Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Zeitverschiebung- Flugzeit (lanzarote)

also, ganz einfach: du kommst am Montag um 18.35 Ortszeit in Lanzarote an. Deine Armbanduhr zeigt noch die Ösi-Zeit :D (19.35) an, also stellst du deine Uhr eine Std. zurück auf 18.35 - dies ist dannn die gültige Uhrzeit während deines Aufenthaltes.

Abflug 19.25 (Ortszeit=Urlaubszeit) und Ankunft 2.10 - ebenfalls Ortszeit Österreich- dann ist es allerdings auf deiner Armbanduhr schon 3.10 - diese wieder auf Ösi-Zeit zurückstellen auf 2.10.

Alles klar?

Schönen Urlaub auf Lanzarote und viel Spaß mit der "geschenkten" Stunde ;)

Plejadi

Mehr lesen

Bayerischer Wald

Servus !

Ich seh das wie Bubilein : Bay. Eisenstein, da sind sogar tagsüber die Bürgersteige hochgeklappt. :?   Da dodelts....

Außerdem gehts im Winter am Arber recht zu....

Hat dein Freund die Unterkunft schon gebucht ?

Mein Gegenvorschlag mit diversen Liften in der Umgebung :

Eine Unterkunft um Breitenberg/Hauzenberg suchen und hier abwechselnd Ski fahren :

- Skigebiet Hochficht (Österreich)

- Skigebiet Mitterdorf/Almberg

- Skilift Wegscheid Grainet mit Flutlichtanlage

- Skilifte Haus Bergland/Waldkirchen

Pfüat Di

P.S. Ich war in der ersten Januarwoche heuer dort : 6 Grad und Nieselregen..... ;)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@delgobbo99 sagte:

Naja,es steht dabei das es ca.3km zum Stand sind.

Weißt du wie lange man mit dem Auto ca. von

Österreich nach Kroatien fährt?

Gib einfach bei google maps den Abfahrts- und Ankunftsort ein,

dann siehst Du genau, wieviele km es sind und wie lange man

ungefähr fährt  :jp:    Ist wirklich sehr praktisch  :-)

Mehr lesen

Silvester in einer Almhütte

Wir suchen für das kommende Silvester eine Almhütte irgendwo in Österreich. Toll wäre es, wenn sie einen "Wellnessbereich" (z.B. mit Sauna, Whirlpool, etc.) haben würde und wenn wir alleine auf der Hütte sein könnten (also nur 2 Personen)!

Kennt jemand eine gute Adresse, wo wir sowas finden könnten?? Klar findet man viel im Internet, aber das Angebot ist einfach zu groß und deswegen hier meine Frage! :) Vielleicht kennt ja auch jemand schon selbst eine Almhütte, die er mir empfehlen könnte! :)

Danke! :)

Mehr lesen

ganz spontan Verreisen...

Also meiner Erfahrung nach kann man auch bei ebay ganz feine Schnäppchen finden!!! Billig is halt, wenn als einziges Kriterium entscheidend, grad bei Urlaub "gefährlich" find ich. Urlaub hat man ja meistens nicht so viel hat und man will ihn daher ja besonders genießen......vielleicht dann doch mal lieber in die Nähe mit dem Auto, grad in Österreich gibts so viele feine Ecken und auch Krotaien oder Italien is wirklich nicht weit und da kann man sehr günstig Urlauben!!

LG Daniel

Mehr lesen

Kinderbetreung Antalya

Na das hat ja lange gedauert, bis einer drauf anspringt. ;)

Nichtsdestotrotz.... man kann keinen Kinderclub in Österreich mit ausgebildeten Erziehern und ein türkischen Hotel /Club vergleichen, wo i.d.R. die Aufpasser keine erzieherische Ausbildung haben.

Das als ganz objektive Aussage, unabhängig davon, dass meine Kinder keine Lust auf Kinderclubs haben und lieber genau die Urlaubszeit so verbringen, wie es leider im Alltagsleben nicht möglich ist - nämlich als Familie.

Aber da gibt es selbstverständlich unterschiedlichen Ansichten, die auch alle ihre Berechtigung haben.

Mehr lesen

Texel

hallo,

also ich finde die Preise in der HS auch sehr heftig, auch die einfachen Pensionen haben sehr hohe Preise. Bei den Fewo sind die Preise ebenfalls sehr hoch, vor allen Dingen wenn man einen bestimmten Standart erwartet. Falls du was günstiges findest, musst du aufpassen, dass du nicht irgendwo in einem Gartenhäuschen landest ;) .

Vielleicht kannst du deine Familie auf Österreich an irgendeinem See überreden ;) . Mit Sicherheit billiger und vom Essen her leckerer, dafür statt Salzwasser leider Süßwasser.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Magic Life Urlaub 2009

Hallo Lila,

Seven Seas ist ein schöner grosser Club, mit vielen Wasserrutschen und so.

Also denk ich, das da viele Leute mit Kindern noch Urlaub machen, weil ja z.T. noch Ferien sind.

Ich glaub auch, das es besser ist, eventuell jetzt schon zu buchen, zumindest werden die Flüge schnell ausgebucht sein, nachdem etliche aus Österreich gestrichen wurden.

Ich möchte heuer auch noch mal Anfang September fliegen, allerdings in den ML Sirene und werd mich schön langsam auch um eine Buchung kümmern.

lg Donatella

Mehr lesen

Allgemeine Fragen, Hotel!

vielen Dank für eure Antworten - wir haben uns mittlerweile schon entschieden, und im juli für 10 tage im park club europe gebucht. ich glaub das hotel passt genau für uns!!

nun stellt sich jedoch eine neue frage bezügl. des mietwagens- wir würden gern für 4-5 tage einen mieten. aber soll ich besser von österreich aus oder vor ort? (wie ist das dann eigentlich mit der kaution??)

über jegliche (ausflugs)tipps bin ich euch sehr dankbar! was müssen wir unbedingt sehen!!

LG

Mehr lesen

Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?

Ich war kürzlich in Österreich - genau genommen Innsbruck. Dort regte man sich zwar in den Zeitungen über das bayerische Rauchverbot ab August auf, aber es gibt dort auch ein eingeschränktes Rauchverbot ähnlich wie z. Z. in Bayern und den meisten anderen deutschen Bundesländern. In einer ruhigen Stunde unterhielt ich mich darüber mit dem Inhaber des familiengeführten Hotels. Er raucht selbst, ist aber der Meinung, daß die Konsequenz der Bayern o. k. ist. Das schlimmste sei das Durcheinander (nicht wörtlich zitiert).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!