6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Entscheidungshilfe
@'dagmar474' sagte:
Danke Marion für Deinen Tipp, wir sind natürlich etwas verwöhnt vom letzten Jahr auf Fuerte mit dem tollen Strand....! Ach -jetzt bin ich doch wieder durcheinander...dann doch Fuerte ? Wenn die Papagayo-Strände auch schön sind, dann wäre das sicher die Alternative. In so einer kleinen engen Bucht mit vielen Touris - das ist auch nicht so mein Ding. Aber im März ist es evtl. nicht ganz so voll wie im Sommer.
Ich warte jetzt erst mal die Preise ab.
Danke Euch.
Grüsse
Dagmar
Hallo Dagmar,
lass dich deswegen nicht durcheinander bringen. Ich kann dir Lanza nur empfehlen. Wir waren schon einige Male auf Fuerte und auch auf Lanza und es gefällt uns eigentlich auf Lanza sehr. Man kann wesentlich mehr unternehmen und auch der Strand in Puerto del Carmen ist sehr weitläufig und man hat ihn mit dem Mietauto schnell von der Playa Blanca aus erreicht. Allerdings kann ich dir im Vorfeld sagen, dass Lanzarote vom Preis her etwas teurer ist als Fuerte, lohnt sich aber wirklich.
LG
Marion
Mietwagen auf Gran Canaria ?
@tiffi sagte:
Ich denke mal, wenn ich jetzt storniere, dann bekomme ich keinen Wagen mehr zu dem Preis, wie ich ihn im Januar gebucht habe (299 €, 14 Tage, 2. Kategorie, AC, ohne SB etc.).
Also haben wir wohl keine andere Wahl, als in den "sauren Apfel zu beißen", wenn wir nicht mehr Geld ausgeben wollen....
Hallo Tiffi,
schau Dir auf jeden Fall auch mal cabreramedina.com an.
Hab grad mal geschaut:
Opel Astra H vom 5.7.-19.7 mit AC für 239,99 EUR (Angebot unter Kat.A)
Der Anbieter ist sehr zu empfehlen, Homepage auf Deutsch, Buchung online, Bezahlung vor Ort, keine Kreditkarte notwendig, Kaution wird für den vorhandenen Sprit berechnet (ca. 12-20 EUR) Man gibt online seine Daten an und bekommt den Wagen gegen Vorlage der Emailbestätigung schnell und unkompliziert.
Habe das 2008 während einer AIDA-Kreuzfahrt auf Gran Canaria, Teneriffa, La Palma und Lanzarote für jeweils einen Tag praktiziert. Der Anbieter arbeitet teilweise mit Cicar zusammen. Damals gabs als Angebot einen Saab 93 Cabrio für 40 EUR am Tag, den ham wir uns gegönnt.
muss mal was loswerden zum diskutieren
Hallo liebe Lanzafreunde und solche die es noch werden ....
ich habe vor kurzem einen TV bericht gesehen in dem es um die Wirtschaftssituationen auf Gran Canaria ;Tenerifa und eben Lanzarote geht.
Es ist für viele wahrscheinlich nicht mehr neu aber es wurden über 20 Hotels illegal gebaut d.h
für diese Hotels gab es keine offizielle Genehmigung , sehr viele wurden in playa blanca gebaut und es sind "wer hätts gedacht" alle 4 - 5 Sterne Hotels.
Was mich eigentlich am traurigsten macht ist die Tatsache das die Einheimischen teilweise "vertrieben " worden sind oder man hat drumrumgebaut siehe in Marina Rubicon in dem die EInwohner in 3 Sprachen geschrieben haben " Dies war mal ein Strand" und so weiter....
Es macht mich traurig wenn ich seh wie die Schönheit der Kanaren ( Lanza) untergeht nur aus Profitgier und die großen RV kassieren mit.
Was sagt ihr dazu? Würde gerne mit euch darüber reden da ich irgendwie ein schlechtes Gefühl habe auf meine Lieblinginsel zu fliegen und dann zu erleben wie trotz allem die Lanzarotenos so freundlich und lieb zu einem sind
es grüßt euch Tanja
Lanzarote mit Kindern
Hallo LauraTim,
hier meine Tipps:
Cuevo de los Verdes:
Höhlensystem in einem Lavatunnel, im Rahmen einer Führung zu besichtigen
Dromedar-Reiten:
im Nationalpark Timanfaya, ein Ritt dauert ca. 15 Minuten
Montana Roja:
Vulkan bei Playa Blanca, so weit wie möglich in die Urabanisation hochfahren, der Aufstieg ist dann mit Kindern auch kein Problem mehr, oben kann man um den Krater laufen und hat eine tolle Aussicht auf den Süden Lanzarotes und auf Fuerteventura
Fundación César Manrique in Tahiche und LagOmar in Nazaret:
weiß nicht, wie es bei euren Kindern ist, meiner Nichte würde sowas gefallen. César Manriques ehemaliges Wohnhaus in und auf 5 Lavablasen gebaut und das ehemalige Haus von Omar Sharif in die Felsen gebaut
Und natürlich die Strände von Lanzarote - hier ist vom schwarzen Lavastrand bis zum weißen Dünenstrand alles zu finden
Nicht selbst ausprobiert, aber für Kinder vielleicht interessant:
Rancho Texas, Vergnügungspark bei Puerto Carmen
Tour mit einem U-Boot vom Hafen Puerto Calero aus
Guinate Tropical Park: Vögel und andere Tiere, allerdings wohl ziemlich hoher Eintrittspreis
Gruß
Passionsblume
RIU Hotels in Corralejo - Unterschied
@Plejadi sagte:
...Es liegt direkt am Strand, das Olivia liegt quasi an der Hauptstr.(schräg hinter dem Tres Islas) und dadurch ein längerer Fußweg über den (sehr weichen und daher anstrengend zu gehenden) Sand.
....
??
wenn du nicht das "olivina" auf lanzarote meinst, kannst du nicht vom oliva beach sprechen.
das ist direkt am strand. man geht direkt von der poolebene an den strand.
ich habe da keinen weiten fußweg machen müssen.
man muß sich überlegen, was man möchte.
das tres islas bietet meines wissens nur hp an.
also ist dort die chance, dass es viele gibt, die einen über den durst trinken, nicht besonders groß.
im oliva wird ai angeboten.
das oliva ist mehr was für familien mit kindern. zumindest die "appt." im hinteren bereich. demzufolge ist die geräuschkulisse beim essen im hauptrestaurant und auch abends an der bar, wenn der kinderclub das am tag erlernte darbietet.
das tres islas ist kleiner und gediegener. vom publikum her würde ich sagen, eher deines alter angemessen, als das oliva.
ruhiger Strandurlaub Mitte November: Welche Kanareninsel empfehlenswert?
ruhe und fuerte lassen sich wunderbar vereinen.
und das gute an der insel ist, dass man auch (gemäßigte) action haben kann, wenn man will.
ein sehr ruhiges hotel ist zum beispiel das melia gorriones. super strand. erst mal weit und breit nichts. allerdings ist die anlage nicht gerade klein (wenn ich mich techt erinnere, so ca. 450 zimmer).
aber lage und strand sind wirklich einmalig.
jede andere insel der kanaren hat seine reize.
ich finde jede für sich schön.
sollte ich aber eine persönliche liste erstellen, wäre fuerte die beste und lanzarote die schlechteste wahl.
das ist aber nur mein persönlicher geschmack und die meinungen können da sehr auseinander gehen.
irgendwo muß man eben mal anfangen. und wenn es dann zeit und geldbeutel erlauben, könnt ihr alle restlichen inseln ja mal abklappern.
auf jeden fall gilt: die kanaren sind im november ein willkommenes ziel.
es herrscht noch super wetter für die wenigen flugstunden.
daher werden um diese jahreszeit auch die inseln von rentnern bevorzugt, die sich ihren sommer noch einmal verlängern wollen.
viel spaß bei der wahl.
Jandia - Hotel mit Appartements mit 2 separaten Schlafzimmern
Liebe anikaheintze, möchte das so nicht stehenlassen. Wie die Forenregeln schon lauten, ist die gleiche Frage mehrmals auf jede Insel leider nicht erlaubt. Der Hinweis darauf ist auch nicht feindseelig. Du hast es erklärt, der Haptaugenmerk geht auf Appartements mit 2 Schlafzimmern. Ich Kenne solche Bungalowanlagen auf Fuerteventura an der Costa Calma. Zum Beispeil das Esmeralda Maris http://www.esmeralda-maris.com/es/inicio.php
oder dieser Link: www.finca-selection.de - www.traum-ferienwohnungen.de/europa/spanien/fuerteventura/costa_calma.htm.
Wenn Du googelst, gib einfach Bungalows/Appartements auf den Kanaren ein, da zeigt es Dir einiges an, dann kannst Du Dich für die einzelnen noch hier auf HolidayCheck genauer erkundigen. Wir wollen Dich nicht vergraulen, manchmal genügt es einfach, die Frage genauer zu formulieren und dann wird einem immer weitergeholfen.
Beantworte gerne weitere Fragen auch für Lanzarote.
Finde zuerst raus, welche Insel Dich/Euch am meisten reizt, dann ist die Suche viel einfacher. Wir helfen Dir sehr gerne weiter.
Grüße Dich
Christine
Bunter Schnäppchen Mix
Alltours Last Minute-----frisch eingetroffen
Mallorca
Club alltoura Orient Beach 359 4+ 19.10.-31.10. APL/AI 330,-
Fuerteventura
Club alltoura Barlovento FUE04 4+ 11.10.-31.10. APQ/AI 577,-
Lanzarote
Club alltoura Albatros 4+ DUS 12.10. APB/AI 12 Tg. 979,-
Gran Canaria
DeLuxe Hotel Lucana 4+ 10.10.-31.10. DZ/AI 584,-
Teneriffa
Hotel La Paz 4 10.10.-31.10. DZ/AI 499,-
La Palma
Hotel Teneguia Princess & Spa 4+ 19.10.-29.10. DZ/AI 755,-
Mexiko
Hotel Occidental Allegro Playacar 4 17.10.-31.10. DZ/AI 2 Wo. 1268,-
Top Hotel gesucht für Flitterwochen
Hi, das "RIU Palace Tres Islas" bei Corralejo (Inselnorden) sollte auch noch erwähnt werden.
Tophotel mit sehr zuvorkommendem Service und klasse Verpflegung, vor allem die Abendbuffets!
Das Hotel selbst liegt außerhalb des Ortes (ca. 3km, Taxistand am Hotel) mitten in der Dünenlandschaft und mit direktem Zugang zum wirklich wunderschönen Sandstrand.
Ein RIU-Schwesterhotel befindet sich noch nebenan, ansonsten nur Sand, Sand, Sand.
Der Altersschnitt im Hotel ist etwas höher, hier sind fast ausschließlich Paare.
Wenn ich auf Fuerteventura bin, dann am liebsten in dieser Gegend. Finde die Lage einmalig - der Strand ist so groß, dass ihr an vielen Abschnitten völlig alleine sein könnt.
Der Hafen von Corralejo ist mit dem Taxi auch schnell und günstig erreicht, von da aus könntet ihr evtl. auch mal einen Tagesausflug nach Lanzarote unternehmen. Die Fährüberfahrt dauert keine 30 Minuten.
Ansonsten, egal welches Hotel es am Ende wird: Wenn ihr zum ersten Mal auf der Insel seid, gönnt euch für einen Tag ein Auto und fahrt über die Insel. Es gibt so schöne Panoramen, vor allem wenn es in die "Bergregion" im Inselinneren geht.
Wirklich zu empfehlen!
Hilfe bei Hotelwahl im Oktober. Beachvolleyball wichtig!
Ja, das sieht wirklich toll aus.
Bis auf eine Kleinigkeit: Der Preis.
Das Budget liegt bei max. € 700, wenn es was supertolles ist dann evtl. auch € 750.
(Zeitraum zwischen 22.10 und 6.11)
Ich weiß, das ist jetzt nicht die Welt für 9-12 Tage, aber wenn man zu zweit fährt dann kann da ja nicht einer alleine über das Budget entscheiden und ich habe kein Problem damit mit meiner Freundin auch mal in ein "etwas günstigeres" Hotel zu fahren.
Rein preislich habe ich mir schon mal folgende Hotels rausgesucht:
Club Kastalia (wegen Beachvolleyballanlage)
Flora Garden Beach (erst ab 16 Jahren)
Aska Just in Beach
Rixos Sungate
Trendy Palm Beach
Voyage Sorgun
Cesars Temple
Royal Atlantis Beach
Die Hotels sind alle super bewertet, haben lt. Beschreibung Beachvolleyball im Angebot, aber seit ich mal mit dem "besten Hotel auf Lanzarote" etwas reingefallen bin, frage ich lieber mal nach wie es damit in der Praxis aussieht und nach dem Publikum generell.
Für neue Vorschläge, sowie für Kürzungen meiner bisherigen Liste bin ich sehr, sehr dankbar.