9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Hallo,
auch wir sind von der FTI Insolvenz betroffen.
Gebucht haben wir 1 Woche Österreich für rund 1500€ mit Eigenanreise.
Auf hin und Rücktour sind noch zwischstopps gebucht worden, die wir nicht über FTI gebucht hatten.
Wir hatten noch gehofft, dass wir los kommen, gestern kam dann aber die Stornierung.
Mit unserem gebuchten Hoten habe ich bereits telefoniert, dass wir trotzdem kommen. Müssen vor Ort dann halt noch einmal zahlen. Den Urlaub wollen wir auch gerne machen...sind absolut urlaubsreif.
Nun geht es darum die rund 1500eu zurück zu erhalten. Ich habe mit meiner mastercard von unserer Sparkasse gezahlt. Diese habe ich gleich heute angerufen. Sie hat mich an fti verwiesen und zu klären, nicht dass bei rückbuchungen noch mahngebühren etc. Anfallen.
Naja, ich habe dann 1std. In der Warteschlange von fti verbracht um mir die Auskunft einzuholen, dass man nichts wisse.
Nun lese ich vermehrt dann man über die mastercard das Geld aber wieder zurück holen kann..schließlich haben wir auch schon dir Storno mail seitens FTI.
Wie sollte ich weiter vorgehen?
Habt ihr schon eure rückerstattungen beantragt!?
Was zahlt Ihr für Euren Urlaub auf Kreta?
@HABERLING und Kourion: Danke für die Erläuterungen.
Es steht auch in der wirklich interessanten Analyse drin-- dass die Auswertungen sich auf Paare und Familien beziehen.
Details kann man im Anhang der Pressemeldung lesen. Da wukovits, wenn ich das richtig einschätze-- Alleinreireisender Ist treffen die Aussagen für ihn eben nur eingeschränkt zu.
Zudem wurde auch der österreichische und der schweizer Markt nicht separat ausgewertet. Daran arbeitet man allerdings.
Wukovits kommt aus Österreich.
Ich nehme das Thema mal mit:
Ich werde gerne mal anregen, dass man da vielleicht auch mal zu Alleinreisenden Aussagen trifft
Ob das dann berücksichtigt wird, das kann ich freilich nicht versprechen.
Es bleibt, dass die Monate November und Dezember nach der Analyse - die auf viele Millionen von Datensätzen beruht und zu der 65 Veranstalter ausgewertet wurden-- die besten Sparpotenziale bieten.. Da der November " nicht mehr zählt "gehts jetzt nur noch um den Dezember.
Die nächste Analyse und damit eine weitere , breit angelegte Pressemeldung---erwarte ich im Januar, da werden dann sicher noch mehr interessante und für Urlauber vielleicht hilfreiche Aussagen kommen.
Ich denke wir sollten dann hier auch einen drunter machen.
Info Titanic Aqua Park/Bitte nur noch hier posten/Hinweis d. Admins
Ich habe heute mit neckermann österreich telefoniert und da wurd mir folgendes mitgeteilt: das hotel eröffnet am 26.6.2005 , man ist sich aber sicher, dass nur ein teil der hoteltrakte geöffnet sein werden - das heißt: mit baulärm wird zu rechnen sein. trotzdem ist neckermann nciht bereit, die kunden umbuchen zu lassen (ohne kosten natürlich)
Das heißt neckermann weiss genau,. dass das hotel nicht vollständig fertig sein wird.
ich bin neugierig, wann wir umgebucht werden, weil dass wir umgebucht werden, da bin ich ziemlich sicher.
hoffe, dass das alles noch mal gut ausgeht.
RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005
Hallo Silke!
Du hast vollkommen recht! Es ist schon sehr befremdlich, dass Urlauber nicht gewarnt werden!
Auch ich finde es sehr traurig, das Ökosystem wissentlich zu zerstören.
Aber vor allen Dingen ist es für mich völlig unverständlich, warum seitens der deutschen Reiseveranstalter wie Tui, Thomas Cook u.ä. kein Druck gemacht wird??? Ist denen auch die Gesundheit ihrer Kunden vollkommen egal???
Ich für meinen Teil habe die Konsequenz daraus gezogen und Urlaub in Österreich gebucht (Wörthersee = Trinkwasserqualität).
Eigentlich schade, ich war bisher immer eine treue Türkeiliebhaberin!
LG
Schäden verursacht duch Hurrikan Dean in Mexiko
Hallo an alle
Find ich absolut spitze, all die Informationen von Leuten die vor Ort waren oder ähnliches.
Meine Frage:
Wir fliegen am 15. September nach Playa Kantanah ins
Grand Palladium Colonial Kantenah Resort & Spa*****
War jemand nach "Dean" in diesem Hotel oder in unmittelbarer Nähe???
Wenn ja, wie sieht es dort wirklich aus? Es wird uns seitens des Reisebüros
immer wieder versichert, das alles in Ordnung ist.
Das das Hotel keinen Schaden abbekommen hat, glaube ich aufs Wort, aber alles drumherum????????
Besten Dank schon im voraus für aussagekräftige Antworten
Sonja & Willy aus Österreich
Flug für Flitterwoche buchen ohne das die Frau was merkt - aber wie?
Hallo zusammen,
besten Dank für die Mühe und die Beteiligung!
ALso werde nun schnell meinem Freund einen Betrag überweisen, damit die Lastschrift auf seinem Konto erfolgen kann. E-Ticket laß ich mir in die Firma senden auf meine Firmen-Email-Adresse. Also sollte Alles funktionieren.
Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf die Freischaltung von Santorin bei Air Berlin und zittere schon vor dem Preis
!
Kann sich jemand von den Santorin-Urlaubern vielleicht noch erinnern was letztes Jahr ca. die Tickets bei Flugplanöffnung gekostet haben?
Lg aus Österreich!
Thomas
Hochzeit mit einem Dominikaner
@DomRepperin sagte:
Jedenfalls finde ich es gut, dass für Deutsch- und Integrationskurse nicht der deutsche Steuerzahler in die Pflicht genommen wird.
LG DomRepperin
Das wird er sehr wohl, oder meinst du die Beiträge decken die Kosten? Da sind die Kommunen und indirekt die Länder (Innenministerien) dicke dabei und somit der werte Steuerzahler.
Für die fröhliche Braut kann ich nich nur Dr. Englers Tipp anschließen - selbstverständlich die Konsulate/Botschaften konsultieren. Das von der DomRep in Österreich und dann natürlich das heimische Standesamt. Kommt ja auch drauf an wo die Hochzeit nun sein soll.
Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
@ADEgi sieht das völlig richtig:
Hohe Schadensummen bei Versicherungen beeinflussen die Prämiengestaltung
Hohes wirtschaftliches Risiko durch geringer Stornogebühren beeinflussen die Pauschalpreise
Allerdings glaube ich kaum, dass die Einnahmen aus tatsächlichen Stornogebühren bei Reiseveranstaltern wirtschaftlich Bedeutung haben. Dazu, meine ich, ist die Anzahl der Storni nun doch wohl zu gering.
Deutschland hat höhere Stornokosten als Österreich.
Bei einem Storno von einem Urlaub von z. B. € 3.000.-- bei einer Stornostufe von z. B. 25 % verdient ein Reisebüro durchschnittlich
€ 60.-- ... für x - Zeit- und Verwaltungsaufwand. Wer neidig ist, hebt die Hand.
Winterurlaub, Schneeschuhwandern, Wellness
Hallo zusammen,
ich war noch nie im Winterurlaub und würde es dieses Jahr gerne mal im Februar ausprobieren. Für den Anfang wollte ich erst mal mit Winterwanderungen und Schneeschuhwanderungen versuchen, habe aber keine Idee, wo man hierfür am besten hinfahren kann. Wir (Paar 38/44 Jahre) suchen eine Gegend, wo man gut Schneewanderungen und geführte Schneeschuhwanderungen machen können. Schön wäre natürlich noch ein Hotel mit Wellness und gutem Essen. Ob es nun Schweiz, Österreich, Deutschland oder Italien ist, ist uns relativ egal. Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Rosemarie
Urlaub in Prtivatquartieren - was haltet Ihr davon ??
Hallo,
auch wir haben schon in Privatquartieren gewohnt und so ziemlich alles kennengelernt.
Vom der schönen, modernen Privatpension mit eigenen Räumlichkeiten für die Gäste bis zum "vom Kinderzimmer zum Gästezimmer" umgebauten Quartier mit direktem Familienanschluß einschließlich Familiengeschichte und Krankengeschichte der Tante Pepi...
Gerade hier in Österreich gibt es sehr viele solche Quartiere. Natürlich gerade auch in Schi- und Thermengebieten. Schließlich haben viele die Vermietung als zusätzliche Einnahmequelle entdeckt - und bis zu einem gewissen Rahmen ist das ganze auch steuerlich ganz easy. (Dazu müsste ich mich allerdings genauer schlau machen).