Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Kompliment

Ich möchte diesen Thread hier mal wieder aufwärmen und mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen (in dem Fall mit flinken Fingern), mir meine Ängste vertreiben und mir zum Wichtigsten verholfen haben, was für eine Reise nach Thailand stehen sollte: die Hotelwahl!!!! :kuesse:

Auch ich muss sagen, dass ich hier im Thailand- Forum auf sehr viel Freundlichkeit und ernstgemeinte Bemühungen stoße. Im Teneriffa- Forum konnte ich das leider nicht behaupten!

Also, vielen Dank den Insidern und Fachmännern (und -frauen) für die unermüdliche Hilfestellung für die schönste Zeit des Jahres!!!!

Mehr lesen

MeinSchiff Ausflüge auf den Kanaren mit Agadir

Hallo Melanie,

auf den Kanaren haben wir auf diversen Inseln schon sehr gute Erfahrungen mit dem Vermieter "CICAR" gemacht.

Schau mal hier: Homepage CICAR

Dort bekommst Du ein Fahrzeug in der Größenordnung Opel Corsa für etwa EUR 40,00 am Tag.

Unsere Autos waren jeweils relativ neu und als wir einmal nach einigen Tagen Nutzung plötzlich ein technisches Problem hatten (Warnleuchte Bremsbeläge) wurde sofort ohne Probleme das Fahrzeug getauscht.

Büros gibt es (meines Wissens nach) in jedem Kreuzfahrthafen.

Wir werden auf unserer Kanarenkreuzfahrt im September / Oktober auch wieder auf Cicar zurückgreifen.

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Fähre nach La Gomera

Zurück aus Teneriffa und La Gomera kann ich meine Frage nun selbst beantworten.

Haben unsere Fährtickets zwei Tage vorher in Los Cristianos am Schalter von Fred Olsen geholt. Die Preise waren identisch mit den Online-Preisen.

Bei Naviera Armas haben wir, da der Preisunterschied zu Fred Olsen nur gering war, gar nicht mehr nachgefragt.

Die Fähre benötigte sowohl bei der Hin- als auch Rückfahrt 1 Stunde (man liest oft 40 Minuten, bei Fred Olsen auf der Homepage ist die Rede von knapp über 50 Minuten). Von der Fähre selbst waren wir dann aber innerhalb kürzester Zeit runter.

Mehr lesen

Apartments oder Ferienwohnung im Süden

Hallo!

Wir sind 2 Familien und möchten gerne in den nächsten Weihnachtsferien in den Süden von Teneriffa. Los Christianos gefällt uns gut, aber auch die Gegend um El Medano oder auch Raum Costa Adeje. Gerne hätten wir 2 große Apartments - 2 Schlafzimmer möchten wir pro Objekt - oder Ferienwohnungen in einer kleinen Anlage, ev. mit Frühstück, auf jeden Fall mit Pool. Auch 2 Ferienhäuser nebeneinander wären schön, sind aber recht schwer zu finden. Ein Ort und ein Strand in Fussweite wären toll... Ich freue mich über Tipps! Danke mal im Voraus. Parque Santiago liegt schön, ist aber so riesig.

Mehr lesen

Teidegenehmigung

Für die Seilbahn selbst braucht man keine Genehmigung. Sie fährt täglich, sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen und keine Revision stattfindet. Hier geht es zur HP der Seilbahn.

Die Genehmigung für die Gipfelbesteigung kannst du natürlich auch auf Teneriffa online einholen, sofern wärend deiner Urlaubszeit noch freie Termine vorhanden sind. Die Bestätigung erhält man meist innerhalb 24 Std. per Mail und muss ausgedruckt mitgeführt werden. 

Damit man dann nicht umsonst zur Talstation hoch fährt, sollte man vorher unbedingt  checken, ob wetterbedingt die Seilbahn fährt bzw. der Weg zum Gipelweg nicht gesperrt ist.

Mehr lesen

Busverbindungen

Guten Morgen,

auch wir möchten nächstes Jahr nach Teneriffa an die Playa de Fanabe ins Santa Maria! Da wir dann selbstverständlich auch den Loro Parque besuchen möchten kommt uns die Frage auf....lieber mit den Öffentlichen, sprich Bus? Oder lieber einen Ausflug über das Hotel buchen oder an einer Dieser Exkursions Buden (hab ich jedenfalls im Streetview gesehen)?

Wenn man den Bus der TITSA nehmen würde, wie müssten wir dann fahren? Mit umsteigen? Direkte verbindungen scheint es keine zu geben.

ja...und dann wäre noch die Frage, WO ist in der nähe des Santa Maria eine Haltestelle?

Danke schonmal,

LG

Mehr lesen

Preise Kanaren in den Herbstferien - unglaublich!

Genau, 200 Euro mehr ist im Rahmen innerhalb der Ferien, aber 2000 Euro ist einfach unmöglich - v.a. bei einer Familie. Wir fliegen im Dezember nach Mexiko und zahlen für 16 Tage AI bei 4 Sternen weniger. Auch wenn die Hauptsaison auf den Kanaren beginnt, trotzdem bekommt man fast immer was Gescheites ab 500/ 600 Euro Euro pro Woche (wie gesagt: für das Geld waren wir im letzten Nov. auf Teneriffa).

@terrorkruemel: der TO ist auf die Ferien angewiesen, daher bringt es nichts vor den Sommerferien zu verreisen. Im Grunde genommen reist er ja vor den Sommerferien 2011, wenn er im Herbst 2010 fliegt. ;)

Mehr lesen

Clubhotel mit Teensclub????????

Hi :)

vor 5-7 Jahren war ich, damals auch so ca. 15 Jahre, zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester ein paar Mal auf Teneriffa.

Mir war Animation immer sehr wichtig, da ich im Urlaub ziemlich viel Action und Unterhaltung haben wollte :)

Damals waren wir in folgenden Hotels, bei denen ich die Animation echt super fand.

(Die Hotels sind zwar nicht als Club Hotels ausgeschrieben, doch ich fand sie damals einfach nur super)

Aber du kannst sie dir ja mal anscheuen:

- Hotel Sentido Jacaranda

- Melia Jardines del Teide

Vielleicht ist ja für euch was dabei :)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Wandern auf Gran Canaria ???

Nächstes Jahr wollen wir unseren Urlaub auf Gran Canaria verbringen.

Eigentlich wollte ich nie dahin (die Klötze schrecken mich ab!!!) aber da wir uns vorgenommen haben, alle Kanareninseln einmal zu sehen( zu erwandern), ist nun doch noch Gran Canaria dran.

Teneriffa in diesem Jahr hat mich positiv überrascht. Hier gibt es ganz tolle Wanderwege mit atemberaubenden Ausblicken. (Auf La Gomera und La Palma sowieso) Fuerteventura und Lanzarote sind nicht unbedingt Wanderinseln, haben dafür aber andere Reize.

Wer kennt Gran Canarias Wanderwege? Welcher Reise/ Wanderführer ist zu empfehlen? :question: :frage:

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1994 mein erster Flug nach Mallorca (Nähe vom Ballermann, haben mir meine Eltern jahre später erzählt), bis da hin glaubte ich fest an die Glücksbärchis... leider wurdem bei diesem Flug meine Illusionen zerstört...

1995 - 2003 Süddeutschland und Österreich, alle Sissi und König Ludwig Schlössesr

2004 Seebarn Reitverein Fuchshof

2009 Rhodos - Ocean Blue, mit meinen zwei besten Freundin. Schee warss..

2010 Schweiz Luzern, Chef hats bezahlt ^^

2010 Rust Euopapark top, aber des Hotel war mies ^^

2011 Kreta Cactus Royal - wunderschönes Hotel

2012 Teneriffa Riu Buena Vista - Loro Parque

2013 Mexiko Riu Tequila - eigentlich sollte es Kuba werden ^^

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!