Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Karibischer Palmenstrand in Kuba ???????

Kuba ist leider nicht so sehr mit Palmenstränden verwöhnt. Es gibt zwar vereinzelt ein paar Palmenstrände, aber die sind meisten nicht so sehr für Pauschaltourismus ausgelegt.

Die Region María la Gorda bei Pinar del Río oder die Isla de la Juventud bieten einige Palmenstrände. Aber wie gesagt, als Pauschaltourist wird es da schwierig.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo zusammen,

ich plane eine Kuba Reise im Oktober:)

Hat jemand Erfahrungen, ob das eine gute Zeit ist?

Nachdem ich gehört habe, dass genau zw Okt-Nov immer wieder Stürme auftauchen.

geplant ist Mitte Oktober bis Ende Oktober

Oder Anfang Oktober bis Mitte Oktober.

Freue mich auf gute Inputs und Danke im Vorraus!

Mehr lesen

Zum ersten mal Kuba und so viele Fragen...

Neben dem fraglos sehr hilfreichen Tipp mit dem Reiseführer empfehle ich eine der einschlägig bekannten Suchmaschinen im Netz. Dort findet man auf nahezu jede Frage eine Antwort. Dann noch ein paar Therads hier im Länderforum Kuba lesen und schon dürften kaum mehr viele Fragen offen bleiben....

Aber: Das setzt einen Funken Eigeninitiative voraus.

Mehr lesen

Hochzeitsreise nach Varadero

Hallo Ihr Lieben, wir beabsichtigen unsere Hochzeitsreise im August / September 2018 nach Kuba ,Region Varadero  zu machen.

Wir wollen das Hotel Be Live Experiemence in Varadero buchen. Könnt Ihr uns hierfür nützliche Tipps und Ratschläge geben?

Welche Ausflüge und Sehenswürdigkeiten sind zu empfehlen. Vielen Dank und wir verbleiben mit freundlichen Grüßen Heike & Dennis

Mehr lesen

Azur Air

Semmeln gibt's sogar in Thüringen✌

Habe noch einen Azur Air Kracher für die Nacht! Laut Sonnenklar TV fliegt unsere geliebte Airline ab der Wintersaison von 5!!

Airport's aus die Dom Rep sowie Kuba an: Düsseldorf, Berlin, München, Leipzig und Hannover.

http://www.sonnenklar.tv/azurair.html

(@admin. Falls versteckte Werbung, bitte Link wieder entfernen)

Mehr lesen

Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...

Wir haben auch soeben unsere Ticktes für Kuba mit Rückflug über Miami (7 Tage Aufenthalt) für März gebucht!

Ich habe Stunden damit verbracht irgendeinen Bericht zu finden ob die Einreise von in die USA Möglich ist, auch ohne Erfolg...

Ich bin schon gespannt auf deinen Urlaubsbericht :-)

Schönen Flug und einen wunderschönen spannenden Urlaub!

Mehr lesen

Urlaub im "Playa Caleta" in Varadero

Hallo thomaselli,

ich freu' mich drauf, wenn ihr nach Eurer Rückkehr von Euren Eindrücken und Erlebnissen berichten könnt. Ist für mich immer mal interessant auch andere Meinungen von Reisenden zu hören, da ich schon so vernarrt in dieses Land bin, dass ich manchmal denke, dass ich schon den Blick für's "objektive" hier und da verloren haben könnte ;)

Aber ich hoffe, dass Ihr ebenfalls begeistern von diesem Land mit den tollen Menschen sein werdet. Bevor ich meine erste Reise nach Kuba angetreten bin, bin ich auch nur in Europa herumgereist und habe auch hier schöne Ecken und nette Menschen kennengelernt, aber Kuba hat so eine Art "reizüberflutung" ausgelöst, die ich bisher noch nicht gekannt habe. Aber seht selber....  :)

Grüße aus Hamburg  :wave:

Mehr lesen

Flug nach Kuba gesucht

@tristanweiss sagte:

Er war bereits 22x auf Kuba und weiß wie man das macht damit man dort schlafen kann. Ich glaube das die Familie bei der er immer ist Ferienwohnungen haben oder so...Aber der regelt das für mich.

Hallo Tristan,

weil Du wahrscheinlich bei Deinem Onkel in einer Casa Particular (CP) wohnst, dann lass Dir noch bitte in Deutschland die Adresse der CP geben. Denn die Adresse der CP muss in die "Eireisekarte" eingetragen werden – das ist sehr WICHTIG! Aber das wird Dein Onkel sicherlich wissen.

Hast Du diese Adresse nicht, wirst Du Deinen Onkel auf Kuba höchstwahrscheinlich nicht sehen können; denn Du "darfst" – wenn alle Stricke reisen – mit dem Flieger gleich wieder nach Hause fliegen.

Gruß

Dylan

Mehr lesen

HOCHZEIT ind KUBA

Wende Dich doch zu allerserst an das österreichische Auswärtige Amt (oder wie die zuständige Behörde dort genannt wird) und frage da nach.

Da Ihr beide Österreicher seid sind im Prinzip die östrreichischen Behörden zuständig, d.h. in Kuba die österreichische Botschaft. Die sollten Euch trauen können, im Prinizp mit genau den selben 'Papieren' wie sie in Österreich notwendig sind (ohne jegliche Übersetzung). Was sein könnte ist, dass man auf der Botschaft (im Konsulat) nur getraut werden kann wenn man in dem betroffenen Land (hier Kuba) auch wohnhaft ist. Und mit dem Trauschein 'in der Tasche' inszeniert Ihr dann die 'unkomplizierte' Hochzeit am Strand (ich glaube nicht dass man das Botschaftspersonal überreden kann die offizielle Trauung am Strand durchzuführen).

So (auf dem deutschen Konsulat in Barcelona) habe ich vor Jahren eine Deutsche in Spanien geheiratet.

Mehr lesen

Dezember'12 auf Kuba

Dylan:

Ein Beispiel für das "Vorhersagen" des Wetters:

Das kubanische Institut für Meteorologie meldet am 10.01.2010 extrem niedrige Temperaturen; in Playa Giron lagen die Tiefstwerte bei 4,5°C. Von Santo Domingo und Villa Clara wurden 4,6°C und aus Ciego de Avila 5,2°C gemeldet.

In einer psychiatrischen Heilanstalt in Havanna sollen innerhalb von wenigen Tagen 26 Patienten auf Grund der Kältewelle gestorben sein.

Na, aber karibisch warm haben wir die letzte Reise nach Kuba auch nicht erlebt. Wir waren 2010 im November/ Dezember in Havanna und auf einer Rundreise im Zentrum von Kuba und ich war froh über meine warmen Sachen aus Deutschland. Über die Hälfte des Urlaubs waren es deutlich weniger als 20 Grad. (was natürlich immer noch besser als das Uselwetter im November von Deutschland ist).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!