Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Thema: 19688

Hallo,

wir fliegen im September nach Phuket/karon Beach.

Ich habe das auch schon gehört mit den starken Unterströmungen besonders bei Surin Beach und karon Beach. Ich lasse mich da aber einfach überraschen und hoffe, dass es bei Kata wirklich etwas ruhiger ist.

Wir machen jetzt einen Tauchschein um auf Phi Phi uns Similan islands tauchen gehen zu können. Darauf freuen wir uns besonders. Wir sicher schön anstrengend mit den Unterströmungen :shock1:

Und ich hoffe ja, dass es nicht tagelang durchregnet.

Olli und Steffi, ihr seid ja auch im Sept. auf Phuket gewesen. Wir sind eure Erfahrungen mit dem REgen.

Viele Grüße

Izi

Mehr lesen

Tauchkurs

@'netti' sagte:

Ist es denn im Wasser so kalt, daß man einen Anzug braucht??

Ich glaube überall ist es wärmer als in unserer Nord- und Ostsee.

ja! selbst bei 30 grad wassertemperatur beginnt der körper irgendwann auszukühlen (wir haben 36/37 grad)....im jänner hat das wasser etwa 22 grad....brrr....wenn du daran denkst, dass du bei einem tauchgang so ca.90 min unter wasser bist....

abgesehen davon gehts auch um verletzungsgefahr durch spitze korallen etc.

ich würde alleine schon deswegen nicht mal mit shorty tauchen.....und mir wird sogar im hochsommer im roten meer zu kalt :shock1:

gut luft!

Mehr lesen

Vietnam Tauchen und schöner ruhiger Strand, wohin?

Hallo Marianne,

Vietnam hat nicht sehr viele Tauchreviere. Wenn ihr eher Ruhe sucht, kommt Nha Trang mit Sicherheit nicht fuer euch in Frage. Denn dort herrscht ein ziemlicher touristischer Trubel.

Deshalb moechte ich euch die Insel Phu Quoc empfehlen. Dort habe ich Ende April waehrend eines Kurzbesuches den allerersten Tauchgang meines Lebens gemacht. Einen kleinen Reisebericht kannst du in meinem Blog lesen.

Ich habe allerdings schon von mehreren Leuten gehoert, dass Tauchen in Thailand wesentlich schoener sein soll, aber da fehlen mir die persoenlichen Vergleichsmoeglichkeiten.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Unterwassereinwegkamera - Bilder nicht geworden

Hallo,

also ich nehm immer meine kleine Digi im Aquapac mit. Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall rentiert und bis jetzt ist auch immer alles wasserdicht geblieben. Die Pacs gibt es übrigens in verschiedenen Größen.

Hab früher auch immer die Einwegkameras und dann die Mehrwegkameras mit kleinem Gehäuse benutzt. Ist aber gar kein Vergleich zu jetzt. Da meine kleine Digi auch einen relativ guten Zoom hat, kan man wirklich gute Fotos machen.

Ist meiner Meinung nach eine gute Lösung für all diejenigen, die sich keine wasserdichte Digicam kaufen wollen.

Kleine Anmerkung noch, für Schnorcheln, aber nicht für Tauchen geeignet.

Viele Grüsse

Chrissy

Mehr lesen

Tauchschein im März 2008..aber wo!? HILFE

@nicky691 sagte:

Am besten man macht seinen OWD in good old Germany .... kostet genau so viel wie im Urlaub (manchmal sogar preiswerter :D ) und die Überraschung ist dann um so größer wenn man in warmen Gefilden tauchen geht.... Gruß Nicky

Hallo Nicky!

good old Germany ist momentan ganz schön kalt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis März deutlich wärmer wird!! Also is nix mit Tauchschein hier machen bis dahin...

@doener:

Hast du denn schon ein Reiseziel, -land gefunden? Oder hast du wenigstens ein paar Favoriten? Die passende Tauchbasis lässt sich dann einfacher finden...

Mehr lesen

Tauchanzug oder Shorty????

Als Anfänger wird dir ein 5mm reichen, da du dich aufgrund fehlender Routine und Ruhe, noch überdurchschnittlich viel bewegen wirst.

Wenn du etwas geübter bist, sind 5mm für Ägypten eindeutig zu kalt.

Im Hochsommer sollten es 7mm sein, ab Oktober geh ich nicht mehr ohne Trocki ins Wasser.

Shorty allenfalls zum schnorcheln, zum tauchen sind die Teile komplett ungeeignet.

Probier mal die von Mero an, falls dein Übergewicht auf den Hüften sitzt.

Die haben auch in dem Bereich an die weibliche Figur gedacht.

Die italienischen Marken gehen immer von klein und schmal aus, das kannste vergessen.

Mehr lesen

Fihaalhohi oder Summer Isalnd Village

Danke euch für eure Antworten!

Also wir wollen eigentlich weder schnorcheln noch tauchen, vielleicht mal ausprobieren, aber mehr ist da nicht geplant.

Wir legen im Urlaub eigentlich am meisten Wert auf einen schönen Strand, aber ich denke, den werden wir auf beiden Inseln haben! :-)

Naja preislich macht es ungefähr 150 € aus pro Person, wobei dann eben auf SIV schon alles mit drin ist während wir auf Fiha mit weiteren Kosten rechnen müssen.

Sina du schreibst, dass das AI auf SIV nicht mit dem in der Karibik vergleichbar ist...habt ihr dort denn noch viel Geld für Gertränke ausgegeben?

Mehr lesen

Funalternative: Krisenthread...

Meine subjektive Wahrnehmung?

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

... Und der (der Thread) hats allemal verdient!

Nur DARUM ging es mir, um diese Einstellung. Ich meine keine bestimmten User, sondern allgemein diejenigen, die immer zur Stelle sind, wenn es darum geht, aus vermeintlich unwichtigen oder ausgelutschten Themen einen "lustigen" Chat zu machen - und da tauchen halt einige Namen mit ziemlicher Regelmäßigkeit auf.

Und da auch dieses Thema schon "bis zum Erbrechen" durch ist, verabschiede ich mich aus diesem Thread und gehe jetzt kurz mal zum Lachen in den Keller ;)

Wünsche allen ein sonniges unaufgeregtes Wochenende.

Gruß Conny

Mehr lesen

Vernünftiges Hotel in Sharm-el-Sheik Pfingsten 2008

Hallo Birgit,

möchte dir das Iberotel Dahabeya empfehlen.

Sauber, gutes Essen rundum alle nett. Keine Liegenschlachten, toller Pool und auch ein toller Sandstrand von dem aus direkt ins Wasser gehen kann.

Deutsche Tauchbasis, falls ich tauchen oder schnorcheln möchtet.

Direkt vorm Hotel ist ein klitze kleines Riff und ansonsten ist so ca. in 20 min Fussmarsch am Strand lang das Napoleonriff erreicht an dem man sich nicht satt schnorcheln kann.

Wir verbringen jetzt im November zum vierten Male unseren dreiwöchigen Urlaub dort.

Wenn du noch fragen hat, maile mich gerne an.

Ansonsten einen tollen Urlaub !!!

Lieben Gruß

stiftl

Mehr lesen

Ägypten Dez-Jän 07/08

Hallo Sarah,

wegen den allgemeinen Infos suche doch erstmal hier im Forum oder schau dir einige Hotelbewertungen und Reisetipps an. Wenn es denn sein muss gerne auch meine über die Coraya Bay. ;) ;)

Welche Gegend in Marsa Alam würde dir denn gefallen, das sind ungefähr 150 km Küstenlinie.

Ja, und wie man baden und schnorcheln und tauchen kann!

lg Georg

@sarie83 sagte:

Möchte auch im Jänner nach Ägypten.

Habe Marsa Alam in Aussicht.

habe leider noch keine genauen informationen über das Wetter dort.

Baden kann man auf alle Fälle oder?

Kann mir jemand allgemeine Infos zu Marsa Alam geben?

danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!