Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Tauchen in Kroatien

tja, was soll man da sagen mit dem wetter ist dass so eine sache. Wir haben schon "septemberurlaube" in kroatien verbracht und konnten noch baden gehen aber es gab auch manche urlaube mit viel regen. Wenn dann würd ich eher noch anfang september empfehlen. In kroatien das wetter nicht sehr viel wärmer als in österreich bzw. deutschland ist und auch das meer entsprechend abkühlt.

Wie es mit der wassertemperatur bei tauchern ist kann ich nicht so beurteilen, da wir immer segeltouren machten und nicht tauchten.

Mehr lesen

Das Kofferschloss war schon wieder weg

@'ADEgi' sagte:

Hallo wiener-michl,

könnte es sein, daß es in Österreich analog, wie zum Beispiel in der Schweiz gar keine Personalausweise gibt. Ein Führerschien ist natürlich kein amtliches Reisedokument. Daher die Strafe korrekt - immerhin durfte er ja Einreisen, was soweit ich weiß eigentlich verboten gewesen wäre!

Das könnte eventuell der Grund für die Fehlinformation sein!

Gruß

Berthold

So könnte es in der Tat gewesen sein.

Richtig finde ich es trotzdem nicht, kommst du mit dem Auto über die Grenze kräht kein Hahn.

Mehr lesen

Kinderpass

Danke für die vielen Antworten.

Aber so ganz kapiere ich das immer noch nicht.

Ich bin aus Österreich und bei uns gibt es das nicht das das Kind wenn es in meinen Pass eingetragen ist ein eigenes Photo hatt. Da steht dann nur der Name und das Geburtsdatum. Langt das?

Ich hoffe das ich es jetzt richtig kapiert habe:

Wenn sie bei mir eingetragen ist dann braucht sie kein Visum?

Mit eigenem Reisepass braucht sie ein Visum?

Info: Meine Tochter ist erst 2 Jahre.

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

Und wie jeden Tag, die

AKTUELLE LISTE

User-Treffen Süd (z.T. Nord + Österreich ) in Nürnberg, 08.09.07

Winfried1 / 2

curiosus / 1 (bus)

Freundin / 1 (bus)

Lapislazuli / 1 (bus)

pleitegeier / ?

Clou / 1 (bus)

Angelo99 / ?

katze2ooo / 1 ( bus)

Yvis / 1 ?

goodtime / ?

tanzkleinertiger / 2

caribiangirl / 1 oder 2 (bus?)

riedel / ?

Black Rat / 1 oder 2 ( bus)

manumicha / 2

LyMa / 1

Black Cat70 / ?

Omira / 1?

Kanarenfan / 1

Mausebär / 1

Slowhexe / 1 ?

olfatius / 1

Günter-HC / 1

www.kontiki-nuernberg.de

Beginn 18:30!!

Mehr lesen

Koh Lanta - wirklich sauber?

Wenn man in seiner Urlaubsdestination ein cleanes Umfeld wie in Deutschland, Österreich, Schweiz, ect. erwartet wird es wirklich eng. Gerade in den Südlichen Ländern und im Besonderen in den Tropen kann man das nicht erwarten. Das Umweltbewusstsein ist ein ganz anderes als bei uns.

Mir geht es wie vielen hier, ich sehe das schon gar nicht mehr ;) .

Wir (Nord) Europäer übertreiben eh mit unserem Sauberkeitswahn, wobei ich Abfall in der Botanik auch nicht für gut empfinde, den Desinfektionsirrsinn der hier betrieben wird allerdings genau so wenig.

Mehr lesen

Was bin ich bereit zu zahlen ?

@Alexa33 sagte:

Man kann auch in so schöne Länderwie Dänemark, Österreich, Niederlande, Italien, Kroatien mit demAuto fahren

Im Sommerurlaub wollen die wenigsten Urlauber vollgeregnet werden. Außerdem sind die v. g. Urlaubsländer bzw. Unterkünfte auch nicht gerade billig.  Oft ist auch der pickepackevoll geladene Wagen mit Discounterware aus dem deutschen Supermarkt erforderlich, um die Kosten für Lebensmittel in Grenzen zu halten.

Mit Sicherheit würden einige der Familien, die ihren Sommerurlaub in Holland verbringen, wesentlich lieber in die Türkei oder Spanien fliegen. Aber finanziell ist dies nicht drin.

Mehr lesen

Residence Relais Cà dell'Era

@Gardaseefan24 sagte:

Hallo Etaeb1953,

wir sind erst Ende Juli in Tremosine. Von daher würde ich mich sehr über deine Erfahrungen freuen :-). Im Internet findet man ja leider noch nicht so viele Bewertungen. Bin schon sehr gespannt.

Dir schon mal einen schönen Urlaub!

Ja, unser Urlaub beginnt schon am 3.6. erst zwei Wochen am Achensee in Österreich, dann noch eine Woche in Pieve. Auf der anderen Seite des Sees war ich schon 3 mal, daher die Entscheidung in diesem Jahr für Pieve.

Ich werde berichten!

Mehr lesen

Welcher Reiseveranstalter für Marokko?

Danke für eure Infos! Bin mir noch immer nicht schlüssig, das mit dem Flug ist ein ziemliches Problem.

@ joammima: Den Flughafen weiß ich nicht, derzeit habe ich von Österreich aus nur Tanger gefunden. Eine Überlegung wäre aber nach München zu fliegen und von dort weiter zu fliegen.

Die Reise sollte maximal 14 Tage dauern. Schwerpunkte und Vorlieben...wir schauen uns gerne viel an, die Kultur der Länder, die Sehenswürdigkeiten, bummeln gerne durch die Orte und hätten auch gerne einen schönen Strand um ein wenig auszuspannen.

Lg. baddaisy

Mehr lesen

Wörthersee

So, da sind wir wieder. Es war ein sehr schöner Urlaub ! Nochmals vielen Dank an Euch alle für die tollen Tipps ! :kuesse:

Das Hotel war ebenfalls ausgezeichnet, absolut und uneingeschränkt empfehlenswert !

Ich beneide echt jeden, der das Glück hat, dort in der Nähe leben zu dürfen ! Es sind von uns aus etwas mehr als 1000 km, deshalb werden wir wohl leider nicht mehr so schnell dorthin kommen. Ausschließen kann ich es aber auch nicht, dafür war es einfach viel zu schön !

Grüße nach Österreich

Zoni69

Mehr lesen

Salbe gegen Sonnenallergie

@tigermausblau sagte:

Hallo....und zwar sucht meine Freundin, eine sehr starke Salbe gegen Sonnenallergie.

Sie hat so eine richtig gute mal in Griechenland bekommen.

Sie heißt Dexalocal.

Hier bekommt sie nicht verschrieben und in Österreich u Schweiz auch nicht.

Jetzt meine Frage, bekommt man so ein starkes Mittel gegen Sonnenallergie

denn in Ägypten?

Dankeschön

Lg SaskiaBei Sonnenallergie Sonnenschutz mit Mineralischem Filter benutzen (bleibt auf der Hautoberfläche und reflektiert schon dort die schädlichen Strahlen). Nach 20 Jahren habe ich keine Sonnenallergie mehr!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!