• Holidayman
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1137058553000

    Hallo alle zusammen,

    möchte eventuell im Juli / August nach Phuket, das da Regenzeit ist weiß ich ja, stört mich nicht wenn es mal ne Std regnet.

    Nun habe ich aber von Bekannten gehört, das an manchen Stränden zu dieser Jahreszeit Badeverbot herscht.

    Kann mir jemand dazu etwas sagen, weil dann würde ich nicht in dieses Jahreszeit dort hin fahren.

    Vielen Dank

    Holidayman

  • chrisk75
    Dabei seit: 1085875200000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1137084927000

    Immer langsam mit den jungen Pferden.... ;-)

    Auf Phuket gibt es 50 (?) verschiedene Strände, die völlig unterschiedlich abfallen. Entsprechend verschieden sind auch Wellen und Strömungen. Natürlich kann man auch im Juni an Dutzenden Stränden baden. An manchen! Stränden herrscht dann aber Badeverbot wegen Unterströmungen, soweit ich weiß zB an Teilen! von Karon Beach. Die Wellen und Unterströmungen reißen da auch Erwachsene bei vollkommener Windstille und blauem Himmel in der Trockenzeit gerne mal um und paar Meter raus.

    Du findest im Juni sicher sehr schöne Strände ohne jede Beeinträchtigung, google doch einfach die Informationen vorab oder frage konkret nach.

  • OlliundSteffi
    Dabei seit: 1078099200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1137244160000

    Hi,

    war ende September am Karon-Beach. Die Wellen haben einen z.T. wirklich von den Beinen gerissen. Ganz im Gegenteil der Nachbarstrand Kata-Beach. Dort war es ganz ruhig, kaum Wellen wirklich Ideal auch für kleinere Kinder.

    Gruß

  • hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1137340679000

    Hallo,

    ich würde sehr gerne mal nach Thailand Badeurlaub machen, kann aber nur im August, also in den Sommerferien.

    Bisher wurde mir nur Ko Samui für August empfohlern . Habt ihr vielleicht noch eine alternative? Wie kann ich mir die Regenzeit im August z. B. auf Phuket vorstellen?

    In der Karibik ist im August auch Regenzeit, hatten bisher aber keine Probleme damit!

    Grüße Hawaii-elke

  • Thomas1969
    Dabei seit: 1125100800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1138577430000

    Ich bin im Juli auf Phuket gewesen (Patong Beach). Auch dort Badeverbot wegen Unterstroemung. Sollte man auch beherzigen, jedes Jahr ertrinken naemlich zahlreiche Touristen.

    Trotz Regenzeit hat es kaum geregnet, wenn dann eigentlich immer nur spaet Nachts oder am fruehnen Morgen. Ob das dort aber immer so ist, keine Ahnung. Vielleicht hatte ich auch einfach Glueck.

    Karon- und Kata Beach bin ich auch kurz gewesen, ist mir etwas zu ruhig :)

  • izix
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 351
    geschrieben 1138724903000

    Hallo,

    wir fliegen im September nach Phuket/karon Beach.

    Ich habe das auch schon gehört mit den starken Unterströmungen besonders bei Surin Beach und karon Beach. Ich lasse mich da aber einfach überraschen und hoffe, dass es bei Kata wirklich etwas ruhiger ist.

    Wir machen jetzt einen Tauchschein um auf Phi Phi uns Similan islands tauchen gehen zu können. Darauf freuen wir uns besonders. Wir sicher schön anstrengend mit den Unterströmungen :shock1:

    Und ich hoffe ja, dass es nicht tagelang durchregnet.

    Olli und Steffi, ihr seid ja auch im Sept. auf Phuket gewesen. Wir sind eure Erfahrungen mit dem REgen.

    Viele Grüße

    Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!