• Gsamdi
    Dabei seit: 1253145600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1253174613000

    hallo alle!!!

    ich möchte heuer im november zum ersten mal nach ägypten reisen. event. 1 woche nilkreuzfahrt und anschliessend noch 1 woche badeurlaub... aber: wie ist ägypten im november??? baden noch möglich - welche erfahrungen habt ihr??

    meine 2. frage - ich werde erstmals allein reisen - ist als "singel" frau eine reise nach ägypten ratsam?? möchte nur entspannen und meine ruhe!!!! - habe gehört die nilkreuzfahrt als alleinreisende ist nicht zu empfehlen?? gibt es dazu erfahrungen von jemanden??

    und meine letzte frage - ich weiss nicht ob hurghada, sharm el sheika oder marsa alam....

    bitte bitte um tipps....

    vielen lieben dank!!!

    liegrü

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18964
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1253181360000

    Hallo Gsamdi,

    herzlich willkommen bei HC ;)

    Im November ist es noch sehr warm und herrlichtstes Badewetter in Ägypten. Es ist quasi die Hochsaison für Nilfahrten mit anschliessendem Badeurlaub.

    Wenn Du nur Ruhe und Entspannung möchtest, empfehle ich Dir ein Hotel ausserhalb von Hurghada. Schau Dir mal die Hotels in der Soma Bay oder Makadi Bay an.

    Was die Nilreise angeht. Dort trifft man auf viele Singles. Da brauchst Du keinelei Befürchtungen zu haben. Bei einer Nilreise werdet Ihr in kleine Reisegruppen eingeteilt, Paare und Singles. Man findet sehr schnell Kontakt. Auch bei den Mahlzeiten sitzt man zusammen. Es geht recht locker und familiär zu.

    LG

    Sabine

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1253181890000

    Willkommen im Forum :D

    Ob Du im November noch baden möchtest, hängt von Deinem Wärmeempfinden ab, Hinweise zu den Temperaturen findest Du im oben festgetackerten Wetter-Thread.

    Zur Deiner Frage allein als Frau zu reisen, empfehle ich Dir den bestehenden Thread zum Thema einmal durchzulesen und ggf. dort weitere Fragen zu stellen, denn dort findest Du entsprechende Erfahrungen anderer bereits.

    Ob Sharm, Hurghada, Marsa Alam, Makadi, Dahab, Safaga, etc. ist ganz von Deinen Bedürfnissen/Vorstellungen abhängig. Möchtest Du eher Ausgehen, am Strand liegen, schnorcheln, tauchen, Wassersport betreiben? ;)

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1253181958000

    Eine Nilkreuzfahrt ist eigentlich nicht schlecht, man unternimmt die Ausflüge tagsüber in einer Gruppe, und zum essen sitzt man an festen Tischen, da kommt man unkompliziert ins Gespräch und hat ja auch immer gleich ein Thema.

    Mit ziemlicher Sicherheit wird der eine oder nette junge Herr vom Personal Dich zum "was trinken gehen" o.ä. nach der Arbeit einladen wollen.

    Solche Angebote lehnst Du ebenso freundlich wie deutlich ab, dann ist normalerweise sehr schnell Ruhe.

    ALs Badeort würde ich Dir Dahab empfehlen (viele Individualreisende), und das Hotel Christina Beach Palace (eine kleine familiäre Pension, geführt von einer Schweizerin, netter Service, viele alleinreisende, auch Frauen).

    Baden kann man im November noch super, es ist 25-30 Grad, das Wasser um 23-35 Grad.

  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1253192283000

    also, 35°C warmes Wasser möchte ich auch mal drin baden :laughing:

    ich war letzten November (gegen Ende) und Anfang Dezember in Hurghada, das Wasser hatte 22°C, man kann schon darin "baden", allerdings sollte man immer in Bewegung bleiben ;)

    Bin heuer wieder gegen Ende Nov in Makadi Bay diesmal.

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1253194514000

    @sentinel sagte:

    also, 35°C warmes Wasser möchte ich auch mal drin baden :laughing:

     

    Stimmt wär ne interessante erfahrung - 25 sollte es natürlich heißen!

  • Gsamdi
    Dabei seit: 1253145600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1253219056000

    super danke für die vielen infos und tipps - werde gleich mal weiterstöbern ...

    ich würde gerne nilkreuzfahrt machen mit anschliessendem badeurlaub - aber eben kein "halligalli" - sondern strand, sonne, tauchen, .... also eher ruhigen urlaub ohne alle 5 min. jemanden "abwimmeln" zu müssen..

    aber dank euch hab ich schon eine menge erfahren!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!