Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Zuverlässigkeit

@MarcoL. :p

@ADEgi sagte:

Und davon hatte die Qantas auch schon zwei. Diese tauchen aber in keiner Statistik auf, weil beide Maschinen, wieder jeglicher betribswirtschaftlicher Rechnung repariert wurden.

Hast Du nähere Info's darüber?

Ansonsten:

1. Die angegeben Quelle bezieht sich auf die letzten 30 Jahre.

2. Höchstes Kriterium für mich sind menschliche Verluste.

3. In diesem Zeitraum: QF=0, AB=0, LH=5. Dabei ist es doch eigentlich unerheblich, ob ein Unfall durch technisches Versagen des Flugzeuges oder menschliches Versagen der Crew entstanden ist. Für beides hat die Airline Sorge zu tragen.

Schwerster Unfall der LH 1974 mit 59 Toten.

Mehr lesen

Suche ein Hotel in Ägypten zum tauchen und tennisspielen

hallo du...

ich kann dir eines der hotels im medinat makadi empfehlen...

es gibt dort 6 tennisplätze...und die tauchschule liegt direkt im vordersten der 6 hotels dem club makadi...

ist auch wirklich eine super tauschschule...

die hotels sind

der 1 2 fly club makadi

das makadi beach

das makadi sun

das saraya

das makadi oasis

im club und im oasis sowie im sun weiss ich 100 % das auch tennisunterricht angeboten wird...und wie gesagt die tauchschule liegt direkt am makadi club...

alles eigentlich sehr gute und gepflegte hotels und vorallem zum tauchen ist die makadi bay super...also dann ehr dahin...;-)

Mehr lesen

Swiss Inn Dahab

Hallo,

ich bin im Nov/Dez 2008 2 Wochen im Swiss Inn in Dahab zum Tauchen. :laughing:

Im Hotel selber gibts ja scheinbar kein WLAN, laut Internetrecherchen hab ich aber raus gefunden, dass es eines in der Surfstation beim Swiss Inn gibt.

Leider geht nicht daraus hervor, ob es nur für Gäste des Surfcenters ist, oder für alle Gäste.

Kann mir einer dazu was sagen, wie es im Swiss Inn oder drum herum (z.B. darf man ins Hilton) mit WLAN aussieht ???

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Frank

Titel geändert

Mehr lesen

Golf von Thailand

Ja scheint wiklich so zu sein, daß schon einige im Evason waren, aber es lohnt sich wirklich und aufgrund des tollen Services und der wunderschönen Atmosphäre habe ich den Traumstrand auch nicht vermisst.

Leider geht es schweren Herzens dieses Mal nicht dorthin (es gibt ja noch so viele andere schöne Ecken in Thailand), sondern nach Phuket ins Manathai.

Werde dann mal berichten wie es dort war, hoffe es reicht dir dann noch zeitlich zum buchen

Was die Quallen angeht hatten wir wohl bislang immer Glück oder die Viecher mögen uns nicht und tauchen ab....

Viele Grüße

Tina

Mehr lesen

Tauchausbildung

Ich hab schon ein paar mal Diskussionen über den Sinn und Unsinn von der Untersuchung gelesen bei taucher.net und auch bei scubaforum.com.

Der genau Grund der Untersuchung ist mir bis heute nicht klar.

In ganz Asien hab ich noch nie auch nur eine einzige Tauchschule gesehen die die Untersuchung sehen wollte. Auch die großen Deutschen Basen nicht.

Ich bin AOWD, kann deswegen aber kein bißchen mehr als ein OWD. Ich hab einen Nitrox-Schein, hab aber keine Ahnung das für einen Einfluss auf die Deko Zeit hat.

Das ganze Tam-Tam das ums Tauchen gemacht wird, ist abartig.

Mehr lesen

tauchausrüstung + flug

Also, ich würde mir da keinen Kopf machen. Schnorchelausrüstung einfach als Tauchausrüstung kostenlos zusätzlich aufgeben. Füßlinge, gute Flossen Maske, Schnorchel können je nach Größe schon einiges wiegen.

Und wenn sie wirklich in den separaten Koffer reinsehen wollen (was ich in den letzten 30 Jahren niemals selbst erlebt habe, aber vorkommen soll) und sagen, es sei eine Schnorchelausrüstung, dann erklärst Du sofort, Du seist Apnoetaucher. Diese Taucher brauchen nämlich nicht mehr als eine ABC Ausrüstung. Und damit ist es dann eine Tauchausrüstung ;)

Und zum Apnoe-Tauchen brauchst Du auch nicht zwingend ein Brevet, dass sie verlangen könnten.

Gruß Serramanna

Mehr lesen

Ägypten erstmals allein

Willkommen im Forum :D

Ob Du im November noch baden möchtest, hängt von Deinem Wärmeempfinden ab, Hinweise zu den Temperaturen findest Du im oben festgetackerten Wetter-Thread.

Zur Deiner Frage allein als Frau zu reisen, empfehle ich Dir den bestehenden Thread zum Thema einmal durchzulesen und ggf. dort weitere Fragen zu stellen, denn dort findest Du entsprechende Erfahrungen anderer bereits.

Ob Sharm, Hurghada, Marsa Alam, Makadi, Dahab, Safaga, etc. ist ganz von Deinen Bedürfnissen/Vorstellungen abhängig. Möchtest Du eher Ausgehen, am Strand liegen, schnorcheln, tauchen, Wassersport betreiben? ;)

Mehr lesen

Tourvorschläge Khao Lak

Tourvorschlag Khao Lak

Hallo, falls Du wieder auf die Similan´s willst, empfehle ich Dir die Khao Lak Fun Diver,

die fahren mit einem Schnellboot zu ihrem Basischiff vor den Similan Inseln. Tauchen und Schnorcheln ist dann dort möglich. Die Fun Diver helfen Dir auch bei Touren ins Land, da sie nichts daran verdienen sind sie sehr objektiv.

Zu den Restaurants, es gibt doch recht viele, und die Geschmäcker sind verschieden. Am besten

Ihr schaut in die Hotelbewertung Eures Hotels oder auch in die der Nachbarhotels, da finden sich auch etliche Tipps.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Khao Lak

Mehr lesen

Nikon AW 100 oder andere zum Schnorcheln&Land?

Hallo mal wieder,

ich fotografiere seit vielen Jahren auch mit Canon, aktuell mit der 5D III. Ansonsten nutze ich auch einen Vorgänger der Power Shot S120 mit UW-Gehäuse und bin damit auch zufrieden. Die S120 hat in der Zwischenzeit noch Verbesserungen bekommen und dürfte sich entsprechend weiterentwickelt haben. Die S120 ist etwas günstiger und kompakter als die G16 und daher vielleicht auch eine Alternative.

Am Donnerstag geht es für uns los nach Vakarufalhi und dann kommt die Kombination auch wieder zum Einsatz beim Schnorcheln und Tauchen - freu.

Habt ihr euch eigentlich in der Zwischenzeit schon für eine Insel entschieden?

Gruß

Frank

Mehr lesen

Ausflüge in Sharm el Sheikh

Ausflüge zum Ras oder nach Tiran sind schon unterschiedlich. Tiran inkl. der Lagune, dort war es früher möglich an land zu schwimmen , jetzt ist dieses untersagt und wird auch mit hohen Strafen belegt. Schnorchelausflüge zum Ras sind mit etwas rauer See verbunden und kälterem Wasser. Wobei man hier natürlich eher die Chance hat Großfische zu sichten. Für Kinder aber eher ungeeignet. 

Alles etwas ruhiger und nicht an Steilriffs das Schnorcheln Richtung Tiran, verbunden mit den dort liegenden Wrack`s.

Beides hat seine eigenen Reitze zum Tauchen bzw. Schnorcheln. Genau vor Ort informieren, wie die derzeitige Situation im Wasser ist und dann entscheiden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!