Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Standort Rundreise rund um Bangkok

Hallo

also das werden wir woll so machen auf eigene faust an diesem 1 tag ,hoffentlich finden wir wieder zurück .am 09 .11 geht es dann zum baden und tauchen (mache grade denn tauchschein )nach puhket Kamala beach und resort am Kamala beach ,soll schön ruhig sein und 15 minuten mit dem taxi bis puhket .freue mich schon riesig und zahle langsam ab .nun hört man leider von Thailand momentan nichts gutes aber wir warten mal ab und sehen dann ob es sich wieder behruigt ,wäre echt sehr traurig wenn wir nich t nach thailand könnten

grusse ted

Mehr lesen

welche hotels bis ca. 550.- (im Nov) könnt ihr in Hurghada empfehlen?

danke erstmal für die antwort.

die ganzen hotels die du mir da geschrieben hast muß ich mir mal in ruhe anschauen. :D

das man in Hurghada nicht so gut schnorcheln kann hab ich auch schon gehört.

war im März das 1.mal in Ägypten (Sharm) im Magic Life und dort war es sehr schön.

auch zum schnorcheln und tauchen.

aber ich möchte diesmal nach Hurghada weil ich mir u.a. Tobi Island,Giftun Island und Sharm El Naga anschauen möchte.

bin hier im forum auch auf die seite von Marion und Mohamed gestossen und da wären auch noch schöne sachen dabei. ;)

Mehr lesen

Quallen??

Die Quallen sind wirklich nicht toll! Hatten bisher zum Glück erst einmal welche (Blaue) in der Makadi Bay, da aber in Massen! Beim Tauchen sind uns hin und wieder welche begegnet, aber kein Vergleich mit damals. Wir sind zum Schluß nicht mehr ins Meer, da du sofort von 100 umrundet warst und die dich ständig berührten.

War unser erster Aufenthalt in Ägypten, dem weitere folgten (auch dieses Jahr wieder), aber um die Makadi Bay haben wir immer einen großen Bogen gemacht und an den sonstigen angereisten Ziele(Marsa Alam/Taba/El Quesir) sind keine aufgetaucht.

Viele Grüße

Mehr lesen

Krabi - Tubkaek Beach und Had Yao (Long Beach)

Also,

gerade wenn Ihr Taucher bzw. Schnorchler seid würde ich eher zu Khao Lak tendieren u.a. wegen den Similans und anderen sehr netten Tauchspots oder eine andere Option, welche einfach traumhaft ist.....

gerade auch für Schnorchler und vom Strand aus oder in strandnähe tauchen....Koh Racha Yai und das Hotel The Racha......oder einfacher aber dennoch suuuper das Ban Raya Resort & Spa......

Wir waren im MÄrz 2007 für einen Tag am Tubkaek Strand und er war wirklich seeehr ruhig und idyllisch aber mit im Meer Baden war nicht viel.....gleiche Erfahrung wie Chriwie.....

Gruß

Mone :D

Mehr lesen

Fersehbericht gleich auf 3sat

Leider finde ich die Quelle nicht mehr die sich mit der frage beschäftigte

" Viel Prozent der gesamt Ägypten Gäste 2008 haben  nur zum

Tauchen / Schnorcheln diese  Reise gebucht. "

Es waren  exorbitant mehr als die genannten 5 %.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, es wurde mit keiner Silbe darüber berichtet

das es immer noch Dynamitfischerrei gibt.

Bleibt zu hoffen dass die CDWS ( Vereinigung der Tauchbasen und Wassersportzentren in Ägypten ) an Einfluss gewinnen kann.

Butsche

Mehr lesen

Normales / "Klassisches" Hotel

....mit der Animation auf Deutsch dürfte ziemlich schwierig werden und schränkt die Hotelsuche extrem ein....darf es den auch englisch sein,weil die meisten Gäste halt aus den Staaten oder Canada kommen....

wenn es den richtig Tauchen sein soll müsst Ihr ehh einen organisierten Ausflug buchen und einen Tauchschein vorweisen können bin mir da aber nicht 100%i sicher

ne Disko gibt es fast in allen Anlagen....ich persönlich würde mir mal ein paar Hotelbewertungen anschaun und filtern...und anschliessend nochmal gezielt nachfragen

vielleicht sollest Du auchmal in den oben fixierten Thread "ü18 Hotel"s reinschauen

Mehr lesen

Insel Nahe Pigs Beach Bahamas und weitere Fragen

Hallo zusammen, wir würden gerne Urlaub auf den Bahamsa machen. Bisher haben wir noch keine Vorstellung in welcher Jahreszeit man am Besten /günstigsten auf die Bahamas fliegt. Außerdem wüsste ich gerne welche Hotelinsel oder größere Touristeninsel in der Nähe dieser " Schweineinsel" liegt. Ich habe darüber einen Bericht gesehen und das wäre natürlich Pflicht für einen Ausflug, da ich großer Schweinefan bin.

Ich müsste also wissen von wo man am Besten Auflüge dahin machen kann.

Wo kann man auch gut tauchen und schnorcheln. Wer hat übrginges Tipps wo man sich am Besten als Karibikneuling über die Bahamas informieren kann.

Danke für eure Hilfe.

Mehr lesen

Inselwahl???

Schnorcheln, Tauchen und mit dem Speedboot Ausflüge zu anderen Insel machen kann man von nahezu jeder Insel aus.

Im Allgemeinen gilt nur: Je weniger Bungalows auf einer Insel um so romantischer und daher auch um so Pärchen-Überladener :)

Von daher wäre eine etwas größere Insel mit mehr Bungalows vielleicht eher geeignet.

Jetzt spielt nur noch der Preis eine wichtige Rolle. Wo liegt den das Limit? Wie lange wollt ihr bleiben?

Auf Fiha z.B. gab es Einzelbetten, die man zu einem Doppelbett zusammenstellen kann in den Comfort Bungalows - das wäre vielleicht noch zu bedenken.

Dort haben wir auch "alleinreisende" (Tauch)Männergruppen gesehen.

Mehr lesen

Kandholhu oder Thudufushi

Hallo,

wir möchten gerne unsere Flitterwochen (Januar 2009) auf den Malediven verbringen und haben Kandholhu und Thudufushi in die engere Auswahl genommen. Zum einen wg. der Größe der Insel und der Ausstattung der Bungis und Kandho vorallem auch wg. des Hausriffes. Das Ari-Atoll soll ja sehr schön sein. Schnorcheln, Tauchen und natürlich flttern ist uns wichtig ;)

Es gibt einen relative großen Preisunterschied (bei 10 Tagen ca. 1.200 Euro). Und jetzt wissen wir nicht so recht wohin...

Es ist zwar unsere Hochzeitsreise, aber ist Kandholhu den Preis wert?

Kennt jemand beide Inseln und kann uns einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Steffi

Mehr lesen

"Ägypten Neulinge" brauchen Hilfe

Hallo nochmal Frank

Anschläge können überall passieren. Egal wo auf der Welt. Einsame Plätze zum Tauchen wirst du wirklich nicht viele finden am Roten Meer. Kann sein das saisonbedingt in der Nebensaison etwas weniger los ist als zur Ferienzeit.

Die Hausriffe sind auf dem Sinai (noch) intakter als in Hurghada. Zwar legst du nicht viel Wert auf Hausriff. Aber vielleicht möchte deine Frau ja gerne schnorcheln. Dann ist es doch schön wenn ein tolles Hausriff vorhanden ist.

Zum Nachsatz:

Freundlichkeit und respektvoller Umgang gegenüber anderen Usern sind doch eigentlich selbstverständlich. Es gibt hier manchmal auch unrühmliche Ausnahmen :D :D :D

Gruß Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!