9782 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9782 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Ferienwohnung in Eilat am Rotes Meer Israel
In Eilat scheint immer die Sonne, mindestens an 360 Tagen im Jahr.
Auch im Winter ist es angenehm warm und garantiert Ihnen einen schoenen Badeurlaub bei einer Temperatur von 20-28 Grad.
Die gepflegten Sandstraende bieten alle erdenklichen Aktivitaeten wie:Schnorcheln,Segeln,Tauchen,Surfen,Wasserski,Jetski,Paragliding und vieles mehr.Das Tauchen mit Delphinen fuer Kinder und Erwachsene (auch fuer Anfaenger) bleibt ein unvergessenes Erlebnis.
Von Eilat aus kann man Ausfluege in die Wueste buchen, sowie nach Petra, Jordanien,nach St.Katerina,Aegypten und natuerlich auch nach Jerusalem und das Tote Meer.
Das Appartement liegt in einem exclusiven Haus umgeben von vielen Palmen und herrlichem Gruen in ruhiger Lage.
Supermaerkte und Einkaufszentren sind in unmittelbarer Naehe.
Das Zentrum mit Banken und Post ist in 10 Min. das Meer ist in 15
Min.zu Fuss erreichbar.
Die vollklimatisierte Wohnung bietet fuer 2-4 Personen Platz.Sie ist modern moebliert und
hat 35qm Wohnflaeche, bestehend aus 1 Schlafzimmer mit Doppelbett, 1 Wohnschlafzimmer mit
ausziehbarem Schlafsofa, Essplatz und Kabel-TV, einer voll ausgestatteten Kueche, Bad mit
Toilette und Dusche, sowie einem Balkon und einer Terrasse mit kleinem Garten moebliert mit Gartenmoebel und Grill.
Auf Wunsch erfolgt ein kostenloser Abholservice vom Flughafen von Eilat mit kleiner Stadtrundfahrt.Kurtaxe und Mehrwertsteuer kennt man in Eilat nicht , da es sich um eine Steuerfreie Zone handelt.Der Besitzer spricht Deutsch und Englisch.
Beste Tauchgebiete für kleinen Preis im Sommer 2008?
Hallo Ane, chriwi und wassernixe1,
vielen, vielen Dank für Eure Infos.
Redang und die Nachbarinseln davon müssen ja wirklich sehr schön sein. Wenn eine Insel ruhig ist, dann ist das überhaupt kein Problem für uns. Als ich noch keine Kinder hatte, war ich mal für 3 Wochen auf den Malediven und da ist ja auch nichts los.
Wie war es mit der Verpflegung auf Redang oder der Nachbarinsel? Hattet Ihr nur Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension? In Thailand haben wir immer bei irgendwelchen Garküchen gegessen. Kann man das dort auch machen?
Khao Lak würde mich ja auch interessieren, aber ich glaube das dass Wetter im Juni/Juli nicht so mitspielt. Die Westseite von Thailand soll dann sehr, sehr viel Regen haben. Durch den Monsum wird dann bestimmt auch das Wasser sehr aufgewühlt sein und dies ist ja wiederum nicht so gut fürs tauchen. Bei Thailand denke ich für diese Zeit ist besser so etwas wie Koh Tao. Oder vielleicht doch nicht? Ich habe mal einen Tagesausflug nach Koh Tao gemacht, allerdings bin ich nicht getaucht und weiss daher nicht ob es sich zum tauchen lohnt. Ansonsten ist es eine schöne kleine Insel.
War jemand schon einmal auf den Philippinen? Und wie sind die Preise dort so?
Vielen Dank nochmals an Euch! Würde mich freuen noch mehr Infos zu bekommen.
1.Keniareise Februar 2010 - Tipps+Hilfe benötigt
hallöchen,
stöber mich ja schon `ne weile hier durchs netz. hab mich mit meiner freundin jetzt entschlossen von anfang bis mitte/ende februar nächsten jahres nach kenia zu fliegen. vorgestellt haben wir es uns so: hinflug, 3tage strandhotel, ca. 8 tage safaris, dann ca 7tage strandhotel. nach etwas recherche folgende angebote bekommen:
safaris: 3 tage masai mara governors camp 670 euro, 3 tage tsavo west/amboseli - kilaguni serena lodge sowie amboseli serena lodge 380 euro, 2 tage tsavo ost galdessa camp 250 euro
sind die preise ok? können die erfahrenen diese unterkünfte empfehlen? sind im februar überhaupt schöne tierbeobachtungen in diesen reservaten/camps möglich oder verschlägt es die tierchen eher an andere stelle?
flug: würden wir seperat buchen - z.zt. quatar nach nairobi 540 euro
ist dies ein günstiges angebot oder kommen wir noch günstiger hin?
hotel: hatten wir so an das nomads gedacht (entweder das am strand bzw da gibts ja noch ein nomads auf `ner insel) - mit was für preisen muss man da so rechnen?
sind 2500 - 2700 euro realstisch für die reise (natürlich pro person)?
wenn wir die letzten tage im strandhotel sind wollt ich tauchen gehen - ist februar eine gute zeit für großfisch (mantas, wale oder haie)? lt. internet ja. tauchen geht zum oben genannten preis natürlich extra dazu.
vielen dank im voraus.
grüße
nicole+sirko
Gaaaaanz viel Fragen zum Thema Tauchen!?!
Hallo,
habe meinen Tauchschein in Ägypten Dahab gemacht. Ich war zum ersten Mal im Urlaub und hatte ebenfalls null Ahnung vom Tauchen, war aber so begeistert von der Unterwasserwelt das ich das einfach näher sehen musste.
Meinen PADI OWD habe ich dort unter Deutscher Leitung gemacht, dass war mir schon sehr wichtig - mein englisch ist nicht perfekt - und ich wollte auf gar keinen Fall Verständigungsschwierigkeiten haben. Ich persönlich war dort sehr Zufrieden und würde es wieder dort machen, trotzalledem ein kleines Aber!
Heute weis ich wie wichtig die Korallen und soweiter sind und durch die gewonne Sicherheit beim Tauchen ist man auch sehr vorsichtig. Doch wenn ich an meine Tauchgänge während des Scheines denke ---oh man! Ich habe bestimmt die eine oder andere Koralle auf dem Gewissen. Es wäre auf jeden Fall besser gewesen in Deutschland den Schein zu machen und das tarieren zu üben bevor man auf die Korallen losgelassen wird. Was man aber auch wissen muss - in Deutschland ist es teurer den Schein zu machen. Ob der reine Schein dann auch besser ist kann ich nicht beurteilen. Ich bin dann hier in Deutschland einem Tauchclub beigetreten und muss sagen, dass es unglaublich viel bringt - als wenn man nur so ein "Urlaubstaucher" ist.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und viel Spaß unter der Oberfläche.
stiftl
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
Hallo Annelie,
die Palladium Hotels haben eine Tauchschule. Diese ist allerdings verbesserungswürdig. Sie hat nicht die Qualität von Tauchschulen in Ägypten oder auf den Malediven. Auch die Sicht ist nicht so klar. Aber als Taucher sollte man sich auch dieses Tauchrevier unbedingt ansehen, wenn man schon dort ist. Getaucht wird dort bis ca. 15 m.
Ich selbst habe bisher immer Tauchgänge dort gemacht und werde auch dieses Jahr dort tauchen und die Ausrüstung mitnehmen. Es gibt kleinere Höhlen und auch Wracktauchen. Wracktauchen allerdings nur, wenn die Strömung nicht zu groß ist und das Wetter passt.
Die Tauchguides sind immer sehr bemüht und außerordentlich freundlich
(frag nach Rafael, er ist ein klasse Typ und spricht gut deutsch).
Als wir vor drei Jahren zum letzten Mal dort waren, musste man etwas Fitness mitbringen, um das Boot ins Wasser zu schieben und dann wieder ins Boot zu kraxeln. Vielleicht wurde ja ein neues Boot angeschafft.
Das Equipment würde ich auf jeden Fall mitnehmen, die Leihausrüstung ist nicht empfehlenswert. Condor verlangt allerdings ab 01.11.08 für Tauchgepäck 50,00 EUR p.P. Aber bei dem Hotelpreis kommt es darauf auch nicht mehr an.
Vielleicht treffen wir uns ja mal beim Tauchen. Fliegen einen Tag vor dir los und werden die Lage mal checken.
Hoffentlich konnten wir Dir helfen und vielleicht bis dann.
Viele Grüße
Marko und Heike
Beste Insel / bestes Atoll für Taucher?
Hallo Nicole,
in der Tat ist es noch sehr früh für 2020 zu schauen, aber generell kann man sich ja doch schon mit den Inseln und Atollen beschäftigen, keine Frage.
Allerdings ist viel los derzeit auf den Malediven, sprich, viele neue Resorts in Planung/Bau, evtl. machen dann auch alte erst mal zu/Renovierung oder was sonst in der Zeit so alles passiert.. Habe selbst lange mit Madoogali geliebäugelt, wurde knall und fall zugemacht, renoviert oder was - jedenfalls nicht mehr zu buchen.. vielleicht erstrahlt sie bis 2020 wieder? Auch Bathala wird im Frühjahr 2019 wiedereröffnet. Diese solltest du unbedingt im Auge behalten, schon allein, wenn die Werner-Lau-Basis dort verbleibt und auch wieder eröffnet.
Ausserdem solltet ihr euch überlegen,ob ihr im Atollinneren eine Insel sucht, dann sind Fahrten zum Tauchen ans Aussenriff lang, oder nehmt ihr Nähe Aussenriff eine Insel. Danach entscheidet sich ja, ob Angaga /Athuruga oder Vilamendhoo/Thudufushi die Nase vorn hat etc...
Also lest in der verbleibenden Zeit ruhig die Hotelbewertungen ausgiebig nach diversen Vor-und Nachteilen bzgl. Schnorcheln und Tauchen. das bleibt euch sicher nicht erspart. Dann Mitte nä. Jahr dann konkret auf Atoll-und Inselsuche gehen, jetzt eine Insel favorisieren - ok, aber ist die 2020 noch im gleichen Preisgefüge, überhaupt offen oder was auch immer, es ist ja immer Bewegung drinne.. )
Lg
Urlaub Kosten+Taschengeld 2007
Hallo zusammen!
Die Einen stecken ihr Geld in den Urlaub, Andere ins Haus und wieder Andere ins Auto. Jeder setzt im Leben die Prioritäten anders.
Bei mir liegen gewisse Prioritäten mit Sicherheit beim Urlaub.
Allerdings muß das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.
Die Nebenkosten belaufen sich bei uns auf das Budget zum Tauchen( ca. 500,- Euro) und div. Trinkgelder, da wir fast immer AI-Hotels buchen. Außerhalb geben wir so gut wie Kein Geld aus.
Bei unserem letzten HP-Urlaub 2 Wochen 3* (NIE WIEDER!) auf Mallorca 2003 hatten wir (2 Erwachsene und damals 4jähriger Sohnemann) 1000,-Euro Nebenkosten. Obwohl wir tagsüber Getränke und Essen aus dem Supermarkt geholt haben und abends selten ausgegangen sind. Es läppert sich halt so zusammen. Allerdings waren 3 Tage Leihwagen dabei, dafür keine Ausgaben fürs Tauchen.
Wir versuchen bei HP an den Nebenkosten zu sparen, ohne direkt geizig zu wirken. Wenn Junior Hunger oder Durst hat wird natürlich was besorgt, aber bestimmt nicht an der Hotelbar. Im Supermarkt darf er allerdings selber entsscheiden, was er möchte. Und auch beim Abendessen im Hotel muß ne Apfelschorle, Bier oder ein Glas Wein drin sein.
Da wir mit Kind eh einen anderen Urlaub verbringen wie früher ohne Kind, lohnt sich für uns definitiv AI. Es ist wesentlich entspannter, wenn man nicht immer überlegen muß, ob man sich noch was zu Trinken bestellt oder nicht.
LG
Beate
BALI Reise, Must see - Ausflugsprogramm wo buchen und allgemein
Seid gegrüßt!
Die geplante Reisezeit (August-September) ist sehr gut und die Luftfeuchtigkeit hält sich in Grenzen. Da wird es Ende November schon etwas heftiger...
Ich war 2009 im März/April, Juli/August und Oktober/November für je 4 Wochen auf Bali/Lombok > blauer Himmel en masse!
Ich würde auch vor Ort einen deutschsprachigen tourguide suchen, denn die von den Reiseveranstaltern organisierten Ausflüge (sind tlw. im Reisepreis inbegriffen) finden zu 99% in großen Bussen statt > Individualität adieu!
Warum solltest Du in einer Reisegruppe sicherer sein?
Über Kriminalität mußt Du Dir auf Bali keine übertriebenen Sorgen machen!
Taxifahrer mit guten Englischkenntnissen? Schwierig.
Du kannst natürlich zuhause eine Liste zusammenstellen und die dann mit Taxi abfahren, aber ich fände einen deutschsprachigen Tourenguide besser.
(Kann Dir via PN auch einen deutschsprachigen Tourguide empfehlen, denn dazugehörigen Reisetipp werde ich in dieser Woche noch abgeben.)
Tauchen kannst Du nur an Balis Ost und Nordküste. Und mal eben von Sanur nach Tulamben zwecks Tauchen... bitte nicht die Entfernungen unterschätzen!
Nichts gegen Tanah Lot am Abend, aber dort fahren zum Sonnenuntergang alle hin!
Rundreise auf Bali?
Da gehen die Meinungen sicher auseinander, aber sooo groß ist die Insel nun auch wieder nicht und nicht alle mögen "Koffer rein/Koffer raus"... kann stressig werden!
Ein spezieller Reiseführer für Bali? Ich würde dann auch Loose empfehlen, aber am aktuellsten sind die entsprechenden Foren im Internet.
Lieben Gruß Heike
Three Corners fayrouz plaza beach resort
Hallo,
wir waren gerade für 10 Tage im Fayrouz...........haben uns das Hotel in erster Linie wegen Tauchen ausgesucht.
Für Leute die einen reinen Badeurlaub, ohne Schnorcheln und Tauchen machen möchten, ist das Fayrouz nicht geeignet. Es ist, wenn keine Ebbe ist ein kleiner Abschnitt zum planschen, für die Schwimmer........dann gibt es eine kleine Lagunge beim Innenriff, sehr schön zum schnorcheln. Und dann natürlich das Außenriff.........das über einen langen Steg zu erreichen ist. Allerdings hatten wir die ersten Tage ziemlichen Wellengang, sodaß die rote Fahne ständig draußen war. Also, unmöglich am Außenriff zu schnorcheln............Badeschuhe sind, wie ich finde, ein MUSS.......
Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer in Strandnähe und einen fantastischen Blick zur Mubarak Bay........da gibt es auch die Schildkröten..........die aber bestimmt nicht mehr lange da sind. Leider respektieren viele Urlauber die Tiere überhaupt nicht, versuchen sie anzufassen, oder noch schlimmer, anzuheben und auf ihnen zu reiten.......es war teilweise fürchterlich!!
Wir hatten das Glück, eine Seekuh ganz alleine beim grasen beobachten zu dürfen......das war einfach fantastisch.........
Das Essen ist sehr gut, die Kellner sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich habe in Düsseldorf am Flughafen Geld gewechselt, hat mich keine Gebühren gekostet und mir am Flughafen in Marsa Alam, Zeit gespart..........
Wünsche Allen die dorthin fliegen, wunderbare Ferien...........
Fersehbericht gleich auf 3sat
Ja aber es sollte doch in der Pflicht uns Taucher liegen andere aufzuklären.
Mal ein Beispiel ich war jetzt 14 Tage bei Marsa Alam zum tauchen. Dort wurde vor ganz kurzer Zeit eine neue Basis der Matthes Reef Divers eröffnet. Sie heisst go4dive und befindet sich im Shoni Bay Resort was man im Moment nur über MAtthes oder aber demnächst auch im Reisebüro buchen kann. Auch hier versuchten Urlauber aus einem italienischen anchbarhotel auf dem Riffdach spazieren zu gehen. Aber in der Tauchbasis legt man Wert auf den Riffschutz, denn dort ist eine Meeresbiologinangestellt und die sich nur um den Schutz der Bucht kümmert und vor allem Aufklärungsarbeit leistet. Guides und Basisleitung achten sehr auf den Schutz der Riffe und wer sich nicht dran hält, taucht dort einfach nicht mehr. Aber auch mir ist aufgefallen das sich manch TAucher gern mal an den korallen festhält oder einfach nicht aufpasst. ich habe mir damit zwar keine Freunde gemacht habe diesen aber direkt daraufhingewiesen und dies auf dme Schiff auch angesprochen und siehe da, beim nächsten Tauchgang wurde der Abstand zum Riff vergrößert. Ich denke wenn wir alle ein bischen dazu beitragen und die Absen wo wir tauchen in die Pflicht nehmen und Guides und Buddy auf fehlverhalten hinweisen und auch Schnorchler die wir eventuell antreffen kurz drauf hinweisen, haben wir schon viel getan.