Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Erfahrung mit "Überbuchten Hotels"

Uns ist das vor drei Jahren mit Avinex nach Ägypten passiert. Haben das Rotana Coral Beach gebucht und wurden am Flughafen informiert, dass das Hotel angeblich überbucht wäre. Wurden dann in das Minamark verfrachtet. Wie man auch an den Bewertungen der Hotels sehen kann, war das Minamark kein Vergleich zum Coral Beach. Komischerweise gab es ein Pärchen, die im Coral Beach noch eine Woche Tauchen gebucht hatten, die haben etwas mehr Aufstand geschoben als die anderen und drohten damit nach Hause fliegen zu wollen. Die waren innerhalb von kurzer Zeit nicht mehr bei uns im Hotel, wir vermuten, dass die dann doch noch ins Coral Beach durften.

Mehr lesen

Air Cairo

Hallo!

Meine Frau und ich wollen Ende August/Anfang September für eine Woche nach Marsa Alam zum Tauchen.

Flüge sind ja leider schon fast alle ausgebucht und wenn noch mit SunExpress was frei ist, dann sauteuer.

Daher bleibt aktuell nur Air Cairo übrig, dafür mit super Preis. Meine Frau hat leider etwas Flugangst, obwohl sie schon einige Male geflogen ist. Sie ist natürlich von Air Cairo gar nicht begeistert. Mir wäre was "Deutsches" auch lieber als ägyptisch.

Trotzdem dennoch die Nachfrage: Wartung der Maschinen sollte doch trotzdem gut sein, sonst dürfte sie nicht nach Deu fliegen, oder?

GIbt es aktuelle Erfahrungen mit Air Cairo?

Mehr lesen

Tauchenlernen in Hurghada

Wir können Euch in Hurghada das Jasmin Diving Center empfehlen.

Hier wird deutsch gesprochen, die Inhaberin ist seit fast 20 Jahren vor Ort und wichtige Tauchregeln werden pinibel eingehalten.

Die Tauchboote und Ausrüstung wird regelmäßig gewartet und entspricht hohem Standard.

Der Service ist klasse und die Organisation entspricht unseren deutschen Vorstellungen.

Ein Transfer innerhalb Hurghadas ist kostenfrei und pünktlich ;)

Das Preis- Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach o.K. :kuesse:

Wir sind in Kürze wieder vor Ort und tauchen natürlich als Stammgäste wieder mit dem Team von Jasmin Diving :kuesse:

Schaut Euch die Homepage an und lest im Gästeforum einfach mal ein paar Meinungen.

Viel Spass

Sockentaucherin

Mehr lesen

Tauchtauglichkeitsattest

Ich kann nur unterschreiben dass das TTA im eigenen Interesse liegt!

Meine Erfahrungen diesbezüglich, obwohl ich nur im Schnitt alle 1-2 Jahre tauchen gehe im Urlaub folgende Erlebnisse:

- Venezuela: nicht mal nach meinem Brevet gefragt!, geschweige denn nach meinem Gesundheitszustand

- Kuba: keine Frage danach oder meiner generellen gesundheut

- Sri Lanka: dto.

- Ägypten (Hurghada): Gesundheitsfragen zum selbst entscheiden mit Ausschluß der Haftung durch der Tauchbasis; Frage nach TTA? NULL!

- Kroatien: Nachgefragt! Aber nach Aussage ja leider nicht dabei, da spontane Entscheidung einfach nur ein ok!

- Deutschland/Österreich: keine Chance ohne TTA das älter als ein halbes Jahr ist. 3x erlebt und das war richtig so!

Mehr lesen

Dein schönstes Urlaubserlebnis???

ganz klar:

jeder einzelne Tauchgang in Ägypten. Das hier lange zu beschreiben wär nicht sinnvoll weil man tauchen einfach selber erleben muss und nein fliegen ist nicht schöner :laughing:

Ein weiteres Erlebnis das mich sehr berührt hat:

In Ägypten ist ein armes Kind im gewand zu mir gekommen und hat mir seine Armbänder gezeigt die er verkauft.

Ich hatte leider nur noch 1 € und zeigte auf die Kette und hab dann mit dem Kopf geschüttelt damit er wusste ich will die nicht und hab ihm das Geld in seine Tasche gesteckt.

Dann fing er an mit dem Kopf zu schütteln, nahm meine Hand legte das Armband rein und zeigte auf mich.

Mehr lesen

Tauchausflüge mit Tui Cruises "Mein Schiff"

Hallo, würde mich der Frage gerne anschließen bzw. möchte gerne wissen ob jemand schonmal auf Antigua und St. Maarten tauchen war? Schön? Weniger schön? 

@tauchwas: Ich bin im Februar mir der Mein Schiff unterwegs und wollte eigentlich beide Tauchausflüge privat buchen, da günstiger. Auf Antigua wird von Tui selbst nichts angeboten, da habe ich mich mit Jolly Dive kurzgeschlossen. Auf St. Maarten hab ich durch Zufall direkt die Basis angeschrieben die mit Mein Schiff zusammenarbeitet und die riet mir ich sollte direkt über Tui buchen.

Generell würde ich sagen such dir vor Ort eine Tauchbasis und schreib diese an, die sind schon auf Kreuzfahrt-Ankömmlinge eingestellt.

Grüße

Mehr lesen

Schwimmkurse

Im August 2009 waren wir im Sunrise Garden Beach, hier war (ist) Fred´s Swim A****** (wegen den Forenregeln) vertreten. Für die 4-jährige war das eine tolle Sache. Tauchen (1,20 tief), springen, stechen vom Beckenrand und am Ende sogar ca. 10 Meter frei schwimmen hat Sie gelernt. Ich fand es schön dass das Kind so in einer entspannten Atmosphäre spielerisch an das Schwimmen herangeführt wurde.

Für Kinder mit mehr (oder sogar weniger) Vorkenntnissen werden andere Lerninhalte angeboten, ganz individuell, so wie es sein sollte.

Ist ´ne feine Sache, vielleicht gibt es ja im diesjährigen Hotel (Sunrise Royal Makadi) was ähnliches - würde mich freuen.

Gruß Peter

Mehr lesen

tauchen Sharm El Sheikh oder El Quseir

@gino01

Wir kommen mal kurz zum abgekommenen Thema: Die allermeisten Tauchbasen in Ägypten (und hier besonders die großen) bieten eine gute Tauchausbildung an, welche sich nicht hinter der in Deutschland verstecken muss. Jedoch sollte jedem klar sein, daß man nach einem bestandenen Tauchschein, egal von welcher Ausbildungsorganisation, noch lange kein erfahren Taucher ist. Deshalb wird auch bei guten Tauchbasen ein Checkdive verlangt und unter einer Mindestanzahl von Tauchgängen kein autonomes Tauchen erlaubt.

Bei Hausriffen kann man schon gröbste Schäden durch Schnorchler verhindern, in dem man diese an der Riffkante absperrt. Leider gibt es aber auch da noch Gäste, welche sich nicht an die Regeln halten wollen.

Mehr lesen

Tagesausflug auf die Similan Islands ohne schnorcheln?

Hallo ihr Lieben,

wir sind im Februar in Khao Lak und würden gerne einen Tagesausflug auf die Similan Islands machen. Gibt es auch Anbieter, die einen nur auf eine Insel schippern und abends wieder abholen? Wir tauchen und schnorcheln nicht, so dass sich für uns diese Touren mit Schnorchelstopp nicht lohnen.

Ich hab schon gelesen, dass es Auflüge mit Übernachtung gibt. Wir hätten aber gerne morgens Abfahrt, Tag auf einer oder auch mehreren Inseln und abends wieder zurück nach Khao Lak.

Und dann wäre noch von Interesse: mit was für Booten findet denn die Überfahrt statt? Wieviele Leute passen auf so ein Schnellboot?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!

Mehr lesen

Mega Saray

Lese gerade im holiday check die Kritik von Dieter + Carmen. Euch beiden ist genau das passiert, was ich bei uns befürchtet habe: erstmal anreisen lassen und dann vor Ort vor vollendete Tatsachen stellen. Ich habe 5 Tage vorher storniert und umgebucht. Der Qualitätsverlust der letzten 6 Tage ist für euch auf jeden Fall ein Reisemangel. Wir werden mit Hilfe eines Anwaltes unsere Mehrkosten von unserem Veranstalter einklagen müssen, da man dort weder auf Fakten noch auf Fristen reagiert hat, nach dem Motto: wir tauchen ab und sitzen das aus, nur keine Präzedensfälle schaffen. Gleiches gilt für Überbuchungen in der Hauptsaison.

Grüsse aus München

Rüdiger

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!