Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

ausreise aus der schweiz per bahn, ohne reisepass möglich?

@'undetermined' sagte:

hallo liebe user,

ich bräuchte dringends eine auskunft bezüglich den ausweisbestimmungen innerhalb der schweiz

Hallo,

Infos dazu findest Du auf der Homepage des Auswärtigen Amtes (Deutschland): hier klicken bzw. des Aussenministeriums (Österreich): hier klicken

Wenn Dir jemand berichtet, dass er nicht kontrolliert wurde, bedeutet das noch lange nicht, dass keine Ausweispflicht besteht.

Ich käme nie auf die Idee, ohne Ausweis zu reisen.

Gruß

Cornelia

Mehr lesen

Schwules Pärchen geht sowas?

HI

Wir sind ein schwules nicht tuntiges pärchen und wir machen uns heuer erstmals nach Tunesien auf. In Österreich, Griechenland, Italien und der Türkei hatte wir keine Probleme. Tunesien ist als fundamentalistisches Land bekannt und wir haben schon ein wenig bammel...hat man hier schon Erfahrungen mit andern schwulen Pärchen gemacht ? bzw. vielleicht hat man ja mal eines kennen gelernt. Unser Hotel ist immer wieder von Russen bevölkert in diesem Land ist meine Sexualität ja noch eine strafe *g* also hoffe ich mal das wir glück haben und nicht zuviele haben.

Hotel Carribean World Mahdia

Mehr lesen

Bikehotel im Südtirol?

Hallo Sabine,

schau dir mal das Hotel Luigi in Galtür an - wir haben Luigi, den Chef des Hauses mal auf einer Motorradmesse kennengelernt. Die bieten Tourenvorschläge, geführte Touren bis hin zur Abholung des Motorrades zu Hause an. Es machte einen sehr guten Eindruck und hat auch hier bei HC schon gute Bewertungen. Hier der direkte Link zum Hotel, es ist zwar in Österreich ;) aber die Tourmöglichkeiten nach Südtirol, der Schweiz und vieles mehr fanden wir sehr interessant.

LG

Bine

Mehr lesen

GUtes Skigebiet für Ende März/Anfang April

200 €/Person inkl. Skipass und Übernachtung? Habe ich Dich richtig verstanden? Wo gibt es denn so heutzutage so etwas noch? Alleine der Skipass kostet fast überall so viel, wenn du ein gescheites Skigebiet hast.

Zu den Skigebieten in Frankreich kann ich Dir leider nichts sagen, wir bevorzugen eher Österreich, alleine schon wegen der Entfernung.

Der Preis für die Skischule ist o.k, wenn nicht sogar günstig. Allerdings scheint es sich bei der Stundenzahl nur um einen halbtägigen Kurs zu handeln. Wir hatten immer einen ganztägigen Kurs als Anfänger für 5 Tage und um die 120 € bezahlt.

Mehr lesen

Vereinsausflug Österreich/Deutschland u. Nachbarländer

Danke schon mal für die tollen Tipps,... :D

werd sie gleich mal in der Runde vorschlagen!!!

Hab mir ja bevor ich hier gefragt habe auch schon gedanken gemacht und da war Villach(Österreich) schon in der engeren Wahl!!!

Schweiz hab ich mich bisher nicht so beschäftigt,

wahrscheinlich weil Schweiz so den Ruf hat, dass es dort sehr teuer ist!!!

Wobei sich der Tipp vom Stifler17 schon auch sehr gut anhört!!!

Gardasee is immer geil, danke für den Tipp!!!

Wenn euch noch sonst noch was einfällt, ein bisschen Zeit zum Entscheiden haben wir noch!!!

Mehr lesen

Schwanger nach Ägypten

Hallo,

ich war nicht schwanger, aber trotzdem sehr krank in Ägypten. Ich kann auch jetzt bestimmte Lebensmittel nicht mehr essen, die ich vorher problemlos vertragen habe.

Ich weiss nicht, in welcher Ecke Deutschlands ihr wohnt, aber was würde gegen einen Wellnessurlaub zb in Österreich sprechen? Die Ruhe für Wellness habt ihr dann für Jahre nicht mehr, aber nach Ägypten könnt ihr auch in ein paar Jahren mit eurem Kleinen wieder. Oder auch das Bergergut im Mühlviertel wäre für eine Hochzeitsreise gut geeignet. Und das nächste Krankenhaus mit gynäkologischer Fachabteilung ist nicht weit entfernt.

LG

Maria

Mehr lesen

Tschechien, Weihnachten Silvester

Hallo allesamt

hat jemand einen Tipp für eine kleine Pension oder Bauernhof etc. in Tschechien, wo eine dreiköpfige Familie Weihnachten oder/und Silvester verbringen kann? Am liebsten wäre uns eine Unterkunft, wo man auch von den Traditionen zu den Feiertagen was mitbekommt und am Festtag nicht nur stur in seinem Zimmer hockt.

Sollte nicht im trubel liegen sondern was außerhalb (30 Min zu fuß in Ort oder so) ..

Aber gerne auch einen Tipp für Finnland oder Österreich, Deutschland.

Luxushotel sind unser Ding aber nicht.. eher was überschaubares..

Gruß

Mehr lesen

Schneider in Patong, Karon, Kata

Hallo Tomro

In Patong könnte ich Dir den Laden von Mr. Henry empfehlen, echt gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Ist gegenüber vom Restaurant Three Spices am Patong Beach. Einfach Sunny verlangen, der spricht perfektes Englisch und ist immer gut drauf.

Mr. Henry ist übrigens auch regelmässig auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bei genügend Interessenten kommt er an jeden beliebigen Ort um Mass zu nehmen. 3-4 Wochen später sind die Klamotten hier, wir machen das alle paar Monate so, wenn die Zeit für einen Thailand-Trip mal nicht reicht.

Gruss

Skill

Mehr lesen

Romantischer Kurzurlaub

Ich habe ein Problem: Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach einem Wellnesshotel, mit ein wenig Romantik; sprich: romantisches Essen, wenig Kinder, ansprechende Zimmer und Wellnessbereich; und ich möchte über/nach Weihnachten dahin fahren.

Das ganze sollte in Österreich oder nahe Umgebung sein. Wenn möglich aber nicht in einem Skigebiet, da es ja ein ruhiger Urlaub sein sollte und nicht 100e Aprés Ski Gäste vorhanden sein sollten.

Leider habe ich noch nicht das perfekte Hotel gefunden. Der Preis sollte ca. 300€ pro Person für 4Tage/3Nächte nicht überschreiten.

Vielen Dank schon im Voraus!!!

Mehr lesen

Geöffneter(zerstörter) Koffer

Hallo,

mich beschäftigt das Thema auch. Wir sind in den letzten Jahren immer in die USA gereist, da schließt man ja die Koffer nicht ab.

In Europa waren wir nur mit dem Auto unterwegs, Österreich, Italien, Frankreich. Jetzt fliegen wir in 2 Wochen nach Sardinien und ich denke, ich werde sicherheitshalber nicht abschließen. Wertsachen kommen bei mir ins Handgepäck, lediglich Kleidung in den Koffer.

Meine Frage: ist es auch in Europa so, dass die Koffer nicht abgeschlossen werden sollten, damit der Zoll den Koffer öffnen kann, ohne das Schloß zu beschädigen?

Danke für Erfahrungen,

Elke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!