9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Ausflüge von Samana aus
In deinem Profil steht nichts über dein Alter. Deine Frage liest sich imo so, als wolltest du dort eigentlich gar nicht Urlaub machen?
Fun machen Quadtouren, die Zipline bei El Valle (habe ich selbst noch nicht ausprobiert), Reitausflüge, wobei da bei den Massentouren viele kranke Pferde angeboten werden - die individuelle Alternative mit gepflegten Pferden kostet halt entsprechend mehr, aber dafür haben diese dann auch die Kondition für eine fast 4 km-lange Galoppade entlang der Playa Rincon .
Tauchen/schnorcheln sind auch noch ne Möglichkeit.
Mehr Info zu Stränden/Zielen findest du in den Reisetipps zu Samana.
Einen schönen Urlaub!
Dagmar
Ein Experte muss her
also Hurghada, Makadi Bay und Sharm. die Gegend scheint also wirklich egal zu sein?
Schwer zu raten, da man keine genauen Vorstellungen von Dir kennt. z.B. Schnorcheln, Tauchen, Sandstrand. Kinder usw. usw. Aus dem Bauchgefühl sage ich mal Dana Beach, dürfte allerdings Preislich etwas über 600 liegen.
Aber mal ein anderer Vorschlag.. wie wäre es denn wirklich mit der Soma Bay, mir fällt da die Breakers Diving and Surfing Lodge auf. Zwar nur 3 1/2 Sterne aber lies mal selber nach! Das Caribbean World (CWSB), der Tipp von Curi, findest Du übrigens unter Abu Soma.
Vollmaske / Schnorchelmaske brauchbar?
für den letzten Urlaub in Ägypten haben wir uns eine Schnorchelmaske zugelegt. Neuste Technik, getrennte Luftkanäle, DEKRA-Test.
Ja, es stimmt, man sieht unter Wasser mehr. Gerade meine Frau war davon begeistert (s.o.). Nein, tauchen macht damit keinen Spaß. Im Roten Meer ist der Auftrieb aufgrund des hohen Salzgehaltes sowieso schon hoch und da ist es ganz schön anstrengend, die große Luftblase der Maske unter Wasser drücken zu wollen. Ferner ist das Atmen durch die Kanaltrennung schwerer, als durch den Schnorchel. Das merkt man besonders bei einem höheren Sauerstoffbedarf z.B. beim Kraulen. Eine gute Maske mit separatem Schnorchel ziehe ich vor.
Three Corners Equinox Beach Resort (Marsa Alam - El Nabaa)
Vielen lieben Dank für Deinen umfangreichen Vergleich dieser beiden Hotels.
in dieser Gegend war ich nur im El Malikia Abu Dabbab sowie ein wenig weiter unten im Solitaire Resort. Dort bin ich allerdings im The Oasis/ Werner Lau getaucht.
Wir passen uns einfach mal überraschen.
Bin eh ein wenig zwiegespalten. Januar ist mir eigentlich zu kalt in Ägypten. Meiner Frau sowieso. Eventuell werde ich es mir mal antun ein oder zweimal zu tauchen.
Wir wollen Halt aber unbedingt nach zwei Jahren Ägyptenabstinenz wieder mal dorthin. Daher auch nur eine Woche weil wir dann im Juni wieder länger nach Marsa Alam möchten.
"Mein Schiff"
woher sollen wir die preise deiner landausflüge wissen ?
wir wissen ja noch nicht einmal wohin die reise geht (route) und welche art ausflüge du magst (wandern, shoppen, tauchen etc).
sollen wir uns das (r)aussuchen ?
es gibt derer viele und die preise liegen zwischen z.b. € 50 und 150,--.
das beste wäre, du würdest dir ein paar ausflüge aussuchen und dann schauen - bei TUI - was die kosten. wird aber zu früh sein.
wenn du dann denkst, dass die preise zu hoch sind - sind sie - dann frag doch nochmal spezifisch hier nach, ob dir jemand alternativen nennen kann - wird man.
AIDA Ausflüge auf eigene Faust
Hallo,
so richtig hab ich noch nix rausgefunden. An Mexico hab ich auch großes Interesse, da weiss man wirklich nicht was man machen soll. Hab mir erstmal zwei Reiseführer bestellt, die werde ich mal durchlesen und dann weitersehen. Aber hier findet man ja auch den ein oder anderen interessanten Tipp.
Ist von euch schon jemand in der Karibik getaucht? Ich hatte vor auf Grand Cayman und eine der kleinen Inseln mal abzutauchen. Hat jemand Erfahrung mit dien örtlichen Basen? Mit der AIDA ist tauchen ja ziemlich teuer, außerdem werden unter MyAida gar keine Tauchausflüge angeboten! Oder werden diese später freigeschaltet?
Gruß
Flughafen Hurghada gesperrt?
@arkadas: sagte:
Das Wetter vor Ort hat sich in den letzten zwei Jahren sehr verändert. So jedenfalls meine Erahrungen.
Da haste Recht. Das habe ich im Mai auch noch nie erlebt.
Sind am Montag zurück. Die erste Woche war tropisch Heiß, 38°C bei Ankunft, dann um die 34°C und wieder hoch. Selbst leichter Wind, der auch noch heiß war brachte kaum Abkühlung In der 2'ten Woche nur noch starker Wind, bei uns geht der als Sturm durch.
Schiffe zum Schnorcheln u. Tauchen fuhren an manchen Tagen nicht mehr raus. Mein Tauchgang war dann auch erledigt.
Tauchen koh samui
Danke fuer die Infos.
Da scheint sich ja einiges geaendert zu haben. Denn als wir das letzte mal dort waren ging es mit dem Speedboot direkt nach Koh Nang Yuan. Dort wurde die Ausruestung an den Strand gebracht und dann haben wir unsere beiden Tauchgaenge direkt vom Strand weg gemacht.
Die Schnorchler bekamen auch ihre Brille und Flossen und konnten vom Strand aus nach beliben schnorcheln.
Die Kombination Tauchen / Schnorcheln und Strand fand ich einfach super. Auch wenn die beiden Tauchspots nicht unbedingt Weltklasse, sondern nur OK, waren.
Schade dass das jetzt nicht mehr moeglich ist.
Delphin-Regionen
Soweit ich weis darf man nicht mehr mit den Booten reinfahren ins Riff Samadei. Man muss rein schwimmen oder Tauchen. Die meisten fahren das Riff aber nicht mehr an weil die Gebühren dafür sehr teuer sind. Im Januar waren wir im Sharb Marsa Alam, da trifft man auch auf eine Schule Delfinen die ganz nah an uns kamen und besonders meine Kamera beäugten. Aggresiv sind die nicht aber man sollte sie nicht jagen oder anfassen, den bei wild Tieren weis man nicht wie sie reagieren. Mich hat mal ein Rotfeuerfisch verfolgt weil er sich so schön in meiner Kamera spiegelte...
lg Dolores
Al Nabila Makadi
Was heisst die Bewertungen sagen nix gutes, immerhin würden 7 von 10 Leuten wieder hinfahren. Ich denke halt daß das Hotel evtl. einen halben Stern zuviel hat. Es sieht ja auch auf den Bildern sehr luxuriös aus, und bei 4,5 Sternen wird es dann von den Leuten mit den dementsprechenden Erwartungen gebucht. Dann sind dann halt einige enttäuscht, weil es halt doch eher ein Hotel der guten Mittelklasse ist als ein Luxusresort.
Bin mal gespannt, habe auch für Dezember gebucht, die Bucht muss Traumhaft sein, auch zum tauchen soll es in der Region nichts besseres geben.
Gruss