9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Wetter in Khao Lak im August-September
Hallo Chris,
die Monate Mai-Oktober sind für Khao Lak nicht so gut geeignet, da Regenzeit und in KL viele Geschäfte sowie Restaurants geschlossen sind. Diese Monate werden von den Hotels auch zum Weiterbau bzw. zur Renovierung genutzt. Auch ist das Meer sehr aufgewühlt und es fahren ab Mai, für 6 Monate, keine Boote/Schnellboote mehr zu den Similan-Inseln. Tauchen und Schnorcheln fällt sprichwörtlich ins Wasser. Wir sind am 09.04. abgereist u. die ersten Schneidereien haben schon geschlossen.
Für August/September ist der Südosten geeignet. Auf Ko Samui ist dann Hauptsaison.
Überdenke Deine Wahl nochmals oder fahre ab November nach KL.
Fiesta Palladium - suche Tipps und Infos
Hallo,
ich habe für August das Fiesta Palladium Punta Cana gebucht und suche einfach ein paar Tipps und Infos wie ich die Ferien dort gut verbringen kann.
1. Welche Zimmer (Bungalows) sind die besten und am nahesten am Strand. (Bungalownummer würde mir weiterhelfen)
2. Welche Ausflüge sind auch für Sportmuffel wie mich geeignet? (ich kann weder schnorcheln noch tauchen)
3. Wieviel mehr kosten die Ausflüge vom Veranstalter im Hotel mehr als z.B. bei RH Tours?
(bei RH Tours möchte ich nicht buchen)
4. Wie sind die Essenszeiten (Morgens, mittags, abends)
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße an alle Reisefreunde
Wo wart ihr schon und wo möchtet ihr hin?
Hallo,
wir waren 1993 schon ewig her-auf Kuramathi und hatten die Cottages.
Fanden die Malediven total gut zum Tauchen und schwimmen-nur damals war das mit dem Essen noch nicht so toll-da gab es ausschließlich Fisch.
(Mittags und Abends und leider immer in Sosse-nie gegrillt)
Einmal in der Woche konnte man für 50 Dollar pro Person!! Ein Grillfest buchen wo es nur Fleisch vom Feinsten gab.
Habe damals in Wochen 6 Kilo abgenommen und konnte über Jahre keinen Fisch mehr sehen.
Heute würde ich gerne nochmal hinfliegen - jetzt soll das Essen ja allgemein total gut und auch Abwechslungsreich sein.
Was zahlt ihr so für euren Urlaub??
@katharina: nutze deinen Preisvorteil aus solange es geht und du Spaß im Urlaub hast.
Haben wir früher ähnlich gemacht!
Wir sind inzwischen etwas älter geworden, haben 2 Kinder (schulpflichtig) und ein 2 wöch. Urlaub ist so ziemlich vergleichbar mit der Anschaffung eines Mittelklassewagens !
Allerdings sind wir notgedrungen auch etwas wählerisch geworden, heißt 4* Hotels,mögl. AI, mit Kinderclub, Familienzimmer, direkt am Strand, schnorcheln und tauchen....
Dieses Jahr machen wir keinen (Flug-)Urlaub weil wir in den Osterferien 2008 gern für 2 Wochen nach Mauritius reisen möchten.
Also Katharina ran an die Arbeit - was ist dein günstigstes Angebot für diesen Zeitraum ?
Wie verstaut ihr euer Tauchgepäck?
Was Levesmaedche beschreibt, trifft zu, nur das wir 3 Tage/2 Ü unterwegs sind.
Schlafsäcke würden zwar gestellt werden, aber da bin ich halt etwas heikel.
Außerdem haben wir eh welche gebraucht und für unsere Unterkunft könnten sie evtl. auch nicht schaden. Nachts soll es ja noch sehr frisch sein und Tauchfreunde von uns, die vor einer Woche aus Hurghada zurück kamen, berichteten, daß sie selbst mit 2 Decken noch gefroren hätten.
Ob die Stanleykisten zum Verreisen geeignet sind, bezweifel ich aufgrund des Gewichts.
Und was das Equipment betrifft :
Tauchen, zumal hier in Deutschland, ist der Einstieg in die Privatinsolvenz !
Bangkok und Krabi
Wir waren heuer in Koh Lanta. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren im Lanta Sand Resort. Wir haben uns auch das Layana angesehen. Es ist eine Kategorie höher. Der Long Beach ist der schönste Strand der Insel. Das Wasser ist klar, viel schöner als Krabi. Dort ist halt alles noch sehr ruhig. Viel los ist nicht. Wer Ruhe sucht ist genau richtig. Man kann zum schnorcheln oder tauchen fahren, nach Ban Saladan den Hauptort oder nach Krabi und nach Phi Phi. Das wars dann auch. Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Wir haben unsere Trauminsel gefunden.
Petra
Trommelfell geplatzt! ist euch das schon passiert?
Bei meine Tochter (5-jährig damals) wurde, nachdem ich festgestellt hatte, dass sie auf mein Rufen nicht reagierte und ich sofort zum HNO ging festgestellt, dass ihr Trommelfell perphoriert war und sich dort Flüsseigkeit angesammelt hatte(hätte fast zur Taubheut geführt). Bei einer OP wurden Ihr dann in beiden Innenohren Drainage eingelegt (später wieder entfernt), so dass die Flüssigkeit abfließen konnte.Sie muss allerdings bis heute immer aufpassen, dass kein Wasser in die Ohren gelangt, also tauchen ist tabu. Auch im Flieger (Start+Landung) hat sie sehr viel Schmerzen und muß immer viel Weinen.Weder Nasenspray, Kaugummis etc helfen.
LG
Hakura / Meemu Atoll - Inselplan mit WB-Nummern gesucht
Hallo mario-diver,
den ausführlichen Bericht werde ich am WE verfassen, das mit dem Tauchen hat nicht so wirklich geklappt.Habe meinen refresher gemacht, da ich lange nicht getaucht habe. Dann kam der Sturm und ich kam nicht mehr dazu. Kann die Jungs nur empfehlen, Leo der Holländer ist super gut drauf.Beim Schnorcheln habe ich sogar einen größeren Hai gesehen, war schon beeindruckend.
Außerdem hat Hakuraa seine eigene Haieskorte,die jeden Tag in der Lagune hin und her schwimmen. 3 Stingrays einer ganz schön groß einen Adlerrochen, 1 Reiher, mind. 4 Flughunde und einen großen buntschillernden Fisch. Es war traumhaft
Hotelempfehlung Philippinen
Hey Sandy03,
wir waren im November im Bohol Sea Resort. Kleines Hotel (20 Zimmer). Direkt am Strand. Durch das vorgelagerte Riff ist das Baden nicht so einfach. Dafür eine super tolle Tauchbasis. Hanschi, der Tauchleher aus Berlin (schon jahrelang auf den Phillis) ist super!
Zum Sonnenbaden und schwimmen sind wir zum Bohol Beach Club (Eintritt ist mit dem Mindestverzehr verbucht). Der Strand dort ist super toll. Am Abend ist im Bohol Sea Resort nicht viel los. Man redet über die Unterwassererlebnisse des Tages und fällt ins Bett.
Zum erholen, entspannen, lecker essen, tauchen und schnoreln....
Hoffe ich konnte helfen.
LG
Yvonne
Rucksacktour durch Thailand
Wir sind gerade von so einem Trip zurückgekommen.
In 2 Monaten 3 Länder: Vietnam, Malaysia und Thailand.
Außer auf den Perhentians waren wir nirgends länger als 3 od. 4 Tage, oft weniger...aber wir haben eine Menge gesehen.
Finanziell waren wir sehr zufrieden... wir haben fuer die Reise insgesamt (inkl. Flug MUC-BKK-MUC + 4 Flüge in SO-Asien, Unterkünfte, Essen, Ausflüge, Massagen , Tauchen ) ca. 2000€ gebraucht.
Als mittelmäßig sparsamer Backpacker (wir haben uns essenstechnisch alles gegönnt) braucht man zum Leben pro Monat ca. 500€.
Wenn man die Unterkünfte immer alleine nimmt, wirds ein bisschen teurer...aber noch immer finanzierbar.