10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Atlantico Playa del Este
Hätte man vorher mal die hiesigen Bewertungen zu dem Hotel Atlantico gelesen, wäre man eventuell nicht in so einen Schlamassel geraten. Ich selber empfehle jedem AI-Touristen, ein hochsterniges Hotel auf Kuba zu wählen.
Ach so – ich hätte ja beinahe Folgendes vergessen zu fragen:
Warum suchst Du eigentlich wegen Deines 10%-Neckermann-Gutscheines Urlauber?
Kenia Insider Tipps
Im Gegensatz zu den kulinarischen Köstlichkeiten auf Kuba, hat es mir in Kenia immer sehr gut geschmeckt und ich hatte auch nie Probleme mit "Montezumas Rache". Natürlich berücksichtige ich auch immer "Koch es, schäl es oder vergiss es...".
Andere Länder, andere Köstlichkeiten, aber das nehme ich immer sehr gerne in Kauf auf meinen Reisen.
Abbildung von Personen
@OlyaSol sagte:
Uwe,
bezogen auf die ursprüngliche Frage - Einstellen des Photo in HC - ist es völlig unerheblich, wo das Photo gemacht wurde. Wenn Du also die Italienerin auf Kuba photografierst und diese in Deutschland in ein Forum stellst, gilt automatisch deutsches Recht für den Fall, dass Sie gegen Dich in Deutschland gerichtlich vorgehen wollte.
Mario,
erst einmal Danke!
Das würde aber auch bedeuten, wenn ich besagte Italienerin in Kuba fotografiere und das Foto auf meiner Webseite veröffentliche, gilt deutsches Recht. Da ich ja in Deutschland wohne.
Also ehrlich, da habe ich so meine Zweifel. Aber ich weiß es auch nicht besser.
Was ist, wenn die Italienerin mich aus Italien heraus verklagt. Weil Sie nur italienisch kann und mit der deutschen Gesetzgebung nicht vertraut ist?
Muß Sie dann wirklich deutsches Recht akzeptieren?
Saludos
Uwe
Kuba + Strandabschnitte
es mag gesetzlich absolut stimmen was infocuba sagt. nur leider sieht die realität anders aus, und bitte nicht abstreiten, habs selbst schon des öfteren erlebt.
sie mögen am strand sein dürfen,spazieren, nur werden sie, falls sie sich beim hotelstrand hinsetzen, sofort von der security angesprochen. des weiteren gibt es dann touristen die sich "gestört" fühlen und sich über die einheimischen (sie könnten ja was stehlen!!) beschweren.
wie gesagt, ich bitte darum mich nicht als ****** hier hinzustellen. bin sehr oft auf kuba, auch hotels, und wenn dann die kubanische familie zum strand kommt, gibts oft dieses schauspiel! egal jetzt ob man diese mit essen,getränken versorgt, kubaner sind am hotelstrand nicht gern gesehen!!
aber anscheinend seid ihr ja alles bessere kuba-kenner, und ich der große böse lügenbaron!
Infos über Mexico gesucht
Gegenfrage: Welches Hotel hast du denn gebucht? Dann kann ich dir vielleicht noch weitere Auskünfte geben.
1. Mentalität der Mexikaner:
Die Mayas sind eher zurückhaltend, sehr stolz, aber freundlich, höflich und hilfsbereit. Die Mentalität ist ganz anders als die der Kubaner, die meistens vor Freude übersprühen.
2. Reiseandenken:
Maya-Kalender, Porzellan, hockende Maya-Figuren mit Sombrero, natürlich Tequila (es gibt Sorten für 80 Dollar), sehr lecker: Xtabentun (Anis-Honig-Likör), bedruckte T-Shirts, Schmuck.
Aber Mexiko ist ein sehr teures Land, und auch die Souveniers sind entsprechend teuer.
3. US-Dollar
Damit kann man überall bezahlen (ähnlich wie in Kuba), nur hat man in Mexiko die Auswahl: Peso oder Dollar. Beides wird überall akzeptiert.
4. Kleiderordnung:
Wie in Kuba - also ganz normal!
Die Malediven sind ein islamisches Land, deshalb herrschen da andere Kleidersitten.
Ausflüge
Hola - ich bin Fan der Nordostküste; Zielflughafen Holguin - und dort die Playa Pesquero , Hotel Playa Costa Verde. Das Laufen zumindest 45 Minuten ist gut möglich . Ausflüge : Kuba ist nun mal arg groß, vor allem LANG. Von Holguin nach La Habana sind es ca. 700 km = 1 Std und bis zur Westküste noch einmal ca 500 Bis La Habana ist eine Stunde Flugzeit - Tagesausflug ab Hotel gegen 5 - Rückkehr gegen Mitternacht . Super !.Viele der Ausflüge werden mit Flugzeug oder Helikpopter durchgeführt. Die aktuelle Liste, der AUsflüge ab Hotel kann ich EUch mailen. Diese Ausflüge werden von allen Veranstaltern mehr oder weniger gleich angeboten, soddass sie wohl für alle Hotels dort gilt.
Solltet Ihr noch Fragen haben, speziell Provinz Holguin oder allgemeine Fragen über Kuba - mailt mich ruhig an.
openwater@gmx.de
saludos
°°°Kuba oder Mexico°°°...
Hallo Maleisia,
ich kann dir Kuba sehr empfehlen. Waren vor etwa einem halben Jahr dort (mitte Dez. 2019). Das ist in etwa der Beginn der Hauptsaison.
Daher sollte das Wetter im Februar sicher passend sein. Auch würde ich empfehlen, den Urlaub mit einer Kuba-Rundreise zu beginnen. Haben wir auch gemacht und waren sehr beeindruckt. So lernt man das Land erst von der richtigen Seite kennen und lernt es auch zu verstehen. Unseren Badeurlaub haben wir dann in Varadero verbracht. Wir hatten das Hotel Blau Varadero und waren auch da sehr sehr zufrieden. Der Tranfer zum Flughafen Varadero war etwa 45 min.
In Mexico waren wir leider noch nicht. Steht jedoch auf unserer Liste. Allerdings beobachten wir dort auch die immer schlimmer werdenden Algenplagen. Davon war Mexico in diesem Februar auch stark betroffen.
Kuba oder Mexiko???
@'happy30' sagte:
Hallo Puppy
Wir waren diesen Januar 14 Tg. in Kuba. Wir haben bei Neckermann eine 7 Tg. Rundreise "Grosse Kubarundreise" mit anschiessendem Badeurlaub in Varadero "Hotel Sol Palmeras" gebucht. Ich kann dir nur versichern, Kuba ist ein wunderbares Land. Die Natur, Musik, Leute..........Es war ein perfekter Urlaub. Der Reiseleiter während unserer Rundreise hies Denis. Er sprach perfekt Deutsch u. zeigte uns alles sehenswerte und gab auch viele Hinweise zu den jeweiligen Besichtigungen (das Beste war auch er war immer guter Laune, hatte Witz und Humor). Was Mexiko betrifft, kann ich dir leiter nicht weiterhelfen. Das wir unser Reiseziel für Jan. 07. Wir sind auch bereits am planen.
Grüessli aus der Schweiz
Hallo Happy!
Schon im Buchungsrausch für Mexiko!
Wir werden wohl auch nach Mexiko fliegen
LG Puppy
happy30
Rundreise "Durch das Herz Kubas" von TUI
@isa2008 sagte:
naja so wirkliche "shops" gibt es ja nicht, da die kubaner ja nur mit ihrer karte zur essenausgabe gehen und das wars... es gibt halt mittagessen mit trinken aber extra bei einer tankstelle bleibt der touri-bus nicht stehen...
O Gott
WO warst DU??
In Kuba gibt es keine Shops?
Was heist "Grocery" nochmal auf Deutsch?
Spanisch ist es nicht
Leider darf man IN den shops nicht fotografieren.
Ich habe es doch mal gewagt. Sofort kam der Aufpasser.
Spam, daher kommt die Bezeichnung für unnütze,**** mails.
Hier im Verkauf in KUBA! Laden in Trinidad.
Und Du bekommst alles. Sogar Plasma TV mit 88cm. Diagonale
:rofl:
Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"
@juanito sagte:
Nach Kuba sollte man wirklich nur fahren, wenn man Interesse am Land, der Politik? und den Leuten hat.
Hotelessen? shitte, i.d. Regel. Besser nach Spanien.
Verkehrsmittel? Ausreichend zum Rumreisen,
aber nicht vergleichbar mit Süd/ost-asien (Thailand)
Freundlichkeit der Bewohner? Außerhalb der Hotels = überwältigend herzlich. EHRLICH!
Ansonsten? Hin- bevor die Amis kommen!
Fidel möge noch 80 Jahre leben.
En cubano. ochenta años más ! (Plakate zum 80sten von Fidel.)
Da hast Du absolut Recht
Fidel möge noch lange leben. Habe hier ja auch schon meine Erfahrungen über Kuba niedergesschrieben. Wie gesagt war vom Hotel Copacabana begeistert. Meine Freundin und ich waren die ersten Deutschen !! Wollen nächsten Mai unbedingt noch mal hin, bevor die Amis kommen. Sind zwischenzeitlich Havanna und Salsa Junkies. Nur mit Kubanern unterwegs, keine Touris, einfach nur schön