Reisen in Urlaub fliegen.

Mehr lesen

Griechenlandurblau mit 2 kleinen Kindern

Hallo ihr Lieben,

wir - mit 2 kleinen Kindern - wollen im Mai/Juni für 2 Wochen Urlaub machen auf einer griechischen Insel Samos od. Kreta. Wir suchen ein kinderfreundliches Hotel mit Pool welches unbedingt in der Nähe eines idyllischen Ortes liegt der höchstens 1 km entfernt ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Kann auch eine andere Insel sein.

Danke

Stanislawski

Mehr lesen

Auto Tagestour ab Kreta/Chersonissos

Hallo,

natürlich kannst du mit dem Auto zur Samariaschlucht fahren. Nur ist das nur dann ratsam, wenn du nicht durch die Schlucht wandern willst. Denn dann kommst du ja am Meer raus und müsstest erst umständlich mit Fähre und Bus zurück zu deinem Wagen.

Ansonsten kann man eigentlich alle Städte und Sehenswürdigkeiten auf Kreta gut mit einem Auto abfahren.

Liebe Grüße,

Katja

Mehr lesen

Schönste Insel

Hallo!

Kenne auch die drei genannten - aber zu meinen Favoriten zählen sie nicht unbedingt.

Vom Ambiente her ist für mich Mykonos der schönste, landschaftlich ist Lesbos sehr schön gewesen, und nicht zu vergessen Samos. Am unberührtesten war für mich Karpathos.

So, in der Reihenfolge würde ich die Insel für mich einstufen, dann erst die großen Inseln wie Kreta, Rhodos usw.

Mehr lesen

Strandhotel in Georgiopolis???

ist denn im september noch was los auf kreta? damit meine ich griechen und keine touris aus nordeuropa?ich verwirr euch bestimmt... aber meine schwester hat mir empfohlen, was in der nähe von heraklion zu suchen, so das sman abends in die stadt gehen kann um auch einige einheimische unter sich zu haben. es sind dort wohl viele studenten... was denkt ihr denn?

Mehr lesen

Roller oder Auto mieten ???

Kann die Aussage von Ronny nur bestätigen :D

Die Straßen auf der Insel haben wirklich sehr glatten Asphalt.Es ist bekannt,das viele Touristen jedes Jahr schwere Unfälle erleiden,da sie mit der Strassenbeschaffenheit nicht zurechtkommen.

Riskiert nicht Eueren Urlaub :?

Ich kann einen Jeep empfehlen,hatten wir auch des öfteren auf Kreta-bedeudet irgendwie mehr Fahrspaß.

Na dann,gute Fahrt!

Martina :D

Mehr lesen

Geschenk "Tagesausflug Kreta" / Online buchen?

Romantischer Ausflug bei einem Veranstalter gebucht...das beisst sich irgendwie ;)

Selber fahren wollt Ihr nicht? Du könntest Deinem Freund doch auch ein Mietauto für ein paar Tage schenken und die Insel auf eigene Faust erkunden.

Elafonissi z.B. könnt ihr selber machen.

Wo werdet Ihr überhaupt wohnen? Kreta ist ja nicht so klein und je nach Wohnort fallen einige Sachen schon mal weg.

Mehr lesen

Kreta oder Fuerteventura?

@strawberryhill

Na ja, gelesen habe ich am Strand trotz des Windes. War nicht wirklich ein großes Problem.  ;)

Allerdings reichen mir die Wassertemperaturen des Atlantiks (im Oktober) ganz klar nicht mehr fürs Schwimmen im Meer. Auf Kreta war's da schon erheblich angenehmer - auch war der Wind dort längst nicht so stark wie auf Fuerte.

Ach ja, Zypern käme noch in Frage...

Mehr lesen

Agia Galini oder Plakias???

Manuel!!!!!!!

@Carsten,

extra für Dich habe ich diesen Thread gesucht.

Manuel hat sozusagen seine ganze Jugend-Urlaubs -Zeit auf Plakias verbracht!

Lies doch diesen Thread durch, kannst Manuel auch Fragen stellen. 

Lieblingsorte auf Kreta

Auf Seite 2, 22:04 "honig um den mund" :kuesse: ist soooo herzig! ;)   

LG

ALICE

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!