Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Verluste durch All inclusive auf Fuerteventura

@querenburg,

so pauschal und krass kann man das nicht darstellen. Das mit Jandia und der Shoppingmeile stimmt schon, aber hier geht es um Angebot und Nachfrage.

Und die Inder, die dort die Läden betreiben, halten sich ja auch nicht an die Ladenschlußzeiten, irgendwann ist auch hier Schluß mit lustig und Ramsch.

Ich und meinesgleichen betreten diese Läden einfach nicht. Deshalb ist das Quatsch,

das die Gefahr besteht, die Insel verkommt zur Ramsch-Urlaubsinsel. Die ansässigen Spanier haben sicher schon gemerkt, daß diese Art von Angebot nicht gut für sie ist.

Warte ab, da ändert sich noch was. Diese Art von Kommerz ist für Keinen gut.

Irgendwann, hoffentlich bald besinnen sich die Bewohner, welch einzigartiges

Potenzial vor allem Fuerteventura, Lanzarote, La Palma und La Gomera besitzt und das

dies für die nächsten Generationen erhalten werden muß.

Mehr lesen

zu später(früher) Flug

Uns ist es letztes Jahr im September ähnlich ergangen.Sollten morgens um 5.00 Uhr fliegen.Sind aber aber tatsächlich erst um 20.00 Uhr geflogen.Hatten auch AI gebucht und wollten den Tag noch nutzen!Schön blöde wars,denn wir kamen nachts nach 1.00 Uhr im Hotel an.Es gab zwar noch etwas zu Essen,aber mit Getränken sahs schon bitter aus.Hatten uns vor Abflug auch noch mit unserem Reisebüro in Verbindung gesetzt.Da kann der Reiseveranstalter nichts dafür,so lautete die Aussage.Haben uns dann aber direkt mit demFlugveranstalter in Verbindung gesetzt.Netten Brief geschrieben.Geht doch!Bekamen einen Scheck in Höhe von Euro 70.--,mit dem freundlichen Hinweis,daß sie zu nichts verpflichtet sind.

Hatten übrigens einen schönen Urlaub auf Fuerteventura trotz der Verspätung.

Aber alles darf auch nicht immer hinnehmen.MIt Freundlichkeit kann doch einiges erreichen.

Wohin gehts denn?

Lg

Fuertefan Mary

Mehr lesen

Welches 4* Hotel auf Fuerteventura

Hallo,

wir waren im Sept. 2006 im Fuerteventura Princess.

Kann ich nur empfehlen. In Esquinzo ist zwar drumherum nichts los aber das Hotel ist sehr schön.

Die Lage zum Strand ist super.

Und mit dem Bus ist man ruck zuck in Jandia oder Costa Calma.

Also die Hotels in Jandia haben mir ALLE nicht gefallen. Sind alle durch die stark befahrene Straße vom Strand getrennt. Und einige Hotels haben die Balkone direkt zu dieser Straße.

Würde mir nicht gefallen.

In Costa Calma kamen mir die Hotels wie riesige ****** vor.

Aber das muß ja jeder selber wissen ob einem das gefällt.

Wie gesagt das FP ist schön gelegen (ruhig) und die Aufteilung ist typisch spanisch. Kleine Häuser mit höchstens 2 Stockwerken. Wir waren im Zimer 31... mit Blick zum Meer.

;)

Mehr lesen

Ich kann mich nicht entscheiden *heul*

@dagmar474 sagte:

Hallo zuleyka,

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dich mit Deinem Mann erstmal auf ein oder zwei Urlaubsländer einigt.

Griechenland z.B. ist so vielfältig - da hat man mit Rhodos noch lange nicht alles gesehen, da gibts ganz tolle Ecken/Inseln.

Balearen - Mallorca, dort sehe ich das genauso, es gibt ja noch Menorca als Beispiel, dort gibts auch tolle Buchten.

Kanaren - würdest Du da ein zweites Mal nicht hinreisen ? Vielleicht dann ein anderer Ort/Hotel ?

Öhhm, auf Teneriffa war ich 5 mal, Fuerteventura, 3 mal, Lanzarote 14 mal und Gran Can 3 mal.... wären noch die kleineren Inseln, aber irgendwie ist das ja trotzdem alles das gleiche :?

Mhm, ich glaube, ich hole heute mal Kataloge. So vom Bauch heraus finde ich Mexiko, Bali und doch auch noch Griechenland nicht schlecht.

Mehr lesen

Gutes/schönes Hotel mit Strand wie auf Fuerte?

@SummerGirl89 sagte:

Hallo,

gibt es denn auf Gran Canaria Strände, die so einsam, feinsandig usw. wie auf Fuerteventura sind?

Des Weiteren stelle ich mir ein gutes und schönes Hotel vor, das direkt am Strand liegt. All inclusiv wäre wünscheswert, muss aber nicht sein, wenn Halb Pension günstiger wäre.

Was mir am wichtigsten ist, ist der Strand.

Vielen Dank.

Gruß

SummerGirl89

Einsame Strände findest du auf GC schon noch. Allerdings musst du zu Fuß jedesmal einen relativ langen Anmarsch bewältigen (Los Secos, GÜI-GÜI, usw.)

Feinsandige Strände gibts dagegen zuhauf.

Sehr gute und sehr schöne Hotels in direkter Strandlage findest du nur in San Agustin bzw. Las Palmas.

Alle anderen Häuser können zwar direkt an den Dünen liegen. Dafür muss man aber einen sehr langen Hin/Rückweg inkauf nehmen.

fio

Mehr lesen

Zimmer-Problem bei NEC bzw. HC!

Das Problem ist ja nun mal nicht alleine "neckermannspezifisch".

Nehmt einmal ein Hotel, welches bei vielen Veranstaltern gelistet

ist, wie z.B. das Rio Calma auf Fuerteventura.

Da wirst Du auf den ersten Blick mit Angeboten "erschlagen".

Immer wieder DZ + Frühstück oder auch Halbpension.

Und natürlich unterschiedliche Preise.

Und in diesem Stadium keine detaillierten Angaben, daß z.B.

häufig kein Balkon in den Basiszimmern vorhanden ist.

Die Billigflieger sind mittlerweile angehalten, einen

Komplettpreis im 1. Buchungsschritt anzugeben.

Das würde den Hotel-Datenbanken hinsichtlich

der Ausstattung = Preisklarheit sehr gut tun

und führt dann auch nicht zu einer unnötigen

Verärgerung der Kundschaft.

Die einerseits des Lesens mächtig ist.

Das Problem sind aber die ungenannten

bzw. weggelassenen Details der jeweiligen Ausstattung.

Das scheint mal zwischen Online-Veranstaltern

und Reiseveranstaltern bzw. den Betreibern

der Datenbanken zu klären zu sein.

Gruß privacy

Mehr lesen

Familien Urlaub!Welches Hotel??

Hallo Elke,

sind seid gestern von Fuerteventura zurück, wir waren dort zwar ohne Kinder aber können das Hotel Drago Park empfehlen. Dort wurde selbst zu dieser Jahreszeit viel mit den Kindern unternommen. Zum Strand sind es etwa 1000 m also nicht so schlimm. Mit dem Bus könnt ihr auch fahren. Der hält direkt vorm Hotel. Gutscheine gibt es an der Rezeption für die fahrten. Solltet Ihr mal keine Gutscheine bekommen, kostet die Fahrt pro Person 1,00 Euro.

Der Drago Park ist in Costa Calma.

Das Essen dort ist auch nicht schlecht. Öffter mal andere Themen, bis auf die Fritten die es morgens, mittags u. abends gab. Aber für Kinder.

Hoffe Dir einige Informationen gegeben zu haben. Werden in den nächsten Tagen noch eine Bewertung abgeben und einige Fotos reinstellen.

LG Conny

Mehr lesen

Wohin im Sommer?

Erstmal danke für eure Antworten :kuesse:

Als angenehme Temperatur würde ich für mich mal 25 - 28 Grad nennen! Wobei ich mich letztes Jahr im Gran Canaria Urlaub schon bei 22 Grad total verbrannt hab :disappointed:

Also Malta hört sich auch ziemlich interessant an, wobei mir ein schöner Sandstrand schon wichtig ist. Somit fällt Loret de Mar dann schonmal weg, weil Kieselsand ist nun wirklich nicht das woran ich gedacht habe. Ausserdem habe ich hier irgendwo gelesen, das durch Calella (und Umgebung) eine Bahn laufen soll, die scheinbar ziemlich lärmbelästigend ist und den Stand von der Stadt trennt. Stell ich mir jetzt irgendwie gar nicht so doll vor... SCHADE!!!

Im Moment liebäugel ich mit Mallorca, Ibiza, Teneriffa oder FuerteVentura. Aber für weitere Vorschläge, pro und contras bin ich natürlich sehr dankbar!

Eure Chelsea

Mehr lesen

Gratis Urlaub

Also ich wurde auch schon mal per Los ausgewählt. 

Wir wurden als Familie ausgelost für eine Woche Fuerteventura Ende Februar im Club Aldiana.

Wir haben die Reise angetreten und es war ein toller Urlaub.

Bungalow mit Allinklusive. Unser Sohn war damals 5 Jahre und wir waren Ferienunabhängig.

Insgesamt hat mich die Reise 570,00 für drei Personen gekostet inkl. Transfer. Wir sind mit Ryanair ab Hahn geflogen (ist von uns knapp 50 km) und einen Shuttleservice gebucht.

Ich habe im gleichen Reisezeitraum die Preise verglichen und da lagen mehr als 1.000,00 Euro Preisunterschied dazwischen.

Die Zusammenarbeit war nett, der Reisebericht war auch ok. Wir haben alles fotografieren müssen und haben so alles besucht, was der Club zu bieten hatte.

............ und ich bin dort noch immer registriert. Nur gute Erfahrungen

Mehr lesen

Alltours Teil I

danke euch beiden,

es ist so wie CaptainJarek schreibt. es handelt sich um eine Reise aus dem neuen Sommerprogramm. Stornieren werde ich deshalb, weil die angegebenen Flugzeiten (ich weiß!)

unverbindlich sind, und ich  an jedem beliebigen Tag fliegen kann. Meine bevorzugten Ab- und Rückflugzeiten sind früh morgens oder spät abends, da dies ja 2 Urlaubstage mehr bedeutet. Aber bei last minute suche ich die Urlaubsreise nach eben diesen Abflugzeiten aus. da ich nicht mehr berufstätig. und nicht an ein bestimmtes Ziel bzw. einen bestimmten Tag  gebunden bin.

Es handelt sich um eine Frühbucherreise und ich möchte nicht wieder eine Urlaubskürzung erleben.

Das ganze beschäftigt mich deshalb, weil mir Tuifly, aufgrund von Flugzeitenänderung, im Januar 2 Tage Fuerteventura wegnimmt. Das hat aber jetzt nichts mehr mit Alltours zu tun!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!