9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Tuifly (X3)
Hallo und zuerst Danke für deinen Tip Eva!
Jetzt weiß ich mehr und bin froh darüber gute Informationen beim Konsumentenschutzverband
erhalten zu haben. Eine ausreichende Transparenz wieviel Gepäck frei ist, fehlt. Der gute Berater mit Erfahrung hat mir den Weg vorbereitet, was zu tun ist. Einen Brief an Neckermann Österreich schreiben, samt Unterlagen der Pauschalreise, Kopie der Rechnungsbestätigung von Hurghada (2x 5kg der Koffer Übergewicht kosteten100,00EUR ) mitsenden und eine Frist der Antwort stellen. Zum Glück hab ich in Wien gebucht (österr.Recht), dadurch erleichtert sich diese Angelegenheit. Der erste Schritt ist also getan.
MfG. Josef
Alternative zu Serfaus/Fiss/Ladis
@eve-19 sagte:
Hallo,
ich bin zwar neu hier, aber ich selbst wohne in Zell am See und weiß, dass es hier in der Umgebung tolle Wanderwege und auch Angebot für Kinder gibt. In Saalbach Hinterglemm kann ich den Hochseilgarten, Jump & Slide Park oder auch den Berg Kodok sowie Montelino's Erlebnisweg empfehlen
.
Oh darf ich mal was fragen? Ist in Zell im Sommer tatsächlich alles voller Araber? Also ich habe nichts gegen sie, nicht dass das jemand falsch versteht, nur stelle ich mir unseren Österreich Urlaub etwas an der vor. Eigentlich wollten wir nach Zell.
Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise
Hallo, wollte eigentlich kommenden Sonntag direkt von München nach Larnaka. Leider ausgebucht. Jetzt gehts von Stuttgart 9.00 nach Wien. 1.15 h Transitzeit und dann weiter nach Larnaka. Gebucht bei Lufthansa - fliegen wird Austrian Airline. Lt. cyprus Airflightpass webseite gilt ja erst bei Übernachtaufenthalt die Kategorie des Zwischenaufenthaltlandes. Das wäre bei Österreich ja C!!! Nur zur Sicherheit: Lese ich das richtig, dass mich das dann nicht betrifft und ich mir unnötig Sorgen mache? Hmmm wieso fliegen die eigentlich überhaupt von Wien nach Larnaka, wenn Österreicher garnicht einreisen dürfen... wegen so Direktabdeutschlandausgebuchtnotkunden wie mir?
Markus
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
@Stritzipetzi sagte:
jetzt hätte wir nur von Sonntag bis Freitag .
Hallo,
ich kann mich Holzwurm nur anschließen. Zu machen wird nichts sein.
Das was Du oben bemängelst ist übrigens genau das, was Du gebucht hast. Wenn Du mehr bekommst, so ist das immer etwas, was zusätzlich zu den Ansprüchen gegeben ist. Der erste und der letzte Tag sind Anreisetage. Folglich bleiben Euch volle sechs Tage vor Ort.
Außerdem bleibt ja auch noch etwas die Hoffnung, daß sich auch der Hinflug ja noch ändert. Rechtlich sollte das aber auch in Österreich einwandfrei sein.
Gruß
Berthold
Who is Who?
hallo zusammen
na dann meld ich mich doch auch mal. ich komme ebenfalls aus österreich - niederösterreich nämlich. werde heuer 35, bin seit 16 jahren verheiratet, hab (noch) keine Kinder (... sind aber grad dabei *ggg*). ich arbeite ganztags in wien ... daher zähle ich zu den vielen, vielen pendlern.
mein lieblings-urlaubsland ist eindeutig ägypten. überhaupt urlaube ich immer nur im sommer bzw. dort wos schön warm ist. mein mann ist gottseidank auch so ein sonnenhungriger.
meine hobbys sind lesen, tauchen, schnorcheln, basteln (deko fürs haus)
LG an alle, CAPU
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Dienstag, 26.12.2023 - 2. Weihnachtsfeiertag
14.55 - 16.25 (MDR)
Sagenhaft
Die Berge der Oberlausitz - D 23
15.15 - 16.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Winterurlaub in Oberstdorf - D 22
16.00 - 17.30 (SWR)
Faszination Österreich - D 22
18.15 - 19.45 (SWR)
Vom Lago Maggiore zum Gardasee - D 22
18.45 - 19.30 (BR)
Call Gernstl
Von Zither-Virtuosen und Kettensägen-Ladies - D 23
19.00 - 20.00 (NDR)
Wintersonne in Nordnorwegen - D 23
19.50 - 21.20 (MDR)
Deutsche Berge, die Sie kennen sollten - D 23
21.20 - 22.50 (MDR)
Sagenhaft
Die Gipfel des Ostens - D 22
20.15 - 21.45 (ZDF)
Das Traumschiff: Utah - D 23
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 11.01.2020
13.50 - 14.35 (NDR)
Sansibar - D 17 (Wh.)
15.05 - 15.30 (3sat)
Entdeckungsreise entlang der Gutensteinerbahn - Ö 19
15.45 - 16.30 (phoenix)
Slowenien - D 17 (Wh.)
16.00 - 16.45 (WDR)
Ausgerechnet
Wien (Wh.v.Mo.)
16.45 - 17.15 (SWR)
Österreich, da will ich hin! Spezial - Ö 19
17.15 - 17.45 (HR)
Herrliches Hessen
Felsberg (Wh.v.Di.)
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Thüringen
Rund um den Schneekopf
19.00 - 19.55 (Sat1)
Grenzenlos - Die Welt entdecken
Okinawa - Das etwas andere Japan - D 19
21.50 - 22.40 (Arte)
Auf den Spuren der Cheops-Pyramide - USA 19
Sicherheitslage in Cancun
Hallo
Gestern hat in Österreich die Zeitung Heute ein Foto veröffentlicht welches bewaffnete Soldaten zeigt die am Strand von Cancun patrouliernen. Als Grund für diese Maßnahme wurde genannt das in den vergangenen Wochen bei Schießereien zwischen Drogengangs auch Touristen getötet wurden.
Da die Gratiszeitung Heute nicht als Highlight des Journalismus gilt und ich in den anderen österreichischen Medien nichts gehöhrt, gesehen oder gelesen habe weiß ich nicht wie ich diese Meldung - es war nur ein kleiner Vierzeiler mit Foto - gewichten soll.
Hat es in deutschen oder schweizer Medien vieleicht vergleichbare Berichte gegeben?
Gruß
Karl
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Momentan geht grad alles nur um die Abholung der aktuell dortigen Gäste -- weil ja kein Flieger aus den genannten Ländern mehr mit Gästen reinkommen darf--- das Handling wird wohl entscheidend sein...
Neue Infos wenn ich sie hier gesichert schreiben kann- der Krisenmodus ist überall voll angelaufen.
Nochmal :
Türkei stoppt alle reinkommenden Flüge aus Deutschland, Frankreich,Spanien Norwegen, Belgien Österreich Schweden und Holland--- und das zunächst bis zum 17.04.
Beginn-- Ab Morgen früh türkischer Zeit-8.00 Uhr/also 6:00 MEZ
==================================
Das hier hat jetzt wirklich absolute Prio...
Dänemark ist auch vom Einflugverbot betroffen...
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Hallo
Ich habe gerade auf meinem PC ein Mail in doppelter Ausführung vorgefunden welches besagt das BA meine Flüge nach und von London am 16.8. und 20.8. storniert hat. Ich vermute das liegt daran das Großbritanien vor kurzem eine Quaratäne eingeführt hat. Das Mail liest sich so als würde BA erwarten das ich zu einem späteren Zeitpunkt fliegen werde. BA ist in Österreich erst wieder am Montag erreichbar. Das gleiche gilt für mein Reisebüro bei welchem ich mein Hotel gebucht habe.
Ich werde berichten wie die Sache ausgegangen ist.
Gruß
Karl