Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Update:

Ganz aktuell und soeben über die Kanäle gekommen: Die Branche erwartet heute die Streichung der Reisewarnung für die Kanaren.

Dazu der Teil eines Online Artikels*:

"....Inzwischen ist die Zahl auf den Kanarischen Inseln sogar auf unter 40 Neuinfektionen gesunken. Teneriffa liegt als einzige Insel mit 55 über dieser Marke. Deshalb gehen die Touristiker in Spanien und Deutschland davon aus, dass die Bundesregierung die Reisewarnung für die Kanaren fallen lässt. ....."

"Die Zahlen sind seit Tagen sehr niedrig. Wir erwarten für heute, dass die Reisewarnung für die Kanarischen Inseln aufgehoben wird", sagte Arturo Ortiz, Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamts Turespaña. 

Dann hoffen wir mal.....

Die Gespräche über einen Toruismuskorridor laufen wohl separat weiter.

*Quellefvw.Online-Ausriss aus einer Meldung von heute

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo,

ich habe eine Reise nach Teneriffa-Süd gebucht. Abflug 28.06.2015 ab FRA. Nun wollte ich Sitzplätze reservieren, da ich mit schwerbehindertem Kind (sowie einem fast 2 Meter großen Mann ;) ) reise. Habe dann auf der Homepage vom Fraport geschaut, ob man schon sehen kann, welcher Flieger denn eingesetzt wird. Dort steht eine Condor-Flugnummer, als Fluggerät jedoch eine Boeing 737-800. Aber Condor hat doch gar keine 737-800, oder?

Heißt das, dass evtl. eine Maschine einer anderen Fluggesellschaft eingesetzt wird? Und kann man irgendwie rausfinden, welche das ist?

Läuft die Sitzplatzreservierung denn dann trotzdem über Condor und zu deren Bedingungen oder zu den Bedingungen der anderen Airline?

Schonmal besten Dank im Voraus.

Gruß, Nicole

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo,

jede der kanarischen Inseln hat ihren Reiz. Für einen Bade-/ Strand-/ Surfurlaub ist Fuerteventura optimal und ich war schon 2 Mal dort an der Costa Calma. Ansonsten ist die Insel eher karg, was botanik anbelangt.

Auf Lanzarote war gibt es die Feuerberge, Strände und auch eher weniger Pflanzen.

Die beiden Inseln sind auch eher flach und haben keine hohen Berge. 

Gran Canaria bietet Strand-/ Bade-/Berg-/ Wanderurlaub. Es hat sehr schöne Strände (Maspalomas;Playa del Ingles, San Antonio), eignet sich aber durch die Berge auch herrvorragend für Wanderungen. Es gibt dort bewohnte Höhlen zu besichtigen, viele Pflanzen, Bäume, und das "Kleinvenedig" Puerto Mogan.

Teneriffa (ist mein Favorit und ich war schon 6 Mal dort) bietet auch Strand-Bade-/Berg-/ Wanderurlaub und hat mit dem Teide den höchsten Spanischen Berg.

Nur zum Baden alleine ist diese Insel aber zu schade, man sollte unbedingt einige Wanderungen dort machen und die Schönheit der Gebirge dort entdecken (Teno-/ Anaga-Gebirge und die las Canadas del Teide). Außerdem kann man von Teneriffa aus Tagesausflüge auf die "grüne Insel" La Gomera machen und auch dort  interessante Wanderungen unternehmen.

Wenn man weniger Wert auf Bade und Strandurlaub legt und eine schöne, bergige grüne Insel mit Vulkanen und vielen Pflanzen, mit ruhigen Städten besuchen möchte, dann ist La Palma dafür optimal. Es ist sozusagen die "Isla Bonita" der Kanarischen Inseln und wir haben dieses Jahr im März einen ganz tollen Urlaub dort verbracht.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne und gebe noch spezielle Tips falls Ihr die benötigen sollt.

Viel Spaß im Urlaub und bei der Planung wünscht  

Babsi    

Mehr lesen

Kanaren

Hallo,

keine der Kanareninseln kann man miteinander vergleichen. Egal, welche Jahreszeit, jede Insel hat zu jeder Zeit seinen Reiz. Mag man es kulturell

ist man bei Manrique auf Lanzarote richtig. Wandern durch bizarre aber karge Landschaft. Die Feuerfelder mit fühlbarer Lavahitze ist genauso schön, wie die Höhlen und Museen der Insel. Teneriffa ist einzigartig, nur der Teide kann im Winter (Schnee) ggf. nicht bestiegen werden. Die Insel ist die am vielleicht vielfältigste der Kanaren. Teide fast 4000m hoch, die berühmte Masca-Schlucht, der Mercedes-Wald; die Lavabäder im Norden oder karge Landschaft mit weißen Stränden im Süden, der Loro-Park.

Empfehlen könnte ich alle Inseln. Tipps geben auch, aber es kommt auch auf den eigenen Geschmack an. Der Frühling ist vielleicht der schönste Zeitraum, dafür ist das Wasser noch etwas kalt. Im Winter kann es schön warm sein, aber das Wasser sehr kalt. Im Sommer und Herbst hat man den Sommer pur und warmes Wasser. Am schönsten ist es auf Teneriffa im Sommer im Norden, nicht zu heiß, schöne Lavabecken zum baden. Nur ein Problem gibts mit den teilweise schwarzen Sand, wenn Du bei Wolken ins Wasser gehst, bei Sonne wieder an den Strand kommst, die Sachen rund 200m vom Wasser weg sind und Du die Badelatschen vergessen hast - dann hast Du ein Problem. Der Sand scheint zu glühen! Trotzdem auch die Windinsel Futeventura ist schön, wie gesagt alles die Frage des eigenen Geschmacks. Ich kann auch am in Mallorca am Ballermann liegen oder die durch das schöne Gebirge im Norden wandern und die Tropfsteinhöhlen besichtigen.

Frank

Mehr lesen

Vergabe der Hotelsterne

Danke, Ahotep :blush:

@doc3366

Wenn ich in ein Reisebüro gehe und ich werde gefragt, wieviel "Sterne" sollen es sein, gehe ich davon aus, dass auch tatsächlich Sterne und nicht Sonnen, Mond oder Blümchen ( die übersetzt nicht den Wert eines realen Hotel -Sterns in Ausstattung, Komfort und Service darstellen) erhalte. Ich kann nicht wissen, ob zwei Sonnen (nach denen Hotels nicht bewertet werden) übersetzt für den jeweiligen Veranstalter 5 Sterne oder eben 2 Sterne bedeuten. Ein Reisebüromitarbeiter aber schon. Deswegen sind für mich die Sterne maßgebend und nicht Sonnen usw.

Und wenn ich den Wunsch äußere, in einem 4 Sterne Hotel auf Teneriffa zu urlauben, was ist für einen Reisebüromitarbeiter so schwer zu verstehen? Das er/sie mir die Anzahl der Sonnen,Mond und Blümchen des jeweiligen Veranstalters dafür ausrechnet und mir eine Hotelauswahl entsprechend meinem Sternewunsch präsentiert,denke ich, kann ich erwarten. Verzeihung an dieser Stelle an alle Reisebüromitarbeiter, die ihre Beratung ordnungsgemäß durchführen.

Im Übrigen wird in den Hotelportalen bei der Suche auch nur nach Sternen und nicht nach Sonnen, Mond und Blümchen gefragt.

@Florian80w

Jetzt reite ich noch mal auf dem "Lieblingshotel" auf Teneriffa rum. Zu den Zimmermängeln kam alles das, was du als nicht sternerelevant gesehen hast, hinzu. Es war nicht mal möglich, eine fehlende Klobürste ins Bad zustellen. Das ist richtig - auch nicht sternerelevant.

So nun komme ich wirklich aus meiner "Meckerindividualecke" :smile: gegen das Hotel.

Liest ein Experte und kann eine Erläuterung zur Sterne- Vergabe machen? Wird eine Auswahl der Zimmer eines Hotels/Anlage angesehen oder alle?

Mehr lesen

Erstes Mal Miami im Dezember? Einige Fragen dazu.

@MrStorm sagte:

Hallo,

ich schließe mich Herzerls Meinung an!

Falls dein Budget von 100€/Nacht nicht pro Person gerechnet ist, wirst du kein Glück haben ein Hotel zu finden!

Selbst bei 200€/Nacht wird sich in Key West /Keys kaum was finden lassen.

In Miami Beach und Naples wirst du wohl 150-200 € pro Nacht bezahlen müssen.

Ft.Meyers ist wie Herzerl schon geschrieben hat,etwas günstiger.

Die teure Reisezeit und Hotels an den Hotspots sind leider nicht gut für den Geldbeutel .

Aber selbst in der Nebensaison ist 100€ pro Nacht im Durchschnitt kaum machbar,wenn man nicht so viele Abstriche machen will.

Bleibt die Möglichkeit weiter entfernt von den Hotspots zu Übernachten,das Budget aufzustocken oder evtl doch wieder nach Teneriffa zu fliegen.

Was ja im Dezember auch nicht das schlechteste ist!!

Gruß

MrStorm

Ich denke auch, das wir das Vorhaben Florida erst einmal verschieben müssen.

Mit der Aufstockung des Budgets wäre ja normalerweise kein Problem.......... wenn wir nicht dieses Jahr schon 2 mal im Urlaub gewesen wären :grinning:

Die Idee mit Florida kam uns auf, weil die Flüge dorthin verhältnismäßig günstig zu bekommen sind.

Hatten jedoch nicht gedacht, das die Unterkünfte dort so exorbitant teuer sind.

Ein Angebot hatten wir noch erhalten, welches die Flüge und 12 Tage Trianon Bonita Bay für 2 Personen zusammen für 2000 EUR beinhaltete. Aber die komplette Zeit nur in Bonita Springs verbringen wenn man das erste mal in Florida ist? Ich weiß nicht.

Von daher geht's halt doch nach Teneriffa. Muss Florida noch was warten.:wink:

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Mehr lesen

Störende Engländer?

Hallo Welt ....

ich war auf Teneriffa im Hotel Conquisterdor,daß zu 70 % mit Engländern belegt war.Mir sind diese Damen und Herren dort auch nicht unangenehm aufgefallen.Im Gegenteil,alle sehr freundlich,höflich und was es sonst noch gibt.Ich denke aber,daß es bestimmt auch am Hotel liegen wird,wie das Publikum ist.Buche ein 2 Sterne Hotel und das Publikum ist auch nicht so,wie man es gerne hätte.

Es gibt einfach Abschnitte,die ganz häufig und fast ausschließlich von Engländern gebucht werden.Wenn man die meidet,stößt man wahrscheinlich auch nicht auf welche.Man muß sich halt vor Buchung informieren.

Ich buche nur Hotels ab 4 Sternen und das Publikum ist bisher immer ok gewesen,ganz egal welche Nationalität.

:| :| :|

Mehr lesen

Familienurlaub auf den Kanaren

Hallo Freunde von uns waren jetzt im April im El Sol La Paz, ihnen hat es super dort gefallen, auch wenn ab und zu mal ein paar negativ Berichte zurück kommen. Ihre Tochter war von morgens bis abends nur im Miniclub, es hat ihr so gut gefallen, es wird sehr viel für die Kinder geboten.

Das App. war schön und sauber, Essen gut, Strand schön, ist auf Fuerteventura, an der Costa Calma.

Wir selber waren im LTI Esquinzo Beach, und auf Teneriffa, in App. Hotel El Duque, beides hat uns super gefallen.

1,2 fly und Alltours bieten tolle Unterhaltung, leider muß man ab und zu eben Abstriche beim Essen machen.

gruß Tine 69 :D :D :D :D :D ;) ;) ;) ;)

Mehr lesen

Unwetter auf den Kanaren - Info von einem Residenten

Heute Nacht waren verheerende Unwetter auf den Kanaren. Ausläufer des Tropensturms "Delta" haben die Kanaren getroffen mit Windgeschwindigkeiten bis 250 km/h. Am schlimmsten wohl Teneriffa, La Gomera, El Hierro. Auf La Palma ist die gesamte Landwirtschaft vernichtet. Auf Lanzarote liegen massenhaft entwurzelte Bäume rum, Steinmauern sind eingefallen, Schutt und Erde in den Häusern Landwirtschaft stark verwüstet. (Bericht von einem Freund, der auf Lanzarote wohnt). Auf Fuerteventura hat es vorallem Morro Jable und Jandia erwischt. Generell an den Westküsten stärkere Schäden. Hotelanlagen direkt am Meer auch betroffen.

Strom seit dem frühen Morgen wieder da, ebenso das Telefonnetzt. Die TV-Sender auf den Kanaren noch gestört. Flughäfen haben mittlerweile auch wieder auf. Jetzt starker Regen und leichterer Wind.

Mehr lesen

Schmerzensgeld vom Veranstalter nach Unf ...

Rechtlich betrachtet käme ein solches Urteil für mich nicht überraschend. Denn einen Reiseveranstalter hat immer schon eine besondere Vorsorgepflicht hin Hinblick auf die Auswahl seiner Partner und Unterkünfte getroffen.

Da gab es vor etwa 15 Jahren das berühmte "Balkonurteil von Teneriffa". Ein Gast ging auf seinen Balkon, der mit ihm in die Tiefe brach. Der Veranstalter wurde verurteilt, weil er hat sich auch von der bauliche Sicherheit zu vergewissern.

Im Grunde zielt die rechtliche Regelung darauf ab, dass ein Tourist darauf vertrauen darf, das Urlaubsobjekt unter normalen Urlaubsbedingungen einwandfrei und sicher benützen zu können.

Diese besonderen Pflichten treffen den Reiseveranstalter für alle in seinem Katalog im Rahmen der Hotelbeschreibung erwähnten Einrichtungen.

Gruß

Peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!