• HC-Mitglied428398
    geschrieben 1217078851000

@Tweety24

Hallo,

so richtig hab ich noch nix rausgefunden. An Mexico hab ich auch großes Interesse, da weiss man wirklich nicht was man machen soll. Hab mir erstmal zwei Reiseführer bestellt, die werde ich mal durchlesen und dann weitersehen. Aber hier findet man ja auch den ein oder anderen interessanten Tipp.

@alle

Ist von euch schon jemand in der Karibik getaucht? Ich hatte vor auf Grand Cayman und eine der kleinen Inseln mal abzutauchen. Hat jemand Erfahrung mit dien örtlichen Basen? Mit der AIDA ist tauchen ja ziemlich teuer, außerdem werden unter MyAida gar keine Tauchausflüge angeboten! Oder werden diese später freigeschaltet?

Gruß

• tweety24
    geschrieben 1217231877000

@Bronco123

Hallo,

also ich habe mich gestern nochmal auf der AIDA Seite eingeloggt und bin mal die verschiedenen Ausflüge durchgegangen. Also Mexico (Conzumel) werden wir wahrscheinlich jetzt den Ausflug Tulum & Xel`ha machen. Der geht zwar den ganzen Tag und ist auch nicht ganz günstig, aber ich denke für uns ist es der einzigste Ausflug weil wir uns beide an den Sachen interessieren.

In Belize sind wir uns noch etwas unschlüssig. :-)

@alle

Kann mir jemand sagen wenn man den Ausflug Tulum & Xel`ha macht, der geht 12 Stunden, also quasi fast den ganzen Tag, ist die Zeit bei den Ausflügen als knapp bemessen oder hat man doch noch etwas Zeit übrig??? Und wie ist das kann man in Xel`ha auch extra "Delfin schwimmen" buchen oder ist das zu teuer oder die Zeit zu knapp?

LG

Tweety24

• Molax
    geschrieben 1217253984000

Hallo

Tweety24

Also gibt es den Ausflug Tulum und Xel-hà doch noch.

Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.

Morgens früh geht es mit der Fähre zum Festland Ca 45 Minuten,

Die Überfahrt kann stürmisch sein ;)

Es werden aber von den Scouts Reisetabletten verteilt :laughing:

Vom Festland ungefähr eine Stunde mit dem Bus nach Tulum.

Etwa 1 -1 1/2 Stunden Führung in Tulum.

Wir hatten ein Klasse Reiseleiterin eine Blonde Mexikanerin Gudrun die hervorragend deutsch sprach.

Dann gab es noch Ca 1 Stunde Freizeit ,die kannst du nutzen um am Meer direkt unterhalb von Tulum zu schwimmen. Es gibt aber keine Umkleide oder sonstiges. Aber ein wunderschöner Strand.

Danach geht es nach Xel-hà Wir hatten dort um die 5 Stunden.

Alles außer Delfinschwimmen inklusiv.

Essen, Trinken Schnorchelausrüstung usw.

Den Ausflug hatte ich per Internet gebucht.

Das Schwimmen mit den Delfinen an Bord der Aura, es waren gerade

noch 2 Plätze frei.

Also lieber online buchen.

Das Schwimmen ungefähr 2 Stunden.

Zuerst ein kleiner Einführungsvortrag wie du mit den Delfinen umzugehen hast, dann Schwimmwesten Ausgabe und ab zu den Delfinen.

Für mich außer der Tag bei den Rochen das schönste Erlebnis der ganzen Reise

Der Ausflug Tulum /Xel-hà kostet 2007 139 Euro

Das Delfinschwimmen noch einmal 119 Euro

Ich habe keinen Cent davon bereut.

Auch nicht die Bilder vom Delfinschwimmen die allerdings haben echt ihren Preis

Ach ja einen Abend vorher nichts alkoholisches trinken.

Irgendwie mögen das die Tierchen nicht ;)

Du hast in Xel-hà auch zeit außer dem schwimmen mit den Delfinen noch etwas anderes zu machen

Vergiss nicht eine Jacke für die Fähre mitzunehmen die Klimaanlage dort ist sehr kalt

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • tweety24
    geschrieben 1217256988000

@Mo

Danke für die ausführliche Beschreibung, also Ausflug Tulum/Xel`ha hast du recht kostet 139,00 Euro, das Delfinschwimmen hast du an Bord der Aura gebucht wenn ich das richtig verstanden habe?! Wie kann ich das Online buchen? Weil den Ausflug weis ich wie ich den Online buchen kann bei AIDA, aber da ist leider nirgends seperat Delfinschwimmen aufgeführt :?

Aber ich denke ich werde das so machen und dann auf Jamaika eben nur die Dunn River Falls besuchen bzw. hast du da noch einen anderen Tip ? ;)

Lg

tweety24

• AnastasiaWB
    geschrieben 1311506640000

Hallo,

wir fahren am 05.09. mit der bella die Mittelmeer 13 Tour. Hat die schon jemand mitgemacht? Wir würden gerne die Ausflüge auf eigene Faust erkunden. Hat jemand ein paar Tipps?

Würde mich auf Antworten freuen

gruß Nadine

• karlgold
    geschrieben 1311525972000

hallo Nadin, ähnliche wie Deine Frage werden hier am meisten gestellt.

Und weißt Du das Mittelmeer ist groß und es gibt zahlreiche Häfen.

Schau einfach mal  hier nach

Viel Spass beim Lesen und wenn es Dir gefällt schreibe eine Antwort in diesem Thread, so "rutscht" der Thread wieder nach oben und anderen wird auch geholfen. 

Und.. ich weiß das es Dir geholfen hat.

Schöne Resie

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabriela196
    geschrieben 1518193226754

Danke für diesen guten Tipp. Möchte auch gerne einmal eine Kreuzfahrt machen und habe jetzt einmal viele Infos im Internet dazu gefunden. Es ist mir auch aufgefallen wie teuer die Ausflüge sind und oft hört sich das ganze gar nicht toll an. Möchte ja nicht auf einer Karibik-Insel sein und stundenlang im Bus sitzen oder mir Waren aufschwatzen lassen.

• Gabriela196
    geschrieben 1518193388099

Danke für den Tipp!

• ewg21
    geschrieben 1518211304428

@ Gabriela 196,

Werner/Karlgold weiß viel, aber der letzte Beitrag zu deinem Thema von ihm war 2011.

Ein bisschen lang her. 

Frag doch nochmal, wenn möglich mit Angabe deiner "Wunsch-Route", denn da wirst du

sicher zeitnahe Infos kriegen.

Lg aus Ö

• mcgee
    geschrieben 1518214874114

Hallo @Gabriela196,

ich war schon paar Mal in der Karibik auf selbstorganisierten Ausflügen, aber Waren wurden mir noch nie aufgeschwatzt, nicht einmal angeboten...:flushed:

Sicherlich sind die, über die Reederei gebuchten Ausflüge, nicht gerade preiswert, aber Du hast die Sicherheit, auch wieder pünktlich zurück zum Schiff zu kommen.

Aber gerade in der Karibik kann man Vieles spontan hinterm Anleger machen, was dann sicherlich um Einiges günstiger ist. Uns ist da noch nie etwas Zweifelhaftes passiert, kamen zeitlich noch nie in Bedrängnis. Die Anbieter wollen auch, dass alle glücklich und zufrieden zurück zum Schiff kommen...

Es gibt natürlich reichlich Möglichkeiten übers www im voraus etwas zu organisieren. Wir haben aber persönlich keine Lust, uns vorher an eine bestimmte Zeit und Tour zu binden, eine Vorauszahlung zu leisten, ohne zu wissen, ob man pünktlich vor Ort ist oder ob es an dem Tag einem überhaupt gefällt, einen Ausflug zu machen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!