• --Jasmin--74
    Dabei seit: 1221091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1301319744000

    Hallo ihr Lieben!

     

    Seit ein paar Wochen suche ich nach einem für uns geeigneten und bezahlbaren Hotel in der Dom Rep. Leider seither ohne wirklichen Erfolg. Ich habe stark zu einem RIU Hotel tendiert nun hab ich von den Baustellen gelesen... Ich hoffe wirklich ihr könnt mir ein paar HOtels empfehlen. Hier mal unsere Vorstellungen:

     

    Wir reisen zu 4 im Alter wischen 20 und 30 Jahren ohne Kinder

    Gesucht ist ein AI Clubhotel. Mit Animation sofern man möchte. Das Essen sollte gut sein. und ganz wichtig ist die Sauberkeit. Zwingend erforderlich sit auch die Möglichkeit zum Tauchen. Eine Disco für den Abend wäre auch gut sowie die bekannten Shows nach dem Abendessen :-) Eben ein richtig "klassischer" Cluburlaub. Sowas soltle doch in der DomREp zu finden sein, oder?

     

    Ich danke euch schonmal sher für eure Hilfe !!!

     

    Viele Grüße

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1301320052000

    ....schaue mal in diesen Thread,da solltest Du schon einiges an info finden

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • --Jasmin--74
    Dabei seit: 1221091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1301321648000

    Vielen Dank Soosi für deine schnelle Antwort. Ich habe den Thread auch schon etwas durchgestöbert um nicht zu sagen, 10 Seiten gelesen, aber leider war noch nicht dabei was ich gesucht habe.

     

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es uns wichtig ist, dass die Animation auf deutsch stattfindet und der Hotelstandard schon etwas höher sein kann. Vor zwei Jahren hatten wir das Problem, dass die ganze Unterhaltung und alle Spiele auf spanisch waren. Leider hat die Dame im REisebüro das damals nicht erwähnt... dieses mal wollen wir vorbereitet sein ;)

     

    Viele Grüße

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1301322558000

    ....mit der Animation auf Deutsch dürfte ziemlich schwierig werden und schränkt die Hotelsuche extrem ein....darf es den auch englisch sein,weil die meisten Gäste halt aus den Staaten oder Canada kommen....

    wenn es den richtig Tauchen sein soll müsst Ihr ehh einen organisierten Ausflug buchen und einen Tauchschein vorweisen können bin mir da aber nicht 100%i sicher

    ne Disko gibt es fast in allen Anlagen....ich persönlich würde mir mal ein paar Hotelbewertungen anschaun und filtern...und anschliessend nochmal gezielt nachfragen

    vielleicht sollest Du auchmal in den oben fixierten Thread "ü18 Hotel"s reinschauen

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • --Jasmin--74
    Dabei seit: 1221091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1301323416000

    oh ok, das war mir nicht bewusst, dass das prinzipiell schwierig ist mit der deutschen Animation. Englisch ist natürlich auch kein Problem.

    Wie ist das denn in den RIU und Iberostar Hotels ? Ist die Animation dort auch nicht deutsch?

     

    Zum Thema Tauchen: Tauchschein ist vorhanden, unser Wunsch wäre eben eine Tauchbasis im Hotel zu haben. So dass wir dort unsere Ausflüge buchen könnten.

     

    Wir hatten schon das RIU Bambu im Blick. Aber alle RIU Hotel sollen dort wohl ziemlich in die Jahre gekommen sein?

     

    Alternative wäre auch das Iberostar Bavaro ? Wobei das preislich glaube ich schon wieder etwas zu hoch angesiedelt ist für uns. (knapp 2.000 € im Augsut für 2 Wochen?)

     

    Ich werde nochmals etwas stöbern und dann gegebenenfalls weiter Hotels erwähnen. Vllt kann mir daraufhin geholfen werden ;)  

  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1301328480000

    @Jasmin

    Muss es Punta Cana sein? Schau dir doch mal die Hotels in/um Bayahibe an, die Gegend dort (Karibisches Meer) ist zum Tauchen/Schnorcheln weitaus interessanter!

    Das Iberostar vor Ort (IHD) kann ich dir auch bedenkenlos empfehlen!

    @soosi

    Bei dir geht´s ja morgen los: Schönen Urlaub!!!

  • chris0709
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1301329272000

    @--Jasmin--

    Das Riu Bambu wurde in 2010 frisch renoviert und ist zum Iberostar Bavaro preislich eine Alternative, da sicher um einiges günstiger buchbar.

     

    Der Preis für das Iberostar Bavaro lohnt sich allemal, wenn du bei den Iberostars in Punta Cana bleiben willst, dann sind die günstigeren Alternativen das Punta Cana bzw Dominicana.

     

    Lg

    Chris

  • --Jasmin--74
    Dabei seit: 1221091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1301336075000

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Das Riu Bambu ist ja in Punta Cana (danke für die Notiz mit der Renovierung, dadurch sind die ersten Bedenken erledigt) - also zum tauchen leider nicht so geeignet ? :(

    Das Iberostar Haciende Dominicus (Bayahibe) ist spanisch oder ? Also eher keine deutsche /englische Animation ? war noch nie in einem Iberostar...so wie ich das gelesen habe, haben die auch nur Abendsanimation ?

    Gibt es zu dem Iberostar noch Alternativen in Bayahibe - wäre doch reizvoll, wenn es dort die besseren Tauchplätze gibt.

    Ansonsten würde ich für PC dann doch zum Riu Bambu tendieren - dürfte ein klassisches Club/Riu-Hotel sein oder?

    Viele Grüße

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1626
    geschrieben 1301338522000

    In den Iberostars (PC und Bayahibe) gibt es von 10 Uhr an bis in die Nacht Animation wenn man das will.

    RIU ist übrigens genau so "spanisch" wie Iberostar.

    Die Animation ist in beiden Hotels meist in Englisch/Spanisch/Deutsch gehalten, je nachdem wie der zuständige Animateur die entsprechende Sprache beherrscht...

    Dadurch das ein grossteil der Animationsmannschaft  Dominikaner sind, ist spanisch natürlich vorherrschend, das hat aber nix mit der Hotelkette zu tun...

    Das IHD in Bayahibe kann ich auch nur sehr empfehlen...

    In der Karibik würde ich generell die Iberostar der RUI Kette vorziehen, aber lies selber die Bewertungen und entscheide nach deinen Kriterien.

  • --Jasmin--74
    Dabei seit: 1221091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1301386731000

    Guten Morgen !

     

    vielen Dank für die weiteren Infos zu den Iberostars / RIUs und Animation im Allgemeinen !

     

    Dann werd ich mich mal noch ein bisschen näher mit den Iberostar Kette befassen. Vor allem mit dem in Bayahibe.

     

    Falls jmd noch einen weiteren Tipp einfällt, bin ich immer dankbar :)

     

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!