Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Unser zweiter Urlaub auf den Malediven aber wohin????

ich denke die 3000.- sind pP sonst wäre es ja der Flug und sonst nichtsmehr Wirkliches...

Ich denke auch ohne ganz konkrete Ideen wie lange etc wird es schwer sein etwas zu finden.

Wir fliegen zur Silberhochzeit das erste mal auf die Malediven, allerdings mit deutlich mehr Budget.

macht doch mal ne Reihung was Euch wichtig ist, Saison ist eher die preiswertere ggf nasse von oben, aber wie hat man uns erklärt, auch im regen ist das Baden und Schnorchelnnoch toll.

Tauchen würde ich allerdings vorher schon lernen, mein Mann hat den Schein auch nu gemacht dass er da nicht die wertvolle Zeit dann mit Lernen verbringt.

Mehr lesen

Air France

@Unser André

Da haskell eine "2er Reihe" reserviert hat nämlich die 52 wird es wohl nicht die CIO sein, da diese dort erst ab Reihe 53 anfängt.

Und mal ehrlich, weißt du was dort täglich auf dieser Strecke fliegt ? Ich denke wohl nicht. Und außerdem ist dort auch regelmäßig die B773 geflogen. 

Die andere Geschichte ist das auf der HP von AF nur noch eine B744 Version auftaucht und diese hat 436 Sitze, daher leider auch nur schwer ersichtlich. 

Die 2 744 Versionen tauchen nur noch bei seatguru auf. 

Auf der HP von AF wird speziell nur noch auf die "Karibik / Indischer Ozean " B773 hingewiesen. Nicht mehr auf die 747

Mehr lesen

Iberotel Makadi Beach

Hallo Hobicux,

wir waren im Juni 08 im Makadi Beach. Mit den Zimmern kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir hatten keinen Meerblick, war aber auch nicht notwendig. Die Gartenanlage ist sehr schön und im Zimmer ist man sowieso selten. Wir hatten den ganzen Tag Meerblick am Strand.

Wenn du einen Schnorchelausflug über die Tauchbasis buchst, was ich dir sehr empfehlen kann, bezahlst du pro Person 12,00 Euro. Wenn du Gast des Pharao Club bist, bekommst du bei den Extra Divers 10 % Rabatt. Dauert mit Bootsfahrt ca. zwei Stunden. Es gibt sicher auch andere Anbieter aber da ich tauchen war, war mein Mann meistens zum Schnorcheln mit.

LG Kerstin

Mehr lesen

Erfahrungen American Airlines

Hallo Renata,

ich weiß, ich bin neugierig und meine Frage paßt nicht unbedingt zu diesem Forum.

Aber Dein Reiseverlauf - Miami - San José - ist für mich sehr interessant. Wir wollen nächstes Jahr Freunde in Miami besuchen und von dort aus auf eine Tauchkreuzfahrt nach Cocos Island (Zielflughafen: San José), dann noch ein paar Tage zurück nach Miami und wieder nach Deutschland.

Du warst nicht zufällig zum Tauchen in Costa Rica?

Habt Ihr für die Einreise Costa Rica von Florida aus noch irgendwelchen Formularwust ausfüllen müssen oder geht das problemlos?

Wie sieht es mit den Ein-/Ausreisegebühren aus?

Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße

Andrea

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread Teil II

Huhu,

vielen Dank für die Antworten!

Wie ist dass nochmal mit dem Buffets? Da gibt es einmal A la carte und einmal Buffet?!

Wie ist das in den Restaurants, kann man da mehrmals was bestellen (z.B Hauptgang) mein Freund hat bedenken, dass er nicht satt wird ;)

Die Weine werden wir jetzt eher nicht nutzen, da wir beide keine Weintrinker sind. Dafür könnte es dann eher vorkommen, dass wir mehrmals einen Eisbecher nehmen würden.

Das mit dem Tauchen war auch noch so eine Überlegung...benötigt die Tauchschule vor Ort eigentlich eine Tauchtauglichkeitsbestätigung (auch wenn man nur Schnuppertauschen oder sowas machen möchte)?

Fragen über Fragen ;)

Vielen Dank nochmal

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@ahotep

sind wir ehrlich, sinnvoll wäre es ja auch, solange diese Test schnell kommen und nicht so teuer sind wie in den Arztpraxen wären die Reisenden sicher auchbereit diese zu machen.

Meine Tochter will Ende September wieder runter zum Tauchen und hat NULL Idee wie sie an einen Test kommt nach der Pleite gerade , bisher bietet Berlin leider nichts in der Art. Wenn das Testergebnis nicht rechtzeitig kommt hat man den Urlaub mit allen Kosten in den Sand gesetzt, hat man Corona müsste die Reiserücktritt wenigstens greiffen, und zu früh testen macht auch keinen Sinn, ist der Test dann schnell da ist das Ergebnis zu alt- das alles wird spannend werden !

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Ich frag mal weiter, jemand ist vollständig geimpft... Test hin und zurück wird durch die Impfbescheinigung ersetzt ?

Gibt es Fluggesellschaften nach Ägypten die trotz Impfung die PCR-test verlangen wie zB ja auch Ethihad?

Und da es ja bei uns ganz Viele gibt die mit AZ erstgeimpft wurden und dann mrna hinterher - da muss doch eine verbindliche Aussage irgendwo existieren, Leute wollen doch gescheit planen...

Mein Gatte liebäugelt im Oktober zum Tauchen runterzufliegen, ich bin davon kein Fan mit den ganzen Unsicherheiten, bei uns in der Familie haben zB 3 die Mischimpfung, weil es die ersten mit der prio2 waren zum Impfen, das sind die nun Gestraften...

Mehr lesen

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Wenn es denn dann unbedingt Hurghada als Zielflughafen sein, und die Transfer-Busfahrt nach El Quseir oder Marsa Alam vermieden werden soll, das schau Dir auch mal das "The Breakers" (allerdings kein AI) an der Soma Bay an oder das "Viva Blue Sharm El Naga" zwischen Hurghada und Safaga. Das Breakers ist hauptsächlich auf Sportgäste ausgerichtet und eher etwas hochwertiger, das Viva Blue ist m.E. als Hybrid zwischen Taucherhotel und "normalem" Hotel zu sehen. Die typischen AI-Animations-Belustigungen wirst Du in beiden Anlagen quasi nicht finden. Zum schnorcheln/tauchen findest Du hier allerdings jeweils durchaus brauchbare Alternativen zur Region ElQuseir bzw. Marsa Alam.

Mehr lesen

Welches Atoll resp. Insel?

Hallo zusammen

Ich habe schon in einigen Foren Beiträge gelesen und selber in I-Net geforscht. Trotzdem ist es irgendwie schwierig eine geeignete Wahl zu treffen. Ihr könnt mir da sicher noch gute Inputs und Tipps geben. =)

Rahmenbedingungen: Reisezeit Februar, Reisedauer ca. 10 Tage, Kostenlimit 5000.- (inkl. Flug) pro Person, Ressort mit Wasserflugzeug erreichbar, Tauchen in der Nähe (inkl. PADI). Wenn möglich würden wir gerne ein All Inclusive (essen/trinken) Angebot buchen.

Könnt ihr mir mit folgenden Kriterien Empfehlungen abgeben? Habe bereits eine Hotelanlage in Aussicht (Palm Beach, Lhaviyani Atoll) war jemand von euch schon da?

Besten Dank für eure Inputs/Tipps

Liebe Grüsse

Manuel

Mehr lesen

Phuket - Big A Resort

Hallo hschmidt

danke für deine Info, wir hatten auch ursprünlich ein Hotel am Hai Nan Beach gebucht, wurde aber dann aufgrund überbuchung wieder storniert, :disappointed:

Im endefekt, hab ich für mich mitbuchen lassen, da die Leute mit denen Ich fliege waren alle schon öfter in Thailand ( nur Ich bisher nicht )und Ich glaube auch auf Phuket, natürlich ist ein Zimmer direkt am Meer schon besser, aber wie gesagt ich will eh so oft wie möglich zum tauchen raus und sonst kann man sich ja auch glaube ich sehr günstig Mopeds o.ä. mieten, Ich denke das wird schon

kennst du zufällig den namen der Tauchbasis am Chalong?

lg la rubia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!