Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Island Hopping

Hallo,

wetterbedingt ist es in der Tat im August besser die Inseln im Golf von Thailand zu bereisen, als Krabi usw.

2400€ kommen mir persönlich auch recht viel vor. Was kostet denn der Flug? Eventuell haben eure Bekannte auch etwa weniger luxuiöse Hotels gebucht, als die, die ihr bisher ausgesucht habt?!

Oder liegts einfach an den Sommerferien, dass es so teuer ist?

Wegen dem aufteilen wird euch jeder etwas anderes empfehlen, da jeder eine andere Insel besser findet.

Für Aktivurlaub würde ich Koh Samui und Koh Tao (tauchen/schnorcheln) empfehlen und zum relaxen Koh Phangan (wunderschöne Strände).

Lg eines

Mehr lesen

Arabia Azur

Hallo Mimi 1979,

ich wünsche Dir viel Glück, dass es mit dem Zimmer im Arabia klappt. Melde Dich doch mal nach Deinem Urlaub, wie es gelaufen ist.

Wir wollen am 23.12. über die Feiertage ins Arabia und sind total verunsichert nach den letzten Bewertungen (selbst Stammgästen soll es so ergehen!). Wir wollen nicht ins AMC, sondern jeden Tag tauchen und Schnorcheln!

Wenn wir am 23.12. kein Zimmer bekommen, werden wir auf sofortigem Rückflug bestehen! Wir werden uns über die Feiertage nicht in eine Baustelle verfrachten lassen.

Einen guten Flug und einen hoffentlich für Dich (Euch) schönen Urlaub

Flöhchen

Mehr lesen

Ferienhaus über Ferien Sommer Domizile gebucht - Wer ist noch betroffen?

Es sind durchaus nicht nur Bauchgefühle, jlichtenboehmer, leider. Ich habe das Haus Palme gebucht, nach der ersten Anzahlung leider auch schon voll bezahlt. Da mein Misstrauen u.a. nach Beratung mit dem Verband der Ferienhausagenturen wuchs, habe ich gemäß AGB's storniert. Per Mail und Eunwurfeinschreiben. Letzteres kam als unzustellbar zurück. Mit Hilfe der Verbraucherzentrale habe ich zumindest die Anzahlung zurückerhalten. der Hauptteil fehlt aber. Die Seite ist noch existent, ja. Aber email-Verkehr funktioniert nicht mehr. Es tauchen auch die Namen der Inhaber nicht mehr im Impressum auf. Für mich ist der Straftatbestand des Betruges bzw. der Unterschlagung erfüllt.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread Teil II

Aida, mein Mann musste sie vorzeigen die Bescheidigung da das halt schon wichtig ist zur eigenen Sicherheit, jetzt in Ägypten übrigens auch und man sollte auch die Krankenversicherung haben bzgl Tauchunfällen.

Vor Ort ist übrigens alles in Dollar, vomTauchen übers Essen und je nach Kurs ist es halt mal günstiger und mal teurer,

die ca 100.- pro Tauchen war auch in Dollar incl auch dem zusätzlichen Sauerstoff den meiner immer mithatte ( ich glaube die normalen Inhalte waren incl, Nitrox war auch umsonst bilde ich mir ein)

Aber da hilft wirklich Tauchschule anmailen, fragen, die haben auch schnell und sehr nett geantwortet

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread Teil II

Im Moment schwanken wir noch hin und her, ob es im Januar 2018 prinzipiell auf die Malediven oder doch noch ganz woanders hin gehen soll.

Nach Kuredu steht nun Kuramathi in der engeren Wahl. Falls ja, soll es auf jeden Fall wieder ein Beach Bungi werden.

Neben dem "normalen" werden u.a. noch Superior und Deluxe Varianten angeboten. Bringt der Aufpreis etwas ? Bessere Lage und/oder modernere Ausstattung?

Was mich um Vorfeld nervt, dass nicht mal Wasser in der Minibar in AL mit enthalten ist. Da ich tauchen gehen möchte, ist der Bedarf nun mal etwas höher ... dies aber nur sonar Rande.

Mehr lesen

Hondaafushi

Hi Kazumir,

das hat mit Skeptisch nix am Hut sondern sind Tatsachen!

In ein paar Jährchen wird dieses lange, schmale Handtuch genauso verbaut sein wie Meerufenfushi, Kuredu, Kuramathi & Konsorten...

Aber ich geben dir ausnahmslos Recht was den Betrieb der Tauchbude betrifft, "De Werner" steht für oberste Qualität auf den Inseln und mir hat das Tauchen immer gut gefallen, da sind keine Amateure am Werk!

PS: eine Buchung für Hondaa hab ich nicht, is nicht sooo mein Beuteschema auf den Males, aber ich kenne etwas vom Atoll von einem Liveaboard Trip aus...

Beste Grüsse und einen schönen Urlaub, Manta

Mehr lesen

Suche Pauschalreise, bin am verzweifeln!

Das Aladdin ist wieder buchbar, manche Hotels werden bei HolidayCheck zur Zeit nicht angezeigt, wenn man Sie oben auf Suche eingibt tauchen Sie aber auf.

So zum Beispiel das Alf Leila Wa Leila Hurghada, was Ihr für 1596,- € für 9 Tage ab Nürnberg buchen könnt. Sicherlich sehr abwechslungsreich für die Kurze, dazu noch in unmittelbarer Nähe zur Senzo Mall wo Sie ein wunderbares Spiel Paradies haben.

Günstiger das Labranda Makadie 9 Tage 1212,-€, 10 Tage 1350,- €. Im Notfall macht nur 1 Woche und Anfang Dezember nochmal, da kommt Ihr für ne Woche für 250,- € pro Person da runter.

Mehr lesen

Khao Lak oder lieber Krabi plus Koh Lanta?

Mallorca, die eine Nacht auf Phuket bringt nur wenig bis gar nix. Wie wär's damit von Bangkok nach Krabi zu fliegen und von dort per Private Minivan Transfer für X(?) Nächte nach Ko Lanta zu fahren, im Anschluss an Lanta mit gleicher Art Transfer für zwei oder drei Nächte in den Khao Sok NP.

Zum Abschluss der Reise würde ich die restlichen Nächte an den kilometerlangen Stränden von Khao Lak mit zahlreichen Local Restaurants, dem dreimal wöchentlich stattfindenden Bang Niang Markt mit Garküchen, sowie einer Vielzahl Ausflugsmöglichkeiten inkl. Tauchen verbringen bevor es mit dem Flieger ab Phuket wieder zurück nach Bangkok geht.

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Das kommt drauf an für was für Tabletten du dich entscheidest auch ob du tauchen gehen möchtest oder nicht.

Bei Malarone ist es so die nimmst du einen Tag vorher bevor du einreist in das Land und dann jeden Tage eine Tablette .

Bei Lariam ist es so die nimmst 1 Tablette eine Woche vorher bevor du  einreist und dann nur jede Woche eine Tablette.

Wenn man sich die Beibackzettel durchliest die du auch bei Google findest bekommt man das grauen aber das ist bei jedem Medikament so.

Ich bin Allergiker und hatte wie schon gesagt keine Probleme.

LG

Mehr lesen

Spontane Urlaubsplanung – Tipps

Auch wenn es schon jeder zweite gemacht hat, wenn ich es noch nicht gemacht habe und es mir gefallen würde, mache ich es trotzdem.

Wenn das jetzt kein extrem außergewöhnlicher Urlaub werden soll (wandern im Amazonas, Antarktisexpedition,...) dann werden das schon Menschen vor dir gemacht haben. Für diese Art von Trips wird es dann aber ein bisschen mehr Vorbereitung brauchen und man wird auch Personen brauchen, die sich wirklich damit auskennen.

Wenn dich tauchen interessiert dann wäre auch Ägypten ein schöner Ort. Haben sicher auch schon genug Menschen gemacht aber wenn man es noch nicht selbst gesehen hat, kann man es sich durchaus mal ansehen. Gerade im Herbst könnte man dort immer noch hinfahren. Entweder gleich einen ganzen Tauchkurs oder nur ein paar Ausflüge. Wetter wird noch warm genug sein um auch einen ganz normalen Strandurlaub zu machen. Zu Ausgrabungsstätten kannst du auch fahren.

Sonst würden mir eher noch "außergewöhnliche" Destinationen einfallen (Skandinavien, Baltikum,...), eventuell auch Städtetrips, die halt nicht ganz oben auf den meisten Listen stehen (Balkan oder gerade kleinere Städte, die sonst neben den größeren etwas untergehen (statt Barcelona oder Madrid - Sevilla, Bilbao,..)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!